Getickert von LukasBlock
90:00
SV Straelen - SC Preußen Münster
0:4
beendet
  • 0:4 Jan Dahlke (81.)
  • 0:3 Gerrit Wegkamp (66.)
  • 0:2 Luke Hemmerich (48.)
  • 0:1 Manuel Farrona Pulido (23.)

SV Straelen

153045607590

SC Preußen Münster

MinKommentar
90.Und das war es aus dem Stadion an der Römerstraße. Preußen Münster legt in der zweiten Halbzeit nochmal eine Schüppe drauf und gewinnt am Ende auch in der Höhe verdient mit 4:0. Die Gäste zeigten sich effektiv und waren das ganze Spiel über die spielbestimmende Mannschaft. Alles zum Spiel gleich auf reviersport.de. Danke fürs Mitlesen!
90.Abpfiff

90.Es gibt drei Minuten obendrauf. Spielentscheidend werden die aber wohl nicht mehr sein.
87.Hier passiert zurzeit nicht viel. Preußen Münster zieht ihre Linie weiter durch. Bei dem Spielstand aber auch verständlich, dass das große Aufbäumen vom SV Straelen ausbleibt.
82.Jetzt wird es deutlich. Jan Dahlke aus kurzer Distanz zum 4:0 für die Gäste.
81.Tor für SC Preußen Münster (0:4)
Torschütze: Jan Dahlke
80.Pfeiffer kommt für Stevens. Damit jetzt volle Offensive auf dem Platz beim SV Straelen.
79.Wechsel bei SV Straelen
raus: Jannik Stevens
rein: Irwin Pfeiffer
78.Der Torschütze Wegkamp geht raus. Klann ersetzt ihn.
77.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Gerrit Wegkamp
rein: Dominik Klann
76.Holtby aus der Distanz, aber weit drüber. Die Luft ist momentan ein wenig raus aus der Partie.
75.Shoshi fährt den Ellenbogen aus und sieht verdient die erste gelbe Karte des Spiels.
74.Gelb für Arlind Shoshi von SV Straelen
73.Schulze Niehues hat mit Lachhebs Kopfball aber keine Probleme.
72.Straelen jetzt mit dem Mute der Verzweiflung, Freistoß aus dem Halbfeld.
70.Preußen Münster zeigt sich gnadenlos effektiv und ist in dieser Form heute nicht zu bezwingen. Der SV Straelen weiter ohne große Torchance.
67.Der Stürmer erzielt sein drittes Saisontor.
67.Jetzt ist hier der Deckel drauf. Wegkamp wird geschickt und lässt sich diese Chance nicht nehmen, schiebt an Udegbe vorbei zum 3:0.
66.Tor für SC Preußen Münster (0:3)
Torschütze: Gerrit Wegkamp
66.Auch die Gäste tauschen zum dritten Mal. Bindemann kommt für Langlitz.
66.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Alexander Langlitz
rein: Deniz-Fabian Bindemann
65.Dritter Wechsel bei Straelen. Shoshi ersetzt den heute glücklosen Kader.
64.Wechsel bei SV Straelen
raus: Cagatay Kader
rein: Arlind Shoshi
63.Die Gastgeber haben aber nach wie vor keine zwingende Idee nach vorne. Münster spielt das jetzt sehr routiniert.
60.Rizzo kommt für Ngyombo. Straelen wird dadurch offensiver.
59.Wechsel bei SV Straelen
raus: Matona Ngyombo
rein: Gianluca Rizzo
57.Holtby ersetzt den defensiven Mittelfeldspieler. Wir sagen: Gute Besserung, Dennis Daube!
56.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Dennis Daube
rein: Joshua Holtby
55.Verletzungsunterbrechung. Dennis Daube scheint es schlimmer erwischt zu haben und wird vom Platz gestützt.
49.Das macht die ohnehin schon schwere Aufgabe für den SV Straelen nicht leichter. Früher Nackenschlag in der zweiten Halbzeit.
49.Preußen Münster kommt mit Schwung aus der zweiten Halbzeit und trifft zum 2:0! Luke Hemmerich fasst sich ein Herz und schlenzt den Ball von der Strafraumkante in die lange Ecke.
48.Tor für SC Preußen Münster (0:2)
Torschütze: Luke Hemmerich
47.Die offizielle Zuschauerzahl ist nun auch bekannt. 620 Leute haben den Weg ins Stadion an der Römerstraße gefunden.
46.Die zweite Halbzeit läuft.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Und jetzt ist hier Pause. In einem nicht unbedingt hochklassigen Regionalligaspiel führt Preußen Münster durch den Freistoßhammer von Farrona Pulido verdient mit 1:0 in Straelen. Auch wenn die ganz klaren Chancen auf beiden Seiten ausbleiben, haben die Gäste hier mehr vom Spiel. In 15 Minuten gehts weiter.
45.Halbzeit
45.Der Torschütze humpelt vom Platz, für ihn kommt Hemmerich.
44.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Manuel Farrona Pulido
rein: Luke Hemmerich
43.Preußen ist hier nach wie vor die ballsicherere Mannschaft, verpasst aber zwingend aufs zweite Tor zu gehen.
40.Endlich mal ein Abschluss für Straelen. Kader legt per Kopf für Lunga auf, sein Schuss ist aber nicht optimal und geht rechts am Kasten vorbei.
37.Macht aber jetzt weiter und führt den fälligen Freistoß aus.
37.Kader kommt zu spät und trifft Preußenkeeper Schulze Niehues. Der bleibt zunächst im eigenen Strafraum liegen.
36.Und so geht es weiter. Peitz wird einen Freistoß für die Gastgeber ausführen.
34.Straelen kann klären. Das Spiel läuft hier vorrangig über Standardsituationen.
33.Daube wird ausführen.
33.Im Gegenzug holt Schauerte die Ecke für die Gäste raus.
31.Fast das Eigentor von Preußens Hoffmeier. Delorges Hereingabe wird gefährlich, Schulze Niehues kommt aber noch so eben mit den Fingerspitzen dran.
29.Simoes Ribeiro muss verletzungsbedingt vom Platz. Für ihn übernimmt Holtschoppen.
28.Wechsel bei SV Straelen
raus: Fabio Simoes Ribeiro
rein: Noah Holtschoppen
27.Straelen ist jetzt um eine Antwort bemüht. Die Gäste lassen aber bis dato nahezu nichts zu.
24.Es ist das erste Saisontor für den Edeltechniker.
24.Und WAS FÜR EIN TOR! Der gefoulte schießt selber mit Vollspann in den linken oberen Winkel. Ein absoluter Hammer, Preußen führt verdient!
23.Tor für SC Preußen Münster (0:1)
Torschütze: Manuel Farrona Pulido
23.Farrona Pulido wird gelegt, wieder eine aussichtsreiche Postion für einen Freistoß.
