Getickert von FreieRS
90:00
Rot-Weiss Essen - FC Viktoria Köln
4:1
beendet
  • 4:1 Giuliano Zimmerling (91.)
  • 3:1 Timur Mehmet Kesim (73.)
  • 2:0 John-Max Kowalski (35.)
  • 1:0 Oguzcan Büyükarslan (28.)
  • 2:1 Seokju Hong (41.)

Rot-Weiss Essen

153045607590

FC Viktoria Köln

MinKommentar
91.Abpfiff

91.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: John-Max Kowalski
rein: Tumay Aydemir
91.Tor für Rot-Weiss Essen (4:1)
Torschütze: Giuliano Zimmerling
90.Zimmermann bekommt im Strafraum den Ball an die Hand. Dafür gibt es Elfmeter.
90.Gelb für Phil Zimmermann von FC Viktoria Köln
89.Elfmeter für Rot-Weiss Essen
88.Büyükarslan macht auf der rechten Seite Tempo, zieht nach innen, schießt dann aber drüber.
85.Gelb für Benjamin Hemcke von FC Viktoria Köln
84.Gelb für John-Max Kowalski von Rot-Weiss Essen
84.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Ben Heuser
rein: Muhammed Ali Karkar
84.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Elefterios Theocharis
rein: Veli Cetin
82.Zimmerling schnappt sich die Kugel, geht an mehreren Gegenspielern vorbei bis in den Sechzehner, wird dort dann aber doch noch gestoppt.
80.Hong versucht es aus über 20 Metern - weit vorbei.
79.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Timur Mehmet Kesim
rein: Arnis Osmani
79.Wechsel bei FC Viktoria Köln
raus: David Kubatta
rein: Mika Durczok
76.Riesenchance auf die Entscheidung! Kesim setzt sich bei einem langen Ball durch, spielt auf Büyükarslan, der aber frei vor dem Keeper über das Tor schießt.
75.Wechsel bei FC Viktoria Köln
raus: Luca Ramon de Meester de Tilbourg
rein: Salvatore Davide Giambra
74.Kesim wird steil geschickt und hebt den Ball sehenswert aus 16 Metern über den Torwart hinweg ins Tor.
73.Tor für Rot-Weiss Essen (3:1)
Torschütze: Timur Mehmet Kesim
70.Hong zieht aus 15 Metern ab. Der wird abgefälscht und landet knapp neben dem Tor.
66.Der anschließende Freistoß landet in der Mauer, der Nachschuss weit über dem Tor.
65.Gelb für Elefterios Theocharis von Rot-Weiss Essen
65.Distanzschuss von Büyükarslan, aber der geht eher in Richtung Eckfahne.
63.Gelb für Giuliano Zimmerling von Rot-Weiss Essen
59.Keine Gefahr.
59.Die wird abgewehrt, aber es gibt direkt die nächste.
58.Der Freistoß wird von der Mauer zur Ecke geblockt.
57.Wechsel bei FC Viktoria Köln
raus: Murat Aydin
rein: Florian Engelhardt
57.Wechsel bei FC Viktoria Köln
raus: Murat Aydin
rein: Florian Engelhardt
57.Gute Freistoßposition für die Viktoria...
53.Gelb für Murat Aydin von FC Viktoria Köln
52.Der bringt nichts ein.
52.Eckball für RWE.
51.Gute Möglichkeit für die Gäste. Schirmer bringt den Ball von links vors Tor, da tritt aber Hong am Ball vorbei, sonst wäre das richtig gefährlich geworden.
46.Anstoß zweite Halbzeit

