Getickert von TizianCanizales
90:00
Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 - Hammer SpVg
2:1
beendet
  • 2:0 Bastian Dirsus (10.)
  • 1:0 Diyar Kaplan (6.)
  • 2:1 Yunus Cakir (83.)

Schwarz-Weiß Wattenscheid 08

153045607590

Hammer SpVg

MinKommentar
91.Abpfiff

91.Dogan! Frei vor Langenfeld schießt er auf den Mann. Es bleibt beim 2:1.
88.Was für ein Tackling! Falk muss nur einschieben, doch da kommt Osei Assibey und kratzt den Ball von der Linie!
86.Saraman schießt aus rund elf Metern, trifft den Ball aber komplett falsch. Der ging in Richtung Kareem Abdul Jabbar. Das war ein amerikanischer Basketballer, der war 2,20 groß.
84.Es wird nochmal spannend! Cakir setzt nach einer Ecke einen Kopfball ins kurze Eck. 2:1!
83.Tor für Hammer SpVg (2:1)
Torschütze: Yunus Cakir
82.Saramans Kopfball streicht knapp am Tor vorbei.
80.Wattenscheid bolzt die Bälle nur noch hinten raus. Wer will es ihnen verdenken... sie stehen kurz vor der Überraschung.
75."Das ist zu wenig", schreit Hamms Cakir. Womit er durchaus Recht hat. Im gesamten Spiel kommt der HSV bisher auf zwei Großchancen. Und die blieben ungenutzt.
70.Wechsel bei Schwarz-Weiß Wattenscheid 08
raus: Marc Pape
rein: David Schroven
69.Hamm fällt nichts ein. Die Degelmann-Truppe muss sich vorwerfen lassen, dass sie Langenfeld nicht in Gefahr bringt.
66.Gelb für Marc Pape von Schwarz-Weiß Wattenscheid 08
62.Pape schießt von der Mittellinie - vorbei.
58.Nun aber Dogan! Nach einer Flanke von links steht er frei vor dem Tor, verstolpert aber. Der Ball geht vorbei.
57.Ein Aufbäumen sieht anders aus. Hier muss bald etwas passieren, wollen die Hammer noch ein Wörtchen um den Zweitrundeneinzug mitreden.
54.Wattenscheid macht es geschickt. Hamm kommt nicht durch und die Minuten verrinnen.
48.Hamm meldet sich an! Falk schießt aus der Drehung - knapp drüber.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
45.Riesenchance für Wattenscheid! Weil Hamms Keeper zu zögerlich rauskommt, ist Pape frei durch und kann abschließen. Im Eins-gegen-Eins macht Oberwahren seinen Fehler aber wieder gut und pariert.
40.Eine unterhaltsame erste Hälfte neigt sich dem Ende zu.
36.Gelb für Bastian Dirsus von Schwarz-Weiß Wattenscheid 08
36.Gelb für Phillip Grodowski von Hammer SpVg
36.Nächste Ecke für Hamm, und wieder wird es gefährlich. Wattenscheid blockt aber.
31.Gelb für Sebastian Stroemer von Hammer SpVg
28.Es ist der Tag der Freistöße. Falk nimmt aus 30 Metern Maß und drischt den Ball auf den Querbalken. Oberwahren konnte da nur hinterherschauen.
26.Frederik Falk versucht sich im Volley, der jedoch maximal als Rückgabe taugt. Hamm kommt weder mit den Platz, noch mit dem robusten Gegner klar.
24.Schiedsrichter Dominic Nosing solle sich "ein weißes Trikot anziehen", motzte Cakir, weil ihm offensichtlich einige Entscheidungen zu Gunsten der Wattenscheider nicht passten. Dafür gab es eine klare Ansage - und Gelb.
22.Gelb für Yunus Cakir von Hammer SpVg
