Getickert von DennisZaremba
90:00
SSVg Velbert - ETB Schwarz-Weiß Essen
5:2
beendet
  • 5:2 Axel Glowacki (92.)
  • 4:2 Robin Hilger (89.)
  • 3:2 Robin Hilger (55.)
  • 2:2 Max Machtemes (42.)
  • 1:2 Robin Hilger (25.)
  • 0:2 Prince Kimbakidila (13.)
  • 0:1 Prince Kimbakidila (3.)

SSVg Velbert

153045607590

ETB Schwarz-Weiß Essen

MinKommentar
93.Das war es! Die SSVg Velbert kämpft sich nach 0:2-Rückstand zurück in die Partie und gewinnt mit 5:2 gegen ETB SW Essen! Die Gäste haben über weite Strecken der zweiten Halbzeit viel Druck gemacht, der 3:3-Ausgleich wollte aber zu keinem Zeitpunkt gelingen. Am Ende fällt das Ergebnis wohl ein, zwei Tore zu hoch aus. SSVg behauptet die Tabellenführung, Essen tritt auf der Stelle.
92.Abpfiff

92.Wieder eine Flanke von links, diesmal macht es Glowacki einfach selbst per Volley am zweiten Pfosten. 5:2!
92.Tor für SSVg Velbert (5:2)
Torschütze: Axel Glowacki
90.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Yusa-Semih Alabas
rein: Robin Claus
90.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Max Machtemes
rein: Hasan Ülker
89.Hilger macht den Deckel drauf! Eine Flanke von links kommt weit auf den zweiten Pfosten. Dort lauert Glowacki, der den Ball noch mal quer legt. Der Abschluss aus drei Metern ist für den Stürmer dann kein Problem mehr.
89.Tor für SSVg Velbert (4:2)
Torschütze: Robin Hilger
87.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Yasin-Cemal Kaya
rein: Massimo Mondello
86.Velbert zieht wieder an. Machtemes bedient Hilger mit einer Flanke von rechts. Der Stürmer kommt aus sieben Metern zum Kopfball, aber Jaschin pariert erneut stark.
85.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Baris Atas
rein: Hassine Refai
82.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Manuel Schiebener
rein: Axel Glowacki
80.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Yassin Merzagua
rein: Emmanuel Williams
80.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Yannick Geisler
rein: Erhan Zent
80.Zehn Minuten bleiben den Gästen hier noch für den Ausgleich. ETB ist am Drücker!
75.Die anschließende Ecke sorgt für Aufregung: Sahin zieht aus der zweiten Reihe ab. Der Ball wird abgefälscht und springt einem Velberter an den angelegten Arm. ETB fordert Strafstoß, doch der Unparteiische macht deutlich: Weiterspielen!
74.ETB stört die Velberter im Aufbau und gewinnt den Ball. Kimbakidila zieht aus 20 Metern ab und zwingt Lenz zu einer Parade.
73.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Mohamed Cisse
rein: Ferhat Mumcu
73.Urban kann den Essener Angriff nur mit einem Foul stoppen. Das gibt Gelb!
73.Gelb für Robin Urban von SSVg Velbert
71.Quasi im direkten Gegenzug fällt das 3:3! Aber Abseits! Eine Flanke von links nimmt Kimbakidila sehenswert mit der Hacke. Den ersten Versuch kann Lenz parieren, beim Abstauber ist er machtlos. Der Assistent hat allerdings sofort die Fahne gehoben!
70.Riesen Glück für ETB! Velbert kombiniert sich gut durch. Zunächst pariert Jaschin gegen Machtemes, dann bringt er auch die Fingerspitzen an den Abpraller, der im Anschluss auf der Linie gerettet wird!
68.Romano versucht sich für ETB mal aus der zweiten Reihe, haut den Ball aber ein gutes Stück über das Tor.
65.ETB versucht den Druck jetzt nochmal zu erhöhen und läuft aggressiv an.
64.Der Doppeltorschütze ist zurück auf dem Platz und kann scheinbar weitermachen.
62.Kimbakidila landet nach einem Kopfballduell undglücklich und muss behandelt werden.
61.Remmos anschließender Freistoß aus dem Halbfeld kommt nicht ungefährlich, doch der Kopfball von Voß verfehlt das Tor.
60.Duschke kommt gegen Remmo klar zu spät und sieht die erste Gelbe der Partie.
60.Gelb für Tristan Duschke (C) von SSVg Velbert
59.Wieder eine Velberter Ecke von rechts, die richtig gefährlich wird. Urban steigt im Zentrum am höchsten und haut den Ball per Kopf aus kurzer Distanz an den Querbalken!
55.Jetzt macht der Stürmer es besser! Wieder wird er geschickt, setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch und schließt ab. Jaschin bleibt keine Chance!
55.Tor für SSVg Velbert (3:2)
Torschütze: Robin Hilger
54.Langer Ball von Schiebener auf Hilger. Der Velberter scheitert im Eins gegen Eins aber an Jaschin!
51.Nach einer Ecke für den SSVg wird es ganz gefährlich, der Kopfball am zweiten Pfosten verfehlt das Tor um Zentimeter.
46.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Simon Neuse
rein: Bünyamin Sahin
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Damit geht eine torreiche und spannende erste Halbzeit zu Ende. Nach zwei Schläfrigkeiten der Velberter in der Anfangsphase, die ETB eiskalt ausnutzte, übernahm die SSVg hier klar das Kommando. Somit ist der 2:2-Puasenstand aus Sicht der Velberter absolut verdient.
45.Halbzeit
45.Machtemes versucht sich nochmal von der Strafraumkante. Diesmal kann Jaschin aber parieren.
45.Eine Minute Nachspielzeit!
42.Nur eine Minute zuvor hätte Robin Hilger eigentlich schon Treffen müssen. Statt zu schießen entschied er sich aber für einen Pass und warf die Möglichkeit förmlich weg.
42.Der hochverdiente Ausgleich! Machtemes zieht von der rechten Seite in den Strafraum und vollendet in die lange Ecke! Keine Chance für Jaschin.
42.Tor für SSVg Velbert (2:2)
Torschütze: Max Machtemes
31.Velbert drückt! Schiebener schließt auf rechts aus spitzem Winkel ab und verfehlt knapp.
25.Der Anschlusstreffer! Nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld entscheidet Hilger mal wieder das Kopfballduell am ersten Pfosten für sich. Diesmal platziert er den Ball perfekt im langen Eck und lässt dem Keeper keine Chance.
25.Tor für SSVg Velbert (1:2)
Torschütze: Robin Hilger
18.Zuvor musste Jaschin einen Hilger-Kopfball mit einer Glanztat entschärfen!
18.Nach einer Ecke für die SSVg wird’s ganz unübersichtlich. Am Ende können die Essener aber vor der Linie retten.
13.Das Tor machen aber die Gäste! Wieder ist es Kimbakidila der trifft. Nach einer Flanke von rechts kann der Essener den Ball völlig unbedrängt einnicken!
13.Tor für ETB Schwarz-Weiß Essen (0:2)
Torschütze: Prince Kimbakidila
10.Langsam aber sicher kommt Velbert hier besser in die Partie.
3.Die Hausherren mit einem frühen Bock! Duschke spielt Kimbakidila den Ball im Aufbau in die Füße. Der hat im Eins gegen Eins gegen den Torwart dann kein Problem mehr!
3.Tor für ETB Schwarz-Weiß Essen (0:1)
Torschütze: Prince Kimbakidila
Anstoß
0 ETB liegt zurzeit mit 12 Punkten auf Rang 10. Auswärts gab es für die Essener zuletzt aber drei Siege am Stück!
0 Die SSVg ist mit 17 Punkten aus 7 Spielen fast perfekt in die Saison gestartet. Nur gegen Bocholt (1:1) und Kleve (0:0) ließen die Velberter Federn.
0 Herzlich willkommen aus Velbert! Spitzenreiter SSVg empfängt heute ETB SW Essen. Ab 19:30 rollt der Ball !