47.Halbzeit
47.Flanke Büyükarslan, Kopfball Kesim - knapp vorbei.
43.Büyükarslan erobert den Ball im Pressing, geht ein paar Schritte und zieht dann aus der Distanz ab. Da hat nicht viel gefehlt.
42.Hong wird im Strafraum stark freigespielt und schiebt den Ball am Torwart vorbei zum Anschlusstreffer in die Maschen.
41.Tor für FC Viktoria Köln (2:1)
Torschütze: Seokju Hong
40.Stürmerfoul. Freistoß für RWE.
38.Kourouma verliert erneut einen Ball am eigenen Sechzehner. Hompesch kommt im Strafraum zum Abschluss, wird aber zur Ecke geblockt.
37.Was für ein Bock der Kölner Hintermannschaft. Rudnik wird angespielt, ist aber dabei schon unter enormem Druck, sodass Kowalski seinen Abschlag ins Tor abblocken kann.
35.Tor für Rot-Weiss Essen (2:0)
Torschütze: John-Max Kowalski
35.Heuser legt ab für Zimmerling, dem beim Schussversuch aus 20 Metern der Ball aber über den Schlappen rutscht. Keine Gefahr.
34.Die bringt nichts ein.
33.Ecke für die Viktoria.
29.RWE geht in Führung. Büyükarslan - bis dahin schon auffälligster Spieler auf dem Feld - kommt im Strafraum an den Ball, lässt noch einen Gegenspieler aussteigen und vollendet mit links ins lange Eck.
28.Tor für Rot-Weiss Essen (1:0)
Torschütze: Oguzcan Büyükarslan
25.Glanzparade von Drucks! Kourouma verliert im Aufbauspiel den Ball, dadurch läuft Hompesch alleine aufs Tor zu, scheitert aber am Essener Torwart.
22.Starkes Solo von Heuser, der da an drei Gegenspielern vorbeigeht, dann aber beim Torschuss geblockt wird.
15.Da war die erste große Möglichkeit! Büyükarslan setzt sich sehenswert durch, bringt den Ball scharf vors Tor, aber da verpassen alle Mitspieler um Haaressbreite.
12.Heuser versucht es mal aus etwa 20 Metern, aber der ist überhaupt kein Problem für den Keeper.
11.RWE ist hier in der Anfangsphase die etwas aktivere Mannschaft. Torchancen gab es aber auch beiden Seiten bislang nicht.
7.Distanzschuss von Kowalski nach einer abgewehrten Ecke, aber der verfehlt sein Ziel dann doch deutlich.
5.Steilpass auf Büyükarslan, dessen Flanke ist aber kein Problem für Rudnik.
Anstoß
0 Auch Cheftrainer Christian Neidhart hat sich am Hallo eingefunden, um sich das Spiel anzuschauen.
0 Das heutige Spiel ist für beide Mannschaften bereits von großer Bedeutung, da voraussichtlich beide am Ende der Saison gegen den Abstieg kämpfen werden. "Wir haben ja nur 16 Spiele, deshalb ist das ein Spiel, in dem es gleich gilt, alles zu geben", sagte RWE-Coach Wagner im Vorfeld.
0 Unter anderem konnte das Team von Trainer Vincent Wagner dort auch den heutigen Gegner Viktoria Köln bezwingen. Ben Heuser war es, der RWE mit einem späten Tor zum Sieg schoss.
0 Zumindest gilt das für die Liga. Im Pokalwettbewerb sind die Essener schon mit drei Siegen aus drei Spielen höchst erfolgreich gestartet und stehen dort im Halbfinale.
0 Das letzte Pflichtspiel der Rot-Weissen U19 ist eine gefühlte Ewigkeit her. Am 24. Oktober 2020 verlor RWE mit 0:6 gegen Borussia Dortmund. Seit dem fand Corona bedingt kein weiteres Spiel statt.
0 Herzlich Willkommen aus dem Sportpark am Hallo in Essen. Hier treffen gleich am ersten Spieltag der A-Junioren Bundesliga West Rot Weiss Essen und Viktoria Köln aufeinander.

Dorian Drucks

Elefterios Theocharis

Johua Quarshie

Mustafa Kourouma

Cemil Demircan

Enes Güzel

Giuliano Zimmerling

Oguzcan Büyükarslan

Ben Heuser

John-Max Kowalski

Timur Mehmet Kesim

Mika Elias Rudnik

Oualid Mhamdi

Phil Zimmermann

Ilhan Mustafa Altuntas

David Kubatta

Luca Ramon de Meester de Tilbourg

Murat Aydin

Benjamin Hemcke

Tim Schirmer

Seokju Hong

Ben-Nicolas Hompesch

Rot-Weiss Essen

Bank
Lennart Brandes, Veli Cetin, Labinot Kryeziu, Muhammed Ali Karkar, Goudy Mohammed, Tumay Aydemir, Arnis Osmani
Wechsel
Tumay Aydemir John-Max Kowalski(91.)
Muhammed Ali Karkar Ben Heuser(84.)
Veli Cetin Elefterios Theocharis(84.)
Arnis Osmani Timur Mehmet Kesim(79.)
Karten
John-Max Kowalski(84.)
Elefterios Theocharis(65.)
Giuliano Zimmerling(63.)

FC Viktoria Köln

Bank
Jakob Brambach, Mika Durczok, Joel Vieting, Salvatore Davide Giambra, Calvin Marion Mockschan, Florian Engelhardt, Eliot Albert
Wechsel
Mika Durczok David Kubatta(79.)
Salvatore Davide Giambra Luca Ramon de Meester de Tilbourg(75.)
Florian Engelhardt Murat Aydin(57.)
Florian Engelhardt Murat Aydin(57.)
Karten
Phil Zimmermann(90.)
Benjamin Hemcke(85.)
Murat Aydin(53.)

Sonntag, 12. September 2021, 11:00 Uhr

Stadion: Am Hallo

Schiedsrichter: Yannick Rupert

Zuschauer: 150