Getickert von FreieRS
90:00
Wuppertaler SV - VfB Homberg
3:1
beendet
  • 3:1 Marco Königs (92.)
  • 2:1 Felix Backszat (C) (45.)
  • 1:0 Felix Backszat (C) (9.)
  • 1:1 Pascale Talarski (16.)

Wuppertaler SV

153045607590

VfB Homberg

MinKommentar
92.Das Spiel ist aus! Der Wuppertaler SV gewinnt mit 3:1 gegen den VfB Homberg. Die Gastgeber waren über weite Strecken spielbestimmend, weshalb der Sieg auch in Ordnung geht. Allerdings waren auch die Gäste immer wieder gefährlich und hielten das Spiel bis zum Schluss offen. Der WSV hält Anschluss an die Spitze, Homberg steckt weiterhin im Keller!
92.Abpfiff

92.Das ist die Entscheidung! Saric wird auf der rechten Seite zu zaghaft angegriffen, dringt in den Strafraum und bedient Königs. Der bekommt den Ball irgendwie im Fallen mit der Hacke über die Linie. 3:1!
92.Tor für Wuppertaler SV (3:1)
Torschütze: Marco Königs
91.Kogel kommt im Mittelfeld gegen Saric zu spät und sieht Gelb!
91.Gelb für Thorsten Kogel (C) von VfB Homberg
90.Jan-Niklas Pia mit der großen Chance zum Ausgleich! Aus halblinker Position versucht der Stürmer es flach in Richtung langer Ecke, verfehlt aber knapp. Patzler konnte nur noch hinterherschauen.
88.Die Ecke kann am ersten Pfosten abgefangen werden.
88.Stattdessen kontert Homberg. Am Ende springt aber nur eine Ecke heraus.
87.Saric bringt den Freistoß auf das Tor, aber kein Problem für Gutkowski.
87.Twumasi bringt Tabaku am rechten Strafraumeck zu Fall: Gelb!
87.Gelb für Kofi Twumasi von VfB Homberg
86.Die anschließende Ecke findet Heidemann, doch der kann den Ball nicht auf das Tor bringen.
86.Björn Mehnert sieht auf der WSV-Bank die Gelbe Karte.
85.Saric dringt auf der rechten Seite in den Strafraum ein. Seine Flanke wird geblockt: Eckball.
83.Wieder versucht sich Twumasi aus 25 Metern. Diesmal geht sein Schuss über das Tor.
81.Talarski haut den Freistoß deutlich über das Tor.
81.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Philipp Hanke
rein: Dominik Bilogrevic
80.Schweers kommt mit seiner Grätsche 25 Meter vor dem Tor auf der linken Seite zu spät. Das gibt Gelb und eine gefährlichen Freistoß für Homberg.
80.Gelb für Lion Schweers von Wuppertaler SV
80.Twumasi versucht sich mit einem Direktabschluss aus der zweiten Reihe, doch sein Schuss wird geblockt.
80.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Pierre Nowitzki
rein: Jan-Niklas Pia
79.Hagemann wird im Strafraum von Twumasi gestoppt und geht zu Boden. Der WSV fordert Strafstoß, doch Schiedsrichter Goldmann lässt laufen.
76.Saric darf sich erneut mit einer Freistoßflanke versuchen - diesmal 25 Meter vor dem Tor von der linken Seite: Seine Flanke findet Schweers, der über das Tor köpft.
75.Der WSV scheint hier akutell zwar näher am 3:1 als Homberg am Ausgleich, doch eine Viertelstunde vor Schluss ist noch alles offen!
74.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Justin Walker
rein: Jonas Pfalz
74.Wieder bekommt der WSV eine Freistoß aus dem Halbfeld. Diesmal allerdings von links: Saric findet den Kopf von Königs, der den Ball aus elf Metern auf die Latte köpft!
72.Die offizielle Zuschauerzahl: 1436
71.Die Flanke findet Koenders, doch der kann den Ball nicht auf das Tor bringen.
71.Eckball für den VfB Homberg: Talarski bringt den Ball von links in die Mitte.
69.Hagemann und Heidemann kombinieren sich sehenswert über rechts durch. Heidemanns flache Flanke findet im Zentrum Hanke, der seine Beine aber nicht sortiert bekommt. Glück für Homberg.
68.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Jan Weilers
rein: Pascal Gurk
67.Freistoß aus dem rechten Halbfeld für den WSV: Saric bringt den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Montag völlig frei zum Kopfball kommt, das Tor aber knapp verfehlt.
65.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Jannis Kübler
rein: Xhuljo Tabaku
65.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Durim Berisha
rein: Moritz Montag
62.Der Eckball fällt Heidemann am zweiten Pfosten vor die Füße. Im Fünfmeterraum kann der Wuppertaler den Ball aber nicht kontrollieren.
