Getickert von FreieRS
90:00
FC Schalke 04 - 1. FC Köln
4:1
beendet
  • 4:1 Juan Ignacio Cabrera (66.)
  • 3:1 Louis Köster (59.)
  • 2:1 Sidi Sane (42.)
  • 1:1 Leo Weichert (27.)
  • 0:1 Leo Weichert (22.)

FC Schalke 04

153045607590

1. FC Köln

MinKommentar
91.Und dann ist Schluss! Die Schalker U19 fährt zum Auftakt einen verdienten 4:1 Sieg gegen die Favoriten aus Köln ein! Nach einer guten Anfangsphase der Gäste und dem folgerichtigen Führungstreffer zeigetn die Schalker eine starke Reaktion und drehten die Partie noch vor der Pause. Nach der Pause wurde die Schalker Überlegenheit dann noch deutlicher. Köster (59.) und Cabrera (66.) machten schon früh den Deckel auf diese Partie.
90.Abpfiff

90.Nochmal eine Ecke für die Schalker. Köster kommt am Elfmeterpunkt völlig frei zum Kopfball. Die Kugel kann allerdings noch geblockt werden.
90.Nochmal eine Ecke für die Schalker. Köster kommt am Elfmeterpunkt völlig frei zum Kopfball. Die Kugel kann allerdings noch geblockt werden.
86.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Keke Maximilian Topp
rein: Luis Klein
86.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Sidi Sane
rein: Semin Kojic
85.Die Schalker haben jetzt mindestens einen Gang rausgenommen. Norbert Elgert gefällt das an der Seitenlinie überhaupt nicht.
84.Köln versucht es nochmal. Wydra bedient Schmid im Strafraum, doch der verzieht aus 10 Metern halbrechter Position.
83.Der eingewechselte Fratea versucht sich mal aus der Distanz, doch der Ball landet in den Armen von S04-Schlussmann Treichel.
81.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Ardy Mfundu
rein: Ngufor Anubodem
80.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Rijad Smajic
rein: Ben Decker
78.Nochmal ein Freistoß aus dem Halbfeld für den FC: S04-Schlussmann Treichel verschätzt sich zwar gewaltig, doch im Verbund bekommt die Schalker Defensive den Ball geklärt.
76.Topp versucht sich nach Ablage von Sane per Direktabschluss aus 20 Metern. Der Ball geht aber deutlich am Tor vorbei.
73.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Mattes Hansen
rein: Bogdan Shubin
73.Die anschließende Ecke von Guzy kommt erneut zu lang.
72.Der Favorit aus Köln löst sich hier ein wenig auf! Campanile wird nicht richtig angegriffen und schiesst aus 20 Metern. Am Ende wird der Abschluss noch zur Ecke geblockt.
70.Urbig verhindert Schlimmeres für den FC! Cabrera ist auf der rechten Seite durch und zieht aus spitzem Winkel ab. Der Schlussmann taucht schnell ab und pariert den Flachschuss.
70.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Justin Diehl
rein: Namory Noel Cisse
66.4:1! Und wieder schalten die Schalker schnell um. Diesmal wird Sane auf der rechten Seite geschickt. Die Annahme ist zunächst schlecht, doch der Flügelstürmer erläuft sich den Ball und steckt mustergültig für Cabrera durch. Der hat aus zehn Metern in halbrechter Position keine Probleme mehr zu verwerten.
66.Tor für FC Schalke 04 (4:1)
Torschütze: Juan Ignacio Cabrera
61.Stefan Ruthenbeck reagiert mit einem Doppelwechsel.
61.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Nicolas Urso
rein: Pierre Nadjombe
61.Wechsel bei 1. FC Köln
raus: Vladislav Fadeev
rein: Vladimir Fratea
60.Damit belohnen sich die Schalker für eine starke Anfangsphase in Halbzeit zwei!
58.3:1 für S04! Schalkes Konter ist eigentlich schon gestoppt, doch Köster erobert den Ball im Gegenpressing und schickt den aufgerückten Mfundu. Der beweist Übersicht und legt im Strafraum nochmal quer für Köster. Aus 10 Metern lässt der Zehner Urbig im Kölner Tor keine Chance!
59.Tor für FC Schalke 04 (3:1)
Torschütze: Louis Köster
56.Urbig rettet den FC! Sane bedient auf rechts den aufgerückten Campanile. Der visiert das lange Eck an, doch der Kölner Schlussmann kommt mit den Fingerspitzen an den Ball und lenkt ihn an den Pfosten. Starke Aktion des Junioren-Nationalspielers!
54.Freistoß aus dem rechten Halbfeld für die Kölner. Die Flanke segelt an Freund und Feind vorbei ins aus.
52.Topp ist durch und kommt aus halblinker Position 15 Meter vor dem Tor zum Abschluss. Der Schalker Stürmer zielt ins lange Ecke, verzieht aber ein gutes Stück.
50.Wieder die Schalker: Diesmal kommt Köster nach einer Flanke per Kopf zum Abschluss. Urbig ist zur Stelle und kann den Ball fangen.
49.Pfosten für die Schalker! Mfundu marschiert durch das Mittelfeld und bedient Cabrera. Der schließt aus 15 Metern ab, trifft aber nur den Außenpfosten.
48.Der Freistoß bleibt ungefährlich.
47.Fadeev kommt zu spät. Freistoß aus dem Halbfeld für die Gastgeber und Gelb für den Kölner Mittelfeldmann.
48.Gelb für Vladislav Fadeev von 1. FC Köln
