Getickert von FreieRS
--:--
VfB Homberg - Rot Weiss Ahlen
1:2
beendet
  • 1:0 Dal (7.)
  • 1:2 Ivan (79.)
  • 1:1 Ioannidis (13.)

VfB Homberg

153045607590

Rot Weiss Ahlen

MinKommentar
95.Abpfiff

95.Jetzt ist Schluss! Ahlen besiegt Homberg in Unterzahl! Ein Unentschieden wäre hier heute sicherlich eher angebracht gewesen. Doch Ahlen war hier heute eiskalt und gewinnt!
93.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Holldack
rein: Francis
93.Twumasi hat die Kopfballchance, doch er köpft einen Ahlener an.
92.Der Towrwart ist mit vorne. Es gibt noch einmal Ecke.
91.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Wellers
rein: Twumasi
90.Noch einmal Ecke Homberg.
89.Adamski hat noch einmal die Chance, doch er zieht den Ball aus 14 Metern rechts am Tor vorbei.
87.Homberg wirft hier nochmal alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen. Eine wirkliche Chance ist noch nicht herausgesprungen.
85.Wechsel bei Rot Weiss Ahlen
raus: Twardzik
rein: Groothusen
83.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Kogel
rein: Palla
81.Jetzt verteidigt Ahlen das eigene Tor natürlich mit allen Mann.
80.Wieder ist es Twardzik der sich auf der rechten Seite gut durchsetzt und flach IN die Mitte gibt. Dort steht Ivan bereit und schiebt den Ball mit etwas Glück ins rechte Eck.
79.Tor für Rot Weiss Ahlen (1:2)
Torschütze: Ivan
78.Gelb für Koenders von VfB Homberg
75.Die Ecke verpufft.
75.Ahlen zeigt sich trotz Unterzahl weiter auch in der Offensive. Eine Flanke von rechts kann von den Hombergern gerade noch zur Ecke abgewehrt werden.
69.Homberg spielt jetzt zwar in Überzahl, aber müssen den verschossenen Elfmeter jetzt erst einmal verdauen.
67.Talarski verschießt! Ahlen Torwart Martin Velichkov ahnt die linke Ecke und kann den halbhohen Schuss um den Pfosten lenken.
65.Was eine Aktion von Pia. Er setzt sich stark gegen einige Verteidiger durch, tunnelt Lindner. Der Verteidiger weiß sich als letzter Mann nur mit einem Trikotzupfer zu helfen. Rot und Elfmeter.
63. Rot für Lindner von Rot Weiss Ahlen
63.Elfmeter für VfB Homberg
62.Und das nächste Dicke Dingen. Dieses Mal spielt Marzullo selbst in den Sechzehner auf Andreas Ivan. Der läuft vom Sechzehnereck frei auf den Torwart zu. Sein Torschuss missrät dann aber völlig.
60.Die erste richtige Chance der zweiten Halbzeit gehört aber Ahlen. Wieder ein starker Pass in die Spitze auf Marzullo. Der wil im Sechzehner nochmal quer legen, doch dann ist ein Verteidiger da und klärt.
55.Ahlen kommt nicht mehr wirklich aus der eigenen Hälfte raus. Homberg presst hier gerade stark.
49.Homberg kommt viel aktiver aus der Pause und greift dir Ahlener hoch an.
47.Homberg wechselt zu Beginn der zweiten Halbzeit doppelt.
47.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Gurk
rein: Pfalz
46.Wechsel bei VfB Homberg
raus: Hauser
rein: Opfermann-Arcones
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Jetzt ist Pause. Ahlen hat das Spiel nach dem Ausgleich dominiert und sich einige kleine Chancen herausgespielt. Die größte Chance auf den Führungstreffer hatte mit dem Halbzeitpfiff aber Homberg. Nach einer Ecke köpfte Tim Wendel an den Pfosten!
45.Halbzeit
44.Viel passiert im Moment nicht. Die Zuschauer im PCC-Stadion sehen ein umkämpftes Spiel.
36.Der erste Homberger Abschluss nach dem Tor! Adamski zieht mal aus der Distanz ab und der Ball fliegt nur knapp übers Gehäuse.
33.Bei Homberg geht nach vorne fast nichts mehr. Immer wieder wird der Ball in der Vorwärtsbewegung leichtsinnig hergegeben.
