Getickert von FabriceNühlen
90:00
Fortuna Bottrop - Rot-Weiss Essen
0:6
beendet
  • 0:6 Engelmann (75.)
  • 0:5 Krasniqi (68.)
  • 0:4 Janjic (56.)
  • 0:3 Janjic (45.)
  • 0:2 Kefkir (32.)
  • 0:1 Holzweiler (29.)

Fortuna Bottrop

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
90.Das Spiel ist aus: RWE erledigt die Pflichtaufgabe souverän und siegt mit 6:0 bei Fortuna Bottrop. Essen hätte auch gut und gerne zehn oder elf Tore erzielen können. Aber: Die Fortuna hat bis zum Schlusspfiff nicht aufgesteckt und viel investiert. Wir danken für Ihr Interesse und wünschen noch einen schönen Abend!
90.Abpfiff

88.Die letzten zwei Minuten laufen.
87.Wenn Bottrop mal einen Angriff startet, sind die Essener aufmerksam und gewinnen die Zweikämpfe.
85.Noch fünf Minuten. Passiert hier noch etwas?
84.Wieder ein Eckball für die Rot-Weissen.
83.Nächste Möglichkeit für RWE durch Heim, dessen Schuss ist aber zu harmlos.
82.Noch knapp zehn Minuten. Kann RWE das Ergebnis noch weiter hochschrauben oder gelingt dem Gastgeber hier sogar ein Ehrentreffer?
82.Bottrop klärt.
81.Ecke RWE.
80.Das Spiel muss aber nicht unterbrochen werden.
79.Etwas zum Schmunzeln: Ein Flitzer sprintet auf den Platz.
77.Essen drückt weiter auf das nächste Tor - Engelmann köpft nach Voelcke-Flanke über das Gehäuse.
77.Latten-Knaller von Essens Zimmerling.
76.Auch der Torjäger erzielt sein Tor: Simon Engelmann trifft mit seinem schwachen rechten Fuß. Eingeleitet hatte das Tor U19-Verteidiger Mustafa Kourouma.
75.Tor für Rot-Weiss Essen (0:6)
Torschütze: Engelmann
75.Noch 15 Minuten.
73.Kefkir trifft, stand dabei aber im Abseits! Es bleibt beim 5:0.
72.Wechsel bei Fortuna Bottrop
raus: Siwek
rein: Ntinas
71.Für Fortuna-Keeper Lohe geht es nicht weiter. Der Torwart muss ausgewechselt werden und wird mit Applaus verabschiedet. Das hat sich Lohe nach seiner starken Leistung redlich verdient.
71.Wechsel bei Fortuna Bottrop
raus: Lohe
rein: Schumacher
69.Traumtor für Rot-Weiss: Krasniqi fasst sich aus 20 Metern ein Herz und schlenzt den Ball in den Winkel.
68.Tor für Rot-Weiss Essen (0:5)
Torschütze: Krasniqi
69.Ecke für Rot-Weiss.
66.Die Fortuna verkauft sich trotzdem gut und gibt hier alles. RWE ist einfach zu stark für den Bezirksligisten.
64.Das Spiel ist längst entschieden. Es geht nur noch um die Höhe.
63.Wechsel bei Fortuna Bottrop
raus: Andreadakis
rein: Weyerhorst
61.Der Torwart kann weiterspielen.
61.Fortuna-Torwart Lohe wird behandelt.
60.Ecke für Essen.
59.Voelcke hat die nächste Chance. Er scheitert aber an Lohe.
57.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Janjic
rein: Engelmann
57.Nach Flanke von Heim erzielt Janjic das 4:0. Daraufhin wird der Doppel-Torschütze ausgewechselt.
56.Tor für Rot-Weiss Essen (0:4)
Torschütze: Janjic
54.Wechsel bei Fortuna Bottrop
raus: Kracke
rein: N. Wenderdel
53.Die Fortuna verteidigt konsequent und versucht das Ergebnis so niedrig wie möglich zu halten.
50.Erste Ecke für Essen im zweiten Durchgang.
49.Fünf Minuten sind gespielt. Die erste Chance hatte Voelcke für Rot-Weiss.
47.Neidhart gibt dem U19-Trio eine Chance.
46.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Holzweiler
rein: Büyükarslan
46.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Harenbrock
rein: Zimmerling
46.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Ríos Alonso
rein: Kourouma
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit in Bottrop: RWE führt standesgemäß mit 3:0 beim Bezirksligisten Fortuna Bottrop. Es hätte auch schon 5 oder 6:0 stehen können, aber die Essener konnten viele Chancen nicht nutzen. Insgesamt ein seriöser Auftritt der Neidhart-Elf. In 15 Minuten geht es weiter.
46.Halbzeit
46.Mit dem Halbzeitpfiff erhöht der Favorit auf 3:0: Der agile Voelcke bedient Janjic mustergültig, der nur noch einschieben muss.