46.Der Ball rollt wieder. Übrigens hat sich auch U19-Nationaltrainer Hannes Wolf im Parkstadion eingefunden und beobachtet die Partie.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Pünktlich geht es in die Pause! Die Schalker U19 führt mit 2:1 gegen den 1. FC Köln. Dabei waren es die Gäste die nach 22 Minuten durch ein Eigentor in Führung gingen - zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Die Knappen zeigten daraufhin eine gute Reaktion. Zunächst glich Weichert sein Eigentor aus (27.) Kurz vor der Pause sorgte Sane dann mit einem starken Solo für die Führung (42.). Sieben Minuten zuvor hatte Diehl auf Seiten der Kölner die große Chance zum 2:1, doch scheiterte am Pfosten. Hier ist noch alles drin!
45.Halbzeit
42.Allerdings muss sich die Kölner Hintermannschaft auch ankreiden lassen, den Siebener zu halbherzig attackiert zu haben.
42.Führung für Schalke! Sane bekommt den Ball 20 Meter vor dem Tor, dribbelt sich durch vier, fünf Verteidiger und hat zehn Meter vor dem Tor die Übersicht um den Ball sicher im rechten Eck zu platzieren. Ein schöner Treffer!
42.Tor für FC Schalke 04 (2:1)
Torschütze: Sidi Sane
39.Freistoß für die Gastgeber aus der linken Ecke: Topp tritt an, aber die Mauer blockt den Ball.
38.Louis Köster versucht sich aus 20 Metern mit einem Schuss in die linke untere Ecke. U19-Nationaltorwart Urbig ist schnell unten und kann parieren.
37.Auf der Gegenseite haut Topp einen Freistoß aus 30 Metern zentraler Position in Richtung Tor und verfehlt den Winkel nur knapp!
35.Pfosten für den FC! Die Gäste schalten schnell um. Dann ist es ein Pass durch die Mitte, der Diehl perfekt schickt. Der lässt Mfundu aussteigen und will den Ball überlegt in die linke Ecke schieben. Das Aluminium hat allerdings etwas dagegen.
27.Damit macht der Innenverteidiger sein Eigentor aus der 22. Minute einfach selbst wieder gut.
27.Und die Ecke führt zum Ausgleich! Am ersten Pfosten kommt Sane an den Ball. Sein Kopfball landet am zweiten Pfosten bei Kapitän Aliu, der das Ding nochmal scharf macht. drei Meter vor dem Tor stochert Weichert den Ball dann über die Linie!
27.Tor für FC Schalke 04 (1:1)
Torschütze: Leo Weichert
26.Topp hält aus 20 Metern einfach mal drauf. Der Schuss wird zur Ecke geblockt.
23.Sane macht seinen Fehler fast wieder gut. Am Elfmeterpunkt kommt er per Volley zum Abschluss und verfehlt knapp rechts.
22.Das 1:0 für die Gäste! Nach einem unnötigen Foul von Sane bekommen die Kölner einen Freistoß aus dem Halbfeld. Der Ball kommt als Flanke in den Strafraum. Am Ende scheint es, als wäre es das Bein von Leo Weichert, das Justin Treichelt im Tor keine Chance mehr lässt.
22.Tor für 1. FC Köln (0:1)
Torschütze: Leo Weichert
16.Ecke für die Gastgeber. Der Ball kommt an den ersten Pfosten in Richtung Sane, doch der Angreifer verpasst.
14.Justin Diehl hat hier die Führung für den FC auf dem Fuß! Nach einem schönen Steckpass dringt er in den Strafraum. Beim Abschluss stört ihn Weichert aber noch entscheidend. Der ball geht über das Tor.
11.Die anschließende Ecke ist zu lang.
10.Freistoß aus knapp 30 Metern für die Schalker. Topp versucht es direkt. Der Schuss wird von der Mauer abgefälscht und geht neben das Tor: Eckball!
8.Köln ist jetzt da und kommt zu einer Doppelchance. Den ersten Ball kann Treichel parieren. Der Abpraller geht dann über das Tor.
6.Die dritte Ecke bleibt dann erneut harmlos.
6.Und die zweite Ecke wird dann richtig gefährlich. Nach einem flachen Ball in die Mitte kommt Suchanek zum Abschluss. Sane kann kurz vor der Linie zu einer weiteren Ecke klären.
5.Erste Ecke für die Gäste, aber der Ball wird geblockt: Nächster Versuch.
Anstoß
0 Die Teams werden von Schiedsrichter Felix May auf den Platz geführt. Er wird assistiert von Pascal Spittek und Marvin Szlapa. Es kann losgehen!
0 In diesem Jahr bekommen die U19-Teams keine Zeit um sich zu finden. In der Liga mit 17 Mannschaften wird nur die Hinrunde ausgespielt. Es geht also gleich um entscheidende Punkte.
0 Für S04-Coach Elgert zählt der 1.FC Köln neben Borussia Dortmund zu den Favoriten der Liga. Schon in der abgebrochenen Saison 19/20 konnten die Kölner die West-Staffel nach 20 Partien für sich entscheiden.
0 Die DFB-Pokal Partie der Kölner gegen Borussia Mönchengladbach steht noch aus. Einen Vorgeschmack auf diese Partie gab es aber bereits im Ligapokal. Dort gewannen die Kölner mit 2:1.
0 Schalke musste bereits im DFB-Pokal ran. Für die Knappen gab es eine bittere 5:6-Niederlage nach Elfmeterschiessen gegen Carl Zeiss Jena. Besser lief es dagegen im Ligapokal. Dort gab es Siege über den MSV Duisburg(2:1) und Arminia Bielefeld(4:1)
0 Herzlich Willkommen aus dem Parkstadion auf Schalke! Um 11 Uhr startet die S04-U19 gegen den 1. FC Köln in die A-Junioren Bundesliga. RevierSport ist live vor Ort!

