Getickert von FreieRS
90:00
Wuppertaler SV - Rot-Weiß Oberhausen
1:1
beendet
  • 1:0 Semir Saric (50.)
  • 1:1 Maik Odenthal (79.)

Wuppertaler SV

153045607590

Rot-Weiß Oberhausen

MinKommentar
90.Schluss in Wuppertal. Der WSV und RWO trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden.
90.Abpfiff

90.WSV klärt.
90.Bilogrevic foult den zum Sprint antretenden Oubeyapwa. Es wird noch einen letzten Freistoß für RWO geben.
90.Gelb für Dominik Bilogrevic von Wuppertaler SV
90.Wuppertals Saric mit dem Freistoß aus rund 40 Metern. Der Ball fliegt über alle Spieler hinweg ins Toraus.
90.Die Nachspielzeit beträgt drei Minuten.
89.Die Schlussminuten laufen. Werden wir hier noch einen Sieger sehen?
88.WSV: Bilogrevic erhält die Kugel von der Außenbahn, steht mit dem Rücken zum Tor und versucht es mit dem Schuss aus der Drehung - knapp am Torpfosten vorbei.
87.Die Hereingebe sorgt für Unordnung, kann aber geklärt werden.
86.Gefährliche Freistoß-Situation für RWO vom Strafraumeck.
86.Gelb für Kevin Pytlik von Wuppertaler SV
85.Gelb für Marco Königs von Wuppertaler SV
84.Der Ball kann aus der Gefahrenzone geköpft werden. Ein anschließender Konter des WSV wird prompt unterbunden.
83.Die Ecke wird verteidigt. Es gibt einen weiteren Eckball.
82.Oberhausen drückt. Erneut Ecke für die Gäste.
80.... den Ausgleich! Ein Eckball gelangt direkt auf den Fuß von Maik Odenthal, der das Leder mit links zum 1:1 in die Maschen hämmert.
79.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:1)
Torschütze: Maik Odenthal
78.Die Schluss-Viertelstunde ist längst angebrochen. Was kann RWO hier noch bieten?
78.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Tugrul Erat
rein: Vincent Boesen
77.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Phillip Aboagye
rein: Kingsley Sarpei
77.Zwei aufeinanderfolgende Ecken bringen nichts ein. Anschließend kontert Wuppertal, doch findet auf dem zum Kasten keine kreative Lösung.
75.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Fabian Holthaus
rein: Nico Buckmaier
75.Oberhausen flankt in den Strafraum. Die Situation scheint vom WSV vorerst geklärt zu sein, doch RWO setzt gut nach. Der Ball rollt ins Toraus zum nächsten Eckball.
72.Insgesamt 2639 Zuschauer haben sich heute auf den Weg zum Spitzenspiel gemacht.
71.RWO: Bulut bedient Winter, der die Flanke in den Strafraum versucht. Wuppertal blockt - Ecke. Die anschließende Hereingabe klären die Hausherren konsequent.
69.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Roman Prokoph
rein: Marco Königs
68.Durcheinander im Oberhausener Strafraum. Am Ende landet der Ball im Toraus.
67.Die anschließende Ecke bringt nicht den gewünschten Erfolg.
66.Nils Winter bringt die Kugel scharf in den Strafraum, aber verfehlt die Mitspieler. Anschließend kommt erneut Propheter aus der Distanz zum Nachschuss - Ecke.
64.Jerome Propheter fasst sich ein Herz und haut aus gut 30 Metern einfach mal auf den Kasten der Gastgeber. WSV-Schlussmann Patzler faustet und sichert den Ball im Nachfassen.
62.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Adam Lenges
rein: Hüseyin Bulut
61.RWO führt einen Einwurf auf der rechten Seite schnell aus. Erat läuft in Richtung Tor und spielt quer. Wuppertal klärt zur Ecke.
56.Wuppertal läuft mit vier Angreifern auf vier Verteidiger zu, hat keine Idee und vertendelt die Konterchance.
55.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Kevin Rodrigues Pires
rein: Dominik Bilogrevic
54.Kevin Rodrigues Pires scheint sich in einer Situation verletzt zu haben und geht nach kurzer Behandlungspause vom Platz.
53.Nils Winter startet über außen und versucht das Leder in die Gefahrenzone zu flanken. Die Kugel wird geblockt.
50.Führungstreffer für die Gastgeber: Phillip Aboagye setzt sich stark gegen insgesamt drei Verteidiger auf der rechten Seite durch, dringt in den Strafraum ein und hat das Auge für den komplett freistehenden Saric, der zum 1:0 einschießt.
50.Tor für Wuppertaler SV (1:0)
Torschütze: Semir Saric
49.Der Freistoß kann problemlos entschärft werden.
48.Propheter zieht ein taktisches Foul. Der WSV mit dem Freistoß aus etwa 30 Metern vor dem Tor.
48.Gelb für Jerome Propheter von Rot-Weiß Oberhausen
46.Weiter geht's. Wuppertal mit einem verletzungsbedingten Wechsel zur Halbzeit.
46.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Niklas Heidemann
rein: Moritz Montag
