Getickert von FreieRS
90:00
TuS Bövinghausen - DSC Wanne-Eickel
1:0
beendet
  • 1:0 Andre Daniel Witt (47.)

TuS Bövinghausen

153045607590

DSC Wanne-Eickel

MinKommentar
90.Schluss: Bövinghausen gewinnt mit 1:0 gegen DSC Wanne-Eickel.
90.Abpfiff

90.… und Schultz hält! Im Nachfassen kann er den Ball sichern.
90.Gjorgjievski wird den Elfmeter schießen.
90.David Odonkor holt kurz vor Schluss den Elfmeter für Bövinghausen raus.
90.Gelb für Daniel Schultz von DSC Wanne-Eickel
90.Elfmeter für TuS Bövinghausen
90.Odonkor wird in die Spitze geschickt und scheitert aus kurzer Distanz im 1:1-Duell mit Daniel Schultz.
89.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Migel-Max Schmeling
rein: Aleksandar Gjorgjievski
87.DSC-Coach Westerhoff dirigiert seine größten Spieler nach vorne. In den letzten Minuten wird Wanne-Eickel auf lange Bälle gehen.
86.Eckball für Bövinghausen.
83.Gelb für Kevin Großkreutz von TuS Bövinghausen
82.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Marko Onucka
rein: Benjamin Teichmöller
81.Wanne-Eickel drückt und steht mit zehn Mann in der Hälfte der Gastgeber.
79.Das Spiel plätscherte in den letzten Minuten etwas vor sich hin. Langsam müssten die Gegner in dir Schlussoffensive gehen, um noch etwws Zählbares mitzunehmen.
73.Odonor steht am zweiten Pfosten und nimmt eine weit geschlagene Flanke direkt ab. Ein DSC-Verteidiger kann zur Ecke blocken.
73.Die kurze Druckphase der Gastgeber schreint vorbei zu sein. Aktuell kommt Wanne-Eickel wieder zum Zug.
70.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Patrick Rudolph
rein: David Odonkor
68.Langsam ist das 2:0 überfällig. Es ist wieder Onucka, der nach einer Flanke frei vor dem Tor steht und die Kugel gute zwei Meter daneben köpft.
66.Großkreutz mit einem gefährlichen Abschluss aus der Distanz. Der DSC-Schlussmann kann zu einer weiteren Ecke parieren.
65.Ecke für Bövinghausen.
64.Eine Flanke von Marko Onucka kann von Wanne-Eickel abgefangen werden, bevor ein einschussbereiter Bövinghausener an das Leder kommt. Die Gäste seit der Führung des Großkreutz-Klub nicht mehr so kompakt wie zuvor.
61.Patrick Rudolph legt von der linken Seite quer auf Marko Onucka, der vor dem leeren Tor steht und vorbeizieht. Das hätte das 2:0 sein müssen.
58.Wechsel bei DSC Wanne-Eickel
raus: Bile Anobian
rein: Felix Arnold
54.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Baris Özbek
rein: Pjer Radojcic
51.Xhino Kadiu kommt nach einer fehlgeschlagenen Rückgabe zum Torwart des Gastgebers an die Kugel und ist auf dem Weg zum Tor. Er kann auf den letzten Metern noch überholt werden und verliert das Leder an einen Bövinghausen-Verteidiger.
47.Und da ist kurz nach Wiederbeginn der Führungstreffer für die Gastgeber. Kevin Großkreutz flankt von der rechten Seite auf den zweiten Pfosten, wo Andre Daniel Witt bereitsteht und die Kugel mit Kraft in die Maschen drückt.
47.Tor für TuS Bövinghausen (1:0)
Torschütze: Andre Daniel Witt
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
45.Beste Chance des Spiels: David Sdzuy fasst sich ein Herz und haut das Spielgerät aus etwa 30 Metern einfach mal auf das Eckige. Der Ball nimmt einen gefährlichen Bogen und knallt gegen die Querlatte.
44.Über Umwege kommt Christoph van der Heusen frei vor dem Tor zum Abschluss. Er ist selbst überrascht von der Situation, kann die Ruhe nicht behalten und schießt zu halbherzig auf den Kasten der Bövinghausener.
43.Die Gäste mit einem Freistoß aus dem Halbfeld. David Sdzuy wird die Kugel in die Gefahrenzone bringen.
42.Kevin Großkreutz, der mittlerweile von der Innenverteidigung in den Angriff gewechselt ist, erhält in der Spitze einen weit geschlagenen Ball, aber kann diesen nicht unter Kontrolle bringen. Torwart Schultz nimmt das Leder auf, Großkreutz ärgert sich sichtlich.
38.Daniel Schultz entzückt die mitgereisten Wanne-Eickler Fans mit einem Kunststück und lässt den anlaufenden Patrick Rudolph ins Nichts laufen.
37.Wanne-Eickel mit dem nächsten Angriffsversuch. Marco Kampmann wird aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen.
33.Basile kommt mit dem Kopf dran, aber kann keinen Druck aufbringen. Nach der Verteidigung der Gastgeber erhält Deniz Fahri Bahmann die Kugel und versucht sein Glück aus der Distanz - deutlich drüber.
32.Eckball die Gäste.
27.Die Gastgeber laufen mit drei Angreifern gegen zwei Verteidiger auf das gegnerische Tor zu. Onucka macht Meter über die rechte Seite und sieht Michel-Max Schmeling in der Mitte. Schmeling erhält die Kugel, tanzt zwei Verteidiger aus und schließt ab: DSC-Keeper Schultz kann das zu zentral platzierte Leder fangen.
24.Rößler steht wieder und kann weiterspielen.
24.Davide Basile auf Seiten der Wanne-Eickler bringt Philipp Rößler mit einer harten Grätsche zu Foul. Das Tackling war im Rahmen, doch Rößler muss kurz behandelt werden.
20.Marko Onucka wird auf die Reise zum Tor geschickt, aber vom Schiedsrichter schnell zurückgepfiffen - Abseits.
18.Migel-Max Schmeling erhält den Ball an der Strafraumkante und versucht sein Glück per Volleyschuss. Gute 4-5 Meter in der Höhe haben gefehlt.
14.Philipp Rößler sprintet über die linke Außenbahn in Richtung Sechszehner des DSC. Er sieht den an der Strafraumkante freistehenden Baris Özbek, der direkt abschließt, aber nicht genug Druck hinter die Kugel bringen kann.
9.Andre Daniel Witt wird in die Spitze geschickt und spitzelt den Ball am Torhüter vorbei. Die Kugel rollt nur wenige Zentimeter am Kasten der Wanne-Eickler vorbei.
8.DSC: Bile Anobian setzt sich stark auf der rechten Außenbahn durch und kann nur im Verbund gestoppt werden.
5.Der erste Eckball des Spiels bringt nichts ein.
4.Serdar Bingöl zieht aus gut 16 Metern erstmals ab. DSC-Tormann Schultz klärt zur Ecke.
3.Der DSC mit einem motivierten Start. Die erste Halbchance des Spiels geht auf das Konto der schwarz-gelben.
1.Los gehts. Wanne-Eickel stößt an.
Anstoß
0 Kann Bövinghausen die Tabellenführung weiter ausbauen oder kann Wanne-Eickel bis auf zwei Zähler an den Ligafavoriten rankommen? Alles Wichtige zum Spiel erfahrt ihr hier im RevierSport-Liveticker.
0 Wanne-Eickel stellt mit 15 erzielten Treffern die ligaweit beste Offensive. Westerhoff weiß über die Qualität seiner Schützlinge und möchte diese auch beim TuS Bövinghausen unter Beweis stellen: „Es ist schon unser Ding, Tore zu schießen. Wir haben die ein oder andere Idee."
0 Der heutige Gegner, DSC Wanne-Eickel, ist mit elf Zählern aus sechs Spielen solide in die Saison gestartet. In der Vorwoche fegte der DSC die Spielvereinigung Hagen mit 5:1 aus dem heimischen Mondpalast-Stadion. Trainer Sebastian Westerhoff gibt sich vor dem Aufeinandertreffen mit dem Klub namenhafter wie Großkreutz, Odonkor und Co. selbstbewusst: „Bövinghausen hat bislang noch nicht die Sterne vom Himmel geholt.“ Der 35-Jährige freut sich: „Gegen den Tabellenersten zu spielen, ist immer besonders.“
0 Aufgrund der Qualitätsunterschiede des Kaders von Bövinghausen ist der Klub der klare Favorit auf den Aufstieg in die Oberliga Westfalen. TuS-Boss Ajan Dzaferoski hält sich mit einem Ziel derweils allerdings noch zurück. Gegenüber RS betonte er vor der Spielzeit: „Ein festes Ziel möchte ich nicht herausgeben, dafür kann im Fußball zu viel passieren. Trotzdem ist natürlich allen klar, dass wir oben mitspielen wollen.“
0 Die Hausherren stehen nach bislang sechs absolvierten Partien (fünf Siege, ein Remis) mit 16 erspielten Zählern auf dem Konto an der Westfalenliga-Tabellenspitze. In der vergangenen Woche kam die Truppe von Trainer Sven Thormann nach einem phänomenalen Saisonstart nicht über ein 0:0 beim FC Brünninghausen hinaus. Der Dortmunder Stadtrivale hat zu Beginn dieses Spieltages ebenfalls 16 Punkte auf der Haben-Seite und belegt aufgrund des schlechteren Torverhältnisses „nur“ Rang fünf auf dem Tableau.
0 Herzlich Willkommen aus Dortmund zur Eröffnung des siebten Spieltages der Westfalenliga 2. Der ungeschlagene Spitzenreiter TuS Bövinghausen trifft auf den Tabellenfünften DSC Wanne-Eickel. Ab 17:30 rollt der Ball.

