MinKommentar
0 Und das war's. Der VfL Bochum unterliegt den Go Ahead Eagles mit 0:2.
90.Abpfiff

86.Die letzten fünf Minuten sind angebrochen. Es sieht nicht danach aus, als würde noch viel passieren.
76.Chance für die Gäste. Diesmal kommt der Ball von links, der eingewechselte Kok schießt in die Arme von Esser.
74.Konter Bochum. Löwen will den Ball Richtung Blum durchstecken, aber der Pass wird abgefangen.
72.Das 2:0 für die Gäste. Flanke von der rechten Seite, in der Mitte steht Luuk Brouwers völlig blank und vollendet zum 2:0.
72.Tor für Go Ahead Eagles (0:2)
Torschütze: Brouwers
67.Chibsah kommt für Osterhage in die Partie
64.Cardona setzt den Ball an den Pfosten.
64.Elfmeter für Go Ahead Eagles
60.Gelb für Cardona jetzt wegen Meckerns.
53.Löwen probiert es direkt, die Mauer fälscht den Ball zur Ecke ab.
53.Löwen mit dem Ball von rechts, Osterhage nimmt ihn direkt, aber wird von vorne gleichzeitig umgegrätscht. Freistoß VfL von der Strafraumkante.
51.Antwi-Adjej mit der Flanke von rechts, in der Mitte grätscht Novotny den Ball neben das Tor.
46.Oermann und Tolba sind beim VfL reingekommen
46.Anstoß zweite Halbzeit

0 Die Teams sind wieder auf dem Platz.
0 Und dann ist auch Pause. Die Go Ahead Eagles aus Deventer führen dank des Tores von Cardona kurz vor der Pause mit 1:0.
45.Halbzeit
44.Die Führung für die Gäste. Oratmangoen mit dem starken Pass in die Spitze auf Cardona, der dadurch völlig frei vor Esser auftaucht und zum 1:0 verwandelt.
43.Tor für Go Ahead Eagles (0:1)
Torschütze: Cardona
42.Novotny legt nochmal ab im Strafraum für Blum, aber der Ball kommt nicht an.
38.Heil wieder über die rechte Seite. Er ist der auffälligste Spieler bei den Niederländern bisher. Seine Flanke wird zur Ecke geblockt.
34.Gefällig, aber nicht wirklich gefährlich. So kann man bisher das Spiel beider Mannschaften bezeichnen.
30.Löwen bringt den Ball rein, der Ball wird verteidigt. Blum kommt links am Strafraum an und hebt ihn zum zweiten Pfosten, aber vorbei.
29.Gutes Dribbling von Antwi-Adjej, setzt Blum ein, dessen Schuss wird zur Ecke geblockt.
25.Ogechika Heil kam übrigens im Sommer vom Hamburger SV leihweise zum 12.-platzierten der Eredivisie. Beim HSV kam er in der vergangenen Saison zu sechs Einsätzen in der 2. Bundesliga. Auf der Bank sitzt mit dem ehemaligen MSV-Spieler Gerrit Nauber ein weiterer Deutscher.
22.Und nochmal Heil. Diesmal visiert er das kurze Eck an bei seinem Schuss von links, trifft aber nur das Außennetz.
21.Wieder ein Schuss von Heil. Ein Volley aus etwa 20 Metern von rechts. Der Ball geht knapp über das Bochumer Tor.
20.Heil mit dem Schussversuch von der Strafraumkante auf der linken Außenseite. Der Ball geht aber ein gutes Stück am langen Eck vorbei.
18.Aber auch der brachte nichts ein. Wir warten weiter auf die erste richtige Torchance
18.Osterhage schickt Blum über links, der kann aber nur einen Gästespieler anschießen. Einwurf an der Eckfahne für den VfL.
13.Die Ecke hatte nichts eingebracht. Auf der Gegenseite kann auch eine Eckenflanke durch Rommers nicht für Gefahr sorgen.
11.Der VfL kommt gegen den Eredivisie-Klub immer besser ins Spiel, spielt immer schneller und direkter nach vorne. Der Klub aus Deventer hat immer mehr Probleme, sich zu befreien.
9.Osterhage mit gutem Dribbling in den Strafraum, sein Hereingabeversuch wird zur Ecke geblockt.
8.Freistoß Bochum. Blum setzt den Direktversuch aber in die Mauer.
6.Erster Angriff der Gäste von der rechten Seite. Eine Flanke kommt hart in den Strafraum, aber in der Mitte kann ein Bochumer klären.
5.Verhaltener Beginn von beiden Teams. In den ersten fünf Minuten gab es noch keine Torchancen auf beiden Seiten. Bei den Bochumern bekommt der eine oder andere Spieler aus der zweiten Reihe die Möglichkeit, sich zu zeigen.
1.Herzlich willkommen zum Testspiel des VfL Bochum gegen die Go Ahead Eagles aus den Niederlanden.
Anstoß

Herbert Bockhorn

Eduard Löwen

Patrick Osterhage

Christopher Antwi-Adjei

VfL Bochum

Bank
Riemann, Zoller, Chibsah, Gerrit Holtmann, Pantovic, Tim Oermann, Mohammed Tolba

Go Ahead Eagles

Donnerstag, 2. September 2021, 14:00 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt