Getickert von FreieRS
--:--
SSVg Velbert - TVD Velbert
2:1
beendet
  • 2:1 Cellou Diallo (90.)
  • 1:0 Cellou Diallo (9.)
  • 1:1 Leon Bachmann (42.)

SSVg Velbert

153045607590

TVD Velbert

MinKommentar
90.Abpfiff

Die SSVg Velbert entscheidet das Derby kurz vor Spielende und geht mit einem 2:1 als Sieger vom Platz. Doppelt schlechte Nachrichten für den TVD Velbert: Nico Wolters hat sich in den Schlusssekunden schwer verletzt und konnte das Spielfeld nicht mehr betreten.
90.Wir befinden uns in der sechsten Minute der Nachspielzeit
90.Wechsel bei TVD Velbert
raus: Alexander Fagasinski
rein: Nico Wolters
90.Der Eckball landet im Toraus. Ballbesitz für die Hausherren.
90.Es gibt noch einmal die Chance auf den Ausgleich: Ecke TVD.
90.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Max Machtemes
rein: Massimo Mandello
90.Der Lucky-Punch in der Schlussphase: Axel Glowacki prüft den gegnerischen Torwart aus kurzer Distanz. Offhaus kann zunächst abwehren. Der Ball springt in der Situation zu Cellou Diallo, der zur 2:1-Führung einköpft.
90.Tor für SSVg Velbert (2:1)
Torschütze: Cellou Diallo
88.Alperen Sahin kommt aus 16 Metern zum Abschluss und versucht die Kugel flach in die Ecke zu zirkeln. Der Ball landet im Toraus.
88.Der Eckball wird souverän wegverteidigt.
87.Ecke für die SSVg.
86.Die Gastgeber versuchen es mit langen Bällen in den Strafraum der Gäste und drängen den Gegner in die eigene Hälfte. Die Unterzahl macht sich bemerkbar
85.Gelb für Jeffrey Tumanan von TVD Velbert
83.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Manuel Schiebener
rein: Alperen Sahin
81.Ausgeglichener könnte das Spiel kaum sein. Beide Mannschaften spielen auf Sieg und haben ihre Chancen.
81.Wechsel bei TVD Velbert
raus: Fabio Di Gaetano
rein: Jeffrey Tumanan
80.Wechsel bei TVD Velbert
raus: Björn Kluft
rein: Mike Osenberg
76.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Jesse Weißenfels
rein: Robin Hilger
75.Gelb für Fabio Di Gaetano von TVD Velbert
74.Bei einem Angriff der Hausherren positioniert Cellou Diallo sich im Rückraum, erhält den Ball und versucht sein Glück aus ca. 20 Metern. Der Schuss wird nicht zur Gefahr und landet deutlich über der Querlatte.
71.SSVg: Yasin-Cemal Kaya sieht den in den Strafraum laufenden Glowacki. Der gerade eingewechselte Spieler scheitert aus kurzer Distanz an Robin Offhaus, der sich wiederholt auszeichnen kann.
69.Wechsel bei TVD Velbert
raus: Julian Kray
rein: Marius Heck
66.Robin Urban kommt aus dem Halbfeld zur Flanke, die punktgenau bei Manuel Schiebener am zweiten Pfosten landet. Schiebener schließt ab und zwingt TVD-Torwart Offhaus zu einer Glanztat.
64.Erneute Großchance TVD: Kluft steckt wunderschön zwischen zwei Gegenspieler durch auf Di Gaetano, der nur noch den Keeper vor sich hat. Marcel Lenz ist zum zweiten Mal in kurzer Zeit aufmerksam und greift Di Gaetano, der den Keeper umkurven will, den Ball vom Fuß.
62.Kontersituation der Gäste: Björn Kluft läuft auf den gegnerischen Kasten zu, hat nur einen Verteidiger vor sich und will auf den freien Mitspieler quer legen. Es bleibt nur beim Versuch: Lenz kommt an den Ball.
60.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Oguzhan Coruk
rein: Axel Glowacki
60.Wechsel bei SSVg Velbert
raus: Noah Abdel Hamid
rein: Yasin-Cemal Kaya
59.Eine Flanke von Christian Dorda wird immer länger, fliegt über Tormann Offhaus und landet auf dem Tornetz
57.SSVg: Weißenfels schlägt im Strafraum zwei Haken und kommt zum Abschluss. Der Torwart wehrt zur Ecke ab.
