MinKommentar
90.Abpfiff

89.Mit einem Strahl macht Dietz seinen fünften Treffer perfekt. Ganz bitter für den KFC
88.Tor für 1. FC Köln II (8:2)
Torschütze: Florian Dietz
87.Die Kölner lassen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Uerdingen kann kaum mehr ins Spielgeschehen eingreifen
85.Köln hat das Toreschießen aber noch nicht eingestellt. Der eingewechselte Schlax darf auch mal ran.
84.Tor für 1. FC Köln II (7:2)
Torschütze: Luca Vincent Schlax
82.Bei einsetzendem Regen spielt Köln das Spiel locker runter. Uerdingen kommt aber nicht mehr richtig an den Ball
78.Da wird es nochmal knapp. Ein eigentlich als Flanke gedachter Ball von Castrop kommt gefährlich auf das Uerdinger Tor. Jovic ist diesmal wachsam und lenkt den Ball über die Latte.
75.Das Spiel hat etwas an Tempo verloren und flacht ab. Köln nimmt ein paar Gänge raus und gewährt dem KFC etwas mehr Ballbesitz
72.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Sava-Arangel Cestic
rein: Leon Waldminghaus
71.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Marco Donato Cirillo
rein: Marcel Kretschmer
68.Petermann vergibt. Er schießt über den Kasten
67.Elfmeter für Köln!
67.Elfmeter für 1. FC Köln II
65.Uerdingen bekommt das halbe Dutzend eingeschenkt. Jovic lässt einen eigentlich sicheren Ball wieder aus den Fingern gleiten. Petermann staubt eiskalt ab
64.Tor für 1. FC Köln II (6:2)
Torschütze: Justin Petermann
63.Jeweils dritter Wechsel auf beiden Seiten.
62.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Thomas Kraus
rein: Noel Futkeu
61.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Leon Augusto
rein: Fabio Minino
57.Gerade als Uerdingen wieder etwas Mut gefasst hat, treffen die Kölner nach einer Ecke. Dietz wird nachlässig gedeckt und kann unbeirrt einköpfen. Sein vierter Treffer in diesem Spiel.
55.Tor für 1. FC Köln II (5:2)
Torschütze: Florian Dietz
54.Auch Köln Trainer Zimmermann wechselt doppelt. Reagiert er damit auf den frühen Treffer in Durchgang zwei der Uerdinger?
53.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Marius Laux
rein: Jens Castrop
52.Wechsel bei 1. FC Köln II
raus: Lukas Nottbeck
rein: Luca Vincent Schlax
51.Der eingewechselte Barini trifft aus gut 16 Metern mit einem satten Distanzschuss. Uerdingen kommt deutlich kompakter und aggressiver aus der Kabine. Die Ansprache von Voronov in der Kabine hat wohl gefruchtet.
49.Tor für KFC Uerdingen 05 (4:2)
Torschütze: Ouadie Barini
48.Die erste Offensivaktion nach der Pause gehört den Gästen. Ein Distanzschuss aus gut 20 Metern geht nur knapp am Kasten des FC vorbei. Uerdingen zeigt, dass sie noch nicht aufgeben.
46.Der Ball rollt wieder. Die Uerdinger Fans fragen sich: geht da noch was?
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die Spieler sind wieder zurück auf dem Rasen. Gleich gehts weiter.
45.Köln ist ganz klar die bessere Mannschaft. Die Pausenführung, auch in dieser Höhe, ist vollkommen verdient. Uerdingen hat sich in den letzten Minuten des ersten Durchgangs etwas gefangen. Doch scheint es aufgrund der drückenden Überlegenheit des FC fast unmöglich das Spiel hier noch spannend zu gestalten.
45.Halbzeit
43.Uerdingen hat der Treffer gut getan. Zwar haben die Blau-Roten immer noch deutlich weniger Spielanteile, doch das Selbstbewusstsein ist augenscheinlich zurück
40.Das kam aus dem Nichts! Mit der ersten Offensivaktion über die linke Seite nutzt Uerdingen die erste kleine Unachtsamkeit der Hausherren. Fesenmeyer wird im Rückraum sträflich allein gelassen, behält die Nerven und überwindet Julian Roloff im Kölner Kasten
38.Tor für KFC Uerdingen 05 (4:1)
Torschütze: Abdul Moursalim Fesenmeyer
38.Früher Doppelwechsel beim KFC.
37.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Charles Atsina
rein: Chrysanth Mallek
36.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Justin Neiß
rein: Ouadie Barini
35.Jetzt kommt es knüppeldick für den KFC. Dietz schnürt ohne Probleme seinen Hattrick. Uerdingen muss aufpassen, dass es hier nicht peinlich endet. So deutlich muss man es sagen!
34.Tor für 1. FC Köln II (4:0)
Torschütze: Florian Dietz
30.Nach einer halben Stunde muss man klar sagen: Uerdinge hat bisher keine Chance gegen den 1. FC Köln. Man mekt deutlich, dass der FC eingespielt ist und die Automatismen perfekt greifen.
30.Das hätte das 4:0 für die Kölner sein müssen. Olesen wird perfekt in Szene gesetzt, doch setzt den Ball aus kurzer Distanz über den Querbalken.
28.Die Uerdinger Fans, die hier lautstark in der Überzahl sind, nehmen es mit Humor. Von den Rängen ist zu hören: "Das Beste hier ist das Wetter".
27.Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Die Uerdinger Abwehr schwimmt gewaltig, die Zuordnung passt überhaupt nicht. So hat die Kölner Offensive leichtes Spiel. Thomas Kraus bedient über die linke Seite hervorragend den sträflich freistehenden Nottbeck. Der kann ohne Gegenwehr einnetzen.
25.Tor für 1. FC Köln II (3:0)
Torschütze: Lukas Nottbeck
24.Bei der anschließenden Ecke kommt nichts bei rum
23.Gefährlicher Ballverlust im Aufbauspiel des KFC wird nicht bestraft. Jovic kann in höchster Not zur Ecke klären.
22.Klasse Angriff der Kölner. Die Ballstafetten des FC sind für die Uerdinger Abwehr zu schnell. Dietz schiebt verdient zur 2:0-Führung ein.
20.Tor für 1. FC Köln II (2:0)
Torschütze: Florian Dietz
18.Köln macht nach dem Treffer dort weiter wo sie aufgehört haben. Der FC hat bestimmt das Spielgeschehen. DER KFC kann kaum Luft holen und war noch nicht einmal in der Nähe des Kölner Kasten
13.Da ist es passiert. Es hatte sich bereits abgezeichnet. Der KFC hat bisher kaum Zugriff auf dieses Spiel bekommen. Im Zusammenspiel mit Kraus überlistet Dietz die Uerdinger Abwehr. Keine Chance für Keeper Jovan Jovic im KFC-Tor
11.Tor für 1. FC Köln II (1:0)
Torschütze: Florian Dietz
9.Uerdingen bekommt kaum Möglichkeiten den Ball über mehrere Spielstationen zu halten. Köln presst hoch und stellt die Räume zu
6.Köln ist zu Begnn nahezu durchgängig im Ballbesitz. Der KFC konnte noch keinen geordneten Spielaufbau gestalten.
5.Der FC kommt das erste Mal gefährlich vor das Uerdinger Tor. Die Kölner überrennen die Uerdinger Abwehr über die linke Seite. Doch den letzten Querpass im Sechzehner kann die KFC-Abwehr klären.
3.Die Uerdinger Abwehr kann klären, doch Köln bleibt weiterhin im Ballbesitz.
2.Früh im Spiel die erste Ecke für die Gastgeber.
1.Los gehts, Der Ball rollt. Die Kölner eröffnen die Begegnung.
Anstoß
0 Die Mannschaften kommen auf den Platz. Auch einige KFC-Anhänger haben den Weg nach Köln gefunden. In wenigen Minuten rollt der Ball.
0 Auf Seiten des KFC Uerdingen sind der heutige Einsatz Justin Ospelt und Abdul Fesenmeyer fraglich. Fest steht hingegen, dass die beiden Neuzugänge Pepijn Schlösser und Jesse Sierck noch keine Option für Trainer Voronov sein werden, da beide noch nicht spielberechtigt sind.
0 Aller Voraussicht nach bekommt die U21 der Domstädter gegen Uerdingen Unterstützunge von Profi Noah Katterbach. Der 20-jährige Linksverteidiger wird nicht im Kader der Profis stehen und daher wohl im Aufgebot der U21 sein.
0 Derweil läuft es für die U21 des 1. FC Köln zu Beginn der neuen Spielzeit besser. Aus drei Begegnungen konnten die Domstädter 6 Punkte mitnehmen und belegen vor der heutigen Partie den sechsten Tabellenplatz.
0 Zum Abschluss der ersten Englischen Woche in dieser Saison will der KFC will gegen die Zweitvertretung des 1. FC Köln die ersten Punkte einfahren. Denn das Team von Trainer Dmitry Voronov ist nach bisher drei absolvierten Partien immer noch ohne Punktgewinn. Im letzten Spiel unter der Woche gegen den SC Wiedenbrück musste die Voronov-Elf eine bittere 2:3-Last-Minute-Niederlage hinnehmen.
0 Hallo und herzlich Willkommen zum 4. Spieltag in der Regionalliga West. Heute empfängt die U21-Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Köln den KFC Uerdingen im Franz-Kremer-Stadion.

