Getickert von FreieRS
90:00
ESC Rellinghausen - 1. FC Kleve
1:2
beendet
  • 1:1 Eugen Pirogov (42.)
  • 1:2 Paul Kötz (78.)
  • 0:1 Younes Mouadden (21.)

ESC Rellinghausen

153045607590

1. FC Kleve

MinKommentar
95.Abpfiff

95.Gelb für Younes Mouadden von 1. FC Kleve
93.Wechsel bei 1. FC Kleve
raus: Christian Emmers
rein: Leon Kadriu
91.Bimpek köpft knapp daneben.
90.Direkt noch einer.
90.Eckball für Kleve.
86.Wechsel bei ESC Rellinghausen
raus: Niklas Nadolny
rein: Luca Krämer
86.Wechsel bei ESC Rellinghausen
raus: Erik May
rein: Kanehiro Komiya
84.Wechsel bei 1. FC Kleve
raus: Pascal Hühner
rein: Sezai Kezer
81.Kleve geht aufs 3:1. Forster schießt aus 18 Metern in die Arme von Heußen.
79.Wechsel bei 1. FC Kleve
raus: Luca Thuyl
rein: Tim Haal
79.Ist das bitter für den ESC! Eine Flanke von rechts befördert Kötz unglücklich ins eigenen Tor.
78.Tor für 1. FC Kleve (1:2)
Torschütze: Paul Kötz
75.Wechsel bei 1. FC Kleve
raus: Mike Terfloth
rein: Dano Evrard
74.Nadolny kommt nach einem Freistoß zum Abschluss, wird aber geblockt.
72.Der Landesligist wehrt sich tapfer gegen die Angriffswellen der Gäste, die aber auch noch Schwierigkeiten haben, richtig Tempo in ihre Aktionen zu bekommen.
70.Wechsel bei ESC Rellinghausen
raus: Eugen Pirogov
rein: Jumpei Sugiura
69.Mouadden mit einem Schuss aus ganz spitzem Winkel, der am langen Pfosten vorbei geht.
66.Keine Gefahr.
66.Eckball für die Gäste.
62.Dragovic jetzt mal aus noch größerer Entfernung - vorbei.
61.Thuyl zieht einfach mal aus 25 Metern ab und Heußen lenkt den Ball mit etwas Glück an die Latte.
60.Das Spiel findet jetzt fast ausschließlich in der Rellinghauser Hälfte statt.
59.Wechsel bei ESC Rellinghausen
raus: Leotrim Kryeziu
rein: Denzel Oteng Adjei
58.Gelb für Pascal Hühner von 1. FC Kleve
58.Terfloth bringt den Ball scharf vors Tor, da kommt aber im letzten Moment noch ein Abwehrbein dazwischen.
53.Mouadden bringt den Ball auf den langen Pfosten, findet dort aber keinen Abnehmer.
52.Die Gastgeber verteidigen jetzt im klassischen 5-2-1-System.
46.Die zweite Hälfte läuft. Wir sind gespannt, was hier noch alles passiert.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.So... Nach zwei Toren und drei Platzverweisen dürfen jetzt alle Beteiligten mal etwas durchschnaufen. ESC-Trainer Behnke kriegt sich beim Gang in die Kabine gar nicht mehr ein und schimpft ununterbrochen vor sich hin. Aber: Es steht 1:1.
45.Halbzeit
45.Was ist denn hier los??? Meurs sieht Rot wegen Nachtretens.
45. Rot für Frederik Meurs von 1. FC Kleve
43.Der ESC schafft tatsächlich in doppelter Unterzahl den Ausgleichstreffer. Es war leider nicht ganz klar zu sehen, wer der Torschütze war.
42.Tor für ESC Rellinghausen (1:1)
Torschütze: Eugen Pirogov
40.Schneider mit einer flachen Hereingabe, aber Heußen ist da und hat den Ball.
35.Schlimmer hätte die erste halbe Stunde aus Rellinghauser Sicht nicht laufen können.
34.Der Freistoß bringt keine Gefahr.
33.Auch ESC-Trainer Sascha Behnke sieht Gelb.
32.Wahnsinn! Auch Piljic fliegt nach einem Foul kurz vor der Strafraumkante vom Platz.
31. Gelb-Rot für Niklas Piljic von ESC Rellinghausen
29.Kleve ist bemüht, den Ball laufen zu lassen, Rellinghausen steht mit einem Mann weniger natürlich noch ein Stück tiefer.
27.Schöner Angriff des ESC, aber die Flanke landet am Ende bei Janßen und die Chance ist vorbei.
23.Gelb für Niklas Piljic von ESC Rellinghausen
22.Wechsel bei ESC Rellinghausen
raus: Julian Haase
rein: Luis Cosimo Fritzsch
21.Mouadden ist nach einem Steilpass einen Tick vor dem Torhüter am Ball, kann diesen damit ausspielen und schiebt ins leere Tor ein.
21.Tor für 1. FC Kleve (0:1)
Torschütze: Younes Mouadden
19.Terfloth kommt nach einer Flanke zum Kopfball, kann damit aber keine Gefahr erzeugen.
14.Jetzt wird es natürlich bretthart für den Landesligisten.
14.Thuyl schießt den Freistoß in die Mauer.
13.Durmus ist letzter Mann und bringt den durchgebrochenen Stürmer kurz vor dem Strafraum ins Straucheln. Der Schiedsrichter stellt ihn dafür vom Platz. Harrte Entscheidung.
12. Rot für Bekir Durmus von ESC Rellinghausen
11.Kleve hat hier in den ersten Minuten mehr Spielanteile. Der ESC steht bei gegnerischem Ballbesitz aber sehr kompakt und macht es dem Oberligisten zu Beginn schwer.
9.Hühner hat den ersten Abschluss für die Gäste, der kommt aber zu zentral auf den Keeper.
4.Die Ecke wird abgewehrt und Haase unterbindet den Konter regelwidrig.
4.Gelb für Julian Haase von ESC Rellinghausen
3.Erste Ecke für die Gastgeber.
Anstoß
0 Leider liegt uns bislang kein Aufstellungsbogen vor. Wir versuchen aber, die Aufstellung beider Mannschaften so schnell es geht nachzureichen.
0 ESC-Trainer Sascha Behnke hatte sich nach der Auslosung zur zweiten Runde nicht unbedingt über den heutigen Gegner gefreut. „Für uns ist das ehrlicherweise ein sehr undankbares Los. Es ist unter der Woche. Kleve hat eine weite Anreise, da werden nicht so viele Zuschauer kommen. Zudem sind sie nun wirklich keine Laufkundschaft in der Oberliga Niederrhein. Es wird eine gefährliche Kiste. Wir wollen versuchen, ihnen einen schönen Fight zu liefern, wissen aber auch um die Schwere der Aufgabe,“ sagte Behnke im Vorfeld.
0 Nur einen Punkt weniger, dafür aber eine Liga weiter oben in der Oberliga, hat der 1. FC Kleve gesammelt. Das reicht aktuell für Tabellenplatz sechs. Am vergangenen Ligaspieltag konnte die Mannschaft von Trainer Umut Akpinar einen 2:1-Auuswärtssieg bei Teutonia St. Tönis feiern. Das gleiche Resultat gelang auch Rellinghausen am vergangenen Sonntag beim VfB Frohnhausen.
0 Der ESC ist sehr gut in die Landesligasaison gestartet und steht mit 16 Punkten aus acht Spielen auf dem dritten Tabellenplatz.
0 Herzlich willkommen vom „Krausen Bäumchen“ in Essen zur Zweitrundenpartie im Niederrheinpokal zwischen dem ESC Rellinghausen und dem 1.FC Kleve.

