Getickert von FabriceNühlen
90:00
KFC Uerdingen 05 - Rot-Weiss Essen
0:11
beendet
  • 0:11 Janjic (90.)
  • 0:10 Kefkir (85.)
  • 0:9 Krasniqi (73.)
  • 0:8 Plechaty (71.)
  • 0:7 Bastians (67.)
  • 0:6 Kefkir (61.)
  • 0:5 Engelmann (56.)
  • 0:4 Harenbrock (46.)
  • 0:3 Engelmann (42.)
  • 0:2 Engelmann (15.)
  • 0:1 Kefkir (9.)

KFC Uerdingen 05

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
90.RWE gewinnt mit 11:0 bei Uerdingen und deklassiert den Gegner nach Belieben. Ein unfassbares Ergebnis und ein bitterer Tag für den KFC. Essen ist wieder Spitzenreiter. Wir danken für Ihr Interesse!
90.Abpfiff

90.Janjic bleibt cool und erzielt das 11:0, Wahnsinn!
90.Tor für Rot-Weiss Essen (0:11)
Torschütze: Janjic
88.Letzter Mann, Rote Karte für Uerdingen.
88. Rot für Karakas von KFC Uerdingen 05
88.Elfmeter für RWE!
85.Da ist es! 10:0 für RWE. Auch Kefkir trifft dreifach. Uerdingen wird auseinandergeschraubt.
85.Tor für Rot-Weiss Essen (0:10)
Torschütze: Kefkir
85.Da hat nicht viel gefehlt, Kefkir trifft den Pfosten!
85.Noch fünf Minuten.
84.Gelb für Ríos Alonso von Rot-Weiss Essen
83.Yannick Langesberg fast mit dem 10:0, aber Brendieck klärt zur Ecke. Der Eckball bringt keine Gefahr ein.
81.Uerdingen stemmt sich jetzt gegen die zweistellige Niederlage. Das Debakel ist aber bereits lange perfekt.
80.Noch zehn Minuten. Was passiert hier noch?
77.Die Frage, die sich stellt: Schafft RWE hier tatsächlich einen zweistelligen Sieg?
75.Die Fans sehen ein absolutes Spektakel, für KFC-Anhänger leider ein einseitiges.
74.Die Zuschauerzahl beträgt 1750!
74.Jetzt fehlt nicht mehr viel. Erolind Krasniqi erzielt nach einer schönen Einzelaktion das 9:0. Zweites Saisontor für Krasniqi.
73.Tor für Rot-Weiss Essen (0:9)
Torschütze: Krasniqi
72.Die Essener Fans stimmen an: „Nur noch zwei“. Plechaty wird von Janjic im Strafraum freigespielt und markiert den achten Essener Treffer.
71.Tor für Rot-Weiss Essen (0:8)
Torschütze: Plechaty
70.Es sind immer noch 20 Minuten zu spielen.
68.Ganz bitterer Nachmittag für den KFC: Harenbrock flankt zu Felix Bastians, der zum 7:0 einköpft.
67.Tor für Rot-Weiss Essen (0:7)
Torschütze: Bastians
67.Janjic tritt an, der Ball wird abgefälscht. Es gibt Ecke für Essen.
66.Rüde Attacke gegen Kefkir, Freistoß RWE.
66.Gelb für Kadiata von KFC Uerdingen 05
65.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Herzenbruch
rein: Langesberg
65.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Engelmann
rein: Janjic
65.Engelmann hat Feierabend, für ihn kommt Zlatko Janjic.
63.Felix Heim mit einem starken Distanzschuss, Brendieck pariert zur Ecke.
63.Die RWE-Fans verhöhnen den Gegner stimmen an: „Uerdingen, Uerdingen 06“
62.0:6! Kefkir trifft doppelt. Aus 17 Metern zieht der Außenstürmer ab und lässt dem KFC-Torwart keine Chance. Die Vorlage kam von Sandro Plechaty.
61.Tor für Rot-Weiss Essen (0:6)
Torschütze: Kefkir
60.Uerdingen ist hoffnungslos unterlegen und kommt mächtig unter die Räder.
59.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Cirillo
rein: Agirbas
58.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Young
rein: Heim
58.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Dürholtz
rein: Krasniqi
57.Engelmann zum Dritten! Der Goalgetter trifft nach Vorlage von Kefkir zum 5:0.
56.Tor für Rot-Weiss Essen (0:5)
Torschütze: Engelmann
55.Aluminium-Pech für RWE. Harenbrock trifft den Pfosten!