21.Thiels Versuch wird zur Ecke geklärt und selbiger hat nach dieser die nächste Chance für Münster auf dem Fuß. Volles Risiko aus der zweiten Reihe, knapp drüber.
20.Jetzt eine gefährliche Freistoßposition für die Gäste. Münster erhöht den Druck.
16.Damit hat Preußens Hintermannschaft keine Probleme und kann klären.
16.Und wieder Standard. Ecke für die Gasgeber. Peitz führt aus.
13.Im Gegenzug wird es aber dann gefährlich! Gerrit Wegkamp aus 16 Metern knapp am Tor vorbei.
13.Wir warten weiter auf den ersten Abschluss der Partie. Peitz jetzt mal für Straelen aus der Distanz, der geht aber haushoch drüber.
8.Ein Einwurf von Straelens Kelvin Lunga bringt die erste kleine Gefahr. Gästekeeper Schulze Niehues entschärft.
5.Offensivfoul im Strafraum, kein Ertrag.
4.Jetzt die erste Standard für Preußen. Freistoß aus dem Halbfeld.
3.Aber keine Gefahr für Münster. Bislang bleiben die Torchancen noch gänzlich aus.
3.Erste Ecke für die Gastgeber.
1.Der Ball rollt.
Anstoß
0 Die Spieler machen sich bei sommerlichen 21 Grad in Straelen warm. Beste Vorraussetzungen also für einen spannenden Regionalliga-Nachmittag. In rund 15 Minuten geht es hier los! Wie lauten eure Tipps?
0 Auch Preußens Hildmann rotiert in der englischen Woche: Für Holtby und den verletzten Deters beginnen heute Langlitz und Dahlke. Neuzugang Ziegele ist noch nicht im Kader.
0 Die Aufstellungen sind da. Beeks verändert auf Seiten der Gastgeber seine Elf dreimal im Vergleich zum letzten Spiel. Für die angesprochenen Miyamoto und van Benthem rücken Delorge und Ngyombo in die Startformation. Außerdem ersetzt Stevens den Außenstürmer Rizzo. Der SV Straelen dürfte also heute etwas defensiver zu Werke gehen als noch letzte Woche gegen Düsseldorf.
0 Wer kann den leichten Negativtrend der letzten Wochen stoppen? Rückt Straelen wieder weiter nach oben und damit Münster auf die Pelle? Oder bleibt Preußen der Favoritenrolle gerecht und damit dem Tabellenführer auf den Fersen? Wir sind gespannt und fiebern nun dem Anpfiff entgegen.
0 Um in der Innenverteidigung sowohl qualitativ als auch quantitativ nachzulegen, wurde Preußen Münster noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Am Freitagnachmittag wurde mit Robin Ziegele ein neuer Mann für die defensive Zentrale verpflichtet. Ziegele war zuletzt vereinslos und verfügt mit seinen erst 24 Jahren bereits über eine Menge Erfahrung. Neben 53 Partien in der Regionalliga Nord, wurde er auch schon 20 Mal in der dritt- und 15 Mal in der zweithöchsten deutschen Spielklasse eingesetzt.
0 Kommen wir zum Personal: Beim Gastgeber muss Weeks auf Toshiaki Miyamoto verzichten. Der Außenbahnspieler flog beim jüngsten Aufeinandertreffen gegen Düsseldorf vom Platz und ist dementsprechend gesperrt. Außerdem fehlt Innenverteidiger Jelle van Benthem, der sich in der selben Partie einen Muskelfaserriss zuzog und für einige Zeit ausfallen wird. Preußens Hildmann plagen ebenfalls Verletzungssorgen: Der schon unter der Woche ausgefallene Jannik Borgmann wird auch in Straelen nicht zur Verfügung stehen. Neben dem Langzeitverletzten Manfred Osei Kwadwo komplettiert Thorben Deters das Münsteraner Lazarett. Deters hatte gegen RWE noch einen Doppelpack erzielt, musste dann aber kurz darauf verletzt das Feld verlassen. Besonders bitter: Der Spielmacher ist mit fünf Treffern der vereinsinterne Top-Torjäger.
0 Angesprochener Cagatay Kader stellt mit seinen sechs Treffern den zweitbesten Goalgetter in der Regionalliga West. Nur Florian Dietz (1.FC Köln II, 7 Tore) war bisher erfolgreicher.
0 Währenddessen warnt Gästetrainer Sascha Hildmann vor dem heutigen Kontrahenten: „Das wird ein schweres Spiel. Sie sind gut in die Saison gestartet, werden gegen uns wieder topmotiviert sein und haben mit Cagatay Kader einen überragenden Stürmer in dieser Liga.“
0 SV-Coach Benedict Weeks geht durchaus selbstbewusst an die Mammutaufgabe. „Die Spielstärke von Preußen Münster ist hinlänglich bekannt. Dennoch müssen wir uns nicht verstecken. Abgesehen vom Ausrutscher gegen Wuppertal, spielen wir bislang eine sehr ordentliche Saison“, betont der 31-Jährige.
0 Auch Preußen Münster, aktuell mit 14 Punkten Tabellenzweiter, blieb die letzten drei Male sieglos. Nach vier Erfolgen zu Beginn folgten zwei Remis und die eben thematisierte Niederlage im Topspiel gegen RWE.
0 Der SV Straelen spielte zuletzt 1:1-Remis gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf und wartet seit nunmehr drei Spielen auf einen Sieg. Dank des fulminanten Saisonstarts mit der vollen Punkteausbeute aus den ersten drei Begegnungen steht für den SV aktuell trotzdem ein respektabler zehnter Rang in der Regionalliga West zu Buche. Stolze zehn Zähler wurden aus den bisher sechs absolvierten Partien eingesammelt. Vor allem mit dem 4:1-Auswärtssieg bei RWE setzte man am zweiten Spieltag ein Ausrufezeichen.
0 Weil das für vergangenen Mittwoch angesetzte Regionalligaspiel zwischen dem VfB Homberg und dem SV Straelen wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde, dürften die Gastgeber wohl etwas ausgeruhter sein als die Münsteraner. Preußen musste sich unter der Woche nach einer kräftezehrende Partie und trotz 2:0-Halbzeitführung dem Tabellenführer Rot-Weiss Essen mit 2:3 geschlagen geben.
0 Hallo und herzlich willkommen aus dem Stadion an der Römerstraße. Hier empfängt um 14 Uhr der SV Straelen mit Preußen Münster einen der großen Aufstiegsfavoriten in der Regionalliga West. Viel Spaß beim Mitlesen!

