Getickert von FabriceNühlen
90:00
Sportfreunde Neuwerk - Rot-Weiss Essen
0:7
beendet
  • 0:7 Büyükarslan (87.)
  • 0:6 Kefkir (83.)
  • 0:5 Büyükarslan (61.)
  • 0:4 Heim (50.)
  • 0:3 Janjic (38.)
  • 0:2 Janjic (36.)
  • 0:1 Zimmerling (33.)

Sportfreunde Neuwerk

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
90.Das Spiel ist aus: Pflichtaufgabe erfüllt und souverän weitergekommen. RWE gewinnt das Niederrheinpokal-Spiel bei Sportfreunde Neuwerk mit 7:0 und zieht in die dritte Runde ein. Wir danken für Ihr Interesse und wünschen noch einen schönen Abend!
90.Abpfiff

89.Büyükarslan überzeugt mit viel Tempo.
88.Büyükarslan schnürt nach Vorlage von Janjic den Doppelpack.
87.Tor für Rot-Weiss Essen (0:7)
Torschütze: Büyükarslan
84.Auch Kefkir macht jetzt sein Tor: Mit seinem schwächeren rechten Fuß lässt Essens Nummer 38 Sportfreunde-Keeper Aldenhoff keine Chance.
83.Tor für Rot-Weiss Essen (0:6)
Torschütze: Kefkir
81.Neuwerk verkauft sich hier mehr als ordentlich. Ein 0:5 nach über 80 Minuten ist ein starkes Ergebnis.
80.Kefkir fast mit dem 6:0, aber der Ball geht knapp vorbei.
79.Wechsel bei Sportfreunde Neuwerk
raus: Lingen
rein: Jansen
78.Johannes Aldenhoff, im Sportfreunde-Gehäuse, macht ein gutes Spiel und ist aufmerksam.
76.Kefkir holt einen Eckball heraus.
75.Die Schlussviertelstunde bricht an.
74.Aktuell passiert hier nicht viel. Das Spiel ist durch und RWE möchte die Partie locker runterspielen.
73.Es passiert nichts. Neuwerk hat Abstoß.
72.Im Gegenzug bekommt Essen einen Eckball zugesprochen.
71.Die Ecke ist ungefährlich.
71.Fast das 1:5, aber Kourouma ist aufmerksam und klärt zur Ecke.
69.Noch knapp 20 Minuten. Die einzigen Fragen, die sich stellen: Wie hoch gewinnt RWE und gelingt Neuwerk ein Ehrentreffer?
68.Wechsel bei Sportfreunde Neuwerk
raus: Jonas
rein: Richter
66.Konter der Hausherren, aber Golz ist aufmerksam und klärt in bester Manuel Neuer-Manier - fast an der Mittellinie.
65.Felix Herzenbruch mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Der Versuch misslingt. Ein Torjäger wird der Mentalitätsspieler nicht mehr.
63.Heim fast mit dem Doppelpack, aber er trifft den Pfosten. Gute Einzelaktion.
62.Büyükarslan trifft kurz nach seiner Einwechslung nach Vorlage von Oguzhan Kefkir. Guter Einstand des U19-Spielers in seinem zweiten Pflichtspiel für die Profis.
61.Tor für Rot-Weiss Essen (0:5)
Torschütze: Büyükarslan
60.Oguzcan Büyükarslan geht auf die rechte Seite, Sauerland rückt in die Mitte.
59.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Harenbrock
rein: Kefkir
59.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Zimmerling
rein: Büyükarslan
57.Neidhart bereitet einen Doppel-Wechsel vor. Cedric Harenbrock wird gleich wieder ausgewechselt - eine reine Vorsichtsmaßnahme. Das war im Vorfeld so abgesprochen.
55.Neuwerk verkauft sich im Rahmen der Möglichkeiten gut. Essen ist zwei, drei Nummern zu groß.
53.Wechsel bei Sportfreunde Neuwerk
raus: Scheulen
rein: Krüger
52.Ein Tor, zwei Vorlagen. Dieser Auftritt wird Heim Selbstvertrauen geben.
51.Wechsel bei Sportfreunde Neuwerk
raus: Lennartz
rein: Frühauf
51.4:0 für Essen: Heim schlenzt den Ball sehenswert in den Winkel.
50.Tor für Rot-Weiss Essen (0:4)
Torschütze: Heim
49.Nachtrag: Zur Pause wechselten die Sportfreunde den Torwart.
46.Wechsel bei Sportfreunde Neuwerk
raus: Kreuels
rein: Aldenhoff
48.Keine Gefahr.
47.Ecke für Neuwerk.
46.U19-Spieler Mustafa Kourouma ersetzt Daniel Heber. Janjic ist jetzt Kapitän.
46.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Heber
rein: Kourouma
46.Es geht weiter.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit in Mönchengladbach: RWE führt souverän mit 3:0 in Neuwerk. Über eine halbe Stunde hielt der Bezirksligist die Null, ehe die Essener das Tempo erhöhten und zügig drei Treffer erzielten. In 15 Minuten geht es weiter.
