Getickert von FreieRS
90:00
VfL Bochum - Rot-Weiß Oberhausen
4:1
beendet
  • 4:1 Mats Pannewig (66.)
  • 3:1 Dominik Wasilewski (53.)
  • 2:1 Tunahan Yardimci (42.)
  • 1:1 Dominik Wasilewski (30.)
  • 0:1 Anil Özgen (23.)

VfL Bochum

153045607590

Rot-Weiß Oberhausen

MinKommentar
90.Das ist Spiel ist beendet: Der VfL gewinnt dank einer starken zweiten Hälfte verdient und souverän mit 4:1.
90.Abpfiff

83. Gelb-Rot für Mats Pannewig von VfL Bochum
81.Die Gastgeber haben in letzten Minuten einen Gang runtergeschaltet und ließen erstmals seit längerer Zeit mal wieder Torchancen von Oberhausen zu. Die Gäste geben nicht auf und drücken momentan auf das 4:2.
79.RWO: Kilian Skolik setzt sich stark gegen zwei Gegenspieler durch, dribbelt sie schwindelig und schließt aus kurzer Distanz ab. Der Schuss war allerdings zu überhastet - er trifft nur das Außennetz.
76.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Mohammed Tolba
rein: Luca Tersteeg
69.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Anil Özgen
rein: Justin Schefer
69.Nico Petritt ist auf Außenbahn in Besitz des Spielgeräts und sieht in der Mitte den völlig blank stehenden Mats Pannewig. Der 16-Jährige kann die Kugel im Sechszehner sogar noch in Ruhe annehmen, legt sie sich auf den linken Fuß und schließt mit Auge ab.
66.Tor für VfL Bochum (4:1)
Torschütze: Mats Pannewig
65.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Josue Santo
rein: Nico Jan Böll
64.Der VfL Bochum hat das Spiel weitestgehend unter Kontrolle und hatte in den vergangenen Minuten mehr Spielanteile, sowie die besseren Torchancen.
60.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Marcel Foit
rein: Joshua-Troy Klöckner
60.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Romeo Armando Ferreira
rein: Jonathan Mulamba
60.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Ihsan Karakilic
rein: Joel Cartus
59.Wasilewski luchst RWO Verteidiger Matthes den Ball noch in der Gefahrenzone ab, startet in Richtung Tor und passt auf Josue Santo, der nicht genügend Druck hinter seinen Abschluss bringen kann, um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben.
53.Bochum baut die Führung aus: Boboy bringt das Spielgerät quer über das Spielfeld genau auf den Fuß von Nico Petritt, der im Strafraum positioniert ist und blitzschnell reagiert. Er sieht den besser postierten Wasilewski in der Mitte, der problemlos einschieben und den Doppelpack schnüren kann.
53.Tor für VfL Bochum (3:1)
Torschütze: Dominik Wasilewski
50.Erneut ist es Tasov, der eine Kombination der Bochumer mit einem Schuss aus 16 Metern vollendet. Sein Abschluss ist allerdings zu halbherzig, um die Oberhausener vor Probleme zu stellen.
48.Leon Tasov prüft, ob der Oberhausener Tormann noch wach ist und schließt vom Strafraumeck einfach mal ab. Der Keeper pariert gekonnt zur Seite und entschärft die Situation.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit in Bochum: Die Gäste aus Oberhausen starteten besser in die Partie und gingen verdient in Führung. Der VfL dreht das Spiel durch einen Elfmeter und einen Freistoß kurz vor der Halbzeit.
45.Halbzeit
43.RWO zieht ca. 25 Meter vor dem eigenen Tor ein taktisches Foul. Der Bochumer Tunahan Yardimci führt den Freistoß aus und zirkelt das Spielgerät mit dem linken Fuß wunderschön in den Winkel.
42.Tor für VfL Bochum (2:1)
Torschütze: Tunahan Yardimci
40.Die anschließende Ecke bleibt harmlos.
39.Wasilewski mit einem gefährlichen Abschluss aus dem spitzen Winkel. RWO-Schlussmann Lenuweit bekommt die Fingerspitzen an die Kugel und lenkt zum erneuten Eckball.
38.Gelb für Josue Santo von VfL Bochum
36.RWO verteidigt die zweite Ecke der Gastgeber in den letzten Minuten. Oberhausen-Coach Kaya bemänget, dass die Strafraumbesetzung nicht optimal sei.
30.Wasilewski verlädt Torwart Lenuweit und erzielt den 1:1-Ausgleich.
30.Tor für VfL Bochum (1:1)
Torschütze: Dominik Wasilewski
30.Elfmeter für den VfL Bochum: Tunahan Yardimci wird im Strafraum mit einer Grätsche für den Schiedsrichter zu hart angehangen und erzwingt den Strafstoß. Dominik Wasilewski tritt an.
29.Elfmeter für VfL Bochum
27.Gelb für Mats Pannewig von VfL Bochum
24.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Alessio Argenziano
rein: Luca Guiseppe Fava
24.Die Gäste führen: Eine weite Flanke von der rechten Außenbahn wird am ersten Pfosten verlängert und findet am zweiten Pfosten Anil Özgen, der den Ball zum ersten Tor des Tages über die Linie drückt.
23.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:1)
Torschütze: Anil Özgen
16.VfL: Yardimci visiert das untere Toreck an und versucht sein Glück aus der Distanz - knapp vorbei.
15.Für einen kurzen Moment darf RWO jubeln: Anil Özgen erhält einen hohen Ball wenige Meter vor der Linie und schiebt ein. Das Spielgerät war jedoch schon vor der Hereingabe wenige Zentimeter im Toraus. Der VfL hat Abstoß.
12.Nach einer Hereingabe von der rechten Seite kommt Oberhausen am zweiten Strafraum zum Schussversuch. Die Kugel landet deutlich über der Querlatte.
8.Großchance für die Gastgeber: Bochum darf dreimal hintereinander ungestört aufs Tor schießen. Im letzten Versuch vergibt Innenverteidiger Boboy aus etwa zehn Metern. Das muss eigentlich die 1:0-Führung sein.
6.Erste gefährliche Torannäherung des VfL: Dominik Wasilewski kommt im Strafraum zum Abschluss. RWO-Tormann Lenuweit springt hoch und sichert den Ball.
5.Die Ecke brachte keinen Erfolg an. Im Anschluss kontert RWO und bringt die Kugel bis zu Henrik Dier, der zum Torschuss kommt, aber keinen Druck hinter den Abschluss bringen kann.
4.Kopfballabwehr von RWO - erneut Eckball.
3.Erste Ecke für den VfL Bochum.
2.Der erste Flankenversuch der Gäste aus dem Halbfeld wird aus der Gefahrenzone gebracht.
1.Das Spiel beginnt. RWO stößt an.
Anstoß
0 Schiedsrichter Luca Marx wird die Partie leiten. Ihm assistieren Niklas Erkeling und Marvin Dominik Szlapa
0 Coach Markus Kaya prophezeite bereits vor der neuen Spielzeit ein hartes Jahr: „Wir werden in dieser Liga, die wirklich qualitativ sehr eng zusammen ist, gar nichts geschenkt bekommen. Wir werden uns Punkte hart erarbeiten müssen. Das bedeutet: Die Mannschaft braucht von jedem einzelnen in jedem Spiel 100 Prozent. Nur dann haben wir eine Chance zu bestehen.“ Die nächste Chance auf den ersten Sieg bietet sich gegen den VfL Bochum.
0 Auch die Oberhausener werden sich den Ausgang der ersten Saisonspiele anders vorgestellt haben. Gegen die BVB U19 gab es eine 3:0-Niederlage, gegen Viktoria Köln und Borussia Mönchengladbach jeweils ein Remis (2:2, 1:1). Der Nachwuchs von RWO steht direkt unter dem VfL und belegt mit ebenfalls zwei Punkten Tabellenplatz 13.
0 Trainer Heiko Butscher kritisierte seine Elf für die Anfangsphase und hätte gerne mehr vom Fußball der zweiten Hälfte gesehen: „Über die ersten 20 Minuten müssen wir nicht reden. Das ist auch irgendwo eine Haltungsfrage, wie ich in ein Spiel reingehe. Das habe ich den Jungs auch sehr deutlich gesagt. Danach die 70 Minuten war das Bochumer Fußball wie ich ihn mir vorstelle.“ Für den VfL trafen Florian Berisha und Mats Pannewig.
0 Die U19 des VfL Bochum hat keinen Saisonstart nach Maß hingelegt und findet sich nach den ersten zwei absolvierten Partien, sowie bereits einem spielfreien Wochenende mit zwei Punkten auf dem Tabellenplatz zwölf wieder. Am vergangenen Wochenende kämpften sich die Bochumer gegen die U19 von Rot-Weiss Essen nach einem 0:2-Rückstand nochmal zurück ins Spiel und erzwangen am Ende ein 2:2-Unentschieden.
0 Herzlich Willkommen zum vierten Spieltag der U19-Bundesliga West. Der Nachwuchs des VfL Bochum empfängt Rot-Weiß Oberhausen. Wir berichten ab 11 Uhr live aus dem Talentwerkzentrum Bochum vom Spiel.