61.Königs bringt eine Flanke von rechts in den Strafraum. Dort erzielt Twumasi fast ein Eigentor. Am Ende kann er den Ball aber neben das Tor und zur Ecke klären.
59.Schneller Vorstoß der Homberger. Talarski findet Opfermann Arcones auf der rechten Seite, der schließt aus spitzem Winkel ab und zwingt Patzler zu einer Parade!
56.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Roman Prokoph
rein: Marco Königs
55.Nach einer schönen Körpertäuschung schließt Hanke aus 25 Metern einfach mal ab. Sein Schuss aus halbrechter Position verfehlt den langen Pfosten knapp.
43.Wieder geht es für Homberg über die linke Seite. Talarski behauptet sich gegen zwei Gegenspieler und geht im Strafraum zu Boden. Diesmal entscheidet der Schiedsrichter aber gegen Strafstoß.
53.Koenders wird auf der linken Seite freigespielt und legt den Ball flach in die Mitte auf Jafari. Im Fallen schafft der es aber nicht mehr die Kugel auf den Kasten zu bringen. Da sah die WSV-Abwehr nicht gut aus.
50.Jafari arbeitet unfair mit den Händen gegen Berisha. Schiedsrichter Goldmann zeigt: Für wiederholtes Foulspiel gibt es die Gelbe Karte.
50.Gelb für Ahmad Jafari von VfB Homberg
46.Nach einem Doppelpass mit Kübler dringt Saric in den Strafraum, verpasst aber den richtigen Zeitpunkt zum Abschluss und vertändelt die Chance.
46.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Maurice Hauser
rein: Mike Koenders
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Und mit diesem Treffer geht es in die Pause! Der WSV führt mit 2:1 gegen den VfB Homberg. Nach einer frühen Führung für den WSV bekamen die Gäste mit ihrer ersten Offensivbemühung der Partie einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, den Talarski zum Ausgleich nutzte. Im Anschluss war das Spiel deutlich offener. Erst in den letzten 10 Minuten übernahm der WSV wieder das Zepter. Mit dem Pausenpfiff schnürte Kapitän Backszat dann den Doppelpack und traf zum 2:1!
45.Halbzeit
45.2:1! Und wieder ist es der Kapitän! Eine Flanke von rechts versucht Gutkowski per Faustabwehr zu klären. Dabei wird er allerdings von seinem eigenen Mitspieler gestört und bringt den Ball nur an die Strafraumkante. Dort lauert Backszat, der den Ball ein mal mitnimmt und versenkt!
45.Tor für Wuppertaler SV (2:1)
Torschütze: Felix Backszat (C)
43.Salau geht auf der rechten Seite durch und findet Hagemann mit einer flachen Flanke. Der trifft den Ball nicht richtig und verfehlt.
40.Jetzt geht es mal etwas einfacher. Backszat spielt einen schönen flachen Diagonalball auf die rechte Seite. Dort zieht Hanke aus 16 Metern ab, verfehlt das Tor am langen Pfosten aber deutlich.
38.Der WSV schafft es nun wieder etwas mehr Ruhe in die Partie zu bekommen. Im letzten Drittel versuchen es die Rot-Blauen dann aber häufig zu kompliziert.
31.Freistoß von der rechten Seite für den WSV: Kübler bringt den Ball gefährlich ins Zentrum, doch Gutkowski ist mit einer Faustabwehr zur Stelle.
30.Hauser kommt aus 20 Metern in halblinker Position zum Abschluss. Der Ball kommt aber genau auf WSV-Keeper Patzler, der parieren kann.
29.Talarski zieht Saric am Trikot und sieht Gelb.
29.Gelb für Pascale Talarski von VfB Homberg
28.Seit dem 1:1 ist das Spiel hier deutlich offener. Die Homberger spielen jetzt mit und kommen zu eigenen Offensivaktionen.
24.Die Hereingabe von Talarski fällt Twumasi im Zentrum vor die Füße. Der kann allerdings nicht schnell genug reagieren und die Kugel verspringt.
24.Saric will 30 Meter vor dem eigenen Tor klären,trifft den Ball aber überhaupt nicht und verursacht eine Ecke für den VfB Homberg.
20.Hanke bringt eine Ecke in den Homberger Strafraum. Schweers kommt zum Kopfball, wird aber ausreichend bedrängt und kann den Ball nicht auf das Tor bringen.
18.Fast der direkte Gegenschlag. Prokoph ist frei durch, bleibt aber an Gutkowski hängen. Anschließend kommt es zu einem Gestocher im Strafraum, bei dem Hagemann an den Ball kommt und zu Boden geht. Der Schiedsrichter signalisiert aber sofort: Weiterspielen!
16.Pascale Talarski lässt sich nicht zwei Mal bitten und verwandelt vom Punkt in die linke untere Ecke. Das ist bereits sein dritter Treffer der Saison.
16.Tor für VfB Homberg (1:1)