45.Tor für Rot-Weiss Essen (0:3)
Torschütze: Janjic
43.RWE drückt weiter, Fortuna wirft kämpferisch alles in die Waagschale.
40.Noch fünf Minuten.
40.Nächste Chance für Kefkir. Der Ball wird auf der Linie geklärt.
37.Aluminium-Pech für Rot-Weiss! Kefkir schießt den Ball nach Vorlage von Heim an den Pfosten.
35.Noch zehn Minuten bis zum Seitenwechsel.
34.Das war die Vorentscheidung. Hier wird es nur darauf ankommen, wie hoch der Essener Sieg ausfällt.
33.2:0 für Essen: Wieder setzt sich Voelcke über außen durch und bedient Kefkir. Der Außenstürmer staubt ab.
32.Tor für Rot-Weiss Essen (0:2)
Torschütze: Kefkir
29.Das hatte sich abgezeichnet: RWE geht in Führung. Krasniqi bedient Holzweiler, der vor dem Tor cool bleibt und eiskalt vollstreckt. 1:0 für Essen.
29.Tor für Rot-Weiss Essen (0:1)
Torschütze: Holzweiler
28.Es steht weiter 0:0. Ein überraschendes Resultat nach 28 Minuten.
26.Bottrop verteidigt mit viel Leidenschaft und hat Glück, dass die Essener reihenweise Chancen vergeben.
24.Mal ein Angriff der Fortuna und fast gibt es die erste Möglichkeit für den Gastgeber: Ein Schuss von Samet Güldü wird im letzten Moment geblockt.
23.Keine Gefahr für den Bezirksligisten.
22.Nächste Ecke für die Neidhart-Elf.
20.Nächste Top-Chance der Essener: Voelcke bedient Janjic, der aber den glänzenden Lohe nicht überwinden kann.
19.Der Schiedsrichter sorgt für ein Schmunzeln bei den Zuschauern. Nachdem Yannick Langesberg sich über mögliches Zeitspiel der Fortuna beschwert, sagt der Unparteiische: „Man, ey, entspann dich doch mal. 18 Minuten und du kommst mir hier mit Zeitspiel.“
18.Heim kommt frei vor Lohe zum Abschluss, scheitert aber mit einem Lupfer.
16.Zu ungefährlich.
16.Freistoß für die Essener knapp 25 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse nach einem Foul an Zlatko Janjic.
14.Bottrop klärt.
14.Fünfte Ecke für Rot-Weiss.
12.Wieder RWE - Chancen im Minutentakt. Erolind Krasniqi schießt aus knapp 15 Metern drüber.
11.Wieder ein dickes Ding für die Essener: Voelcke vergibt zwei glasklare Chancen. Danach prüft Cedric Harenbrock Fotuna-Keeper Cedric Lohe mit einem Distanzschuss.
11.Keine wirkliche Gefahr.
10.Nächster Eckball.
9.Zweite Ecke für den Regionalligisten.
7.Die Fortuna konzentriert sich - wie erwartet - ausschließlich auf die Defensive.
6.Nächster Abschluss durch Oguzhan Kefkir. RWE nimmt hier direkt das Heft in die Hand.
4.Riesen-Chance für die Gäste zum 1:0. Sascha Voelcke schlägt eine Flanke in den Strafraum auf Felix Heim, der aber freistehend drüberschießt. Das hätte das 1:0 für Essen sein müssen.
2.Keine Gefahr für das Fortuna-Gehäuse.
2.Erste Chance für RWE durch Kevin Holzweiler. Es gibt Ecke.
1.Es geht los. RWE hat Anstoß.
Anstoß
0 Das Vereinslied der Fortuna läuft - gleich geht es los.
0 Der Sportplatz ist schon gut gefüllt – für Bottrop ist es das Spiel des Jahres. Aktuell machen sich beide Teams warm. In knapp 25 Minuten geht es dann los. RevierSport ist live bei der Niederrheinpokal-Begegnung zwischen Fortuna Bottrop und Rot-Weiss Essen vor Ort und wünscht gute Unterhaltung!
0 Auch die Aufstellung des Gastgebers ist online.
0 Die Aufstellungen sind eingetragen. RWE-Trainer Neidhart hat seine Mannschaft im Vergleich zum Derbysieg gegen Schalke II auf acht Positionen verändert. Nur José-Enrique Ríos Alonso, Cedric Harenbrock und Kevin Holzweiler bleiben übrig. Wie erwartet gibt der 52-jährige vielen Spielern aus der „zweiten Garde“ die Chance.
