Getickert von FabriceNühlen
90:00
SV Lippstadt 08 - Rot-Weiss Essen
1:2
beendet
  • 1:1 Maiella (67.)
  • 1:2 Plechaty (74.)
  • 0:1 Ríos Alonso (38.)

SV Lippstadt 08

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
94.Das Spiel ist aus: Rot-Weiss Essen gewinnt mit 2:1 beim SV Lippstadt und verteidigt die Tabellenführung. Die Essener haben sich das Leben durch fehlende Effizienz unnötig schwer gemacht. In der zweiten Halbzeit wurde Lippstadt mutiger und prüfte Daniel Davari zweimal, der stark parierte. Der Dreier für RWE ist verdient. Wir danken für Ihr Interesse!
94.Abpfiff

94.Nochmal Ecke für Lippstadt.
93.Noch eine Minute.
93.Lippstadt kontert, aber Ríos Alonso klärt.
92.Die nächste Ecke.
91.Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
91.Jetzt Ecke.
90.Starke Aktion von Felix Herzenbruch. Der Abwehrspieler holt einen Freistoß an der gegnerischen Eckfahne heraus.
89.Die unmittelbare Schlussphase bricht an.
87.Riesentat von Davari: Der Keeper zeigt eine Glanzparade gegen den Schuss von Heiserholt.
85.Noch fünf Minuten. Passiert hier noch etwas?
85.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Engelmann
rein: Herzenbruch
85.Lippstadt versucht alles und investiert viel. RWE lässt den Gastgeber durch die schwache Chancenverwertung leben.
82.Ecke für die Gäste.
82.Gelb für Mika von SV Lippstadt 08
81.Noch knapp zehn Minuten.
81.Gelb für Halbauer von SV Lippstadt 08
80.Maiella fast mit dem 2:2. Der quirlige Offensivspieler scheitert an Davari, der glänzend pariert.
79.Das muss das 3:1 sein. Plechaty setzt sich stark durch und sieht in der Mitte den freistehenden Engelmann. Der Torschützenkönig wirkt überrascht und kann den Ball in Rücklage nicht unter Kontrolle bringen.
77.Ríos Alonso klärt im Strafraum vor Maier.
76.Heber kann weiterspielen.
75.Die Antwort lautet gut! RWE geht erneut in Führung. Voelcke setzt sich erneut durch und passt zu Dürholtz, der Plechaty bedient. Essens Nummer 21 schließt souverän ab und erzielt das 2:1.
74.Tor für Rot-Weiss Essen (1:2)
Torschütze: Plechaty
74.Essens Abwehrchef Daniel Heber wird behandelt.
73.Wie reagiert RWE auf den Rückschlag?
72.Voelcke setzt sich über außen durch und bedient Kefkir, der aber aus der Drehung keinen Druck hinter den Ball bekommt. Der Schuss geht vorbei.
70.Im Gegenzug gibt es Ecke für RWE.
70.Abschluss der Lippstädter durch Dardan Karimani, der Ball ist zu zentral.
69.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Janjic
rein: Harenbrock
69.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Young
rein: Kefkir
68.Lippstadt gleicht mit der ersten wirklichen Tor-Chance aus: Paolo Maiella kommt frei vor Davari zum Abschluss und trifft. RWE wird für die Chancenverwertung bestraft.
67.Tor für SV Lippstadt 08 (1:1)
Torschütze: Maiella
66.Schlüsselburg kommt nach der Ecke zum Kopfball, aber köpft vorbei.
66.Neidhart bereitet einen Doppel-Wechsel vor: Oguzhan Kefkir und Cedric Harenbrock machen sich bereit.
65.Nächste Ecke für Lippstadt.
64.Zu unpräzise.
64.Ecke für den SVL - die Gastgeber werden wieder mutiger.
63.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Holzweiler
rein: Voelcke
62.Essen fordert erneut Elfmeter nach einem Einsteigen gegen Young - die Pfeife bleibt stumm.
62.Bei RWE steht Sascha Voelcke bereit.
61.Keine Gefahr.
61.Freistoß für Lippstadt.