Torschütze: Pascale Talarski
15.Aus dem Nichts gibt es hier den Strafstoß für die Gäste! Nach einer flachen Flanke von links ist Jafari im Zentrum zuerst am Ball. Schweers kommt zu spät und trifft den Homberger. Klare Sache!
15.Elfmeter für VfB Homberg
13.Hagemann dringt von links in den Strafraum und zieht einfach mal ab. Gutkowski sieht den Ball spät, kann aber mit dem Körper abwehren. Der Abpraller von Prokoph landet am Außennetz!
10.Der WSV war in der Anfangsphase zwar das spielbestimmende Team, doch kam bis zum Treffer in der neunten Minute nie wirklich gefährlich vor das Tor. Der erste Ball auf den Kasten des VfB war dann gleich das 1:0. Mal sehen, wie die Gäste sich von dem frühen Schock erholen.
9.Mit der ersten ernstzunehmenden Chance des Spiels geht der WSV hier in Führung! Jannis Kübler kommt am linken Strafraumeck an den Ball und legt in den Rückraum. Dort kommt Felix Backszat der den Ball aus vollem Lauf 20 Meter vor dem Tor direkt nimmt und links unten versenkt. Keine Chance für Philipp Gutkowski!
9.Tor für Wuppertaler SV (1:0)
Torschütze: Felix Backszat (C)
5.Der VfB Homberg agiert im 4-1-4-1-System. Ahmad Jafari, der gelernte Mittelfeldspieler, übernimmt dabei die Rolle des alleinigen Stürmers.
Anstoß
0 Schiedsrichter Marco Goldmann und seine Assistenten Marcel Benkhoff und Claas Steenebrügge führen die Teams auf den Platz. Genug gewartet, es kann losgehen!
0 Beim VfB Homberg gibt es nach dem 0:3 gegen RWE zwei Wechsel. Ahmad Jafari kehrt nach Rotsperre zurück und ersetzt Mike Koenders. Außerdem beginnt Maurice Hauser für Jan-Niklas Pia.
0 Ein Blick auf die Aufstellungen: Björn Mehnert tauscht im Vergleich zum 2:1-Erfolg unter der Woche ein Mal. In der Innenverteidigung beginnt Durim Berisha anstelle von Kevin Pytlik.
0 Während die fünf anderen Regionalliga West Partien in dieser Minute starten gibt es an dieser Stelle erneut den Hinweis: Das Spiel in Wuppertal startet erst um 14:15 Uhr, da die Gäste aus Homberg im Stau standen.
0 Immerhin: Während der WSV unter der Woche bei Fortuna Düsseldorf II ran musste und dort mit 2:1 gewann, bekamen die Homberger eine unfreiweillige Pause. Das eigentlich für Mittwoch angesetzte Spiel gegen den SV Straelen musste wegen zu starken Regenfällen im PCC-Stadion abgesagt werden.
0 Besonders die Offensive macht den Hombergern Probleme. Zwei Pascale Talarski Treffer und ein Eigentor nach sechs Spielen sind deutlich zu wenig um in der Regionalliga West zu bestehen.
0 Dazu kommt ein 1:1 gegen Wegberg-Beeck und vier Niederlagen. Mit vier Punkten liegen die Homberger aktuell auf dem 17. Rang. Zuletzt gab es ein klares 0:3 gegen RWE.
0 Für das Team von Trainer Sunay Acar lief der Saisonstart alles andere als optimal. Erst ein Sieg sprang in den ersten sechs Partien heraus. In Rödinghausen setzte sich der VfB mit 1:0 durch.
0 Auch in der Offensive läuft es gut. Allein Top-Torjäger Kevin Hagemann war mit vier Treffern bereits häufiger erfolgreich als der gesamte VfB Homberg, der nur drei Tore auf dem Konto hat.
0 Besonders die Defensive macht in der Anfangsphase der Saison einen stabilen Eindruck. Erst fünf Gegentreffer mussten die Wuppertaler hinnehmen. Nach RWO und Wiedenbrück (beide jeweils 4), die allerdings je ein Spiel weniger absolviert haben, Ligabestwert.
0 Mit 14 Punkten liegt der WSV zur Zeit auf Rang vier, punktgleich mit Preußen Münster und Fortuna Köln auf zwei und drei. Der Abstand auf Tabellenführer RWE beträgt bei der gleichen Anzahl an Spielen aktuell vier Punkte.
0 Das gibt uns etwas mehr Zeit um auf die Ausgangslage vor der Partie zu schauen: Der Wuppertaler SV hat einen guten Saisonstart hingelegt und musste in sieben Partien lediglich eine Niederlage hinnehmen. Gegen Rot-Weiss Essen unterlag das Team von Björn Mehnert mit 0:1
0 Die Partie wird hier allerdings nicht wie geplant um 14 Uhr angepfiffen. Der Mannschaftsbus der Homberger stand im Stau. Daher wurde der Anstoß auf 14:15 verschoben.
0 Herzlich Willkommen aus dem Stadion am Zoo in Wuppertal zum achten Spieltag der Regionalliga West. Der Wuppertaler SV empfängt den VfB Homberg. RevierSport berichtet live!

