90:00
SV Waldhof Mannheim - Türk Gücü München
3:0
beendet
  • 3:0 Lebeau (90.)
  • 2:0 Boyamba (74.)
  • 1:0 Martinovic (68.)

SV Waldhof Mannheim

153045607590

Türk Gücü München

MinKommentar
90.Fazit
Nach einer starken zweiten Hälfte gewinnt Waldhof Mannheim am Ende hochverdient mit 3:0 gegen Türkgücü München. In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs waren die Gäste noch besser, dann aber übernahm der Waldhof das Tempo und ging nach einer Ecke etwas überraschend, aber nicht unverdient in Führung. Der Doppelschlag fünf Minuten später war dann der Knockout für die Gäste aus München. Mannheim kontrollierte das Geschehen, Türkgücü stellte das Spiele ein und bekam bis auf einen Distanzschuss nichts mehr auf den Kasten der Hausherren. Adrien "Batman" Lebeau setzte mit seinem ersten Saisontreffer am Ende den Deckel drauf und machte das Ergebnis am Ende deutlich. Damit klettert der Waldhof in der Tabelle auf Rang fünf, München stagniert im Mittelfeld. Vielen Dank fürs Mitlesen, genießt noch den Samstag und bis bald.
90.Abpfiff

90.Tooor für Waldhof Mannheim, 3:0 durch Adrien Lebeau Rossipal darf einfach durch das Mittelfeld spazieren, Türgkücü hat das Verteidigen aufgegeben. Sein Fernschuss flattert ordentlich, dennoch kann Vollath den besser parieren. So landet der Abpraller genau vor Lebeau, der allerdings auch keinen Bewacher um sich herum hat. Aus sieben Metern schiebt der Franzose cool flach unten links zu seinem ersten Saisontreffer ein - und er ist vorbereitet auf den Treffer. Hinterm Kasten holt er eine Batman-Maske heraus und jubelt vor der Waldhof-Haupttribüne.
90.Tor für SV Waldhof Mannheim (3:0)
Torschütze: Lebeau
90.Drei Minuten gibt es obendrauf. Aber das wird Türkgücü nicht reichen, das Spiel ist durch. Mannheim verwaltet die Führung höchst souverän und hat eher noch Bock auf ein drittes Tor.
90.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.Ein Tor, eine Vorlage und damit vermutlich der Matchwinner: Martinovic erhält seinen verdienten Applaus und räumt das Feld für Roczen.
88.Wechsel bei SV Waldhof Mannheim
raus: Martinovic
rein: Roczen
87.Ein Mal kommst du noch davon, beim nächsten Mal fliegst du, lässt Schiedsrichter Gerlath den vor wenigen Minuten verwarnten Sararer wissen, der etwas zu heftig und unnötig gegen Martinovic einsteigt.
78.Wechsel bei SV Waldhof Mannheim
raus: Martinovic
rein: Roczen
85.Gelbe Karte für Sercan Sararer (Türkgücü München) Sararer regt sich zu vehement über den Foulpfiff gegen sich auf und erhält für die verbale Engleitung den gelben Karton.
85.Gelb für Sararer von Türk Gücü München
84.Aus dem Nichts die Anschlusschance für Türkgücü! Mickels versucht es aus der Ferne und da fehlt nicht viel. Halblinks wird er nicht ernsthaft genug angegriffen und kann einfach abschließen - Königsmann muss seit langem wieder eingreifen, lenkt den Schuss aber glänzend um den Pfosten.
83.Der Waldhof nimmt weiter Zeit von der Uhr. Höger trottet langsam vom Feld und macht Platz für Wagner.
83.Wechsel bei SV Waldhof Mannheim
raus: Höger
rein: Wagner
81.Fast das 3:0. Martinovic verpasst seinen zweiten Treffer des Tages. Der Ball von Sommer von rechts rutscht durch bis in den Strafraum und dann ist der Mannheimer aus neun Metern selber überrascht. In Rücklage schießt er deutlich drüber.
80.Das Wechselkontingent bei den Gästen ist erschöpft. Tosun und Slišković ersetzen für die Schlussphase einen schwachen Vrenezi und Gorzel.
80.Wechsel bei Türk Gücü München
raus: Gorzel
rein: Tosun
79.Wechsel bei Türk Gücü München
raus: Vrenezi