55.Der TVD mit der Riesenchance: Björn Kluft tritt zum Freistoß aus etwa 20 Metern an, dreht die Kugel über die Mauer in die untere Ecke. Keeper Lenz muss sich lang strecken, um zur Seite zu verteidigen.
53.Gelb für Noah Abdel Hamid von SSVg Velbert
52.In den ersten sieben Minuten der zweiten Halbzeit tasten sich beide Teams langsam wieder ins Spiel. Bis auf den Platzverweis gab es keine erwähnenswerten Highlights.
49.Gelb-Rot für Florian Schikowski. Der Mittelfeld-Mann sah in der ersten Hälfte bereits den gelben Karton und muss nach einem Offensiv-Foul kurz nach Wiederanpfiff den Platz verlassen.
49. Rot für Florian Schikowski von TVD Velbert
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Eine rasante erste Hälfte im Velbert-Derby geht zu Ende. Der 1:1-Ausgleich kurz vor der Halbzeit geht aufgrund der Chancenverteilung in Ordnung. Nach dem Pausentee erwarten uns spannende 45 Minuten.
45.Halbzeit
45.Di Gaetano erhält den Ball im Strafraum und setzt zum Fallrückzieher an. Keeper Lenz kann festhalten.
44.Gelb für Florian Schikowski von TVD Velbert
43.Starke Aktion von Fabio Di Gaetano: Der Stürmer lässt auf der Außenbahn zwei Defensivspieler der Gastgeber stehen, zieht in die Mitte und schließt mit dem rechten Fuß ab. Der Ball geht zentral auf Marcel Lenz, der per Fußabwehr klären kann.
42.Die Ecke von Jonas Haub findet Leon Bachmann am zweiten Pfosten, der zum 1:1-Ausgleich einnicken kann.
42.Tor für TVD Velbert (1:1)
Torschütze: Leon Bachmann
41.Di Gaetano läuft aus ganz spitzem Winkel auf Keeper Lenz zu, der die kurze Ecke dicht macht und zum Eckball abwehrt.
40.Der TVD versucht es mit der flachen Hereingabe von der rechten Seite. Der Ball wird auf Björn Kluft gespielt, der im Zweikampf mit der Hintermannschaft vom SSVg den Ball verliert. Der Stürmer reklamiert und ist der Meinung gefoult worden zu sein. Schiedsrichter Heinrichs lässt weiterspielen.
39.Diallo läuft wieder aufs Feld.
38.Diallo wird während des Konters der Hausherren im Mittelkreis von Ercan Akhan gelegt. Nach kurzer Behandlungspause geht dr Top-Score vorerst aus dem Spiel
32.Ein katastrophaler Fehlpass der Dogan-Elf landet bei Julian Kray, der bereits an der Strafraumkante stand und unmittelbar abschließt. Marcel Lenz im Kasten der Gastgeber kann den Ball problemlos parieren.
30.Wechsel bei TVD Velbert
raus: Jan-Steffen Meier
rein: Ercan Akhan
29.Di Gaetano sucht den Kopf von Julian Kray am zweiten Pfosten. Kray steigt hoch, bekommt allerdings keinen Druck hinter den Ball. Abstoß SSVg.
24.Die Gäste kommen: Jan-Steffen Meier mit dem Abschluss aus dem spitzen Winkel. Die Kugel geht ans Seitennetz.
23.Yusa-Semih Alabas foult Fabio Di Gaetano direkt vor dem Fanblock des TVD Velbert. Die Aktion sorgt für Aufruhe, doch der Schiedsrichter lässt die Karte noch stecken. Der anschließende Freistoß war nicht ungefährlich: Ein Grüner köpft nur knapp über den Querbalken.
22.Cellou Diallo startet in die gegnerische Hälfte und legt raus auf Robin Urban. Der 27-Jährige bringt die Kugel scharf in den Strafraum. Die Gäste können klären, bevor Weißenfels abschließen kann. Die anschließende Ecke ist zu lang geschlagen und bringt keinen Erfolg ein.
17.Jesse Weißenfels mit der Flanke in den Strafraum - Offensivfoul der SSVg. Freistoß für den Gast.
13.Julian Kray mit dem Flankenversuch von der rechten Seite: Der Ball wird abgeblockt und landet im Aus. Weiterhin Ballbesitz für die Gäste.
11.TVD-Trainer Marc Bach ist sichtlich verärgert über den frühen Rückstand seiner Mannschaft.
9.Die SSVg führt! Cellou Diallo passt den Ball von der Strafraumkante auf Yusa-Semih Alabas, der im Sechszehner gefoult wird. Der Schiedsrichter zögert nicht lange und zeigt auf den Punkt: Diallo führt aus und setzt den Ball konsequent in die linke, obere Ecke.
