Getickert von LukasBlock
120:00
SV Genc Osman Duisburg - VfB Homberg
4:2
beendet
  • 4:2 Barkin Cömert (120.)
  • 3:1 Ahmet Aris (120.)
  • 2:0 Adnan Laroshi (120.)
  • 1:0 Emre Onur (120.)
  • 3:2 Justin Walker (120.)
  • 2:1 Ahmet Jafari (120.)

SV Genc Osman Duisburg

153045607590105120

VfB Homberg

MinKommentar
120.Das wars! Der SV Genc Osman wirft den großen Favoriten VfB Homberg im Elfmeterschießen mit 4:2 aus dem Niederrheinpokal. Alles zum Spiel gleich auf reviersport.de. Danke fürs Mitlesen!
121.Spiel beendet

120.Tor für SV Genc Osman Duisburg (4:2)
Torschütze: Barkin Cömert
120.Tor für VfB Homberg (3:2)
Torschütze: Justin Walker
120.Tor für SV Genc Osman Duisburg (3:1)
Torschütze: Ahmet Aris
120.Tor für VfB Homberg (2:1)
Torschütze: Ahmet Jafari
120.Tor für SV Genc Osman Duisburg (2:0)
Torschütze: Adnan Laroshi
120.Auch Talarski scheitert!
120.Tor für SV Genc Osman Duisburg (1:0)
Torschütze: Emre Onur
120.Hombergs Kogel vergibt.
121.Elfmeterschießen beginnt

120.Der VfB Homberg muss tatsächlich ins Elfmeterschießen beim Landesligisten Genc Osman. In wenigen Minuten geht es in den letzten Akt an diesem Pokalabend.
122.Abpfiff

122.Die bringt nichts ein.
121.Nochmal Wellers! Ecke für den VfB!
120.Das Elfmeterschießen bahnt sich an. Genc Osman wirft sich hier in jeden Ball.
118.Hauser wird nun erlöst.
118.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Maurice Hauser
rein: Justin Sankowski
116.Jan Wellers hat die größte Chance des Spiels! Der Rechtsverteidiger tanzt sich durch die gesamte Hintermannschaft des Gastgebers und scheitert aus 9 Metern am gegnerischen Keeper. Das war knapp!
114.Der Offensivmann wird wohl gleich rausmüssen.
113.Auch den Gästen gehen langsam aber sicher die Kräfte aus. Hauser hat einen Krampf.
110.Jetzt aber mal Ecke für Genc Osman.
110.Chancen nach wie vor Mangelware. Nach Talarskis Abschluss zu Beginn der ersten Verlängerungs-Hälfte gab es keine nennenswerte Aktion mehr.
108.Auch wenn es kein fußballerischer Leckerbissen ist: Das Spiel lebt von der Spannung.
106.Und weiter gehts.
106.Anstoß zweite Hälfte der Verlängerung

106.Die ersten 15 Minuten sind rum. Die Mannschaften wechseln die Seiten, um die finale Viertelstunde des Abends auszutragen. Danach wartet, Stand jetzt, das Elfmeterschießen.
106.Seitenwechsel Verlängerung

106.Yilmaz steigt Wellers von hinten in die Beine. Erste gelbe Karte der Partie nach 105! Minuten.
105.Gelb für Kürsat Yillmaz von SV Genc Osman Duisburg
103.Das Spiel plätschert ein wenig vor sich hin. Schafft der VfB noch den Luckypunch? Genc Osman würde das Elfmeterschießen wohl blind unterschreiben.
98.Man merkt dem SV nun an, dass das Spiel einiges an Körnern gekostet hat. Homberg macht da viel zu wenig draus.
95.Und Talarski hat die große Chance zur Führung. Sein Schlenzer aus 16 Metern geht aber knapp übers Tor.
91.Die Verlängerung läuft.
91.Anstoß Verlängerung

90.Und es bleibt tatsächlich beim 0:0 nach der regulären Spielzeit. Allein das ist schon eine faustdicke Überraschung. In wenigen Augenblicken geht es hier weiter mit 2x15 Minuten Verlängerung.
95.Abpfiff der Regulären Spielzeit

