Getickert von FreieRS
90:00
Concordia Wiemelhausen 08/10 - DSC Wanne-Eickel
2:2
beendet
  • 2:1 Leon Franke (83.)
  • 1:1 Peter Rios (79.)
  • 2:2 Xhino Kadiu (93.)
  • 0:1 Rasim Syuleyman (22.)

Concordia Wiemelhausen 08/10

153045607590

DSC Wanne-Eickel

MinKommentar
95.Und Schluss! Die beiden Mannschaften trennen sich nach intensiver Schlussphase mit 2:2. Für Wiemelhausen eher ein Punktgewinn. Für die Gäste aus Wanne-Eickel eher zwei Punkte Verlust. Ein tolles Spiel geht zu Ende.
94.Abpfiff

94.Unfassbare Szenen kurz vor Schluss. Der ehemalige Wiemelhausener Kadiu trifft gegen seinen Ex-Club zum späten Ausgleich.
93.Tor für DSC Wanne-Eickel (2:2)
Torschütze: Xhino Kadiu
92.Der Ball landet im Seitenaus.
92.Nochmal Freistoß für Wiemelhausen.
91.Der DSC schmeißt alles nach vorne. Selbst der Keeper ist weit aufgerückt.
90.Nochmal Robert aber dieses Mal mit der Flanke. Geklärt von Schmidt.
89.Schussversuch von Robert wird geblockt.
86.Auf einmal steht der DSC unter Zugzwang.
85.Der eingewechselte Dirks mit schöner Flanke auf den Kopf von Franke. Dieser schraubt sich hoch und köpft zur etwas überraschenden Führung für Wiemelhausen ein.
83.Tor für Concordia Wiemelhausen 08/10 (2:1)
Torschütze: Leon Franke
79.Rios gleicht aus für die Wiemelhausener. Per Flachschuss besorgt er das 1 zu 1.
79.Tor für Concordia Wiemelhausen 08/10 (1:1)
Torschütze: Peter Rios
79.Julian Dirks kommt in die Partie. Der rechte Außenbahnspieler soll in der Schlussphase den Unterschied machen.
77.Wechsel bei Concordia Wiemelhausen 08/10
raus: Emin Aksu
rein: Julian Dirks
76.Die zweite Halbzeit ist längst nicht so temporeich wie Halbzeit eins. Besonders Wiemelhausen muss einen Zahn zulegen, wenn sie gegen den DSC punkten wollen.
73.Basile mit einer super Grätsche gegen Berberoglu.
71.Die Ecke brachte nichts ein.
70.Riesenchance für Wanne-Eickel. Robert nimmt Fahrt auf und kommt innerhalb der Box zum Schuss. In letzter Sekunde konnte der Ball zum Eckball geklärt werden.
68.Schmidt schießt flach unter der Mauer her aber direkt in die Arme von Schultz.
67.Freistoß für Concordia aus guter Position.
66.Wechsel bei Concordia Wiemelhausen 08/10
raus: Maurizio Fenu
rein: Leon Franke
65.Fast ein Eigentor von Wiemelhausen. Christopher Schmidt will klären aber der Ball rutscht über seinen Fuß und rollt Richtung Tor und geht daneben.
61.Syuleyman ist bisher mit Abstand der auffälligste Akteur. Auf der rechten Außenbahn lässt er Schwindt stehen und schießt. Der Schuss wird jedoch geblockt und fliegt ins Seitenaus.
58.Freistoß für Wanne-Eickel. Piechottka versucht es direkt und der Ball landet auf dem Tor. Das war knapp.
56.Fenu nimmt Fahrt auf und flankt in dem 16er,jedoch ist Schultz zur Stelle und fängt den Ball.
55.Berberoglu taucht frei vorm DSC-Tor auf aber er stand klar im Abseits.
54.Gelb für Davide Basile von DSC Wanne-Eickel
52.Nach einem Freistoß von Wiemelhausen kontert der DSC mit Tempo. Jedoch verpufft der Angriff durch die Abwehr von Neuzugang Fechner.
51.Syuleyman tunnelt Schwindt mit der Hacke. Ganz feiner Trick von ihm.
49.Eckball für DSC. Der Ball findet keinen Abnehmer.
45.Die zweite Hälfte beginnt. Wiemelhausen stößt an.
45.Wechsel bei Concordia Wiemelhausen 08/10
raus: Mortiz Amediek
rein: Murat Berberoglu
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit in Wiemelhausen und verdiente Führung für die Gäste. Concordia kam gut ins Spiel aber mit zunehmender Spielzeit eignete sich der DSC einen Großteil der Spielanteile an und verbuchte die besseren Chancen für sich. Syuleyman besorgte dann per Traumtor die Führung für Wanne-Eickel.
45.Halbzeit
44.Sdzuy schießt knapp neben das Tor der Wiemelhausener. Da wäre mehr drin gewesen.
42.Eine Flanke von Sdzuy wird abgeblockt.
40.Direkt die Konterchance für Wanne-Eickel. Syuleyman scheitert am gut reagierenden Schmidt.
40.Wiemelhausen mit der Chance zum Ausgleich. Amediek nimmt Fahrt auf aber Schultz ist einen Schritt eher am Ball.
38.Der Ball kommt scharf rein. Schmidt kann ihn nicht festhalten und der Ball kullert ins Toraus. Die anschließende Ecke wird geklärt.
37.Kadiu holt eine Ecke für Wanne-Eickel heraus.
34.Freistoß für Wiemelhausen aus gut 20 Metern. Rios bringt den Ball halbhoch rein aber die Abwehr des DSC kann klären.
33.Piechottka setzt zum Fallrückzieher an aber trifft den Ball nicht richtig. Wiemelhausen kann klären.
31.Riesenchance für DSC! Wieder ist es Syuleyman, der frei vor Schmidt zum Schuss kommt. Aus guter Position verzieht er den Ball jedoch über das Tor.
29.Konterchance für Wiemelhausen. Aksu mit langen Ball auf Rios aber zu steil.
28.Freistoß für den DSC vom Mittelkreis.
27.Wanne-Eickel macht weiter Druck. Syuleyman dribbelt in den Strafraum. Bevor er zum Schuss kommt pfeift der Schiri ab. Der Ball war wohl vorher im Seitenaus.
23.Traumtor für Wanne-Eickel! Syuleyman bekommt den Ball auf der rechten Seite und schießt außerhalb des Strafraums. Der Ball segelt Richtung Winkel und findet seinen Weg vom Aluminium ins Tor. Was für ein Sonntagsschuss!
22.Tor für DSC Wanne-Eickel (0:1)
Torschütze: Rasim Syuleyman
22.Der DSC übt starkes Pressing aus und lässt wenig Räume für Wiemelhausen im Aufbauspiel.
18.Petrovics Flanke wird geblockt.
17.Rios wird am 16er bedient von Fenu und Rios zieht ab. Der Ball fliegt über den Kasten.
13.Pfostenschuss! Glück für Wiemelhausen. Sdzuy dringt von der linken Seite in den Strafraum ein und haut den Ball ans Aluminium. Ganz knappe Kiste!
12.Schöner langer Ball auf Fenu aber Abseits. Das wäre gefährlich geworden.
10.Die Anfangsphase ist geprägt von Tempo-Fußball. Es ist offensichtlich, dass sich beide Teams heute nichts schenken.
8.Langer Ball von Schwindt in den Strafraum aber DSC-Keeper Schultz fischt die Kugel aus der Luft.
5.Wieder Wolters aber diesmal auf der Außenbahn. Seine Flanke wird zum Einwurf geklärt.
4.Sdzuy bekommt einen langen Pass in die Spitze aber der Schiri pfeift ihn zurück. Abseits.
3.Ein Schussversuch von Wolters aber der Ball wird geblockt.
3.Syuleyman startet über die Außenbahn und schlägt eine Flanke in den 16er aber der Ball findet keinen Abnehmer.
1.Der Ball rollt. Der DSC stößt an.
Anstoß
0 Im Kader des DSC stehen zwei alte Bekannte der Wiemelhausener. Kai Strohmann und Xhino Kadiu wechselten dieses Jahr von Wiemelhausen nach Wanne-Eickel und beide spielen von Beginn an.
0 Wiemelhausen verlor die letzten sechs Spiele allesamt. Der DSC reist als Favorit an die Glücksburger Straße.
0 Herzlich willkommen am ersten Spieltag der Westfalenliga. Concordia Wiemelhausen empfängt den DSC Wanne-Eickel.

