Getickert von LukasBlock
90:00
Wuppertaler SV - SC Fortuna Köln
1:1
beendet
  • 1:0 Roman Prokoph (71.)
  • 1:1 Stipe Batarilo-Cerdic (74.)

Wuppertaler SV

153045607590

SC Fortuna Köln

MinKommentar
0 Und das war es. Der Wuppertaler SV und Fortuna Köln trennen sich in einem ebenso hitzigen wie guten Regionalligaspiel leistungsgerecht mit 1:1. Nachdem der WSV durch den eingewechselten Prokoph zur verdienten Führung traf, drehte Köln nochmal richtig auf und antwortete kurz darauf mit dem sehenswerten Ausgleich durch Batarilo-Cerdic. In der Folge wurde das Spiel hektisch und umkämpft, Köln war dem Führungstreffer am Ende nochmal näher. Deswegen geht die Punkteteilung aufs ganze Spiel gesehen absolut in Ordnung. Alles zum Spiel gleich auf reviersport.de. Danke fürs Mitlesen und bis zum nächsten Mal!
94.Abpfiff

94.Die Stimmung kocht nun gegen den Schiedsrichter über, jede Entscheidung wird von den Rängen bemängelt und dementsprechend bepfiffen.
91.Was für eine Schlussphase, jetzt Wuppertal vorne mit der Chance. Ein offener Schlagabtausch
91.Und der Ball zappelt im Netz. Aber der Schiri entscheidet richtig auf Abseits.
90.Nochmal Ecke für die Gäste.
90.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Kevin Hagemann
rein: Phillip Aboagye
89.Gelb für Kevin Pytlik von Wuppertaler SV
88.Und wieder eine Verwarnung. Die Stimmung auf der Tribüne ist aufgeheizt.
87.Gelb für Dan-Patrick Poggenberg von SC Fortuna Köln
86.Riesiges Durcheinander im Wuppertaler Strafraum, das hätte die Kölner Führung sein müssen.
86.Köln ist in dieser Phase aber wieder stärker. Saric klärt in höchster Not.
84.Kann hier eine Mannschaft noch den Lucky Punch setzen? Das Ergebnis wäre Stand jetzt völlig verdient.
83.Gelb für den Eingewechselten Hölscher. Die Szenen werden ruppiger, beide Teams schenken sich keinen Meter.
83.Gelb für Timo Hölscher von SC Fortuna Köln
82.Die Ecke für die Fortuna brachte aber keine Gefahr ein.
81.Kuriose Szene. Ein Verantwortlicher auf der Wuppertaler Bank regt sich lautstark auf. Und sieht daraufhin die rote Karte!
80.Und jetzt Ecke. Fortuna will das Spiel hier drehen.
79.Freistoß für Köln aus dem Halbfeld.
77.Hartes Einsteigen vom Gästekapitän. Hier ist jetzt richtig Feuer drin.
77.Gelb für Jannik Löhden von SC Fortuna Köln
75.Hölscher kommt für Demaj. Damit ein eher defensiver Wechsel bei den Kölnern.
75.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Leon Demaj
rein: Timo Hölscher
74.Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Köln antwortet direkt! Stipe Batarilo-Cerdic mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck. Keine Chance für Patzler.
74.Tor für SC Fortuna Köln (1:1)
Torschütze: Stipe Batarilo-Cerdic
72.Und da ist die verdiente Führung für die Hausherren aus Wuppertal! Niklas Heidemann ist auf links auf und davon, bringt den Ball in die Mitte und da wartet Roman Prokoph, der den Ball ohne Mühe reinschiebt.
71.Tor für Wuppertaler SV (1:0)
Torschütze: Roman Prokoph
71.Dieckmann konnte immerhin schon 2.Bundesliga-Luft schnuppern. Für den SV Sandhausen kam er insgesamt achtmal zum Einsatz.
69.Dieckmann kommt jetzt für Rumpf auf die Rechtsverteidigerpostition.
69.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Jan-Luca Rumpf
rein: Sören Dieckmann
68.Wuppertal kann klären.
67.Jetzt nach langer Zeit wieder die Gäste vorne. Ecke für Köln.
66.Wieder setzt sich Saric durch. Der Winkel war aber bei seinem Abschluss viel zu spitz.
65.Pires Rodrigues' Flanke bringt aber keine Gefahr. Vielleicht mal jetzt etwas Entlastung für Köln.
65.Freistoß für den WSV. Der Druck wird größer.
64.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Suheyel Najar
rein: Ismail Hamafi
63.Hanke mit einer guten Abschlusschance für die Hausherren. In Halbzeit Zwei spielt hier nur der WSV.