95.Der VfB will mit aller Macht die Verlängerung abwenden, ist aber zu einfallslos.
94.Der Schiedsrichter lässt hier immer noch spielen.
93.SV-Stürmer Funke liegt im Mittelkreis. Das wird natürlich noch nachgespielt. Genc Osman gehen die Kräfte aus.
91.Die letzten Sekunden laufen hier. Homberg wirft alles nach vorne.
90.Die Krämpfe bei den Hausherren häufen sich. Das nimmt natürlich auch Zeit von der Uhr.
86.Der Außenverteidiger kann aber weiterspielen.
86.Palla kommt für Pia. Währenddessen wird Yilmaz von Genc Osman behandelt.
85.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Jan-Niklas Pia
rein: Luca Palla
84.Dem VfB Homberg läuft die Zeit davon. Sie verpassen es, in dieser Phase den Druck zu erhöhen.
83.Auch der Gastgeber wechselt nun zum zweiten Mal. Yildirim kommt positionsgetreu auf den Flügel.
83.Wechsel bei SV Genc Osman Duisburg
raus: Etinosa Igbionawmhia
rein: Hakan Yildirim
81.Wieder Reid! Seine Hereingabe fängt aber Torwart Linke so eben noch ab.
80.Und jetzt die größte Chance für Genc Osman! Reid segelt haarscharf an einem Freistoß vorbei. Da war mehr drin!
79.Zu ungefährlich die Abschlüsse, zu ungenau die Zuspiele.
79.Die Gäste können aber weiter keinen Ertrag ziehen.
78.Ecke für den VfB. Talarski steht bereit.
77.Wellers kommt für Pfalz. Gurk rückt dadurch eine Position weiter nach vorne, Wellers nach hinten rechts.
76.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Jonas Pfalz
rein: Jan Wellers
70.Auch wenn Homberg stärker wird, ist hier eine Verlängerung absolut darstellbar. Die Frage ist, ob Genc Osman das Tempo halten kann.
67.Die Gastgeber wechseln zum ersten Mal. Mit Osei kommt eine neue Offensivkraft ins Spiel.
67.Wechsel bei SV Genc Osman Duisburg
raus: Oghuzan Maminoglu
rein: Reid Osei
62.Pfalz spielt sich durch, schiebt den Ball aber am Kasten vorbei. Der VfB erhöht langsam den Druck.
61.Jetzt zappelt der Ball im Netz, der Schiri gibt den Treffer aber nicht. Jafari steigt nach einer Ecke wieder am höchsten und nickt ein. Er soll sich aber aufgestützt haben.
58.Genc Osman hält weiter gut dagegen. Vom Regionalligisten aus Homberg ist das schlicht zu wenig.
54.Twumasi kann nicht weitermachen. Für ihn kommt Kogel.
53.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Kofi Twumasi
rein: Thorsten Kogel
51.Und Pia hat die Chance, verzieht aber erneut deutlich. Ein unglücklicher Auftritt vom Stürmer bislang.
50.Der Homberger muss jetzt draußen behandelt werden, das Spiel läuft weiter.
50.Jetzt wird Twumasi im Gesicht getroffen. Wieder keine Gelbe. Die Unparteiischen lassen das Spiel an der langen Leine.
49.Heftiges Einsteigen von Hauser gegen Basaran. Der Schiri zückt aber noch keine Karte.
46.Die zweite Halbzeit läuft.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Pause in Duisburg. Nach nicht sonderlich ereignisreichen 45 Minuten steht es zwischen dem SV Genc Osman und dem VfB Homberg 0:0. Die Gäste sind optisch überlegen, verpassen es aber, vor dem gegnerischen Tor zwingend zu werden. Genc Osman spielt das bis hierher sehr leidenschaftlich und hält gut dagegen. Ein Zwei-Klassen-Unterschied ist noch nicht erkennbar.
45.Halbzeit
39.Doppelchance für die Gäste! Jafari aus der Distanz, SV-Keeper Laroshi kann den Ball nicht festhalten, Gurk verpasst den Abstauber.
33.Schuss aus der Distanz von Pfalz. Der Ball geht aber rechts am Tor vorbei.
31.In die Mauer. Da macht er zu wenig draus.
31.Gefährliche Freistoßposition für Homberg. Talarski wird wohl übernehmen.
29.Die Gastgeber überzeugen bis dato mit ihrer Körperlichkeit, die den spielstärkeren Hombergern zu schaffen machen.
26.Nächste Ecke von Talarski auf Seiten des VfB. Diesmal keine Gefahr.
25.Und da ist der erste Abschluss für die Gäste. Yilmaz aber zu ungenau von der Strafraumkante, kein Problem für Gästekeeper Linke.
22.Erste Ecke für den VfB Homberg. Jafari kommt gefährlich zum Kopfball. Knapp drüber.
18.Die Gäste erhöhen jetzt den Druck und haben das Spiel unter Kontrolle.
16.Jan Pia hat nach Flanke von Walker die erste dicke Chance. Der Stürmer vom VfB Homberg kommt frei zum Kopfball, trifft den Ball aber nicht richtig.
14.Das Spiel bleibt weiter ohne nennenswerte Strafraumaktion. Der VfB macht das Spiel, die Gastgeber verteidigen das gut und suchen immer wieder in Kontern ihre Möglichkeit. Diese enden aber noch alle spätestens am Homberger 16er.
8.Genc Osman spielt hier mutig mit, sucht immer wieder den Weg nach vorne. Bislang aber ohne Ertrag.
6.Die erste kleine Chance gehört den Gästen. Pfalz bekommt aber keinen Druck hinter den Ball.
1.Das Spiel läuft.
Anstoß
0 Gar nicht so abwegig: Der Gewinner des NR-Pokals zieht in den DFB-Pokal ein. Der Gewinner davon in die Europa League. Wiederum davon der Gewinner in die Champions League. Ein weiter Weg für Genc Osman und Homberg.
0 Zum Einlaufen läuft hier die Hymne der Champions League. Die Zuschauer haben ihren Spaß.
0 In rund zehn Minuten rollt hier der Ball. Die Aufstellungen könnt ihr jetzt einsehen. Wie lauten eure Tipps?
0 Die Spieler machen sich nun langsam warm. Bei spätsommerlichen 20 Grad herrscht hier in Duisburg bestes Fußballwetter.
0 Der Sieger des Landespokals Niederrhein ist übrigens automatisch für den großen DFB-Pokal qualifiziert. Ein großer Anreiz also, vor allem für den Underdog Genc Osman, gegen den VfB Homberg den ersten Schritt zu gehen.
0 Heute stehen die Vorzeichen allerdings anders. Die Spieler des SV dürften bis in die Haarspitzen motiviert sein, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Gelingt Genc Osman eine Pokalüberraschung oder erledigt der VfB Homberg die Pflichtaufgabe ohne sich die Blöße zu geben? Wir sind gespannt und fiebern dem Anpfiff entgegen!
0 Auch beim Gastgeber zeigt die Formkurve deutlich nach unten. Nachdem der SV Genc Osman vier Punkte aus den ersten beiden Landesligaspielen holte und damit vielversprechend in die Runde 21/22 startete, folgten zuletzt drei Meisterschaftsniederlagen in Serie. Zusätzlich zog die Truppe von Trainer Haluk Piricek Anfang September gegen den Kreisligisten DSC Preussen Duisburg den Kürzeren und verabschiedete sich damit frühzeitig aus dem Kreispokal.
0 Déjà-Vu für den VfB Homberg: Am vergangenen Wochenende mussten sie in der Regionalliga West wieder in Wuppertal ran. Wieder stand am Ende ein 3:1 auf der Anzeigetafel. Generell läuft es noch nicht rund in dieser Spielzeit. Nach sieben absolvierten Spielen stehen magere vier Punkte und Tabellenplatz 18 auf der Habenseite. Die jüngsten drei Partien wurden allesamt verloren. Kurios: Bislang kann der VfB Homberg nur einen Torschützen in der Liga stellen. Pascale Talarski erzielte drei der vier Saisontreffer. Den vierten markierte ein Spieler von Rot Weiss Ahlen, als er in Homberg ins eigene Netz traf.
0 Somit gehen die Gäste aus Homberg natürlich als klarer Favorit in dieses Spiel. Der VfB ist Vorjahresviertelfinalist im Niederrheinpokal. Endstation war damals der Wuppertaler SV, der die Elf von Sunay Acar mit 3:1 aus dem Pokal schmiss und sich später sogar mit dem Titel krönen konnte.
0 Der Gastgeber spielt in der Landesliga Niederrhein Gruppe 3 und damit zwei Ligen tiefer als der heutige Kontrahent aus der Regionalliga West, der VfB Homberg.
0 Hallo und herzlich willkommen aus dem Heinrich-Hamacher Sportpark in Duisburg. Hier steigt um 19:30 Uhr die Erstrundenbegegnung im Landespokal Niederrhein zwischen dem SV Genc Osman Duisburg und dem VfB Homberg.