9.Tor für SSVg Velbert (1:0)
Torschütze: Cellou Diallo
8.Cellou Diallo wird den Elfmeter schießen.
8.Elfmeter für SSVg Velbert
5.Oguzhan Coruk steckt die Kugel auf den über den Flügel startenden Manuel Schiebener durch. Der Pass ist ein Stück zu lang und geht ins Toraus.
3.Der TVD mit auf dem vorsichtigen Aufbauspiel. Das Spielgerät gelangt zu Fabio Di Gaetano, der sich am Sechszehner verdribbelt.
2.Erster Vorstoß durch Kapitän Tristan Duschke. Eine Flanke aus weiter Entfernung kann vom Torwart abgefangen werden.
1.Das Spiel startet. Die Gastgeber stoßen an.
Anstoß
0 TVD-Coach Marc Bach geht mit größter Achtung in das Stadtduell: "Ich habe mir in dieser Saison schon Heimspiele der SSVg angesehen und wir wissen daher genau, was auf uns zukommt. Wenn man sich nur ihren Kader anguckt, das sind fast ausschließlich Regionalligaspieler mit hoher Qualität.“ Der 43-Jährige macht sein Team jedoch alles andere als klein: „Wir wollen auch diesmal aktiv und mutig sein. Mit unserer bisherigen Punkteausbeute haben wir bewiesen, dass wir absolut konkurrenzfähig sind, denn da waren schließlich schon fünf Kracher dabei.“ Personell wird es in jedem Fall Veränderungen geben: Mittelfeldspieler Lars Pöhlker ist nach seiner Roten Karte gegen Bocholt für vier Spiele gesperrt worden.
0 Der TVD erwischte den besten Start in die neue Oberliga-Saison. Als einziges Team der Liga konnte die Truppe von Trainer Marc Bach vier Siege aus den ersten vier Spielen einsacken. Aktuell belegt der Klub mit 13 Punkten nach sechs absolvierten Spielen den Tabellenplatz zwei und ist punktgleich mit Spitzenreiter Ratingen 04/19. Nach einer furiosen Nachspielzeit endete das letzte Spiel am vergangenen Sonntag gegen den 1. FC Bocholt mit einem 3:3-Unentschieden. Angreifer Fabio Di Geatano netzte in den ersten sechs Partien gleich dreimal und legte zwei weitere Treffer für die Teamkollegen auf.
0 Allen voran auf die Defensive der Gastgeber ist bislang Verlass: In den ersten fünf Saisonspielen ließ die Dogan-Elf lediglich fünf Gegentreffer zu. Mannschaftsinterner Top-Scorer ist der Flügelstürmer Cellou Diallo mit vier Treffern und einem Assist. Für Coach Dogan ist das Duell ein Wiedersehen mit dem EX-Klub: Von 2018 bis 2020 trainierte er den TVD Velbert und trifft nun erstmals wieder auf die ehemaligen Kollegen. Der 40-Jährige verspürt Vorfreude: „Beide Mannschaften stehen in der oben Tabelle und ein Derby gegen TVD ist immer interessant. Ich denke, dass wir uns auf eine volle Hütte freuen können.“
0 Die SSVg Velbert ist in der laufenden Oberliga-Saison noch ungeschlagen. Am vergangenen Wochenende hatten die Gastgeber ihren spielfreien Tag und könnten somit von der deutlich längeren Derby-Vorbereitungszeit profitieren. Das letzte Meisterschaftsspiel liegt fast zwei Wochen zurück. Vom 1. FC Bocholt trennte sich die Mannschaft von Cheftrainer Hüzeyfe Dogan mit einem 1:1-Unentschieden. Aktuell belegt das Team den fünften Tabellenplatz der Oberliga Niederrhein (11 Punkte).
0 Nicht nur aufgrund der Rivalität, sondern auch sportlich bietet die Partie allen aufmerksamen Zuschauern der Oberliga einen Leckerbissen. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.
0 Guten Abend aus dem Stadion Velbert zum Stadtderby. Die Sport- und Spielvereinigung Velbert empfängt den TVD Velbert zur wohl brisantesten Begegnung des siebten Spieltags der Oberliga Niederrhein. Schiedsrichter der Partie ist Sven Heinrichs. Ihm assistieren Matti Lambertz und Solomon Anderson. Ab 19:30 rollt der Ball – wir berichten live.