45.Halbzeit
44.Bislang ein seriöser Auftritt der Neidhart-Elf.
43.Hier geht es wohl nur noch um die Höhe des RWE-Sieges.
40.Noch fünf Minuten.
39.Das ist die endgültige Entscheidung: Harenbrock spielt erneut einen starken Pass in die Schnittstelle. Dort erläuft sich David Sauerland den Ball und bedient in der Mitte Janjic, der nur noch einschieben muss. Doppelpack des Stürmers.
38.Tor für Rot-Weiss Essen (0:3)
Torschütze: Janjic
37.Doppelschlag der Essener: Heim bereitet vor, Janjic trifft aus zehn Metern.
36.Tor für Rot-Weiss Essen (0:2)
Torschütze: Janjic
35.Noch zehn Minuten bis zum Seitenwechsel.
34.Rot-Weiss geht in Führung: Der gerade eingewechselte Cedric Harenbrock schickt Felix Heim, der auf Zimmerling querlegt. Der 18-Jährige muss nur noch den Fuß hinhalten.
33.Tor für Rot-Weiss Essen (0:1)
Torschütze: Zimmerling
31.Zimmerling mit einem Distanzschuss, der Ball geht vorbei.
30.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Krasniqi
rein: Harenbrock
30.Für Krasniqi geht es nicht weiter.
30.30 Minuten sind vorbei: Essen drückt auf das 1:0, Neuwerk verteidigt konsequent und sehr körperbetont.
29.Nächstes Foul von Neuwerk.
28.Gelb für Küppers von Sportfreunde Neuwerk
27.Der Offensivspieler kehrt auf den Platz zurück.
26.Krasniqi muss behandelt werden.
25.Rüde Attacke gegen Krasniqi.Es gibt Gelb.
24.Gelb für Scheulen von Sportfreunde Neuwerk
24.Die Hausherren machen es bislang stark und halten die Null. RWE hat viel Ballbesitz, war aber bislang noch nicht konsequent im Abschluss.
22.Der Bezirksligist klärt den Ball aus der Gefahrenzone.
21.Ecke für die Gäste.
20.Sauerland scheitert an Kreuels, stand dabei aber im Abseits. Gute Partie vom Neuwerk-Torwart.
18.Janjic schießt: Ein guter Versuch, aber Kreuels pariert.
17.Freistoß für RWE aus aussichtsreicher Position.
17.Zlatko Janjic beinahe mit dem nächsten Abschluss, aber Torwart Kreuels ist vor dem Stürmer am Ball.
16.Die Zuschauer unterstützen Neuwerk mit einem Wechselgesang. Gute Stimmung hier auf der Bezirkssportanlage.
14.Tarnat versucht es mit einem Distanzschuss. Der Ball geht vorbei.
12.Nächste gute Chance für Holzweiler. Der Schuss ist aber zu unplatziert.
10.Zehn Minuten sind vorbei: RWE kontrolliert klar das Geschehen, während Neuwerk leidenschaftlich kämpft.
9.Riesen-Chance für RWE zur Führung: Kevin Holzweiler schießt aus zehn Metern freistehend vorbei. Das hätte aus Essener Sicht das 1:0 sein müssen.
8.Zweiter guter Diagonalpass von Tarnat. Danach kommt Erolind Krasniqi zum Abschluss, der Schuss wird aber abgefälscht.
7.Keine Gefahr für RWE-Torwart Jakob Golz.
6.Erster Abschluss für die Hausherren nach einem Konter. Es gibt eine Ecke.
5.Neuzugang Niklas Tarnat spielt gemeinsam mit Zimmerling im zentralen Mittelfeld.
3.RWE übernimmt die Initiative und hat durch Guiliano Zimmerling die erste Torchance. Doch der Mittelfeldspieler scheitert an Keeper Tim Kreuels.
2.Viele Zuschauer sind hier - ein Festtag für Neuwerk.
1.Es geht los.
Anstoß
0 Die Mannschaften laufen zu einem kleinen Feuerwerk ein.
0 In knapp 15 Minuten geht es los mit der Niederrheinpokal-Begegnung zwischen Sportfreunde Neuwerk und Rot-Weiss Essen. RevierSport ist live vor Ort und wünscht gute Unterhaltung.
0 Die Elf der Rot-Weissen: Golz - Langesberg, Heber, Herzenbruch - Tarnat, Zimmerling - Sauerland, Holzweiler, Krasniqi, Heim - Janjic
0 RWE-Coach Neidhart hat wie erwartet viel rotiert und seine Elf im Vergleich zum Uerdingen-Kantersieg auf zehn Positionen verändert. Nur Felix Herzenbruch bleibt übrig. Erfreulich für RWE: Abwehrchef Daniel Heber feiert sein Comeback nach Krankheit.