Ricardo Seifried

Serdar Bingöl

Dino Dzaferowski

Maurice Rene Haar

Philipp Rößler

Kevin Großkreutz

Andre Daniel Witt

Baris Özbek

Patrick Rudolph

Migel-Max Schmeling

Marko Onucka

Daniel Schultz

Kai Strohmann

Davide Basile

Christoph van der Heusen

Marco Kampmann

Bile Anobian

David Sdzuy

Chris Matuszak

Rasim Syuleyman

Deniz Fahri Batman

Xhino Kadiu

TuS Bövinghausen

Bank
Pascal Königs, Benjamin Teichmöller, Pjer Radojcic, Aleksandar Gjorgjievski, David Odonkor, David Schmidtkötter, Jamal Joachim Kropf
Wechsel
Aleksandar Gjorgjievski Migel-Max Schmeling(89.)
Benjamin Teichmöller Marko Onucka(82.)
David Odonkor Patrick Rudolph(70.)
Pjer Radojcic Baris Özbek(54.)
Karten
Kevin Großkreutz(83.)

DSC Wanne-Eickel

Bank
Pascal Heuser, Felix Arnold, Faid Dzinic, Khaled Merhi, Lucas Füllgrabe
Wechsel
Felix Arnold Bile Anobian(58.)
Karten
Daniel Schultz(90.)

Samstag, 9. Oktober 2021, 17:30 Uhr

Stadion: Sportplatz Bövinghausen Dortmund

Schiedsrichter: Sven Wensing

Zuschauerzahl folgt