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Der Schiedsrichter pfeift zum Pausentee eines bislang ausgeglichenen Spiels. Keine der beiden Mannschaften wollte in der ersten Hälfte etwas überstürzen. Die Fans im Stadion am Zoo sahen 45 Minuten sehr taktische und konzentrierte Minuten. Was das Thema Highlights angeht, ist noch Luft nach oben.
45.Halbzeit
45.Gelb für Phillip Aboagye von Wuppertaler SV
45.Das Spiel scheint mit einem 0:0 in die Halbzeit zu plätschern. Keine Torraum-Szenen in den vergangenen Minuten.
41.Wuppertal mit dem Versuch einer Kombination. Beim finalen Pass herrschte ein Missverständnis, der Ball rollt ins Leere.
38.Rodrigues Pires mit dem Versuch aus spitzem Winkel. Er trifft das Außennetz.
37.Aus dem Ballbesitz entsteht eine Angriffssituation, die Oubeyapwa mit einem Schuss aus ca. 16 Metern abschließt. WSV-Torwart Patzler hält.
36.Oberhausen beruhigt das Spiel und setzt auf Ballbesitz.
33.Wuppertal steht auffällig oft im Abseits. Bei langen Bällen reagiert die Abwehrkette der Gäste schnell und klug.
30.Großchance RWO: Sven Kreyer wird in den Strafraum geschickt und zwingt WSV-Schlussmann Patzler zur Parade. Der Ball rollt wenige Zentimeter vor der Linie entlang, ehe Wuppertal ihn hoch und weit rausschlägt.
28.Die zwei bislang größten Chancen der Partie gehen auf das Konto von Wuppertal.
27.Das Spielgerät fliegt in den Sechszehner der Gäste und Roman Prokoph steht überraschend vor Tormann Hekeeren. Der Torwart faustet zur Ecke, die erneut nichts einbringt.
25.Kreyer nimmt es mit drei Wuppertalern auf, aber verdribbelt sich an der Strafraumkante.
24.Jerome Propheter verlängert die Hereingaben in den Sechszehner. Erat kommt dran, versucht es mit dem Abschluss, doch der Winkel wurde zu spitz.
23.Freistoß für die Gäste aus dem Halbfeld.
22.RWO: Tugrul Erat ist Ziel einer Flanke von der rechten Außenbahn, aber kommt nicht an das Spielgerät.
18.Die Ecken werden immer gefährlicher, aber führen noch nicht zum Torerfolg. Im Gegenzug wird Oubeyapwa in die Spitze geschickt, aber kommt nicht mehr rechtzeitig an den steilen Pass.
17.Semir Saric steckt auf Phillip Aboagye durch, der den Ball mitnimmt und flach abschließt. Hekeeren muss sich weit strecken und pariert zur Ecke.
12.Die Ecke bringt nichts ein. Oberhausen kontert über Oubeyapwa, der zwei Gegenspieler stehen lässt, und Kreyer. Der WSV zieht sich schnell zurück und kann den Angriff unter Kontrolle bringen.
12.Prokoph startet über links und holt die zweite Eckball für den Gastgeber.
11.Die Kugel gelangt zu Roman Prokoph, der kurz vor dem Strafraum direkt abzieht. RWO-Keeper Heekeren kann den zu zentral platzierten Schuss fangen.
9.Beide Mannschaften wollen in den ersten Spielminuten nichts überstürzen und tasten sich langsam ran.
7.Sven Kreyer führt aus und verfehlt das Tor um einen guten Meter.
6.Backszat foult taktisch. Freistoß RWO aus etwa 25 Metern.
6.Gelb für Felix Backszat von Wuppertaler SV
5.Der Ball landet direkt bei den Gästen, die die Situation entschärfen.
4.Der Wuppertaler Noah Salau holt den ersten Eckball der Partie raus.
2.WSV: Philipp Hanke und Samir Saric mit der Kombination vor dem Oberhausener Tor. Der Abschluss von Hanke geht ins Toraus.
0 Das Spiel beginnt. RWO stößt an.
Anstoß
0 Das Spiel wird zehn Minuten später angepfiffen, da noch einige Fans in der Einlasskontrolle vor dem Stadion stehen.
0 Nachtrag: Der Stadionsprecher gibt bekannt, dass Adam Lenges anstatt Tanju Öztürk, der laut Terranova auch auf der Verletztenliste steht, in der Startelf der Gäste stehen wird.
0 Beide Mannschaften befinden sich auf dem Spielfeld und machen sich warm. Auch die Tribünen werden im Minutentakt immer voller. Fans beider Seiten strömen ins Stadion, um ihrem Team im Topspiel den Rücken zu stärken. Wir wünschen viel Vergnügen bei der Regionalliga-Partie zwischen dem Wuppertaler SV und Rot-Weiß Oberhausen. RevierSport ist live vor Ort und wird den Liveticker ab 14 Uhr laufend mit dem Wichtigsten zum Spielverlauf füllen.
0 Maik Terranova bringt nach der Nullnummer gegen den SV ebenfalls zwei neue Namen in die RWO-Startelf. Fabian Holthaus und Tugrul Erat ersetzen Anton Heinz und Hüseyin Bulut.
0 Die Mannschaftsaufstellungen sind eingetroffen und eingetragen. WSV-Coach Mehnert verändert seine Elf gegenüber dem 2:2 in Lippstadt auf zwei Positionen. Phillip Aboagye darf sich nach der starken Leistung im NR-Pokal beweisen und rückt für Marco Königs rein. Kevin Pytlik ersetzt den gesperrten Lion Schweers.
