Getickert von FreieRS
90:00
SG Wattenscheid 09 - SV Westfalia Rhynern
3:2
beendet
  • 3:2 Casalino (91.)
  • 2:1 Canbulat (62.)
  • 1:0 Hönicke (44.)
  • 2:2 Sezer (77.)
  • 1:1 Sezer (51.)

SG Wattenscheid 09

153045607590

SV Westfalia Rhynern

MinKommentar
94.Das Spiel ist aus. Wattenscheid besiegt Rhynern mit 3:2. Was ein Kampf von beiden Teams.
93.Abpfiff

93.Tatsächlich noch der Treffer für Wattenscheid. Eine Ecke wird kurz ausgespielt. Aus 10 Metern halblinker Position kommt Casalino dann zum Abschluss und schiebt den Ball ins lange Eck.
91.Tor für SG Wattenscheid 09 (3:2)
Torschütze: Casalino
89.Gelb für Nakalyuzhnyy von SG Wattenscheid 09
85.Wattenscheid wechselt noch einmal doppelt.
85.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Schurig
rein: Esser
85.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Lewicki
rein: Corbo
84.Pfosten Rhynern. Ein Freistoß von Rechts wird überraschender Weise direkt aufs Tor gezogen. Staudt rechnet nicht damit, aber der Pfosten rettet.
83.Wechsel bei SV Westfalia Rhynern
raus: Kleine
rein: Michler
81.In Unterzahl kommt Rhynern also zum Ausgleich. Wattenscheid ist nun natürlich gefordert.
79.Nach einem Handspiel von Wattenscheid gibt es Freistoß aus 18 Metern. Sezer zirkelt den Ball ins Torwarteck. Eigentlich ist Bruno Staudt da, doch der Ball fliegt trotzdem ins rechte Eck. Da sah Staudt nicht gut aus.
77.Tor für SV Westfalia Rhynern (2:2)
Torschütze: Sezer
74.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Hönicke
rein: Nakalyuzhnyy
72.Jetzt ist Platz da und Wattenscheid hat die Chance auf die Vorentscheidung. Yildiz scheitert aus fünf Metern aber an Hahnemann.
71.Rhynern-Trainer Michael Kaminski reagiert auf den Platzverweis und tauscht.
70.Wechsel bei SV Westfalia Rhynern
raus: Wiese
rein: Seber
69.Joswig ist zweimal binnen kürzester Zeit zu langsam und weiß sich zweimal nur mit einem taktischen Foul zu helfen.
68.Gelb für Hahnemann von SV Westfalia Rhynern
67. Gelb-Rot für Joswig von SV Westfalia Rhynern
65.Gelb für Joswig von SV Westfalia Rhynern
63.Sensationelle Aktion von Yildiz. Was für ein guter Zocker. Zwei Gegenspieler lässt der pfeilschnelle Spieler links im Strafraum einfach stehen und flankt in die Mitte. Dort kriegt Canbulut den Ball ins Tor gestochert.
62.Tor für SG Wattenscheid 09 (2:1)
Torschütze: Canbulat
58.Jetzt mal wieder Wattenscheid und zwar über Yildiz, der sich stark auf rechts durchsetzt und in die Mitte flankt. Canbulut verpasst knapp.
56.Rhynern ist hier jetzt das klar bessere Team. Wieder Di Vinti, dieses Mal mit dem Kopf, aber aufs Tornetz.
54.Di Vinti setzt sich wieder gut durch und läuft aufs Tor zu. Dieses Mal entscheidet er sich gegen den Pass in die Mitte und zieht ab. Staudt hat aber keine Probleme und fängt den Ball.
52.Der Ausgleich! Wieder ist es Di Vinti der sich stark auf der rechten Seite durchsetzt und dann in die Mitte zu Hakan Sezer gibt. Der hat keine Mühen mehr und schiebt ins leere Tor ein.
51.Tor für SV Westfalia Rhynern (1:1)
Torschütze: Sezer
48.Der Ball rollt wieder.
46.Anstoß zweite Halbzeit