0 Dafür stehen mit Mustafa Kourouma und Oguzcan Büyükarslan zwei U19-Spieler im Kader. Beide Talente wurden bereits beim Erstrunden-Sieg in Fortuna Bottrop (6:0) für 45 Minuten eingesetzt. Auch A-Jugend-Kapitän Guiliano Zimmerling ist mit dabei. Allerdings gehört der 18-Jährige bereits in der Liga regelmäßig zum Aufgebot der ersten Mannschaft. Auch Neuzugang Niklas Tarnat, der erst am Mittwochvormittag verpflichtet wurde, ist im Kader und wird sogar von Beginn an auflaufen.
0 Kapitän Dennis Grote, Daniel Davari, Luca Dürholtz und Felix Bastians werden für das Liga-Duell geschont und sind heute nicht im Kader. Nils Kaiser (Spiel kommt nach Verletzung zu früh), Michel Niemeyer (verletzt) und Sascha Voelcke (krank) wirken ebenfalls nicht mit.
0 Das angesprochene Spiel gegen Uerdingen war eine Partie für die Geschichtsbücher - RWE fertigte den hoffnungslos überforderten Gegner im Stadion Velbert mit 11:0 ab und feierte den höchsten Sieg der Vereinshistorie. Durch diesen Dreier eroberte Rot-Weiss die Tabellenführung vom Wuppertaler SV zurück und hat nach zehn Partien drei Punkte Vorsprung auf den Verfolger und noch ein Spiel weniger absolviert. Am Samstag geht es für die Essener an der Hafenstraße gegen den SC Wiedenbrück weiter (14 Uhr).
0 Rot-Weiss Essen reist mit viel Selbstvertrauen nach Mönchengladbach und möchte der Favoritenrolle gerecht werden. “Wir wollen eine Runde weiterkommen und eine vernünftige, seriöse Leistung abliefern. Es ist wichtig, dass wir nach dem Uerdingen-Spiel unsere starke Form bestätigen und dieses Spiel professionell angehen", erklärte Trainer Christian Neidhart im Vorfeld gegenüber RevierSport.
0 Top-Torjäger des Teams ist Christopher Hermes, der im bisherigen Saisonverlauf drei der acht Treffer erzielte. Trainer Markus Lehnen leitet seit dem Sommer die Geschicke an der Seitenlinie und war zuvor Co-Trainer beim SC Hardt.
0 Natürlich ist der Bezirksligist klarer Außenseiter gegen den Regionalliga-Top-Klub aus Essen. Alles andere als eine klare Niederlage wäre bereits als Erfolg zu werten. Wirklich erfolgreich läuft die Liga-Saison noch nicht für die Sportfreunde. Dort steht der Verein mit sieben Punkten nach sieben Spielen auf dem 11. Tabellenplatz und hat nur einen Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Und das, obwohl Neuwerk mittelfristig den Landesliga-Aufstieg anpeilt: “Wir haben sehr viele junge und talentierte Spieler. Darum wird es wohl in diesem Jahr noch nichts werden“, erklärte Neumann, der allerdings positiv in die Zukunft blickt und fest an das Ziel glaubt.
0 Für die Sportfreunde Neuwerk ist es das Spiel des Jahrzehnts. “Schon in der ersten Runde hatten wir gehofft: Wenn einer von den großen Klubs, dann RWE. Ich würde behaupten, dass das zumindest in meiner Vorstandszeit das größte Pflichtspiel ist“, gibt Roger Neumann, der seit 2005 im Vorstand ist und seit 2016 das Amt des 1. Vorsitzenden inne hat, zu Protokoll.
0 Hallo und herzlich willkommen von der Bezirkssportanlage Neuwerk in Mönchengladbach. Hier findet ab 19.30 Uhr das Niederrheinpokal-Spiel zwischen Sportfreunde Neuwerk und Regionalliga-Spitzenreiter Rot-Weiss Essen statt.

Kreuels

Küppers

Sezgin

Scheulen

Haupts

Hermes

Herrmann

Jonas

Straßburger

Lingen

Lennartz

Golz

Langesberg

Heber

Herzenbruch

Sauerland

Zimmerling

Tarnat

Heim

Holzweiler

Janjic

Krasniqi

Sportfreunde Neuwerk

Bank
Richter, Jansen, Sommer, Krüger, Korell, M.Hermes, Bürschgens, Aldenhoff, Symes, Frühauf
Wechsel
Jansen Lingen(79.)
Richter Jonas(68.)
Krüger Scheulen(53.)
Frühauf Lennartz(51.)
Aldenhoff Kreuels(46.)
Karten
Küppers(28.)
Scheulen(24.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Koczor, Ríos Alonso, Engelmann, Young, Harenbrock, Kefkir, Plechaty, Kourouma, Büyükarslan
Wechsel
Kefkir Harenbrock(59.)
Büyükarslan Zimmerling(59.)
Kourouma Heber(46.)
Harenbrock Krasniqi(30.)

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 19:30 Uhr

Stadion: Bezirkssportanlage Neuwerk

Schiedsrichter: Michael Menden

Zuschauerzahl folgt