Thorsten Schmidt

Christopher Schmidt

Robin Fechner

Maurizio Fenu

Peter Rios

Robin Wolters

Dennis Gumpart

Emin Aksu

Mortiz Amediek

Tim Schwindt

Dr. Sebastian Michalsky

Daniel Schultz

Davide Basile

Kai Strohmann

Chris Matuszak

Xhino Kadiu

Marvin Piechottka

David Sdzuy

Toni Anto Petrovic

Rasim Syuleyman

Robert Luca

Marco Kampmann

Concordia Wiemelhausen 08/10

Bank
Oliver Roll, Murat Berberoglu, Leon Franke, Hakan Tüysüz, Julian Dirks, Louis Haarmann, Joshua Iwanowski
Wechsel
Julian Dirks Emin Aksu(77.)
Leon Franke Maurizio Fenu(66.)
Murat Berberoglu Mortiz Amediek(45.)

DSC Wanne-Eickel

Bank
Florian Rehrmann, Faid Dzinic, Soufian Rami, Khaled Merhi, Lucas Füllgrabe, Bile Anobian, Christoph van der Heusen
Karten
Davide Basile(54.)

Sonntag, 29. August 2021, 15:00 Uhr

Stadion: Sportanlage Glücksburger Straße

Schiedsrichter: Andreas Grandt

Zuschauer: 120