Getickert von FreieRS
90:00
Rather SV - FC Kray
1:2
beendet
  • 1:0 Jonas Schneider (29.)
  • 1:2 Johannes Sabah (71.)
  • 1:1 Shunta Watanuki (57.)

Rather SV

153045607590

FC Kray

MinKommentar
93.Der FC Kray setzt sich in der ersten Runde des Niederrheinpokals mit 2:1 beim Landesligisten Rather SV durch. Allerdings zeigte das Team von Christian Mikolajczak keine überzeugende Leistung. Viel mehr waren es die Gastgeber, die an diesem Abend trotz 85 Minuten Unterzahl eine starke kämpferische Leistung zeigten und positiv auffielen. Am Ende können sich die Rather davon allerdings nichts kaufen. Der FC Kray zieht in die zweite Runde des Niederrheinpokals ein.
92.Abpfiff

92.Wechsel bei FC Kray
raus: Calvin Minewitsch
rein: Noah Jalowiecki
91.Wechsel bei FC Kray
raus: Luka Bosnjak
rein: Sanel Burekovic
91.Bema schießt den Ball weg, Pfaff beschwert sich auf der Bank. Beide sehen gelb.
91.Gelb für Kevin Pfaff von Rather SV
91.Gelb für Joel Leon Bema von FC Kray
90.Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
90.Aus der Ecke kann Rath nichts machen.
90.Es gibt nochmal die Chance für den Gastgeber! Welkys Abschluss kann aber gerade noch zur Ecke geklärt werden.
86.Die Rather geben sich hier noch lange nicht auf. Kann der Ausgleich noch gelingen?
86.Wechsel bei Rather SV
raus: Marcel Schröder
rein: Rene Üffing
79.Die Rather kommen nochmal mit einer Ecke. Doch die findet im Zentrum keinen Abnehmer.
73.Ecke für Rath, doch der Kopfball in der Mitte geht deutlich über das Tor.
72.Wechsel bei Rather SV
raus: Jonas Schneider
rein: Moritz Steppler
72.Wechsel bei Rather SV
raus: Kim Sangbeom
rein: Ibrahim Dogan
71.Führung für die Gäste! Kehrmann bringt einen Eckball von rechts in die Mitte. Sabah schraubt sich am höchsten und nickt ein!
71.Tor für FC Kray (1:2)
Torschütze: Johannes Sabah
69.Fast das 2:1 für Rath! Nach einer flachen Flanke von links rutscht Stutz am langen Pfosten in den Ball, verfehlt das Tor aber knapp!
67.Die Ecke kann bereinigt werden.
67.Und die Gäste lassen sich nach der Ecke auskontern! Über Stutz geht es schnell nach vorne. Der bringt den Ball von rechts ins Zentrum, doch die Krayer Hintermannschaft kann zur Ecke retten.
67.Usein holt auf der linken Seite eine Ecke für Kray raus.
63.Wieder eine gefährliche Flanke von links für Kray. Diesmal ist es Usein der den Ball reinbringt. Doch Möllemann wirft sich dazwischen und entschärft.
62.Wechsel bei Rather SV
raus: Enes Bilgicli
rein: Fabian Stutz
60.Die anschließende Ecke wird abgepfiffen: Stürmerfoul!
60.Wechsel bei FC Kray
raus: Alkan Talas
rein: Joel Leon Bema
59.Freistoß für die Gäste aus etwa 30 Metern in zentraler Position. Kehrmann schießt in die linke Ecke, doch Möllemann ist erneut da.
57.Das ist der Ausgleich! Kray spielt sich über links durch. Poznanskis flache Flanke findet in der Mitte den völlig freien Watanuki, der aus elf Metern einschiebt.
57.Tor für FC Kray (1:1)
Torschütze: Shunta Watanuki
55.Die Gäste reißen das Spiel jetzt mehr und mehr an sich. Doch in dem engen 4-4-1 System in dem die 10 Rather gegen den Ball agieren finden sich bislang kaum Lücken
51.Lars Jansen probiert sich mal aus großer Distanz, doch der Ball fliegt über das Tor von Lucas Goy.
49.Der Torschütze kommt im Mittelfeld klar zu spät und holt sich die Verwarnung ab.
49.Gelb für Jonas Schneider von Rather SV
47.Max Fleer wurde derweil von einem Krankenwagen abgeholt. An dieser Stelle wünscht RevierSport gute Besserung!
46.Keine Wechsel nach der Pause. Mal sehen, ob Christian Mikolajczak an den richtigen Stellschrauben gedreht hat.
48.Halbzeit
48.Damit geht es in die Pause! Der Rather SV führt hier trotz früher Unterzahl überraschend mit 1:0 gegen den FC Kray. Die Gäste kamen hin und wieder durch, scheiterten aber entweder am gut aufgelegten Max Möllemann im Tor oder an Schiedsrichterentscheidungen. Damit bleibt das Spiel für Halbzeit 2 völlig offen!
47.Ecke für den Rather SV: Bilgicli bleibt mit seinem Ball aber an einem Krayer Verteidiger am ersten Pfosten hängen.
45.Das Spiel läuft wieder. Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit.
45.Wechsel bei FC Kray
raus: Max Fleer
rein: Shunta Watanuki
44.Das Spiel ist nun seit 2 Minuten unterbrochen. Krays Max Fleer ging nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Schmerzschreien zu Boden. Das sah nicht gut aus.
37.Florian Usein tankt sich auf links durch, doch auch er findet keinen Weg vorbei am Rather Schlussmann.
36.Glück für den Rather SV. Al-Bazaz schlägt als letzter Mann ein Luftloch. Bosnjak ist zur Stelle und schiebt ein. Der Schiedsrichter ahndet allerdings einen Trikotzupfer des Krayer Angreifers.
34.Die Gäste holen die nächste Ecke raus: Diesmal bringt Kehrmann den Ball von links etwas gefährlicher auf den zweiten Pfosten, doch die Rather Hintermannschaft ist zur Stelle.
33.Luka Bosnjak versucht es aus 25 Metern, doch Möllemann ist in der unteren linken Ecke zur Stelle.
32.Freistoß für die Rather 25 Meter vor dem Tor in halblinker Position: Bilgicli versucht Goy in der langen Ecke zu überraschen, verfehlt das Tor aber knapp
29.Und da ist das 1:0 für den Außenseiter in Unterzahl! Nguyen Nhu spielt einen katastrophalen Fehlpass im Aufbauspiel. Jonas Schneider schaltet schneller als Kehrmann, geht fünf Meter mit dem Ball und haut ihn aus 25 Metern in den linken Winkel. Das kommt überraschend!
29.Tor für Rather SV (1:0)
Torschütze: Jonas Schneider
27.Mal wieder eine Ecke für die Gäste. Doch Kehrmanns Hereingabe kann Möllemann problemlos aus der Luft pflücken.
22.Bosnjak zieht den Freistoß nahezu perfekt in die kurze Ecke, doch Möllemann zeigt eine Glanzparade und kratzt den Ball aus der Ecke!
21.Minewitsch wird 20 Meter vor dem Tor in halblinker Position gelegt und bekommt den Freistoß.
20.Luka Bosnjak schießt mal aus der zweiten Reihe. Sein Schuss prallt auf die Latte.
15.Nach zehn Minuten in Unterzahl lässt sich festhalten: Die Rather brechen hier nicht ein. Bislang bleibt das Spiel offen.
5.Den Freistoß aus 18 Metern jagt Kehrmann meterweit über den Kasten.
4.Platzverweis in Minute 4! Tijan Sally wird für eine Notbremse kurz vor der Strafraumkante mit glatt Rot vom Platz gestellt. Das tut dem Spiel aus neutraler Sicht sicherlich nicht gut.
4. Rot für Tijan Sally von Rather SV
3.Der Eckball verpufft
3.Es gibt den ersten Freistoß der Partie für den Rather SV aus 20 Metern in zentraler Position: Bilgicli tritt an und zwingt Goy in der linken unteren Ecke zu einer schöne Parade: Ecke!
Anstoß
0 Angeführt von Schiedsrichter Lukas Krings betreten die Teams den Platz. Mittwochabend, Flutlicht, Pokal, endlich kann es losgehen!
0 Niko Bosnjak ist heute nicht im Aufgebot. Dafür startet sein Bruder Luka.
0 Das Team von Christian Mikolajczak gewann zuletzt knapp gegen Union Nettetal. Die Bosnjak Brüder Niko (2x) und Luka trafen zum 3:2-Erfolg.
0 Die Ausbeute des FC Kray ist nach vier Partien in der Oberliga Niederrhein exakt dieselbe. Die Essener haben ebenfalls sieben Punkte auf dem Konto und stehen auf Platz neun.
0 Gegen den klassenhöheren FC Kray geht das Team von Dennis Wienhusen selbstverständlich als Außenseiter in die Partie. Doch der Niederrheinpokal ist immer für eine Überraschung gut.
0 Gastgeber Rather SV ist mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage in die Landesliga Gruppe 1 gestartet und rangiert aktuell auf dem fünften Platz.
0 Herzlich Willkommen aus dem Waldstadion in Rath. Hier startet heute der Niederrheinpokal 2021/22 mit der ersten Partie der ersten Runde. Der Rather SV empfängt den FC Kray!