29.Patrik Twardzik hält den Fuß drauf und kassiert Gelb.
28.Gelb für Twardzik von Rot Weiss Ahlen
28.Nach einer Ecke setzt sich Holldack gut gegen einige Gegenspieler durch und bringt die Flanke perfekt auf den Kopf von Marzullo. Der Kopfball mirssrät aber und fliegt über das Tor.
22.Holldack wird gefoult, steht auf und schubst seinen Gegenspieler aus Frust um.
21.Gelb für Holldack von Rot Weiss Ahlen
17.Ahlen ist jetzt weiter am Drücker!
15.Ein sensationeller Pass von Twardzik in den Lauf von Ioannidis führt zum Ausgleich. Ioannidis kriegt den Ball in den Sechzehner gespielt, umkurvt den Torwart und schiebt ein.
13.Tor für Rot Weiss Ahlen (1:1)
Torschütze: Ioannidis
9.Aus der Ecke resultiert die Führung für Homberg. Der Ball segelt an Freund und Feind vorbei und landet im Fünfer auf dem Oberschenkel von Dal. Von dort aus geht der Ball direkt ins Tor. Keine Chance für Velichkov.
7.Tor für VfB Homberg (1:0)
Torschütze: Dal
7.Homberg zeigt hier eine starke Kombination und holt anschließend die zweite Ecke raus.
3.Und direkt von Beginn an ist hier richtig Dampf im Spiel. Beide Teams ließen sich schon mit Chancen vor den Toren blicken.
1.Homberg stößt an.
Anstoß
0 Aber auch Ahlen möchte sicherlich den ersten Dreier der Saison einfahren. Um das zu erreichen, hat sich der Verein am Deadline-Day noch einmal verstärkt. Andreas Ivan soll mit seiner Erfahrung aus über 100 Regionalliga-Spielen, 16 Drittliga-Einsätzen und 23 Partien in der US-amerikanischen MLS, für mehr Schwung in der Offensive sorgen.
0 Ein gutes Pflaster waren die Ahlener für Homberg in der vergangenen Saison nicht, das Hinspiel verlor man 1:5 und das Rückspiel mit 0:3. In dieser Saison möchte Homberg Trainer Sunay Acar wieder bessere Ergebnisse einfahren: „Wir sind alarmiert und wissen genau, was für eine Mannschaft mit Ahlen auf uns zukommt. Sie sind physisch sehr stark, gehen gerne auf den zweiten Ball und haben ein gutes Umschaltspiel. Wir müssen 90 Minuten hellwach sein und die Zweikämpfe annehmen. Aber wir haben auch ihre Schwächen gesehen. Die wollen wir ausnutzen.“
0 Homberg hingegen startete mit zwei 0:2-Niederlagen gegen Gladbach II und Lotte in die Liga, konnte sich zuletzt aber rehabilitieren und dem 1:1 gegen Wegberg-Beeck den ersten Saisonsieg gegen Rödinghausen (1:0) folgen lassen.
0 Rot-Weiss Ahlen ist in dieser Saison zwar noch sieglos, aber nach ordentlichen Duellen gegen vier Spitzenmannschaften, ist der Abstiegskandidat durchaus zufrieden: Einer knappen 2:3-Niederlage in Straelen folgten Unentschieden gegen den Wuppertaler SV (0:0), bei Fortuna Köln (1:1) und gegen Fortuna Düsseldorf (1:1).
0 Hallo und Herzlich Willkommen aus dem PCC-Stadion in Homberg! Ab 14 Uhr trifft hier der VfB Homberg auf Rot-Weiss Ahlen.

Gutkowski

Wellers

Wendel

Kogel

Pia

Nowitzki

Koenders

Gurk

Talarski

Hauser

Adamski

Velichkov

Pihl

Lindner

Dal

Eickhoff

Wiesweg

Ioannidis

Holldack

Twardzik

Ivan

Marzullo

VfB Homberg

Bank
Linke, Twumasi, Palla, Walker, Pfalz, Opfermann-Arcones
Wechsel
Twumasi Wellers(91.)
Palla Kogel(83.)
Pfalz Gurk(47.)
Opfermann-Arcones Hauser(46.)
Karten
Koenders(78.)

Rot Weiss Ahlen

Bank
Szczepankiewicz, Osmani, Mamutovic, Schmitz, Francis, Anan, Cirak, Das, Groothusen
Wechsel
Francis Holldack(93.)
Groothusen Twardzik(85.)
Karten
Lindner(63.)
Twardzik(28.)
Holldack(21.)

Samstag, 4. September 2021, 14:00 Uhr

Stadion: PCC-Stadion

Schiedsrichter: David-Markus Koj

Zuschauerzahl folgt