Marcel Lenz

Yusa -Semih Alabas

Tristan Duschke

Noah Abdel Hamid

Christian Dorda

Robin Urban

Max Machtemes

Manuel Schiebener

Cellou Diallo

Jesse Weißenfels

Oguzhan Coruk

Robin Offhaus

Justin Härtel

Jan-Steffen Meier

Maik Bleckmann

Alexander Fagasinski

Julian Kray

Leon Bachmann

Florian Schikowski

Jonas Haub

Fabio Di Gaetano

Björn Kluft

SSVg Velbert

Bank
Marvin Niklas Gomoluch, Robin Claus, Hasan Ülker, Axel Glowacki, Robin Hilger, Massimo Mandello, Erhan Zent, Yasin-Cemal Kaya, Endrit Gojnovci, Alperen Sahin
Wechsel
Massimo Mandello Max Machtemes(90.)
Alperen Sahin Manuel Schiebener(83.)
Robin Hilger Jesse Weißenfels(76.)
Axel Glowacki Oguzhan Coruk(60.)
Yasin-Cemal Kaya Noah Abdel Hamid(60.)
Karten
Noah Abdel Hamid(53.)

TVD Velbert

Bank
Max Gerd Nawrath, Lukas Lingk, Nico Wolters, Giuseppe Raudino, Jeffrey Tumanan, Isa Akyol, Mike Osenberg, Marius Heck, Leon Janberk Anadol, Ercan Akhan
Wechsel
Nico Wolters Alexander Fagasinski(90.)
Jeffrey Tumanan Fabio Di Gaetano(81.)
Mike Osenberg Björn Kluft(80.)
Marius Heck Julian Kray(69.)
Ercan Akhan Jan-Steffen Meier(30.)
Karten
Jeffrey Tumanan(85.)
Fabio Di Gaetano(75.)
Florian Schikowski(49.)
Florian Schikowski(44.)

Freitag, 1. Oktober 2021, 19:30 Uhr

Stadion: Stadion Velbert

Schiedsrichter: Sven Heinrichs

Zuschauer: 1.381