54.Neidhart bereitet einen Doppelwechsel vor: Erolind Krasniqi und Felix Heim kommen gleich in die Partie.
52.Das Spiel ist entschieden. Es geht nur noch um die Höhe des RWE-Sieges.
50.Grote klärt.
50.Ecke für Uerdingen.
49.Felix Bastians kommt zum Kopfball, aber drüber.
48.Doppel-Chance für Essen: Harenbrock und Engelmann scheitern an Brendieck. Es gibt Ecke.
47.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Augusto
rein: Jensen
47.Es war der „schwächere“ rechte Fuß von Harenbrock.
47.Kalte Dusche für den KFC- RWE erhöht auf 4:0. Isaiah Young schickt Harenbrock, der vor dem Tor mit einem schönen Lupfer den vierten Essener Treffer erzielt.
46.Tor für Rot-Weiss Essen (0:4)
Torschütze: Harenbrock
46.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Klossek
rein: Yeboah
46.Es geht weiter.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit im Stadion Velbert: Durch zwei frühe Treffer von Oguzhan Kefkir und Simon Engelmann legte Rot-Weiss Essen den Grundstein gegen den KFC Uerdingen. Kurz vor der Pause erzielte Engelmann sogar das 3:0. RWE ist deutlich überlegen. Es bleibt spannend, wie sich beide Teams in Durchgang zwei präsentieren. In 15 Minuten geht es weiter.
45.Halbzeit
45.Uerdingen klärt.
45.Nochmal eine Ecke für RWE.
45.Es gibt eine Minute Nachspielzeit.
43.Engelmann regelt wieder für RWE. Der Torjäger erzielt aus knapp zwölf Metern seinen persönlichen Doppelpack. Ist das bereits die Entscheidung?
42.Tor für Rot-Weiss Essen (0:3)
Torschütze: Engelmann
41.Luca Dürholtz mit einem Distanzschuss, der Abschluss geht aber drüber. RWE geht auf das 3:0.
40.Noch fünf Minuten.
39.Engelmann mit einer Chance, aber KFC-Keeper Jonas Brendieck pariert.
37.Harenbrock mit einem Abschluss, aber Engelmann stand zuvor im Abseits.
36.Die zwischenzeitliche Phase, als sich RWE etwas zurückzog, ist vorbei. Die Essener haben insgesamt deutlich mehr Ballbesitz.
35.Viele Torchancen gibt es im Spiel nicht. Essen hat die Möglichkeiten gut verwertet.
34.Noch zehn Minuten bis zum Pausentee. Passiert hier noch etwas?
32.RWE kontrolliert das Geschehen komplett. Es ist eine einseitige Partie.
30.30 Minuten sind vorbei: RWE tritt seriös auf, ist effektiv und führt verdient mit 2:0 gegen Uerdingen.
28.Nächster Abschluss durch Engelmann, der Ball ist aber zu zentral.
27.Bislang ein souveräner Auftritt der Neidhart-Elf!
25.RWE zieht sich etwas zurück und überlässt dem KFC mehr Spielanteile.
23.Uerdingen investiert viel, aber hatte bislang noch keine gefährliche Offensiv-Aktion.
22.Die Rot-Weiss Essen-Fans singen sich ein und feiern bereits.
20.Jetzt wird es natürlich richtig schwer für den KFC.
19.Engelmann hatte das Tor mit der Hacke erzielt. Der Treffer sollte dem Torjäger Selbstvertrauen geben.
18.KFC-Torwart Jovic hat sich verletzt und muss ausgewechselt werden.
17.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Jovic
rein: Brendieck
16.Engelmann erzielt sein drittes Saisontor.
16.RWE erhöht: Luca Dürholtz verschießt den Elfmeter, aber Kefkir setzt nach und bedient in der Mitte Simon Engelmann, der den Ball ins Tor schiebt.
15.Tor für Rot-Weiss Essen (0:2)
Torschütze: Engelmann
14.Es gibt Elfmeter für RWE! Harenbrock wurde gefoult.
14.Erste Ecke für RWE.
12.Heute ist RWE mal effektiv. Die erste Tor-Chance sitzt direkt.
10.RWE geht in Führung: Oguzhan Kefkir spielt einen Doppelpass mit Cedric Harenbrock und schießt aus 18 Metern drauf. Der Schuss ist hart, aber nicht wirklich platziert. Jovan Jovic rutscht der Ball durch die Hände. Es steht 1:0 für Essen.