rein: Sliskovic
78.Erster Wechsel nun auch bei den Hausherren. Der neue Mann Ekincier ersetzt den Torschützen zum 2:0, Boyamba.
78.Wechsel bei SV Waldhof Mannheim
raus: Boyamba
rein: Ekincier
77.Und die Hausherren haben noch nicht genug. Lebeau entläuft auf rechts seinem Bewacher und sucht im Zentrum Martinovic, aber Mavraj bekommt gerade noch das hohe Bein dazwischen und verlängert die Flanke unerreichbar.
76.Das wird eine Mammutaufgabe für die Gäste, wenn sie doch noch einen Punkt aus Mannheim mitnehmen wollen. Eine gute Viertelstunde bleibt ihnen noch, aber bislang sieht alles nach einem Heimsieg für den Waldhof aus.
74.Tooor für Waldhof Mannheim, 2:0 durch Joseph Boyamba Jetzt aber! Ist das schon die Entscheidung? Sommer schickt Martinvic mit einem Weltklasse-Pass hinter die Abwehrreihen rechts in den Strafraum. Die Türkgücü-Abwehr pennt und ist nicht existent. Martinovic legt abgezockt und uneigennützig quer zu Boyamba, der aus neun Metern nur noch ins leere Tor einschieben muss.
74.Tor für SV Waldhof Mannheim (2:0)
Torschütze: Boyamba
73.Das ist nicht gut gespielt. Boyamba wird wunderbar im Konter über links geschickt, aber dessen Querpass zum mitlaufenden Martinovic ist einen Tick zu steil und die Chance versiegt, bevor sie richtig da war.
70.Die Reaktion von Gäste-Coach Ruman kommt sofort. Mit Irving bringt er einen offensiveren Mann für Römling, der frustriert den Rasen verlässt.
71.Da war mehr drin. Höger steigt bei der Ecke von rechts ganz alleine im Strafraum hoch, hat aber nicht das richtige Timing beim Kopfball und setzt ihn deutlich über den Querbalken.
70.Wechsel bei Türk Gücü München
raus: Römling
rein: Irving
69.Das Carl-Benz-Stadion wird sofort wieder 20 Dezibel lauter. Die Hausherren drängen direkt im Anschluss auf den nächsten Treffer.
68.Tooor für Waldhof Mannheim, 1:0 durch Dominik Martinovic Und die Ecke wird kostbar! Schnatterers Eckball rutscht irgendwie durch, der überraschte Knöll bekommt den Ball am Fünfer gegen die Brust und von da springt das Leder direkt vor die Füße von Martinovic. Der Waldhof-Stürmer fackelt nicht lange und zimmert den Ball aus sechs Metern durch die Beine von zwei Verteidigern in die Maschen.
68.Tor für SV Waldhof Mannheim (1:0)
Torschütze: Martinovic
67.Der Schuss von Boyamba wirkt beinahe schon ein wenig verzweifelt, aber er holt damit immerhin noch eine Ecke heraus, weil Kusić den Fuß noch dran hat.
66.Doppelwechsel bei den Gästen aus München. Mickels und Neuverpflichtung Knöll ersetzen Türpitz und Hottmann.
65.Wechsel bei Türk Gücü München
raus: Hottmann
rein: Knöll
64.Wechsel bei Türk Gücü München
raus: Türpitz
rein: Mickels
64.Wieder Aufregung im Türkgücü-Strafraum. Vollath klärt unorthodox mit den Füßen und trifft dabei auch Boyamba, aber der Keeper ist klar zuerst am Ball. Dafür gibt es keinen Strafstoß.
63.Nach gut einer Stunde gibt es auf dem Rasen eine kleine Trinkpause für die Teams.
62.Riesenchance! Schnatterer legt den Freistoß butterweich rechts in den Sechzehner. Seegert läuft hinter den Rücken der Abwehr und zimmert den Ball aus spitzem Winkel aus sieben Metern volley aufs Tor, aber Vollath reagiert mit einem klasse Reflex und klärt zur Ecke.
61.Gelbe Karte für Philip Türpitz (Türkgücü München) Türpitz verspringt der Ball im Mittelfeld, Boyamba geht dazwischen und der Türkgücü-Akteur trifft den Mannheimer mit dem gestreckten Bein - kein böses Foul, aber Gelb ist dennoch die richtige Konsequenz.
61.Gelb für Türpitz von Türk Gücü München