0 In der Spielzeit 2020/21 endete das Hinspiel zwischen WSV und RWO mit einem 3:0 für Wuppertal. Das Rückspiel im Stadion Niederrhein ging mit 3:0 an die „Terra“-Elf. Die Auswärtsbilanz der Oberhausener in Wuppertal ist derweil noch dürftig: Der letzte Dreier bei den bergischen Löwen liegt 15 Jahre zurück. In sechs Versuchen in der Zwischenzeit sprang lediglich ein magerer Punkt heraus.
0 Wer dreifach punktet, bleibt vorerst im Rennen um die Meisterschaft und macht weiterhin Druck auf Ligaprimus RWE. Von einem Remis würde keines der Team wirklich groß profitieren. Mike Terranova betonte, dass für ihn nur ein Sieg zähle. Björn Mehnert konterte selbstbewusst mit einer Kampfansage: „Wir werden sehen, Samstag 14 Uhr, wir sind bereit! Dann schauen wir mal, wer am Ende die drei Punkte hat.“
0 Gegenüber RevierSport blickte RWO-Urgestein Terranova auf den heutigen Gegner und zollte diesem seinen Respekt: „Wuppertal hat eine richtig gute, erfahrene Truppe mit viel Qualität. Sie stehen zurecht oben in der Tabelle. Ich glaube, dass Wuppertal auch lange dort bleiben wird. Der Gegner hat seine Spielphilosophie im Vergleich zur vergangenen Saison verändert und geht vorne mehr drauf. Das ist ähnlich wie bei uns.“ Der Fußballlehrer erwartet ein „offenes und richtungsweisendes“ Spiel. Verzichten muss der 44-Jährige auf die Defensivspieler Nico Klaß, Tanju Öztürk und Jeffrey Obst.
0 Erfolgreich ist Kreyer indes auch in der Regionalliga: Der 30-Jährige Angreifer steht mit bereits acht erzielten Saisontreffer auf Platz 2 der RL-Torschützenliste. Noch erfolgreicher ist Oberhausen in der Defensive: In den ersten zehn Partien musste der Ball erst sechs Mal aus dem eigenen Netz geholt werden - Ligabestwert.
0 Wenige Tage später folgte dann mit einem 5:1-Erfolg über den SV Genc Osman Duisburg ebenfalls der Einzug in die nächste Niederrheinpokal-Runde. Vincent Boesen, Tugrul Erat, Nils Winter und Sven Kreyer (2) trugen sich in die Torschützenliste ein.
0 Rot-Weiß Oberhausen hat nach zehn Spielen 21 Punkte auf dem Konto und steht auf dem dritten Rang des Regionalliga-Tableaus. Das Nachholspiel gegen die Sportfreunde Lotte steht noch aus. Mit der gleichen Anzahl an absolvierten Partien liegt RWE, Stand jetzt, vier Punkte vor den Kleeblättern. Genau wie die heutigen Gastgeber kam RWO in der vergangenen Woche nicht über eine Punkteteilung hinaus. Vor heimischer Kulisse endete das Match gegen den SV Straelen mit einem 0:0-Unentschieden. Das Ergebnis sorgte nach Spielschluss für Frust bei Coach Mike Terranova, der in „in erster Linie klar enttäuscht“ war.
0 Trainer Björn Mehnert trat im Dezember 2020 sein Amt an und verhalt dem WSV zurück in die Erfolgsspur. Im Spitzenspiel muss der gebürtige Dortmunder auf Stammspieler Lion Schweers, der im Spiel beim SV Lippstadt eine glatte rote Karte sah und somit für das heutige Traditionsduell gesperrt ist, verzichten. Auch der Langzeitverletzte Christopher Schorch fehlt weiterhin.
0 Am Dienstag lösten die Wuppertaler dann das Ticket für die dritte Runde des Niederrheinpokals. Gegen den Bezirksligisten SC Werden-Heidhausen erzielte Phillip Aboagye einen Hattrick und avancierte zum Mann des Tages. Unter dem Strich stand ein souveräner 4:0-Erfolg.
0 Der Wuppertaler SV rangiert aktuell mit 22 Punkten aus elf absolvierten Partien auf dem zweiten Platz der Regionalliga-Tabelle. Drei Zähler trennt die Rotblauen von Tabellenführer RWE, die allerdings noch ein Nachholspiel zu bestreiten haben. Erfolgreichster Torschütze des WSV ist Kevin Hagemann, der bislang vier Saisontore beisteuerten konnte. Am vergangenen Wochenende gastierte das Team von Coach Björn Mehnert beim SV Lippstadt, verspielte eine sicher geglaubte 2:0-Führung und kassierte in den letzten Zügen des Spiels noch den bitteren Gegentreffer zum 2:2-Ausgleich. Roman Prokoph und Durim Berisha waren auf Seiten der Gäste vor dem gegnerischen Tor erfolgreich.
0 Hallo und herzlich Willkommen aus dem Stadion am Zoo zum zwölften Spieltag der Regionalliga West. Um 14 Uhr steigt hier der Topspiel-Kracher Wuppertaler SV - Rot-Weiß Oberhausen (Tabellenzweiter gegen Tabellendritter). Im Tableau trennt die Kontrahenten lediglich ein Zähler voneinander. Neben den Fans der beiden Vereine dürften auch die Anhänger von Spitzenreiter Rot-Weiss Essen besonders gespannt sein, wie sich die beiden ärgsten Verfolger im direkten Aufeinandertreffen schlagen und werden mit Sicherheit ein Auge auf die Begegnung haben.