9.Tor für Rot-Weiss Essen (0:1)
Torschütze: Kefkir
8.Beide Teams spielen mit einer klaren Spitze. Bei Uerdingen ist es Charles Atsina, bei RWE Simon Engelmann.
6.Relativ ereignisarme Anfangsphase. Eine gefährliche Strafraumaktion gab es noch nicht.
5.Keine Gefahr für das Gehäuse der Rot-Weissen.
4.Konter der Uerdinger und erste Ecke für die Hausherren.
3.RWE direkt mit viel Ballbesitz in den ersten Minuten.
1.Fast der erste Abschluss von Essens Simon Engelmann. Nach einem langen Pass von Dennis Grote trifft der Stürmer den Ball aber nicht richtig.
1.Das Spiel geht los. RWE hat Anstoß!
Anstoß
0 Beide Mannschaften machen sich warm und die Fanlager stimmen sich auf das Kräftemessen ein. In knapp 10 Minuten geht es los mit dem Traditions-Duell zwischen dem KFC Uerdingen und dem Favoriten Rot-Weiss Essen. RevierSport ist live vor Ort und wünscht viel Vergnügen!
0 Die Aufstellungen sind online! RWE-Coach Neidhart hat seine Elf im Vergleich zum Oberhausen-Spiel auf keiner Position verändert - die Startelf ist identisch. Abwehrchef Daniel Heber fällt weiter krank aus. Bei Uerdingen sitzt erstmals Neuzugang Luca Jensen auf der Bank.
0 Eine kleine Schwächephase ist für einen Stürmer nichts Außergewöhnliches. Die Qualität von Engelmann und Janjic ist unbestritten. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis bei ihnen wieder der Knoten platzt. Vielleicht bereits heute beim Auswärtsspiel gegen den KFC Uerdingen. Bis auf die Chancenverwertung gab es bei RWE zuletzt wenig Grund zu Meckern. In den meisten Duellen spielte die Neidhart-Elf dominant, stand defensiv sicher und erarbeitete sich viele Möglichkeiten.
0 Die mangelnde Effektivität im gegnerischen Strafraum hat auch mit der aktuellen Flaute von Top-Torjäger Simon Engelmann (zwei Saisontore) zu tun, der in dieser Saison noch nicht seine gewohnten Leistungen abrufen konnte. Der dreifache Regionalliga-Torschützenkönig hatte mehrmals Pech mit Aluminium-Treffern und Abseitstoren, wirkt im Abschluss aber auch teils unglücklich. Auch Neuzugang Zlatko Janjic hat noch längst nicht sein Top-Niveau erreicht. Neidhart nahm seine Stürmer nach dem Derby gegen RWO in Schutz: “Wir hatten auch nicht die gewohnte Präsenz im Zentrum. Man hat schon gemerkt, dass Luca Dürholtz die Woche richtig Probleme hatte und sich durchgebissen hat. Die Stürmer leben davon, dass sie gefüttert werden und gute Bälle bekommen. Es ist nicht immer entscheidend, was Engelmann und Janjic machen, sondern wie wir es als Mannschaft hinbekommen.“
0 Rot-Weiss Essen hat einen starken Saisonstart hingelegt und sieben der ersten neun Partien für sich entschieden. Die einzige Pleite gab es am zweiten Spieltag beim 1:4 gegen den Underdog SV Straelen. Danach folgten sechs Liga-Siege und das 1:1-Remis in der Vorwoche gegen den Rivalen Rot-Weiß Oberhausen. In dieser Partie verpasste Rot-Weiss zwar den siebten Dreier in Serie, konnte aber den Zwei-Punkte-Vorsprung vor den Kleeblättern beibehalten. Das Unentschieden gegen RWO war leistungsgerecht. In den vorherigen Partien siegten die Essener knapp gegen den SV Lippstadt (2:1) und Schalke II (1:0). Dort machte sich die Truppe von Erfolgscoach Christian Neidhart das Leben durch eine schwache Chancenverwertung selbst schwer. Kapitän Dennis Grote legte den Finger in die Wunde: “Wir schießen einfach zu wenig Tore. Das Thema ist für uns nicht neu. Wir müssen im Sechzehner deutlich effektiver werden und mehr Abschlüsse haben.“