58.Es geht hin und her! Erst fährt Türkgücü den Konter, aber Seegert klärt fantastisch gegen Vrenezi. Sofort geht es in die andere Richtung und Schnatterer prüft Vollath aus halbrechter Position mit dem Distanzschuss - aber den pariert der Gäste-Keeper sicher.
57.Schnatterer schaltet blitzschnell nach dem Stockfehler von Kuhn und zieht den Sprint in den Strafraum an die Grundlinie durch - seine flache Hereingabe erreicht im Zentrum Boyamba aber nicht, weil Mavraj gerade noch den Fuß dazwischenbekommt.
56.Gelbe Karte für Tim Rieder (Türkgücü München) Rieder ringt auf der rechten Seite Lebeau im Laufduell nieder und greift ihm dabei noch in die Schulter. Dafür sieht der Münchner die erste Gelbe der Partie.
56.Gelb für Rieder von Türk Gücü München
55.Die Anfangsphase gehört nach der Waldhof-Chance direkt nach dem Anstoß bisher doch wie im ersten Durchgang schon den Gästen aus München. In der Pause gab es wohl eine kleine Ansage von Trainer Ruman.
54.Nächster Abschluss Türkgücü! Sararer macht's alleine auf halblinks, bekommt aber auch keine Gegenwehr und darf unbedrängt aus 17 Metern abziehen. Wieder ist Königsmann zur Stelle und hat das Rund sicher.
53.Vrenezi startet an der Mittellinie einen Sololauf, schüttelt drei Mannheimer ab, findet aber keine Anspielstation. Am Ende bleibt ihm nur der Schuss aus gut 19 Metern zentral vorm Tor, aber der Abschluss stellt keine Herausforderung für den Waldhof-Schlussmann dar.
51.Boyamba hakt sich im Laufduell unglücklich bei Römling ein und geht zu Boden, kann nach kurzer Behandlungspause aber weitermachen. Vom Stürmer des Waldhof ist bis dato sonst nicht viel zu sehen.
49.Türpitz hat auf der linken Außenbahn viel Grün vor sich, zieht das Tempo an und sprintet die Linie herunter. Die flache Hereingabe tritt er aber deutlich zu nah an den Kasten - Königsmann ist zur Stelle.
47.Fast beginnt die zweite Hälfte mit einem Paukenschlag. Waldhof drückt direkt vom Anstoß an, der Ball rutscht links am Strafraum durch zu Schnatterer, aber Kuhn und Rieder werfen sich dazwischen, letzterer blockt.
46.Ohne personelle Wechsel geht es rein in den zweiten Durchgang.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeitfazit
Torlos geht es zwischen Waldhof Mannheim und Türkgücü München in die Pause. Zu Beginn der Partie zeigten sich die Gäste noch forsch und angriffslustig, spätestens ab der 20. Minute aber übernahm das Heimteam mit der Kulisse im Rücken das Kommando. Mannheim gelangen einige gute Offensivaktionen, nur der richtige Abschluss fehlte. Gäste-Keeper Vollath musste die größte Tat gegen den eigenen Mann zeigen, wurde sonst wie sein Gegenüber Königsmann noch zu selten gefordert. Insgesamt aber war es eine sehr unterhaltsame erste Halbzeit, was fehlt, sind lediglich die Tore.
45.Halbzeit
45.Türpitz versucht sein Glück nochmal aus der Distanz, aus gut 25 Metern kann er Königsmann damit aber nicht in Verlegenheit bringen.
43.Jetzt trudelt die Partie doch langsam der Pause entgegen. Mannheim hat ein wenig den Schwung der letzten Minuten verloren und Türkgücü steht etwas gefestigter hinten drin. Es scheint, als hätten sich beide auf ein Remis zur Pause geeinigt.
40.Türkgücü findet in den letzten Minuten nur noch in der Defensive statt. Die Gäste wirken eingeschüchtert vom Auftreten der Hausherren, finden zum ersten Mal seit langem mal wieder den Weg in die gegnerische Hälfte, aber der Distanzschuss von Hottmann aus gut 23 Metern rauscht weit rechts am Kasten vorbei.
38.Die Ecke von Schnatterer kommt gut und scharf zwischen Fünfer und Elfmeterpunkt - Rossipal rauscht von hinten heran und trifft den Kopfball wuchtig, haut ihn aber knapp über die Latte.