55.Und dann ist Halbzeit. Westfalia Rhynern ist stark gestartet und hat die ein oder andere Chance gehabt. Nach dem Verletzungsschock um Lennard Kleine, hatte Wattenscheid dann aber plötzlich die Oberhand und ging in Führung.
54.Halbzeit
54.Nico Lucas zieht aus 17 Metern ab, knapp drüber.
53.Yildiz mit der Riesen-Chance aufs 2:0. Doch aus zehn Metern scheitert er freistehend am Rhynern-Torwart Alexander Hahnemann.
51.Gelb für Hönicke von SG Wattenscheid 09
48.Es dürfte hier jetzt eine sehr lange Nachspielzeit geben. So um die zehn Minuten wird es hier noch bis zum Halbzeitpfiff dauern.
46.Wattenscheid geht hier tatsächlich in Führung. Eine fabelhafte Einzelaktion über die Linke Seite von Yildiz ist hauptverantwortlich dafür. Mehrere Spieler werden von dem Flügelflitzer ausgestanzt, ehe er den Ball halbhoch in die Mitte flankt. Dort steht Nils Hönicke frei und schiebt ins linke Eck ein.
44.Tor für SG Wattenscheid 09 (1:0)
Torschütze: Hönicke
36.Eine schlechte Ecke, die leicht geklärt wird.
35.Der erste wirkliche Abschluss von Wattenscheid wird zur Ecke abgefälscht.
33.Lennard Kleine wurde inzwischen mit dem Krankenwagen abtransportiert.
32.Probst mit der großen Chance. Erst setzt er sich gut gegen einen Gegenspieler durch und läuft frei aufs Tor zu. Dann versucht er es mit einem Lupfer, der aber vor der Linie verhungert und geklärt werden kann.
30.Gelb für Bulut von SV Westfalia Rhynern
29.Trotz des Verletzungsschocks spielt Rhynern hier jetzt weiter nach vorne.
26.Kleine wird selbstverständlich ausgewechselt. Eduard Probst ersetzt ihn.
26.Wechsel bei SV Westfalia Rhynern
raus: Kleine
rein: Probst
25.Der verletzte Spieler ist nun mit Hilfe der Ärzte vom Platz gehumpelt. Das Spiel geht weiter.
20.Kleine liegt weiter auf dem Platz. Bei einem Schussversuch hat er sich wohl schwer am linken Bein verletzt. Die Trainer versammeln ihre Teams nochmal und warten auf den Krankenwagen.
16.Hier wird es wohl eine längere Unterbrechung geben. Der Krankenwagen ist auf dem Weg.
16.Lennart Kleine verletzt sich bei einem Schussversuch wohl schwerer. Die Ärzte beiden Teams eilen auf das Spielfeld.
13.Rhynern hat hier stark begonnen. Zuletzt ist Wattenscheid aber besser ins Spiel gekommen.
9.Und wieder Staudt mit einer Parade. Nachdem der Ball von der rechten Seite in die Mitte gespielt wurde und der eigene Mann den Ball aufs Tor grätscht.
7.Die nächste gefährliche Aktion von Rhynern. Gianluca Di Vinti setzt sich rechts im Strafraum gut durch und zieht aus spitzem Winkel ab. Wieder wehrt Staudt zur Ecke ab. Diese verpufft.
4.Bulut kommt zum Kopfball, doch kein Problem für Wattenscheid-Keeper Bruno Staudt.
3.Erster gefährlicher Abschluss aus 18 Metern von Rhynern, doch der Schuss wird zur Ecke abgewehrt.
1.Der Ball rollt. Wattenscheid hat angestoßen.
Anstoß
0 Unter der Woche vermeldeten die Wattenscheider noch einen Transfercoup. Emre Yesilova kehrt zurück. Der 27-jährige offensive Außenspieler blickt auf insgesamt 138 Regionalliga-Einsätze (19 Tore, zwölf Vorlagen) zurück. Auch in der Oberliga war der pfeilschnelle Offensivmann bereits 64 Mal (15 Treffer, zehn Assists) aktiv. Britscho ist glücklich mit der Verpflichtung: „In einer Phase, wo uns einige Außenspieler weggebrochen sind, ist das natürlich ein Neuzugang, der uns mit seiner Erfahrung und mit seiner ganzen Persönlichkeit noch sehr weiterhelfen kann. Wir als Verein können sehr froh sein, dass wir solche Leute zu uns holen können.“
0 Ohne Punktverlust steht indes die SG Wattenscheid da. Nach dem 3:2-Heimauftakt gegen RSV Meinerzhagen konnten die Wattenscheider auch im Derby bei Westfalia Herne dreifach punkten (3:1). Nach dem Derbysieg zeigte sich Trainer Christian Britscho zuletzt begeistert: „Mehr geht nicht. Das ist das, was uns allen gefehlt hat. Den Fans hat es gefehlt. Den Spielern hat es gefehlt. Dem Betreuerteam hat es gefehlt. Wenn dann ein Abend noch so läuft, dann ist es wie gemalt und du bist einfach nur glücklich, dabei sein zu dürfen.“
0 SV Westfalia Rhynern musste am ersten Spieltag eine 2:3-Niederlage gegen den TuS Ennepetal hinnehmen. Beim ersten Heimspiel konnte man dann den SV Schermbeck mit 4:0 vom Platz fegen. Gegen Wattenscheid wird Rhynern heute die nächsten Punkte folgen lassen wollen.
0 Hallo und Herzlich Willkommen aus dem Lohrheidestadion in Wattenscheid. Hier trifft aber 15 Uhr die SG Wattenscheid auf den SV Westfalia Rhynern.

Staudt

Lucas

Yildiz

Schurig

Britscho

Wiebel

Hönicke

Arifi

Canbulut

Lewicki

Casalino

Hahnemann

Joswig

Stöhr

Bulut

Sezer

Kleine

Di Vinti

Neumann

Franke

Kleine

Wiese

SG Wattenscheid 09

Bank
Isik, Ruppert, Yerli, Nakalyuzhnyy, Walschburger, Corbo, Esser
Wechsel
Esser Schurig(85.)
Corbo Lewicki(85.)
Nakalyuzhnyy Hönicke(74.)
Karten
Nakalyuzhnyy(89.)
Hönicke(51.)

SV Westfalia Rhynern

Bank
Eul, Schubert, Lorenz, Seber, Probst, Zweimann, Michler
Wechsel
Michler Kleine(83.)
Seber Wiese(70.)
Probst Kleine(26.)
Karten
Hahnemann(68.)
Joswig(67.)
Joswig(65.)
Bulut(30.)

Sonntag, 12. September 2021, 15:00 Uhr

Stadion: Lohrheidestadion

Schiedsrichter: Selim Erk

Zuschauerzahl folgt