Max Möllemann

Marcel Schröder

Tijan Sally

Timo Welky

Lars Jansen

Matthias Fenster (C)

Özgur Öncü

Khalid Al-Bazaz

Kim Sangbeom

Jonas Schneider

Enes Bilgicli

Lucas Goy

Alkan Talas

Duc Anh Nguyen Nhu

Marcel Rosbach

Max Fleer

Kevin Kehrmann (C)

Johannes Sabah

Calvin Minewitsch

Kamil Poznanski

Luka Bosnjak

Florian Usein

Rather SV

Bank
Kevin Pfaff, Rene Üffing, Ibrahim Dogan, Moritz Steppler, Fabian Stutz, Nico Stracke
Wechsel
Rene Üffing Marcel Schröder(86.)
Moritz Steppler Jonas Schneider(72.)
Ibrahim Dogan Kim Sangbeom(72.)
Fabian Stutz Enes Bilgicli(62.)
Karten
Kevin Pfaff(91.)
Jonas Schneider(49.)
Tijan Sally(4.)

FC Kray

Bank
Marius Delker, Joel Leon Bema, Shunta Watanuki, Noah Jalowiecki, Sanel Burekovic
Wechsel
Noah Jalowiecki Calvin Minewitsch(92.)
Sanel Burekovic Luka Bosnjak(91.)
Joel Leon Bema Alkan Talas(60.)
Shunta Watanuki Max Fleer(45.)
Karten
Joel Leon Bema(91.)

Mittwoch, 15. September 2021, 19:30 Uhr

Stadion: Waldstadion Rath

Schiedsrichter: Lukas Krings

Zuschauer: 140