0 Einen Tag vor dem Kräftemessen mit dem Meisterschaftsfavoriten von der Hafenstraße musste der DFB-Pokal-Sieger von 1985 eine Schock-Nachricht verkraften. Stürmer Abdul Fesenmeyer, der mit bislang drei Treffern der erfolgreichste Torschütze der Uerdinger ist, verletzte sich schwer am Knie und wurde am lädierten Meniskus operiert. “Für mich heißt es jetzt, Vertrauen und Geduld zu haben. Ich werde kämpfen und stärker zurückkommen“, sagte der 19-Jährige. Bereits beim Sieg gegen Lotte konnte Fesenmeyer nicht mitwirken. Zudem werden Jesse Sierck, Tom Fladung (Rote Karten), Niklas Schubert (Schulterverletzung) und Torwart Justion Ospelt(Knie) nicht mit dabei sein.
0 Mittlerweile ist festzustellen, dass der KFC konkurrenzfähig und kein Kanonenfutter wie in den ersten Spielen ist, als es eine 0:6-Pleite bei Rot-Weiß Oberhausen und 2:8-Klatsche bei der U21 des 1. FC Köln setzte. Der mehr als holprige Start kam nicht überraschend: Erst Anfang August wurden aufgrund der prekären finanziellen Situation die ersten Spieler verpflichtet. Der ganze Kader der vergangenen Saison hatte den Verein verlassen. Kurzum: Es herrschte Chaos beim Traditionsklub. Die Philosophie musste sich ändern. Uerdingen setzte auf viele junge, entwicklungsfähige Spieler. Das Durchschnittsalter der Mannschaft beträgt 22,4 Jahre. Zum Vergleich: Der Kader des heutigen Gegners Rot-Weiss Essen ist über vier Jahre älter (26,6).
0 Bis zum zehnten Spieltag hat der KFC Uerdingen auf ein Erfolgserlebnis warten müssen – am Mittwoch war es dann soweit: Der Drittliga-Absteiger gewann das Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte mit 2:0 und ist somit nicht mehr das Schlusslicht der Liga (ohne Berücksichtigung des Punktabzugs, Uerdingen klagt dagegen). In den ersten neun Liga-Partien war Uerdingen sieglos geblieben und holte nur drei Punkte. Gegen den SC Wiedenbrück (2:3) und den SV Rödinghausen (1:2) kassierte das Team von Coach Dmitry Voronov jeweils den entscheidenden Treffer in der Nachspielzeit und musste bittere Niederlage einstecken.
0 Hallo und herzlich willkommen aus dem Stadion Velbert. Hier wird um 14 Uhr das Regionalliga-Duell zwischen dem KFC Uerdingen und Rot-Weiss Essen angepfiffen. Weil das Grotenburg-Stadion saniert wird, trägt der KFC die Heimspiele in der Stätte der SSVg Velbert aus. Vor der Saison erhielt der Viertligist die Genehmigung. Zuletzt trafen die Klubs in der Saison 2017/18 aufeinander. Damals endeten beide Duelle 2:2.

Jovic

Schlösser

Kadiata

Karakas

Prodanovic

Augusto

Baba

Barini

Cirillo

Klossek

Atsina

Davari

Ríos Alonso

Herzenbruch

Bastians

Plechaty

Grote

Dürholtz

Young

Kefkir

Engelmann

Harenbrock

KFC Uerdingen 05

Bank
Brendieck, Jensen, Neiß, Yeboah, Mallek, Agirbas, Kretschmer, Minino, Jeroch
Wechsel
Agirbas Cirillo(59.)
Jensen Augusto(47.)
Yeboah Klossek(46.)
Brendieck Jovic(17.)
Karten
Karakas(88.)
Kadiata(66.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Golz, Voelcke, Langesberg, Heim, Sauerland, Zimmerling, Janjic, Holzweiler, Krasniqi
Wechsel
Langesberg Herzenbruch(65.)
Janjic Engelmann(65.)
Heim Young(58.)
Krasniqi Dürholtz(58.)
Karten
Ríos Alonso(84.)

Samstag, 9. Oktober 2021, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion Velbert

Schiedsrichter: Marco Goldmann

Zuschauer: 1.750