Julian Roloff

Noah Katterbach

Sava-Arangel Cestic

Mathias Flaga Olesen

Thomas Kraus

Florian Dietz

Justin Petermann

Marius Laux

Lukas Nottbeck

Meiko Sponsel

Ricardo-Oliver Henning

Jovan Jovic

Connor Klossek

Miran Agirbas

Kevon Ntika Bondombe

Noe Baba

Jason Prodanovic

Justin Neiß

Leon Augusto

Charles Atsina

Marco Donato Cirillo

Abdul Moursalim Fesenmeyer

1. FC Köln II

Bank
Yusuf Örnek, Mischa Häuser, Noel Futkeu, Henrik Mittelstädt, Jens Castrop, Luca Vincent Schlax, Jacob Anton Jansen, Leon Waldminghaus, Daniel Adamczyk
Wechsel
Leon Waldminghaus Sava-Arangel Cestic(72.)
Noel Futkeu Thomas Kraus(62.)
Jens Castrop Marius Laux(53.)
Luca Vincent Schlax Lukas Nottbeck(52.)

KFC Uerdingen 05

Bank
Chrysanth Mallek, Shawn-Maurice Jeroch, Niklas Schubert, Ouadie Barini, Marcel Kretschmer, Fabio Minino, Joshua Yeboah, Tom Theo Fladung, Timo Meißner
Wechsel
Marcel Kretschmer Marco Donato Cirillo(71.)
Fabio Minino Leon Augusto(61.)
Chrysanth Mallek Charles Atsina(37.)
Ouadie Barini Justin Neiß(36.)

Samstag, 28. August 2021, 14:00 Uhr

Stadion: Franz-Kremer-Stadion

Schiedsrichter: Alexander Ernst

Zuschauerzahl folgt