62.Semir Saric ist hier einer der absoluten Aktivposten, bringt immer wieder Gefahr.
61.Saric mit einem guten Vorstoß, der entscheidende Pass auf Backszat kommt aber nicht an.
59.Auch der Gast wechselt. Owusu kommt für Imbongo Boele.
58.Wechsel bei SC Fortuna Köln
raus: Dimitry Imbongo Boele
rein: Mike Owusu
58.Roman Prokoph trifft nun auf seinen Ex-Klub. Bis zum Sommer war der Stürmer noch in Köln aktiv.
57.Und selbiger wird jetzt auch ausgewechselt. Königs agierte heute weitestgehend unglücklich und wird nun vom ehemaligen Bundesligaprofi Roman Prokoph ersetzt.
57.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Marco Königs
rein: Roman Prokoph
52.Königs will einen Konter unterbinden, springt seinem Gegenspieler da ordentlich in die Beine und sieht die verdiente Gelbe.
52.Gelb für Marco Königs von Wuppertaler SV
48.Und Saric hat die erste Chance in der zweiten Halbzeit für Wuppertal. Die Gastgeber kommen schwungvoll aus der Kabine.
46.Die zweite Halbzeit läuft, beide Teams unverändert.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Halbzeit im Stadion am Zoo. Die Zuschauer sehen eine durchaus interessante Partie auf gehobenem Regionalliganiveau. Die ganz große Fülle an Chancen gab es zwar noch nicht, aber beide Teams sind taktisch sehr gut eingestellt. Das Unentschieden ist bislang leistungsgerecht.
45.Halbzeit
45.Das Spiel flacht zum Ende der ersten Halbzeit wieder ab. Keine wirklichen Torraumszenen in dieser Phase.
41.Unnötige Aktion von Imbongo Boele. Zurecht sieht der Stürmer die gelbe Karte für sein zu hartes Einsteigen im Mittelfeld.
40.Gelb für Dimitri Imbongo Boele von SC Fortuna Köln
38.Und wieder segelt die Ecke ins Aus. Die Gäste müssen hier deutlich mehr aus den Standards machen.
37.Es geht hin und her. Ecke für die Fortuna. Diesmal will Najar es besser machen.
36.Und nach dieser wieder Pires Rodrigues aus der Distanz. Weis muss sich diesmal ganz schön lang machen.
35.Starker Konter im Gegenzug für Wuppertal. Sarics Pass wird zur Ecke abgewehrt.
34.Der Kölner Kapitän Löhden köpft die Hereingabe aber weit drüber.
33.Freistoß Köln, Gelb für Schweers.
33.Gelb für Lion Schweers von Wuppertaler SV
32.Jetzt wieder Wuppertal. Pires Rodrigues aus der Distanz, Weis hat keine Probleme. Das Spiel ist völlig offen.
31.Keine Gefahr, der Eckstoß kommt viel zu kurz. Es gibt Abstoß für die Hausherren.
30.Fortuna bekommt eine Ecke. Eine Sache für Najar.
28.Den darauffolgenden Einwurf veredelt Lanius beinahe per Kopf. Der Gast ist wieder am Drücker.
27.Und wieder Köln. Marquet segelt an einer Flanke nur hauchzart vorbei.
25.Kann aber weiterspielen.
24.Verletzungsunterbrechung. Der Kölner Rumpf muss behandelt werden.
22.Jetzt mal wieder eine starke Aktion der Gäste. Suheyel Najar dribbelt sich beinahe durch die ganze Hintermannschaft der Gastgeber, bleibt dann aber am letzten Mann hängen.
20.Insgesamt ist der WSV inzwischen aktiver, findet aber noch nicht die entscheidenden Lücken. Von Kölns anfänglicher Drangphase ist nichts mehr zu spüren.
15.Das Spiel flacht etwas ab, beide Teams sind jetzt vorsichtiger.
9.Bislang also gut was los im Stadion am Zoo. Die Hausherren nehmen jetzt mehr am Spiel teil.
7.Und jetzt auch Köln mit der ersten Möglichkeit. Leon Demaj mit einem strammen Schuss aus der Distanz ans Außennetz.
5.Trotzdem hat Wuppertal die erste große Chance! Kevin Hagemann scheitert freistehend aus 14 Metern an Fortuna-Keeper Weis.
4.Die Gäste übernehmen hier bislang klar die Initiative und drücken den WSV in der Anfangsphase hinten rein.
1.Der Ball rollt. Köln stößt an.
Anstoß
0 Die Spieler machen sich warm und mittlerweile füllen sich auch die Tribünen stetig. Noch rund 20 Minuten bis zum Anpfiff! Wie lauten Eure Tipps?
