Getickert von DennisZaremba
90:00
Wuppertaler SV - SC Werden-Heidhausen
4:0
beendet
  • 4:0 Phillip Aboagye (74.)
  • 3:0 Phillip Aboagye (68.)
  • 2:0 Dominik Bilogrevic (35.)
  • 1:0 Phillip Aboagye (20.)

Wuppertaler SV

153045607590

SC Werden-Heidhausen

MinKommentar
91.Der WSV zieht mit einem 4:0-Erfolg in die nächste Runde des Niederrheinpokals ein. Der SC Werden-Heidhausen hat sich gut präsentiert, am Ende war der Qualitätsunterschied dann aber doch zu groß.
90.Abpfiff

90.Jerghoff ist eigentlich alleine durch! Dann legt er sich den Ball zu weit vor und geht mit gestrecktem Bein gegen Safarpour-Malekabad in den Zweikampf. Kein Tor, dafür aber Gelb.
90.Gelb für Tobias Jerghoff von SC Werden-Heidhausen
87.Kingsley Sarpei macht seinen Debüttreffer! Der Linienrichter hat aber was dagegen und winkt: Abseits!
85.Wechsel bei SC Werden-Heidhausen
raus: Marc Scheirich
rein: Tobias Jerghoff
81.Der SC kommt nochmal nach vorne! Björn Homberg bringt sich mit einem Dribbling in eine gute Schussposition, zieht den Ball von der Strafraumkante aber über das Tor.
80.Was bei Aboagye heute bestens funktioniert, will Moritz Montag einfach nicht gelingen. Wieder kommt er kurz vor dem Tor zum Abschluss und verfehlt den Kasten.
78.Fast das vierte Tor für Aboagye! Der Außenstürmer darf einen Freistoß aus 20 Metern in halbrechter Position treten und trifft das Außennetz.
75.Wechsel bei SC Werden-Heidhausen
raus: Marius Neef
rein: Tom Roß
74.Aboagye schnürt den Dreierpack! Diesmal taucht er auf rechts auf und haut aus 20 Metern drauf. Der Schuss wird unhaltbar abgefälscht.
74.Tor für Wuppertaler SV (4:0)
Torschütze: Phillip Aboagye
72.Der WSV hat das Spiel hier fest im Griff und hält den Ball in der Hälfte der Gäste.
69.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Niklas Heidemann
rein: Isaak Akritidis
69.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Marco Königs
rein: Kingsley Sarpei
68.Aboagye besorgt auf eigene Faust das 3:0! Der Linksaußen zieht in den Strafraum, legt sich den Ball auf den rechten Fuß und schweißt ihn ins Kurze Eck!
68.Tor für Wuppertaler SV (3:0)
Torschütze: Phillip Aboagye
60.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Max Richter
rein: Jan Hicking
60.Wechsel bei SC Werden-Heidhausen
raus: Fynn Roß
rein: Denis Naoumov
58.Neef kommt für den FC mal zum Abschluss aus der zweiten Reihe. Safarpour-Malekabad kann den Ball aber locker aufnehmen.
57.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Kevin Pytllik
rein: Matyas Juracsik
57.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Dominik Bilogrevic
rein: Niklas Fensky
51.Aboagye mit einer Mischung aus Flanke und Schuss, die für Niehaus ganz unangenehm wird. Der SC-Keeper wischt den Ball noch aus der langen Ecke.
48.Heidemann bringt eine gute Flanke von links. Königs gewinnt das Kopfballduell am ersten Pfosten, scheitert aber am Außennetz.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Dann ist Halbzeit! Der WSV hat sich zu Beginn schwer getan, dann aber mehr und mehr das Spielgeschehen übernommen. SC Werden-Heidhausen holt sich hier schon zur Halbzeit Standing Ovations vom mitgereisten Anhang ab. Das hat sich der kämpfende Bezirksligist auch verdient! Dennoch geht es mit einem 0:2-Rückstand in die Kabine.
45.Halbzeit
44.Im direkten Gegenzug fällt auch auf der Gegenseite ein Abseitstor. Diesmal war Marco Königs vor seinem Abschluss deutlich in der verbotenen Zone.
43.Und dann landet der Ball im Wuppertaler Tor! Doch der Anschlusstreffer zählt nicht. Flankengeber Björn Homberg stand zunächst im Abseits
42.Pytlik spielt mit seiner Grätsche klar den Ball und vereitelt die Konterchance. Dem Schiedsrichter war das Einsteigen aber zu gefährlich.
42.Gelb für Kevin Pytllik von Wuppertaler SV
40.Tabaku behauptet sich im Strafraum gegen mehrere Gegenspieler und schließt ab. Sein Schuss aus halbrechter Position landet am Außennetz.
37.Der Kapitän muss früh runter. Es war nicht zu erkennen, was der genaue Grund für die Auswechslung ist.
37.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Felix Backszat (C)
rein: Kevin Rodrigues Pires
35.2:0 für den WSV! zunächst kann Niehaus einen Abschluss von Kübler noch sehenswert parieren. Bei der anschließenden Ecke sieht die Hintermannschaft dann aber nicht gut aus. Der Ball fällt Bilogrevic vor die Füße, der aus sieben Metern einschiebt.
35.Tor für Wuppertaler SV (2:0)
Torschütze: Dominik Bilogrevic
31.Freistoß aus dem linken Halbfeld für den WSV. Königs kommt in der Mitte zum Kopfball, doch Niehaus kann den Ball fangen.
30.Der WSV übernimmt jetzt das Kommando und kommt auch aus dem Spiel zu Chancen. Der SC steht tief und versucht dem Regionalligisten wenig Platz zu lassen.
28.Tabaku nimmt einen langen Ball im Strafraum mit der Brust an und schließt ab. Mit einer Fußabwehr vereitelt Niehaus die Möglichkeit!
26.Unfassbar! Moritz Montag kommt im Strafraum an den Ball, legt sich die Kugel am SC-Schlussmann vorbei und schießt aus 13 Metern zentraler Position am Tor vorbei!
23.Die nächste Ecke bringt fast das 2:0! Der Ball wird verlängert. Dann sind es Montag und Bilogrevic die aus nächster Nähe beide zum Kopfball hochgehen, den Ball aber am Tor vorbei legen.
22.Ein Freistoß für den WSV führt zum Eckball. Die Hereingabe wird am ersten Pfosten abgewehrt.
20.Der Favorit schaltet schnell um und geht in Führung! Ein Pass aus der Defensive überbrückt das gesamte Mittelfeld. Aboagye startet durch, gewinnt das Laufduell und lässt sich die Chance aus zehn Metern halblinker Position nicht nehmen.
20.Tor für Wuppertaler SV (1:0)
Torschütze: Phillip Aboagye
16.Montag versucht sich mit einem Direktabschluss aus der Distanz, haut den Ball aber über das Tor.
16.Backszat kommt im Strafraum zum Abschluss, doch die SC-Defensive wirft sich mit allem was sie haben in die Bälle. Wieder muss Marcel Niehaus nicht eingreifen.
15.Aus dem Spiel geht hier noch wenig. Dafür bekommen beide Teams jede Menge ruhende Bälle.
13.Der nächste Standard für den WSV. Aboagye passt den Ball aber in die Mauer.
12.Eckball für den WSV: Aboagye bringt den Ball auf den zweiten Pfosten, dort macht Backszat den Ball noch mal heiß. Der Ball kommt allerdings nicht auf das Tor.
10.Und wieder wird es gefährlich! Safarpour-Malekbad rutscht der Ball durch die Hände, doch irgendwie bekommt der WSV den Ball rausgestochert!
10.Die Gäste sind giftig und spielen hier gut mit. Es gibt bereits den dritten Freistoß, erneut darf Neef aus der linken Ecke ran.
6.Gleich der nächste Freistoß aus nahezu identischer Position. Doch auch diesmal bekommt die WSV-Abwehr die Hereingabe von Neef bereinigt
5.Der Ball kommt gut, kann aber entschärft werden.
5.Gefährliche Freistoßsituation für den SC! Nach einem Handspiel gibt es die Chance den Ball aus der linken Ecke reinzubringen.
Anstoß
0 SC-Trainer Danny Konietzko ärgerte sich vorab über diesen Umstand: "Das ist lächerlich. Ich ärgere mich sehr. Wenn man gegen die großen vier Mannschaften nie zuhause spielen darf, macht der Niederrheinpokal für unterklassige Teams keinen Sinn!"
0 Dass das Spiel in Wuppertal ausgetragen wird, liegt daran, dass die Partie vorab als Hochsicherheitsspiel eingestuft wurde. Daher musste der SC das Heimrecht abgeben.
0 Die Gäste vom SC Werden-Heidhausen hatten in der ersten Runde ein Freilos.
0 Dass das nicht immer zu einer einseitigen Nummer führen muss, hat die erste Runde bewiesen. Dort gewannen die Wuppertaler "nur" mit 2:0 gegen den VfL Jüchen-Garzweiler, ebenfalls Bezirksligist.
0 Die Ausgangslage ist klar: Der WSV geht als Zweiter der Regionalliga und damit als haushoher Favorit in die Partie. Die Gäste stehen aktuell drei Ligen tiefer auf Rang drei in der Bezirksliga.
0 Herzlich willkommen aus Wuppertal zur zweiten Runde des Niederrheinpokals. Der Wuppertaler SV empfängt Bezirksligist SC Werden-Heidhausen. Ab 19 Uhr rollt der Ball!