60.Gelb für Dürholtz von Rot-Weiss Essen
60.Gelb für Matter von SV Lippstadt 08
58.Wechsel bei SV Lippstadt 08
raus: Woitzyk
rein: Karimani
57.Jetzt eine gute Chance für RWE: Holzweiler scheitert aber aus fünf Metern an Balkenhoff.
56.Zehn Minuten sind im zweiten Durchgang gespielt. Ähnlich wie in Halbzeit eins, gibt es auch zu Beginn der zweiten Hälfte wenig gefährliche Aktionen.
55.Wechsel bei SV Lippstadt 08
raus: Henneke
rein: Mika
54.Ríos Alonso klärt.
54.Nächster Eckball für den SVL.
53.Ecke für Lippstadt.
53.Es sind 800 Zuschauer in der Liebelt-Arena - mehr waren nicht möglich.
52.Engelmann kommt zum Abschluss, der Ball wird geblockt. Danach fliegt eine Flanke nur knapp am Lippstädter Tor vorbei.
50.Ecke für RWE.
50.Übrigens: Beide Mannschaften haben zur Pause nicht gewechselt.
49.Janjic nimmt einen Ball aus 22 Metern direkt und schießt vorbei.
47.Phil Halbauer klärt vor Heber.
46.Freistoß für RWE nach einem Foul an Young.
46.Es geht weiter.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit in Lippstadt: RWE führt beim SVL mit 1:0. In den ersten zehn Minuten gestaltete Lippstadt die Partie offen und spielte mutig. Fortan war es ein Spiel auf ein Tor. RWE vergab fünf, sechs gute Möglichkeiten. Sieben Minuten vor dem Pausenpfiff erzielte Jose-Enrique Ríos Alonso die hochverdiente Führung für den Spitzenreiter. In 15 Minuten geht es weiter!
45.Halbzeit
45.Es gibt eine Minute Nachspielzeit.
42.Noch drei Minuten.
41.Es geht weiter: Nächstes dicke Ding für die Essener - der starke Young sieht in der Mitte Janjic, der sofort schießt, aber Balkenhoff nicht überwinden kann.
39.Hochverdiente Führung für RWE: Dürholtz mit einer guten Ecke, in der Mitte steht Ríos Alonso richtig und köpft den Ball zum 1:0 ins Tor.
38.Tor für Rot-Weiss Essen (0:1)
Torschütze: Ríos Alonso
38.Erste Ecke für Rot-Weiss.
37.Nächster Essener Abschluss durch Felix Bastians, aber der Schuss ist deutlich zu harmlos.
35.Noch zehn Minuten bis zum Pausentee.
34.Wieder eine große Chance für RWE, aber Balkenhoff pariert glänzend. Dürholtz hatte den SVL-Schlusmann nach einer Kombination über Grote und Holzweiler geprüft.
33.Konter der Lippstädter, aber Daniel Heber ist aufmerksam und klärt die Situation.
31.Young ist bei RWE der Aktivposten in der Offensive, Holzweiler agiert noch etwas unglücklich.
29.Dennis Grote mit einem guten Zuspiel auf Janjic, der aber aus 18 Metern vorbeischießt. Es ist ein Spiel auf ein Tor..
27.RWE hat hier mittlerweile das Heft klar in die Hand genommen und dominiert den Gastgeber.
25.RWE fordert Elfmeter nach einem Einsteigen gegen Young. Der Schiedsrichter lässt weiterspielen - knifflige Situation.
24.Das hätte das 1:0 aus Essener Sicht sein müssen.
23.Drittes dickes Ding für RWE: Dürholtz bedient Kevin Holzweiler im Strafraum mustergültig , der den Ball aus fünf Metern drüberschießt.
22.Zweites Tor für RWE, aber wieder Abseits! Zlatko Janjic stand wohl in der verbotenen Zone.
21.Die Neidhart-Elf hat in den letzten Minuten deutlich mehr vom Spiel.
19.Doch nicht Dürholtz, sondern Holzweiler bringt den Ball rein. Aber ohne Gefahr für das SVL-Gehäuse.
18.Freistoß für die Gäste nach einem Foul an Young. Dürholtz steht bereit und wird den Ball treten.
16.Essen wird dominanter.