Justin Treichel

Arbnor Aliu (C)

Leo Weichert

Ardy Mfundu

Luca Campanile

Juan Ignacio Cabrera

Mattes Hansen

Gideon Paul Guzy

Louis Köster

Keke Maximilian Topp

Sidi Sane

Jonas Urbig

Nicolas Urso

Rijad Smajic

Carlo Kettig

Winzent Suchanek

Vladislav Fadeev

Meiko Wäschenbach

Philipp Wydra

Simon Breuer (C)

Maximilian Schmid

Justin Diehl

FC Schalke 04

Bank
Luca Podlech, Bogdan Shubin, Emmanuel Gyamfi, Luis Klein, Ngufor Anubodem, Evan Rotundo, Semin Kojic
Wechsel
Luis Klein Keke Maximilian Topp(86.)
Semin Kojic Sidi Sane(86.)
Ngufor Anubodem Ardy Mfundu(81.)
Bogdan Shubin Mattes Hansen(73.)

1. FC Köln

Bank
Max Hagemoser, Ben Decker, Pierre Nadjombe, Luan Simnica, Vladimir Fratea, Damion Downs, Namory Noel Cisse
Wechsel
Ben Decker Rijad Smajic(80.)
Namory Noel Cisse Justin Diehl(70.)
Pierre Nadjombe Nicolas Urso(61.)
Vladimir Fratea Vladislav Fadeev(61.)
Karten
Vladislav Fadeev(48.)

Sonntag, 12. September 2021, 11:00 Uhr

Stadion: Parkstadion

Schiedsrichter: Felix May

Zuschauer: 300