Adnan Laroshi

Kürsat Yillmaz

Can Nazikkol

Emre Genc

Barkin Cömert

Etinosa Igbionawmhia

Emre Onur

Ali Basaran

Burak Bayram

Can Funke

Oghuzan Maminoglu

Niklas Linke

Pascal Gurk

Mike Koenders

Kofi Twumasi

Justin Walker

Jonas Pfalz

Ahmet Jafari

Maurice Opfermann

Maurice Hauser

Jan-Niklas Pia

Pascale Talarski

SV Genc Osman Duisburg

Bank
Talha Bayram, Reid Osei, Blinort Namoni, Hakan Yildirim, Ahmet Aris
Wechsel
Hakan Yildirim Etinosa Igbionawmhia(83.)
Reid Osei Oghuzan Maminoglu(67.)
Karten
Kürsat Yillmaz(105.)

VfB Homberg

Bank
Philipp Gutkowski, Jan Wellers, Thorsten Kogel, Luca Palla, Justin Sankowski
Wechsel
Justin Sankowski Maurice Hauser(118.)
Luca Palla Jan-Niklas Pia(85.)
Jan Wellers Jonas Pfalz(76.)
Thorsten Kogel Kofi Twumasi(53.)

Mittwoch, 22. September 2021, 19:30 Uhr

Stadion: Neumühler Heinrich-Hamacher-Spor

Schiedsrichter: Christoph Persch

Zuschauerzahl folgt