Getickert von FreieRS
90:00
TuS Bövinghausen - BSV Schüren
4:0
beendet
  • 4:0 Patrick Rudolph (69.)
  • 3:0 Eyüp Cosgun (63.)
  • 2:0 Serdar Bingöl (27.)
  • 1:0 Sebastian Mützel (5.)

TuS Bövinghausen

153045607590

BSV Schüren

MinKommentar
90.Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Die Gastgeber gewinnen mit 4:0 gegen den BSV Schüren.
90.Abpfiff

89.Kevin Großkreutz versucht es noch einmal mit dem Solo, aber bleibt an der Verteidigung der Gäste hängen. Anschließend kommt Özbek an die Kugel und schießt aus der Distanz. Der Scheuren-Keeper pariert.
86.Wechsel bei BSV Schüren
raus: Jonas Schneck
rein: Kaan Akcay
85.Das Spiel plätschert in den Minuten nur noch vor sich hin. Bövinghausen wird souverän als Sieger vom Platz gehen
83.Jonas Schneck nach längerer Zeit mal wieder mit einem Abschluss für Schüren aus der Distanz. Dieser ist kein Problem für Bövinghausen-Schlussmann Seifried
77.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Philipp Rößler
rein: Aleksandar Gjorgjievski
75.Migel-Max Schmeling führt selbst aus: Er schießt in die Mauer, die den Ball abfälscht - Samulewicz reagiert gut und wehrt ab.
73.Nun ist auch der deutsche Meister David Odonkor auf dem Spielfeld.
73.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Patrick Rudolph
rein: David Odonkor
72.Migel-Max Schmeling wird kurz vor seinem Abschlussversuch von Schüren-Verteidiger Acquistapace abgeräumt. Freistoß Bövinghausen.
70.Andre Daniel Witt läuft an den Gegenspielern vorbei in den Strafraum, hat die Übersicht und legt quer auf Patrick Rudolph, der zum 4:0 einschießt.
69.Tor für TuS Bövinghausen (4:0)
Torschütze: Patrick Rudolph
67.Der Ball wird von außen in den Strafraum gespielt und segelt an allen Spielern des TuS Bövinghausen vorbei. Im Rückraum steht Patrick Rudolph bereit, dem die Kugel vor die Füße fällt. Rudolph zieht ab und setzt nur knapp neben den Torpfosten.
64.Das war konsequent ausgespielt. Andre Daniel Witt leistet sich einen körperbetonten Zweikampf mit einem Verteidiger der Gäste, kann sich durchsetzen und sieht vor dem Tor den besser postierten Mitspieler. Der eingewechselte Eyüp Cosgun muss nur noch über die Linie schieben - 3:0
63.Tor für TuS Bövinghausen (3:0)
Torschütze: Eyüp Cosgun
61.Wechsel bei BSV Schüren
raus: Ahmed Ersoy
rein: Valentin Simoes Dos Santos
58.Bövinghausen führt größtenteils den Ball, ist bislang jedoch noch zu verspielt vor dem Tor.
56.Dino Dzaferoski erhält nach dem Spielerwechsel die Kapitänsbinde
55.Für Mützel geht es nicht weiter. Es scheint zum Glück nichts ernstes zu sein: Der Angreifer kann nach zwei Minuten Behandlung schon wieder vom Platz laufen.
54.Wechsel bei TuS Bövinghausen
raus: Sebastian Mützel
rein: Eyüp Cosgun
52.Kurze Verletzungspause: Sebastian Mützel liegt am Boden.
48.Wieder nicht ungefährlich. Diesmal kann Samulewicz jedoch fangen und den Gegenangriff einleiten.
48.TuS: Serdar Bingöl holt einen Eckball raus und findet Maurice Rene Haar, der auf das Tor köpft und Keeper Samulewicz dazu zwingt, den Ball über die Latte zu fausten. Erneute Ecke Bövinghausen
46.Baris Özbek schickt den Torschützen Sebastian Mützel auf den Weg zum Tor der Gäste. Mützel erkennt schnell, dass Keeper Samulewicz seinen Kasten verlässt und versucht den Heber. Die Höhe hätte gepasst, die Richtung stimmte nicht - der Ball geht am Tor vorbei.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Der Schiedsrichter pfeift zum Pausentee. Der TuS Bövinghausen ist, wie erwartet, nach 45 Minuten die klar bessere Mannschaft. Die rote Karte in der fünften Minute hat den Hausherren natürlich sehr in die Karten gespielt, doch auch die spielerisch individuelle Klasse ist klar zu erkennen. Der Halbzeitstand von 2:0 ist verdient.
45.Halbzeit
44.Özbek findet den Kopf von Patrick Rudolph, der die Kugel über das Tor setzt
43.Ecke Bövinghausen - Özbek führt aus
41.Der Weltmeister führt aus und bringt das Spielgerät auf das Tor. Der Abschluss ist allerdings zu unpräzise, um für Gefahr zu sorgen. Schüren Tormann kann fangen.
41.Kevin Großkreutz und Migel-Max Schmeling stehen bereit
40.Patrick Rudolph wird wenige Meter vor dem Strafraum zu Fall gebracht - Freistoß für Bövinghausen
36.Die Ecke bleibt ungefährlich
35.Baris Özbek mit einem wuchtigen, platzierten Abschluss in die linke Torecke. Samulewicz mit einer tollen Parade - Ecke Bövinghausen
33.Der erste Abschluss aufs Tor vom BSV Schüren: Nikalaos Simeonidis wird mit einem langen Ball in die Spitze geschickt, nimmt den Ball ein paar Meter mit und versucht einfach mal sein Glück. Ricardo Seifried im Tor der Gastgeber kann parieren.
27.Migel-Max Schmeling bekommt den ball am linken Strafraumeck zugespielt, und sieht den neben ihm stehenden Serdar Bingöl, der flach und trocken zum 2:0 einschießt.
27.Tor für TuS Bövinghausen (2:0)
Torschütze: Serdar Bingöl
25.TuS: Patrick Rudolph mit dem Abschlussversuch, der von den Gästen geblockt wird
23.Wieder ist es Mützel, der über die rechte Seite startet und sieht den anlaufenden Baris Özbek. Der Deutsch-Türke bekommt die Flanke und direkt schließt Volley ab - Der Ball landet über der Querlatte.
20.Menneke entscheidet sich gegen die direkte Ausführung und flankt den Ball auf die Mitspieler. Bövinghausen klärt per Kopf zur Ecke, die keine Gefahr für die Gastgeber ist
19.Freistoß Schüren aus ca. 25 Metern: Björn Menneke steht zur Ausführung bereit
18.Philipp Rößler spielt einen scharfen Ball in die Gefahrenzone - EX-Zweitligaprofi Jonas Acquistapace fängt ab und bringt den Ball aus dem Strafraum
16.Mützel wird in die Spitze geschickt und vom Schiedsrichter zurückgepfiffen - Abseits
14.Migel-Max Schmeling mit dem Flankenversuch über die linke Außenbahn - Schüren-Torwart Samulewicz fängt die Kugel problemlos ab
9.Ein langer Freistoß findet den Kopf von Sebastian Mützel, der das Spielgerät nicht unter Kontrolle bringen kann und weit über das Tor setzt
6.Und da ist gleich der erste Treffer des Spiels! Mannschaftskapitän Sebastian Mützel ist auf dem Weg zum Tor und wird kurz nach der Strafraumlinie gefoult. Doppelte Bestrafung für die Gäste: Rote Karte und Elfmeter. Der Kapitän führt selber aus und versenkt.
5. Rot für Roem Baran Subasi von BSV Schüren
5.Tor für TuS Bövinghausen (1:0)
Torschütze: Sebastian Mützel
4.Elfmeter für TuS Bövinghausen
4.Der TuS Bövinghausen zeigt in den ersten Minuten direkt mal, wer die Hausherren sind. Sebastian Mützel mit dem ersten Abschlussversuch des Spiels
Anstoß
0 Wir berichten ab 18 Uhr vom Sportplatz am Wasserturm. Alles Wichtige zum Spiel findet ihr wie immer im RevierSport-LiveTicker.
0 Der Saisonstart des BSV Schüren verlief eher weniger zufriedenstellend. Die Elf von Cheftrainer Arthur Matlik startete mit einem 2:2-Remis beim SV Sodingen in die neue Saison und verspielte am 2. Spieltag eine 3:0-Heimführung gegen die Spielvereinigung Hagen – Der Endstand lautete 3:3. Mit zwei Punkten und einem Torverhältnis von 5:5 steht Schüren vor dem heutigen Stadtderby nur auf dem 13. Tabellenplatz.
0 Das erste und bislang einzige Spiel der noch frischen Spielzeit für den TuS Bövinghausen liegt bereits zwei Wochen zurück. Zum Saisonauftakt triumphierte der Großkreutz-Klub mit 5:1 über YEG Hassel. Das geplante Auswärtsspiel beim SC Neheim musste aufgrund von positiven Corona-Fällen beim Gegner abgesagt und verschoben werden. Ein Testspiel, welches kurzfristig vereinbart wurde, gewann der Klub mit 1:0 gegen den FSV Duisburg.
0 Herzlich Willkommen aus Dortmund-Bövinghausen zum dritten Spieltag der Westfalenliga 2. Ab 18:00 Uhr rollt der Ball im Stadtderby zwischen dem TuS Bövinghausen und BSV Schüren.