21.Die Gastgeber machen es wirklich stark. Hamm findet nicht zu irgendeiner Form des Kombinationsspiels und Wattenscheid nutzt jede noch so kleine Chance, um in Richtung Tor zu gehen. Die 2:0-Führung ist ein Ergebnis gnadenloser Effektivität.
17.Der Platz ist sehr kurz. Gefühlt können sich die Torhüter die Bälle zuspielen. Mal schauen, ob das noch ein Faktor wird.
13.Jetzt hat auch Hamm die erste Chance! Nach einem langen Ball ist Saraman frei vor Langenfeld, spitzelt den Ball aber daneben.
12.WAS. FÜR. EIN. TOR! Von linksaußen zieht Dirsius den Ball vors Tor. Der Schuss wird länger und länger und senkt sich schließlich in den langen Winkel. Ein Traumtor zum 2:0 - und was für eine Überraschung!
10.Tor für Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 (2:0)
Torschütze: Bastian Dirsus
10.Das müssen die Gäste erst einmal verdauen. Wattenscheid kennt den Platz und kommt viel besser damit zurecht. Es gibt den nächsten Freistoß in Strafraumnähe.
7.Der Außenseiter führt! Kaplan zieht einen Freistoß vom rechten Strafraumeck durch die löchrige Mauer hindurch auf die kurze Ecke. Oberwahren sieht den Ball wohl nicht kommen, gibt aber dennoch eine unglückliche Figur ab.
6.Tor für Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 (1:0)
Torschütze: Diyar Kaplan
4.Optisch ist es schonmal eine Umstellung. Bei jedem Schritt wirbeln die Spieler Staub auf, Kombinationen sind schwierig. Dennoch kamen die Gastgeber schon einmal gefährlich in Richtung Hammer Tor. Der letzte Pass saß jedoch nicht.
Anstoß
0 Auf der anderen Seite steht mit Landesligist Schwarz-Weiß Wattenscheid trotz allem der klare Underog. Der Start in die laufende Runde verlief in Ordnung. Mit sechs Punkten aus vier Spielen stehen die Wattenscheider auf Platz elf.
0 Landes- gegen Oberliga. Fangen wir mit den Gästen an. Den Hämmern gelang es zu Beginn der Saison eine fast schon gruselige Sieglosserie zu beenden. Fast zwei Jahar lang gab es keinen Ligasieg. Zweimal wären die Hammer sportlich aus der Oberliga Westfalen abgestiegen. Zweimal blieben sie aufgrund des coronabedingten Saisonabbruchs drin. Nun soll alles besser werden.
0 Hallo und herzlich willkommen zum Westfalenpokal-Spiel zwischen Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 und der Hammer SpVg.

Heiko Langenfeld

Felix Grabienski

Diyar Kaplan

Thierno Yaya Barry

Marc Pape

Jan Tegtmeier

David Yeboah

Joshua Schroven

Joshua Forbes

Sean Falatik

Bastian Dirsus

Tim Oberwahren

Julius Woitaschek

Frederik Falk

Andrei Lorengel

Halil Dogan

Anil Saraman

Mika Oxe

Hosan Ahmed

Phillip Grodowski

Sebastian Stroemer

Yunus Cakir

Schwarz-Weiß Wattenscheid 08

Bank
Chahine Ballhout, David Schroven, Frederick Osei Assibey, Fabio Herrmann, Dennis Ponizy, Dominik Raposinho
Wechsel
David Schroven Marc Pape(70.)
Karten
Marc Pape(66.)
Bastian Dirsus(36.)

Hammer SpVg

Bank
Inan Uzuner, Patrick Nemec, Zivko Radojic, Vincent Ocansey, Luca Hildebrandt, Rion Latifaj, Tobias Fuest
Karten
Phillip Grodowski(36.)
Sebastian Stroemer(31.)
Yunus Cakir(22.)

Donnerstag, 23. September 2021, 19:30 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter: Dominic Nosing

Zuschauerzahl folgt