Sebastian Patzler

Noah Salau

Lion Schweers

Durim Berisha

Philipp Hanke

Felix Backszat (C)

Jannis Kübler

Niklas Heidemann

Semir Saric

Roman Prokoph

Kevin Hagemann

Philipp Gutkowski

Jan Weilers

Thorsten Kogel (C)

Kofi Twumasi

Justin Walker

Pierre Nowitzki

Maurice Hauser

Pascale Talarski

Maximilian Adamski

Maurice Opfermann Arcones

Ahmad Jafari

Wuppertaler SV

Bank
Payam Safarpour-Malekabad, Moritz Montag, Xhuljo Tabaku, Niklas Fensky, Philip Aboagye, Isaak Akritidis, Dominik Bilogrevic, Kevin Pytlik, Marco Königs
Wechsel
Dominik Bilogrevic Philipp Hanke(81.)
Xhuljo Tabaku Jannis Kübler(65.)
Moritz Montag Durim Berisha(65.)
Marco Königs Roman Prokoph(56.)
Karten
Lion Schweers(80.)

VfB Homberg

Bank
Niklas Linke, Jan-Niklas Pia, Mike Koenders, Pascal Gurk, Luca Palla, Jonas Pfalz, Justin Sankowski
Wechsel
Jan-Niklas Pia Pierre Nowitzki(80.)
Jonas Pfalz Justin Walker(74.)
Pascal Gurk Jan Weilers(68.)
Mike Koenders Maurice Hauser(46.)
Karten
Thorsten Kogel (C)(91.)
Kofi Twumasi(87.)
Ahmad Jafari(50.)
Pascale Talarski(29.)

Samstag, 18. September 2021, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion am Zoo

Schiedsrichter: Marco Goldmann

Zuschauer: 1.436