MinKommentar
91.Der SC Wiedenbrück gewinnt durch einen Last-Minute-Treffer beim KFC Uerdingen. Die Krefelder zeigten eine leidenschaftliche und kämpferische Leistung und steckten sogar den Rückschlag kurz nach der Pause beim 1:1 zurück. Doch auch die anschließende 2:1 Führung war schnell verloren. Infolge dessen war der SCW zwar spielbestimmend, aber gegen kämpferische Uerdinger selten zwingend. Erst in der Nachspielzeit gelang dem Gast durch ein krummes Tor von Touray der 3:2-Siegtreffer.
92.Abpfiff

92.2:3! Und ein ganz krummes Ding! Nach einer Flanke von rechts landet der Ball beim freistehenden Touray. Der kann die Kugel gar nicht richtig kontrollieren, doch sie springt in die lange Ecke. Jovic kommt zwar noch an den Ball, kriegt ihn aber nicht mehr rausgefischt. Mit Hilfe des Pfostens rollt der Ball dann über die Linie.
92.Tor für SC Wiedenbrück (2:3)
Torschütze: Ousman Touray
88.Viel Kampf und wenig Chancen, so lässt sich die Schlussphase wohl beschreiben.
85.Es geht nun etwas hektischer zu. Der SCW braucht die drei Punkte, doch den Gästen läuft die Zeit weg. Uerdingen verteidigt weiter leidenschaftlich und hofft auf einen entscheidenden Konter.
82.Yeboah kommt zu spät gegen Pudel. Dafür gibt es die zweite gelbe Karte der Partie.
82.Gelb für Joshua Yeboah von KFC Uerdingen 05
80.Näher dran scheint aktuell der SCW. Doch auch die Uerdinger sind hier keineswegs abzuschreiben.
79.Auch der vierte Torschütze verlässt den Platz. Wird der Treffer von Saban Kaptan der letzten bleiben? Oder gelingt einer Mannschaft in der Schlussphase noch der Siegtreffer?
77.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Leon Augusto
rein: Tom Theo Fladung
77.Wechsel bei SC Wiedenbrück
raus: Saban Kaptan
rein: Ousman Touray
77.Wechsel bei SC Wiedenbrück
raus: Said Harouz
rein: Armagan Beytullah Özer
76.Wie so oft in dieser Phase geht es beim SCW über rechts. Szeleschus schickt Tia, der es mit einer flachen Flanke versucht. Doch Jovic hat in der Mitte aufgepasst und hält die Hereingabe fest.
74.Mal wieder ein Freistoß aus dem Halbfeld für den SCW. Doch Lohmars Flanke von rechts kommt nicht über den ersten Uerdinger hinaus.
66.Torschützen haben heute scheinbar wenig Chancen auf 90 Minuten Spielzeit. Mit Fesenmeyer, Atsina und Zahn sind gleich drei der Vier schon vom Platz gegangen.
66.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Charles Atsina
rein: Joshua Yeboah
64.Wechsel bei SC Wiedenbrück
raus: Benedikt Zahn
rein: Fabian Brosowski
61.Cirillo und Trainer Voronov sehen im Anschluss Gelb wegen Meckerns.
61.Die schnelle Antwort! Nach einer strittigen Einwurfentscheidung an der Mittellinie beschäftigen sich die Uerdinger zu lange mit dem Schiedsrichter, der den SCW den Ball zuspricht. Die Gäste schalten schnell. Über außen wird Szeleschus in Szene gesetzt. Der kann ungestört in den Strafraum eindringen und beweist dann Übersicht mit seinem Pass auf Kaptan. Der Zehner hat keine Probleme den Ball aus 16 Metern zu versenken.
61.Gelb für Marco Cirillo von KFC Uerdingen 05
61.Tor für SC Wiedenbrück (2:2)
Torschütze: Saban Kaptan
57.Atsina macht seinen Fehler vor dem 2:1 wieder gut! Der KFC kommt mal wieder nach vorne und bringt einen Distanzschuss auf das Tor. Der Ball kommt auf Marcel Hölscher, der allerdings nur abprallen lassen kann. Atsina schaltet in der Mitte am schnellsten und drückt den Ball über die Linie!
57.Tor für KFC Uerdingen 05 (2:1)
Torschütze: Charles Atsina
47.Nachtrag zum 1:1, da der ursprüngliche Beitrag nicht gespeichert wurde: Das ging schnell! Den ersten Angriff der zweiten Hälfte kann der KFC zunächst verteidigen. Dann geht Atsina aber zu leicht zu Boden. Den Freistoß bekommt er nicht, stattdessen gibt es die Flanke von rechts für den SCW. Der Ball landet an den Beinen von Benedikt Zahn, der gar nicht richtig reagieren kann. Dennoch springt der Ball von ihm in die lange Ecke.
51.Der neue Barini übernimmt gleich die Kapitänsbinde.
51.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Abdul Fesenmeyer
rein: Ouadie Barini
47.Der Fluch der Kapitänsbinde scheint in Uerdingen weiterzugehen. Auch Kadiata wird nach 45 Minuten ausgewechselt. Der Aussenverteidiger wurde bereits in der ersten Halbzeit behandelt. Jetzt bleibt er in der Kabine.