15.Nächste dicke Chance für Rot-Weiss: Luca Dürholtz scheitert nach einem Doppelpass mit Zlatko Janjic aus 13 Metern an SVL-Keeper Christopher Balkenhoff. Danach trifft Sandro Plechaty, stand aber im Abseits. Es bleibt beim 0:0.
14.Lippstadt klärt ohne Probleme.
14.Freistoß für Essen.
13.RWE kommt besser ins Spiel und hat nun deutlich mehr Ballbesitz.
11.Da war die erste Riesen-Chance im Spiel: Simon Engelmann trifft den Pfosten! Zuvor hatte sich Isaiah Young gegen Felix Schlüsselburg durchgesetzt und den Torjäger mustergültig bedient.
10.Zehn Minuten sind vorbei: Es passiert nicht viel, Strafraumaktionen sind Mangelware. Aber es läuft auch noch die Anfangsphase.
8.Das Spiel ist in der Anfangsphase relativ zerfahren.
6.Einen Abschluss gab es aber noch nicht.
4.Die Hausherren fangen gut an und spielen nach vorne.
3.Lippstadt fängt relativ mutig an und versteckt sich nicht.
2.Keine Gefahr für Daniel Davari.
2.Erste Ecke für den SVL. Jose-Enrique Ríos Alonso klärt vor Stürmer Viktor Maier.
1.Es geht los. Lippstadt hat Anstoß.
Anstoß
0 In knapp 15 Minuten geht es los! Ein Großteil der Zuschauer ist bereits im Stadion. RevierSport ist live vor Ort und wünscht viel Vergnügen beim Regionalliga-Spiel zwischen dem SV Lippstadt und Spitzenreiter Rot-Weiss Essen.
0 Wie prognostiziert nimmt RWE-Trainer Neidhart kaum Veränderungen im Vergleich zum Schalke-Derby vor: Einzig Zlatko Janjic rückt für Cedric Harenbrock in die erste Elf. Bei Lippstadt steht Felix Schlüsselburg in der Startelf.
0 Im Sturmzentrum wird Engelmann starten, der gegen Lippstadt auf seinen persönlichen “Lieblingsgegner“ trifft. Neun Spiele absolvierte der dreifache Regionalliga-Torschützenkönig gegen den kommenden Kontrahenten und blieb ohne Punktverlust. Dabei erzielte der Stürmer elf Treffer. In der vergangenen Saison traf der Goalgetter beim 3:0-Sieg in der Liebelt-Arena doppelt.
0 Bei diesem Vorhaben wird der Fußballlehrer wieder auf seine eingespielte Top-Elf setzen. Einzig in der Offensive sind noch ein, zwei Positionen offen. Mit Cedric Harenbrock, Kevin Holzweiler, Oguzhan Kefkir, Isaiah Young, Simon Engelmann und Zlatko Janjic hat der 52-Jährige dort die Qual der Wahl – auch die Youngster Sascha Voelcke und Felix Heim sind im Spielverlauf eine Option für die Offensive. Die Defensive hat sich dagegen festgespielt und wurde durch die Neuverpflichtung von Felix Bastians in den letzten Wochen noch verstärkt. In den vergangenen beiden Liga-Partien stand der 92-fache Bundesliga-Profi prompt in der Startelf und bildete mit Daniel Heber und José-Enrique Ríos Alonso die Abwehrkette.
0 Neidhart erwartet ein schwieriges Spiel in Lippstadt: „Wir haben zur Kenntnis genommen, dass Lippstadt mit 13 Punkten sehr ordentlich gestartet ist. Ehrlicherweise interessiert mich das aber nur am Rande, weil es nicht meine Aufgabe ist, die Spiele von Lippstadt zu bewerten. Das wird schon eine Aufgabe, gerade auswärts in dem kleinen Stadion. Wir wollen dort aber bestehen und bestmöglich die nächsten drei Punkte einfahren.“
0 Am Mittwoch war die Mannschaft von Erfolgstrainer Christian Neidhart im Niederrheinpokal zu Gast beim Bezirksligisten Fortuna Bottrop und löste die Pflichtaufgabe souverän mit 6:0. In dieser Partie verordnete der Coach vielen Stammspielern eine Pause und wechselte seine Startelf im Vergleich zum 1:0-Derbysieg gegen die U23 von Schalke 04 auf gleich acht Positionen. In der zweiten Hälfte wurden mit Guiliano Zimmerling, Mustafa Kourouma und Oguzcan Büyükarslan sogar drei U19-Spieler eingesetzt.