Ricardo Seifried

Philipp Rößler

Maurice Rene Haar

Serdar Bingöl

Dino Dzaferoski

Migel-Max Schmeling

Kevin Großkreutz

Baris Özbek

Patrick Rudolph

Sebastian Mützel

Andre Daniel Witt

Sascha Smulewicz

Youssef Anhari

Jonas Acquistapace

Kevin Leifels

Roem Baran Subasi

Michael Rzeha

Jannik Marth

Björn Menneke

Nikolaos Simeonidis

Jonas Schneck

Ahmed Ersoy

TuS Bövinghausen

Bank
Felix Schiffer, Benjamin Teichmöller, Eyüp Cosgun, Aleksandar Gjorgjievski, Denis Ramadan, David Odonkor, David Schmidtkötter
Wechsel
Aleksandar Gjorgjievski Philipp Rößler(77.)
David Odonkor Patrick Rudolph(73.)
Eyüp Cosgun Sebastian Mützel(54.)

BSV Schüren

Bank
Fabio Bauer, Benjamin Hederich, Valentin Simoes Dos Santos, Carl Richard Kisczio, Sinan Türkmen, Kaan Akcay, Kerim Senderovic
Wechsel
Kaan Akcay Jonas Schneck(86.)
Valentin Simoes Dos Santos Ahmed Ersoy(61.)
Karten
Roem Baran Subasi(5.)

Samstag, 11. September 2021, 18:00 Uhr

Stadion: Sportplatz am Wasserturm

Schiedsrichter: Nick Schitzik

Zuschauer: 573