Robin Udegbe

Kino Delorge

Adli Lachheb

Ole Päffgen

Jannik Stevens

Kelvin Lunga

Matona Ngyombo

Timo Mehlich

Fabio Simoes Ribeiro

Tobias Peitz

Cagatay Kader

Maximilian Schulze Niehues

Julian Schauerte

Marcel Hoffmeier

Simon Scherder

Marvin Thiel

Alexander Langlitz

Dennis Daube

Nicolai Remberg

Manuel Farrona Pulido

Gerrit Wegkamp

Jan Dahlke

SV Straelen

Bank
Julius Paris, Maximillian Funk, Arlind Shoshi, Gianluca Rizzo, Irwin Pfeiffer, Noah Holtschoppen, Martin Gyameshie, Amir Ahmadi, Vedran Beric
Wechsel
Irwin Pfeiffer Jannik Stevens(79.)
Arlind Shoshi Cagatay Kader(64.)
Gianluca Rizzo Matona Ngyombo(59.)
Noah Holtschoppen Fabio Simoes Ribeiro(28.)
Karten
Arlind Shoshi(74.)

SC Preußen Münster

Bank
Marko Dedovic, Joshua Holtby, Luke Hemmerich, Dominik Klann, Deniz-Fabian Bindemann, Henok Teklab, Jano Ter-Horst
Wechsel
Dominik Klann Gerrit Wegkamp(77.)
Deniz-Fabian Bindemann Alexander Langlitz(66.)
Joshua Holtby Dennis Daube(56.)
Luke Hemmerich Manuel Farrona Pulido(44.)

Samstag, 18. September 2021, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion an der Römerstraße

Schiedsrichter: Luca Marx

Zuschauer: 620