Marcel Lenz

Yusa-Semih Alabas

Tristan Duschke (C)

Noah Abdel Hamid

Christian Dorda

Manuel Schiebener

Robin Urban

Yannick Geisler

Yasin-Cemal Kaya

Robin Hilger

Max Machtemes

Stefan Jaschin

Lennard Maßmann (C)

Baris Atas

Paul Voß

Simon Neuse

Ismael Remmo

Marcello Romano

Yassin Merzagua

Mehmet Dalyanoglu

Prince Kimbakidila

Mohamed Cisse

SSVg Velbert

Bank
Marvin Gomoluch, Robin Claus, Hasan Ülker, Axel Glowacki, Massimo Mondello, Erhan Zent, Alperen Sahin
Wechsel
Robin Claus Yusa-Semih Alabas(90.)
Hasan Ülker Max Machtemes(90.)
Massimo Mondello Yasin-Cemal Kaya(87.)
Axel Glowacki Manuel Schiebener(82.)
Erhan Zent Yannick Geisler(80.)
Karten
Robin Urban(73.)
Tristan Duschke (C)(60.)

ETB Schwarz-Weiß Essen

Bank
Niklas Lübcke, Bünyamin Sahin, Kofi Togbedji, Hassine Refai, Ferhat Mumcu, Emmanuel Williams, Bilal Akhal
Wechsel
Hassine Refai Baris Atas(85.)
Emmanuel Williams Yassin Merzagua(80.)
Ferhat Mumcu Mohamed Cisse(73.)
Bünyamin Sahin Simon Neuse(46.)

Freitag, 15. Oktober 2021, 19:30 Uhr

Stadion: Stadion Velbert

Schiedsrichter: Marvin Szlapa

Zuschauer: 451