Payam Safarpour-Malekabad

Moritz Montag

Lion Schweers

Kevin Pytllik

Niklas Heidemann

Felix Backszat (C)

Dominik Bilogrevic

Jannis Kübler

Xhuljo Tabaku

Marco Königs

Phillip Aboagye

Marcel Niehaus

Heiko Wirtz

Marc Scheirich

Phillip Hußmann

Florian Kleine-Beck (C)

Tim Homberg

Björn Homberg

Timo Orlic

Marius Neef

Max Richter

Fynn Roß

Wuppertaler SV

Bank
Sebastian Patzler, Semir Saric, Kevin Rodrigues Pires, Philipp Hanke, Niklas Fensky, Roman Prokoph, Noah Salau, Durim Berisha, Isaak Akritidis, Kingsley Sarpei, Matyas Juracsik
Wechsel
Isaak Akritidis Niklas Heidemann(69.)
Kingsley Sarpei Marco Königs(69.)
Jan Hicking Max Richter(60.)
Matyas Juracsik Kevin Pytllik(57.)
Niklas Fensky Dominik Bilogrevic(57.)
Kevin Rodrigues Pires Felix Backszat (C)(37.)
Karten
Kevin Pytllik(42.)

SC Werden-Heidhausen

Bank
Malte Schempershofe, Jan Hicking, Leon Ewert, Denis Naoumov, Tobias Jerghoff, Jonas Nordmann, Justin Weber, Tom Roß, Jan Sievers, Julian Hoppe, Robin Saarmann
Wechsel
Tobias Jerghoff Marc Scheirich(85.)
Tom Roß Marius Neef(75.)
Denis Naoumov Fynn Roß(60.)
Karten
Tobias Jerghoff(90.)

Dienstag, 12. Oktober 2021, 19:00 Uhr

Stadion: Stadion am Zoo

Schiedsrichter: Marcel Donath

Zuschauer: 264