Tjark Ernst

Mohammed Tolba

Tim Oermann

Verthomy Boboy

Alessio Argenziano

Nico Petritt

Mats Pannewig

Leon Tasov

Josue Santo

Dominik Wasilewski

Tunahan Yardimci

Phil Mirko Lenuweit

Romeo Armando Ferreira

Kian Licina

Mick Cedric Matthes

Henrik Dier

Kerem Yalcin

Marcel Foit

Nick Noah Redam

Ihsan Karakilic

Anil Özgen

Kilian Skolik

VfL Bochum

Bank
Finn Gregor Kotyrba, Luca Tersteeg, Robin Schultealbert, Artur Golubytskij, Nico Jan Böll, Frank Emeka Munu, Luca Guiseppe Fava
Wechsel
Luca Tersteeg Mohammed Tolba(76.)
Nico Jan Böll Josue Santo(65.)
Luca Guiseppe Fava Alessio Argenziano(24.)
Karten
Mats Pannewig(83.)
Josue Santo(38.)
Mats Pannewig(27.)

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Paul Waschkau, Wisdom Ezinwa Izuwa, Joshua-Troy Klöckner, Joel Cartus, Jonathan Mulamba, Justin Schefer, Yorgos Kazantzidis
Wechsel
Justin Schefer Anil Özgen(69.)
Joshua-Troy Klöckner Marcel Foit(60.)
Jonathan Mulamba Romeo Armando Ferreira(60.)
Joel Cartus Ihsan Karakilic(60.)

Samstag, 2. Oktober 2021, 11:00 Uhr

Stadion: Nachwuchszentrum Bochum

Schiedsrichter: Luca Marx

Zuschauer: 100