0 Trotzdem: Der volle Fokus der Essener liegt, bei allem Respekt vor Bottrop, natürlich auf dem kommenden Liga-Spiel beim SV Lippstadt (25.09., 14 Uhr). Dort möchte RWE die Tabellenspitze verteidigen, um vor dem Derby gegen Rot-Weiß Oberhausen (02.10., 14 Uhr) weiterhin auf der Pole-Position zu stehen. Dementsprechend wird RWE-Coach Christian Neidhart in der heutigen Niederrheinpokal-Partie die Rotationsmaschine anwerfen und seine Leistungsträger für das Lippstadt-Duell schonen. Viele Akteure, die zuletzt keine oder kaum Einsatzzeit bekommen haben, erhalten dadurch die Möglichkeit, sich mit einem guten Auftritt zu beweisen. Dazu gehören auch die jungen und talentierten Neuzugänge Sascha Voelcke und Felix Heim – auch Ersatztorwart Jakob Golz wird zwischen den Pfosten stehen und Stammkeeper Daniel Davari vertreten.
0 Rot-Weiss Essen grüßt in der Regionalliga West von der Spitze! Sechs Siege nach sieben Spielen – eine starke Ausbeute von 18 Punkten. Damit führt RWE die Tabelle vor dem Hauptkonkurrenten Preußen Münster(17 Punkte, acht Spiele) an. In der vergangenen Woche gewann Rot-Weiss drei Spiele binnen acht Tagen und schloss die kräftezehrende Englische Woche mit einem 1:0-Derbysieg gegen die U23 von Schalke 04 ab. Der Mann des Abends war Kapitän und Leader Dennis Grote, der das Team mit seinem ersten Saisontor auf die Siegerstraße brachte. Der 35-Jährige hat Respekt vor Fortuna Bottrop und möchte den Bezirksligisten nicht unterschätzen: „Zunächst haben wir ein Pokal-Spiel auf Kunstrasen, was immer eine große Herausforderung ist. Das können wir nicht auf die leichte Schulter nehmen“, sagte der Spielführer, der geschont wird, nach dem Schalke-II-Spiel.
0 Dem 42-Jährigen ist allerdings bewusst, dass sein Team gegen den Regionalliga-Spitzenreiter aus Essen der krasse Außenseiter ist – es ist ein Duell zwischen David und Goliath. „Wir sind jetzt auch keine Spinner. Aber träumen darf jeder Sportler. Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Wir wollen einfach unser Bestes geben, das Spiel irgendwo auch genießen und uns als Mannschaft sowie den Klub Fortuna Bottrop gut verkaufen“, erklärte Stempel. Eine Sache dürfte klar sein: Jeder Ersatzspieler im Essener Kader ist stärker als ein Leistungsträger bei der Fortuna. Ein Coup wird nur möglich sein, wenn der Gastgeber das nötige Quäntchen Glück hat, über sich hinauswächst und RWE den Bezirksligisten deutlich unterschätzt. Ein Garant für eine mögliche Sensation könnte Stürmer Pierre Weyerhorst sein. Der 33-Jährige schoss seit dem Jahr 2013 58 Tore in 162 Partien.
0 Fortuna Bottrop geht in der Bezirksliga an den Start und erwischte dort einen guten Saisonauftakt. Nach fünf Spielen haben die Bottroper bereits zehn Punkte auf dem Konto und erst zwei Gegentore kassiert. Am vergangenen Wochenende siegte die Elf von Coach Sebastian Stempel mit 2:0 bei BW Oberhausen. Der Trainer zeigte sich mit dem Saisonstart zufrieden: „Wir sind voll im Soll und gut drauf.“
0 Herzlich willkommen vom Sportplatz Rheinbaben. Hier wird ab 19.30 Uhr die Erstrunden-Partie im Niederrheinpokal zwischen Fortuna Bottrop und Rot-Weiss Essen angepfiffen. 1500 Zuschauer sind bei diesem Spiel zugelassen.

Lohe

Figielek

Igbinosun

Leidgebel

Hegemann

Strickerschmidt

Güldü

Wenderdel

Andreadakis

Kracke

Siwek

Golz

Langesberg

Ríos Alonso

Herzenbruch

Heim

Krasniqi

Harenbrock

Voelcke

Holzweiler

Kefkir

Janjic

Fortuna Bottrop

Bank
Schumacher, Hassenrück, Akkaya, Ntinas, Böhnke, Beckfeld, Weyerhorst, N. Wenderdel, Michalik, Sommer, Putsch
Wechsel
Ntinas Siwek(72.)
Schumacher Lohe(71.)
Weyerhorst Andreadakis(63.)
N. Wenderdel Kracke(54.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Koczor, Zimmerling, Kourouma, Büyükarslan, Plechaty, Young, Dürholtz, Engelmann
Wechsel
Engelmann Janjic(57.)
Büyükarslan Holzweiler(46.)
Zimmerling Harenbrock(46.)
Kourouma Ríos Alonso(46.)

Mittwoch, 22. September 2021, 19:30 Uhr

Stadion: Sportplatz Rheinbaben

Schiedsrichter: Markus Wollenweber

Zuschauerzahl folgt