0 Nebenbei erwähnt: Es herrscht bestes Fußballwetter in Wuppertal. Bei angenehmen 20 Grad ist der Himmel zwar bedeckt, soll uns aber heute vom Regen verschonen.
0 Die Aufstellungen sind da. Mehnert verändert auf Seiten der Wuppertaler im Vergleich zum jüngsten Sieg beim Bonner SC nur einmal seine Startelf: Semir Saric rückt für Jannis Kübler ins zentrale Mittelfeld. Bei Fortuna Köln können die eben thematisierten personellen Fragezeichen nun beantwortet werden. Maik Kegel hat seine Erkältung nicht auskuriert und wird von Stürmer Dimitry Imbongo Boele ersetzt, was die Aufstellung offensiver macht. Sören Dieckmann kann nach seiner Fußverletzung immerhin auf der Bank Platz nehmen. Für ihn startet Dominik Lanius. Außerdem rotiert Kai Försterling Beltran anstelle von Timo Hölscher in die Anfangsaufstellung.
0 Wer behält den Anschluss nach ganz oben und kann die mehr als ordentliche Anfangsphase der Spielzeit 21/22 bestätigen? Wir sind gespannt!
0 Kommen wir zum Personal: Björn Mehnert muss nach wie vor auf die Langzeitverletzten Christopher Schorch und Joelle Tomczak verzichten, kann sonst aber aus dem Vollen schöpfen. Bei der Fortuna hingegen fehlt Jean-Marie Nadjombe, der mit der togolesischen Nationalmannschaft unterwegs war und wohl bis Anfang nächster Woche nicht zur Verfügung steht. Hinter Sören Dieckmann, der eine kleinere Fußverletzung auskuriert und Maik Kegel, der aufgrund einer Erkältung kürzlich außer Gefecht gesetzt wurde, stehen noch kleine Fragezeichen. Dafür kann Alexander Ende wieder auf Stürmer Pascal Itter zurückgreifen, der womöglich sein Saisondebüt geben könnte.
0 Auch Alexander Ende, Cheftrainer von Fortuna Köln, hat viel Respekt für den Kontrahenten über. „Das ist eine Mannschaft, die am Ende der Saison unter den Top-Sechs landen kann. Wir haben auch in der letzten Saison unsere Erfahrungen mit ihnen gemacht“, lobt Ende die Wuppertaler und erinnert dabei an die jüngste Partie gegen den WSV, die im März mit 0:2 verloren ging. Nun sollen es seine Kölner besser machen. „Wir wissen, dass noch nicht alles Gold ist, was glänzt. Aber jeder Sieg tut uns gut und hilft uns, in unseren mutigen Fußball reinzukommen“, erklärt der 41-Jährige.
0 WSV-Coach Björn Mehnert weiß um die Schwierigkeit der Aufgabe gegen Köln. „Das ist eine erfahrene Mannschaft mit individueller Stärke - sowohl in der Defensive als auch offensiv“, warnt der 45-Jährige. Um die Partie als Spitzenspiel zu bezeichnen ist es für den Übungsleiter aber trotz der Tabellenkonstellation noch zu früh: „Beide Mannschaften sind gut platziert, aber es ist noch kein Fingerzeig. Dafür müssen erst einmal weitere fünf Spieltage ins Land gehen.“
0 Auch am letzten Wochenende gab es für beide Mannschaften die Maximalausbeute. Während der WSV beim Bonner SC knapp, aber verdient mit 2:1 gewann, landete die Fortuna einen späten 1:0-Erfolg gegen den SV Straelen. Erst in der 95. Minute erzielte Sascha Marquet den goldenen und umjubelten Siegtreffer. Der Neuzugang ist mit nun vier Toren der beste Goalgetter der Kölner. Auf Wuppertaler Seite führt Außenstürmer Kevin Hagemann die vereinsinterne Torjägerliste an. Der 30-Jährige war bislang dreimal erfolgreich.
0 Uns erwartet hier ein Spiel auf hohem Regionalliganiveau. Beide Teams haben mit jeweils zehn Punkten aus den bisherigen fünf Spielen einen starken Saisonstart hingelegt. Lediglich ein mehr erzieltes Tor trennt den Tabellensechsten aus Köln vom siebtplatzierten Gastgeber. Mit einem weiteren Dreier heute wäre für beide zumindest vorübergehend der zweite Tabellenplatz möglich.
0 Hallo und herzlich willkommen aus dem Stadion am Zoo. Hier steigt um 14 Uhr die Regionalliga West-Partie zwischen dem Wuppertaler SV und Fortuna Köln.