37.Es kommt immer mehr Fahrt rein ins Waldhöfer Offensivspiel. Nur der letzte Abschluss passt noch nicht. Ein paar Minuten bleiben im ersten Durchgang noch, um den Schwung mitzunehmen. Martinovic holt rechts an der Grundlinie die erste Ecke für die Hausherren heraus - Schnatterer steht bereit.
35.Diesmal macht es Martinovic besser, legt aus der Drehung 18 Meter vor dem Tor halbrechts an den Sechzehner. Lebeau nimmt die Kugel gut mit, bekommt die Füße aber nicht richtig sortiert und schießt aus 14 Metern freistehend vor Vollath drüber.
34.Zu hoch, zu scharf, zu ungenau! Schnatterer setzt Martinovic rechts im Strafraum mit einem bärenstarken Pass in Szene, aber der findet dann den Kopf von Boyamba nicht. Da war mehr drin.
32.Vollath ist hellwach, muss er aber auch sein. Martinovic hatte keiner seiner Vorderleute auf dem Zettel und beinahe rutscht die Sommer-Flanke von rechts durch, aber der Gäste-Keeper schnappt ihm den Ball vor der Nase weg.
30.Hottmann verpasst am Fünfer die Gorzel-Flanke von rechts, aber am zweiten Pfosten lauert Sararer. Sommer stellt ihn aber gut zu und mit vereinten Kräften klärt der Waldhof die Situation im eigenen Strafraum - Verlaat knallt die Kugel am Ende raus.
28.Szenenapplaus für Sararer: Kurz vor der Grundlinie erläuft er zwar noch den tiefen Ball von Hottmann, flankt ihn dann aber hinter der Linie im Aus in Richtung Tor.
27.Das Publikum steht hinter dem Waldhof und macht ordentlich Lärm, aber so richtig treibt das ihr Heimteam noch nicht an. Aber der Waldhof agiert wieder mehr wie zu Beginn mit aggressiverem und druckvollerem Spiel.
25.Die Finger an Schnatterers Hand sehen zusammengetapet aus, aber es geht weiter für den langjährigen Heidenheimer.
24.Schnatterer scheint sich bei der Aktion verletzt zu haben und hält sich die Hand. Kuhn ist bei der Klärungsaktion auf den Mannheimer gefallen, allerdings ohne Absicht - und auch ein Foul ist nicht zu erkennen.
23.Wenn es der Waldhof nicht schafft, wird eben Türkgücü fürs eigene Tor gefährlich! Sommer flankt wunderbar ins Halbfeld des Sechzehners und Kuhn rettet zwar vor Schnatterer, testet aus sieben Metern aber auch den eigenen Keeper - Vollath aber hat die Kugel sicher und lenkt sie zur Seite weg.
21.Lebeau hätte gerne den Freistoß an der Grundlinie, aber im Laufduell mit Mavraj fällt der Mannheimer deutlich zu leicht - Schiedsrichter Gerlath winkt sofort ab.
18.Türpitz nimmt sich dem Standard mit dem rechten Fuß an, Königsmann muss im Kasten aber gar nicht erst eingreifen - der Schuss ist deutlich drüber.
17.Das könnte gefährlich werden. Hottmann ist die Fußspitze eher am Ball und holt 18 Meter vor dem Tor halbrechter Position den Freistoß gegen Russo heraus.
15.Erste dicke Chance der Hausherren! Sommer steckt auf rechts klug und kurz durch in den Strafraum. Lebeau hat viel Platz und findet in der Mitte Martinovic, aber der kann den halbhohen Ball nicht verarbeiten und knallt ihn weit über den Querbalken. Den muss der Franzose flach ins Zentrum bringen.
14.Der Eckball wird frech flach ausgeführt - Kuhn legt an die Sechzehnerkante zu Gorzel, der den Ball aus 17 Metern aber weiter über den Kasten haut.
13.Rieder gewinnt am Mittelkreis das Kopfballduell und schickt die Kugel bis an den Sechzehner. Türpitz schlägt einen Haken ins Zentrum, legt rechts raus für Kuhn und der holt mit der Hereingabe immerhin noch die Ecke heraus.
10.Türkgücü ist nun angekommen, spielt deutlich aggressiver gegen den Ball, aber der Waldhof steht defensiv sicher. Verlaat und Lebeau stellen gemeinsam Sararer auf der rechten Außenbahn.