Sebastian Patzler

Kevin Pytlik

Noah Salau

Durim Berisha

Philipp Hanke

Felix Backszat

Kevin Rodrigues Pires

Niklas Heidemann

Semir Saric

Roman Prokoph

Phillip Aboagye

Justin Heekeren

Nils Winter

Adam Lenges

Tim Stappmann

Pierre Fassnacht

Tugrul Erat

Jerome Propheter

Fabian Holthaus

Maik Odenthal

Shaibou Oubeyapwa

Sven Kreyer

Wuppertaler SV

Bank
Payam Safarpour-Malekabad, Moritz Montag, Jannis Kübler, Xhuljo Tabaku, Niklas Fensky, Isaak Simion Akritidis, Dominik Bilogrevic, Kingsley Sarpei, Marco Königs
Wechsel
Kingsley Sarpei Phillip Aboagye(77.)
Marco Königs Roman Prokoph(69.)
Dominik Bilogrevic Kevin Rodrigues Pires(55.)
Moritz Montag Niklas Heidemann(46.)
Karten
Dominik Bilogrevic(90.)
Kevin Pytlik(86.)
Marco Königs(85.)
Phillip Aboagye(45.)
Felix Backszat(6.)

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Robin Benz, Anton Heinz, Jan-Lucas Dorow, Manuel Kabambi, Nico Buckmaier, Tanju Öztürk, Hüseyin Bulut, Vincent Boesen, Rinor Rexha
Wechsel
Vincent Boesen Tugrul Erat(78.)
Nico Buckmaier Fabian Holthaus(75.)
Hüseyin Bulut Adam Lenges(62.)
Karten
Jerome Propheter(48.)

Samstag, 16. Oktober 2021, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion am Zoo

Schiedsrichter: Niklas Dardenne

Zuschauer: 2.639