Sebastian Patzler

Noah Salau

Lion Schweers

Kevin Pytlik

Philipp Hanke

Felix Backszat

Kevin Pires Rodrigues

Semir Saric

Niklas Heidemann

Kevin Hagemann

Marco Königs

André Weis

Jan-Luca Rumpf

Jannik Löhden

Dominik Lanius

Dan-Patrick Poggenberg

Suheyel Najar

Kai Försterling Beltran

Stipe Batarilo-Cerdic

Leon Demaj

Dimitry Imbongo Boele

Sascha Marquet

Wuppertaler SV

Bank
Joel Nickel, Moritz Montag, Jannis Kübler, Xhuljo Tabaku, Roman Prokoph, Durim Berisha, Phillip Aboagye, Isaak Simion Akritidis, Dominik Bilogrevic
Wechsel
Phillip Aboagye Kevin Hagemann(90.)
Roman Prokoph Marco Königs(57.)
Karten
Kevin Pytlik(89.)
Marco Königs(52.)
Lion Schweers(33.)

SC Fortuna Köln

Bank
Felix Buer, Sören Dieckmann, Francis Ubabuike, Mike Owusu, Pascal Itter, Seymour Fünger, Timo Hölscher, Ismail Hamafi, Nico Brandenburger
Wechsel
Timo Hölscher Leon Demaj(75.)
Sören Dieckmann Jan-Luca Rumpf(69.)
Ismail Hamafi Suheyel Najar(64.)
Mike Owusu Dimitry Imbongo Boele(58.)
Karten
Dan-Patrick Poggenberg(87.)
Timo Hölscher(83.)
Jannik Löhden(77.)
Dimitri Imbongo Boele(40.)

Samstag, 11. September 2021, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion am Zoo

Schiedsrichter: Felix Weller

Zuschauerzahl folgt