0 Rot-Weiss Essen peilt in Lippstadt den sechsten Liga-Sieg in Serie an und möchte die Tabellenführung verteidigen. Mit Ausnahme von der 1:4-Heimklatsche gegen den SV Straelen am zweiten Spieltag, präsentierte sich der Meisterschaftsfavorit in einer Top-Verfassung und konnte im bisherigen Saisonverlauf auch alle drei Spitzenspiele gegen den Wuppertaler SV(1:0), Fortuna Köln (2:1) und Preußen Münster (3:2) siegreich gestalten.
0 Der beste Torschütze des Gastgebers ist Außenstürmer Paolo Maiella, der in sieben Einsätzen drei Treffer erzielte. Vor Beginn der Saison wechselte der 23-Jährige von Rot Weiss Ahlen zu Lippstadt. Mit Felix Schlüsselburg steht zudem ein Spieler im Kader, der noch bis zum 30.06.2023 einen Vertrag bei RWE besitzt. Der 20-jährige Mittelfeldspieler absolvierte bislang sechs Liga-Partien für seinen Leihverein.
0 Vor allem in der heimischen Liebelt-Arena fühlt sich die Bechtold-Elf wohl: Drei der vier Heimspiele konnten gewonnen werden. Einzig im letzten Heimauftritt gegen den SV Rödinghausen setzte es eine 0:2-Niederlage. Auf der Pressekonferenz nach der ersten Heimpleite mutmaßte der Coach: “ Vielleicht haben sich einige nach den letzten guten Ergebnissen schon zu sicher gefühlt.“ Gegen den Regionalliga-Spitzenreiter Rot-Weiss Essen wird sich der 30-jährige Bechtold wohl diesbezüglich keine Gedanken machen müssen – Lippstadt ist, trotz des ordentlichen Saisonstarts, der klare Außenseiter und wird gegen den Primus von der ersten Sekunde an hochkonzentriert zu Werke gehen. SVL-Abwehrchef Fabian Lübbers weiß um die Schwere der Aufgabe: „Auf dem Papier ist Essen der haushohe Favorit, aber das Spiel beginnt bekanntlich bei 0:0. Unseren Fans wollen wir auf jeden Fall einen interessanten Schlagabtausch bieten.“
0 Der SV Lippstadt erwischte einen sehr ordentlichen Saisonstart und etablierte sich mit vier Siegen, einem Remis und drei Niederlagen in der oberen Tabellenhälfte. Die Hausherren haben bereits neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Zum Vergleich: In der Spielzeit 2020/21 machte die Elf von Coach Felix Bechtold den Klassenerhalt erst am vorletzten Spieltag klar, obwohl es corona-bedingt nur einen Absteiger gab. Die Entwicklung des SVL ist positiv. In dieser Saison wird der Klub wohl nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
0 Herzlich willkommen aus Lippstadt. Um 14 Uhr wird in der Liebelt-Arena das Regionalliga-Spiel zwischen dem SV Lippstadt und Rot-Weiss Essen angepfiffen.

Balkenhoff

Woitzyk

Lübbers

Heiserholt

Halbauer

Schlüsselburg

Evers

Matter

Henneke

Maier

Maiella

Davari

Ríos Alonso

Bastians

Plechaty

Grote

Dürholtz

Young

Holzweiler

Engelmann

Janjic

SV Lippstadt 08

Bank
Ackermann, Ito, Mika, Karimani, Costa Rebelo, Kerkemeyer, Schielke, Vogler, Steinfeldt
Wechsel
Karimani Woitzyk(58.)
Mika Henneke(55.)
Karten
Mika(82.)
Halbauer(81.)
Matter(60.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Golz, Voelcke, Heim, Herzenbruch, Langesberg, Kefkir, Harenbrock, Zimmerling, Sauerland
Wechsel
Herzenbruch Engelmann(85.)
Harenbrock Janjic(69.)
Kefkir Young(69.)
Voelcke Holzweiler(63.)
Karten
Dürholtz(60.)

Samstag, 25. September 2021, 14:00 Uhr

Stadion: Liebelt-Arena

Schiedsrichter: Niklas Dardenne

Zuschauerzahl folgt