Björn Tobias Heußen

Erik May

Steven Simon

Bekir Durmus

Niklas Piljic

Leotrim Kryeziu

Julian Haase

Paul Kötz

Dominik Huxholt

Eugen Pirogov

Niklas Nadolny

Bjarne Janßen

Maxwell Bimpek

Frederik Meurs

Nedzad Dragovic

Kai Robin Schneider

Fabio Forster

Mike Terfloth

Younes Mouadden

Luca Thuyl

Christian Emmers

Pascal Hühner

ESC Rellinghausen

Bank
Kevin Tröner, Luis Cosimo Fritzsch, Jakob Scheider, Kanehiro Komiya, Luca Krämer, Mahamadou Touray Juwara, Jumpei Sugiura, Denzel Oteng Adjei
Wechsel
Luca Krämer Niklas Nadolny(86.)
Kanehiro Komiya Erik May(86.)
Jumpei Sugiura Eugen Pirogov(70.)
Denzel Oteng Adjei Leotrim Kryeziu(59.)
Luis Cosimo Fritzsch Julian Haase(22.)
Karten
Niklas Piljic(31.)
Niklas Piljic(23.)
Bekir Durmus(12.)
Julian Haase(4.)

1. FC Kleve

Bank
Jonas Holzum, Marten Albrecht, Tim Haal, Sezai Kezer, Leon Kadriu, Dano Evrard
Wechsel
Leon Kadriu Christian Emmers(93.)
Sezai Kezer Pascal Hühner(84.)
Tim Haal Luca Thuyl(79.)
Dano Evrard Mike Terfloth(75.)
Karten
Younes Mouadden(95.)
Pascal Hühner(58.)
Frederik Meurs(45.)

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 19:00 Uhr

Stadion: Am Krausen Bäumchen

Schiedsrichter: Marcel Herrmann

Zuschauerzahl folgt