8.Was für ein Strahl! Kuhn testet aus 20 Meter Torentfernung aus halbrechter Position mit einem Gewaltschuss Waldhof-Keeper Königsmann, aber der macht sich ganz lang und lenkt das Geschoss um den rechten Pfosten.
7.Die erste Aktion der Gäste ist ein Freistoß von Kuhn aus dem rechten Halbfeld - Verlaat köpft den Standard aber sicher aus der Gefahrenzone.
5.Römling testet unfreiwillig seinen eigenen Keeper, der aber flink auf den Beinen ist und den ungenauen Rückpass abfangen kann - sonst hätte es eng werden können.
3.Mannheim beginnt druckvoll, läuft Türkgücü früh an und startet erste vorsichtige Offensivbemühungen über die rechte Seite, noch ist aber kein Durchkommen auf dem Flügel.
1.Timo Gerach pfeift die Partie im Carl-Benz-Stadion an!
Anstoß
0 In der letzten Saison trafen die beiden Teams die ersten beiden Male aufeinander. Der damalige Aufsteiger Türkgücü holte auswärts ein spektakuläres 4:4, wobei Boyamba den Waldhof mit einem späten Doppelpack noch im Alleingang zum Punktgewinn führte. Das Rückspiel in München gewann Mannheim dann mit 2:0 - das heutige Auswärtsteam wartet also noch auf den ersten Triumph gegen die Mannheimer.
0 Bei den Gästen tauscht Trainer Petr Ruman gar gleich vier Akteure: Römling, Türpitz, Gorzel und Hottmann stehen anstatt Chato, Hertner, Irving und Sliskovic in der Startformation.
0 Waldhof-Coach Patrick Glöckner bringt nach der Niederlage gegen Viktoria Berlin drei neue Kräfte in die Startelf. Rossipal, Sommer und Russo erhalten ihre Chance für Donkor (Bank), Saghiri und Costly (nicht im Kader).
0 Die Münchner starteten mit zwei Remis in die Saison, im Pokal war dann in der ersten Runde knapp gegen Union Berlin Schluss - 0:1 verlor man gegen den Bundesligisten. Aber wie Mannheim auch kam danach eine Serie von drei Spielen mit sieben Punkten, unter anderem zwei klare 3:0-Erfolge gegen Freiburg II und Aufsteiger Havelse waren dabei. Das gleiche Ergebnis stand auch letzte Woche auf der Anzeigetafel, allerdings für den VfL Osnabrück, der drei Zähler aus dem Grünwalder Stadion entführte. Türkgücü hat also etwas gutzumachen heute im Mittelfeldduell mit Mannheim.
0 Beide Mannschaften verpennten ein wenig den Start in die neue Saison, kommen aber so langsam in Fahrt. Mannheim kassierte zum Auftakt eine Heimpleite gegen Magdeburg, anschließend holte man bei Dortmunds Zweiter den ersten Punkt. Der DFB-Pokal-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt leitete dann aber ein wenig die Wende ein, anschließend holte man aus drei Spielen sieben Zähler und fuhr dabei gegen Meppen einen 5:0-Kantersieg ein. Letzte Woche allerdings wurde der Höhenflug in Berlin gestoppt, denn durch einen Last-Minute-Treffer siegte Viktoria knapp mit 1:0 im Friedrich Ludwig Jahn Sportpark.
0 Hallo und herzlich willkommen zum siebten Spieltag in Liga 3, denn trotz Länderspielpause geht es dort munter weiter. Um 14:00 Uhr empfängt Waldhof Mannheim Türkgücü München.

SV Waldhof Mannheim

Bank
Bartels, Donkor, Ekincier, Gottschling, Ünlücifci, Gouaida, Roczen, Wagner
Wechsel
Roczen Martinovic(88.)
Roczen Martinovic(78.)
Wagner Höger(83.)
Ekincier Boyamba(78.)

Türk Gücü München

Bank
Flückiger, Chato, Jakobi, Tosun, Karweina, Knöll, Mickels, Sliskovic, Irving
Wechsel
Tosun Gorzel(80.)
Sliskovic Vrenezi(79.)
Irving Römling(70.)
Knöll Hottmann(65.)
Mickels Türpitz(64.)
Karten
Sararer(85.)
Türpitz(61.)
Rieder(56.)

Samstag, 4. September 2021, 14:00 Uhr

Stadion: Carl-Benz-Stadion

Schiedsrichter: Timo Gerach

Zuschauer: 7.792