46.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Leonel Kadiata (C)
rein: Jason Prodanovic
47.Tor für SC Wiedenbrück (1:1)
Torschütze: Benedikt Zahn
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Unter Standing Ovations geht es für die Uerdinger in die Kabine. Die Krefelder führen mit 1:0 durch Abdul Fesenmeyer! Die Führung für die Gastgeber ging nach 24 Minuten auch völlig in Ordnung. Der SC Wiedenbrück schien zu Beginn überrascht von der bissigen Art des KFC und fand nur schwer ins Spiel. Zum Ende verlagerte sich das Spiel etwas mehr in die Hälfte der Gastgeber.
45.Halbzeit
45.Wiedenbrück erhöht den Druck hier kurz vor der Pause ein wenig. Zwingend wird es allerdings noch nicht.
44.Freistoß auf rechts, fast schon auf der Strafraumkante für Wiedenbrück: Lohmar zieht den Ball auf das Tor, doch Jovic kann parieren!
40.Früher erster Wechsel bei den Gästen. Eine Verletzung ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Vielleicht versucht Trainer Brinkmann auch einfach ein Zeichen zu setzen.
40.Wechsel bei SC Wiedenbrück
raus: Lukas Demming
rein: Hendrik Lohmar
40.Die Ecke bleibt ungefährlich.
40.Uerdingen spielt sich hier ansehnlich nach vorne. Am Ende wird Cirillo auf Außen gestoppt. Es gibt den nächsten Eckball.
39.Flanke aus dem Halbfeld von Szeleschus, doch KFC-Torwart Jovic passt auf und pflückt den Ball.
36.Die Ecke wird am ersten Pfosten geklärt. Auch für den zweiten Ball steht der SCW gut.
34.Fesenmeyer versucht trickreich an seinem Gegenspieler vorbeizukommen. Zur Belohnung gibt es immerhin einen Eckball.
31.Ecke von links für die Gäste: Harouz findet Geller, doch dessen Kopfball geht knapp am Tor vorbei!
26.Der SCW sucht die Antwort. Langer Ball auf Szeleschus über die Abwehr. Der Angreifer schließt aus spitzem Winkel ab, trifft aber nur den Körper von Jovic im Tor der Uerdinger.
24.1:0 für den KFC! Und das geht völlig in Ordnung! Kevin Ntika erobert den Ball in der Defensive und spielt ihn auf die linke Seite. Dort haben die Wiedenbrücker zwar die Möglichkeit, die Situation zu bereinigen, schaffen es aber nicht. Über Umwege landet der Ball bei Abdul Fesenmeyer im Strafraum. Der lässt sich aus halblinker Position nicht zwei mal bitten und versenkt!
24.Tor für KFC Uerdingen 05 (1:0)
Torschütze: Abdul Fesenmeyer
22.Freistoß Wiedenbrück von weit links: Die Flanke wird am ersten Pfosten geklärt. Über Harouz wird der zweite Ball zwar noch mal scharf, aber mit vereinten Kräften können die Gastgeber bereinigen.
21.Wieder Uerdingen: Eine Flanke von links wird zunächst geblockt. Der Abpraller landet 20 Meter vor dem Tor aber beim auffälligen Cirillo. Der zieht ab und zwingt Marcel Hölscher zumindest mal dazu sich zu strecken. Am Ende kann der Keeper den Ball aber festhalten.
18.Diesmal probiert es der KFC kurz, die anschließende Flanke landet aber am ersten Pfosten bei den Gästen.
18.Die Flanke kommt gut, kann aber zu einer Ecke auf der anderen Seite geklärt werden.
17.Marco Cirillo bekommt einen Freistoß von der rechten Eckfahne zugesprochen. Justin Neiß wird den Ball treten.
14.Die anschließende Ecke landet bei den Gästen.
13.Freistoß für den KFC rechts an der Mittellinie. Auf dem kleinen Platz in Velbert keine schlechte Möglichkeit. Die Freistoßflanke von Cirillo kann allerdings zur Ecke geklärt werden.
13.Die Uerdinger befreien sich schön auf rechts. Cirillo bekommt Platz in der Mitte und marschiert in Richtung Strafraum. Am Ende entschiedet er sich für einen Linksschuss von der Strafraumkante. Der bleibt allerdings harmlos.
10.Die Uerdinger präsentieren sich hier zu Beginn der Partie sehr bissig und werfen sich in die Zweikämpfe. Auch deshalb kommt es noch nicht zu großen Kombinationen auf Seiten der Gäste.
4.Auf der Gegenseite legt Neiß den Ball in den Rückraum. Dort kommt Leon Augusto aus 20 Metern zum Direktabschluss. Der Ball wird allerdings geblockt.
3.Die erste gute Chance gehört den Gästen. Harouz setzt sich auf rechts durch und bringt eine Flanke in die Mitte. Dort steht Zahn völlig frei, kriegt aber nur die Knie an den Ball und vergibt. Da war gleich mal mehr drin!
1.Überpünkltich rollt der Ball in Velbert!
Anstoß
0 Die Mannschaften betreten den Platz. Es kann losgehen!
0 Auf der Gegenseite rutschen mit Jovic, Klossek, Agirbas, Neiß und Cirillo gleich fünf neue in die erste Elf. Sie ersetzen Oppelt, Prodanovic, Schubert, Fladung und Barini.
0 Daniel Brinkmann schickt für den SC Wiedenbrück die gleiche Elf auf den Platz wie schon vor vier Tagen gegen RWO.
0 -9 Punkte und zwei Niederlagen sind zum Start keine gute Ausgangslage, Trainer Dimitry Voronov ist sich allerdings sicher: „Wir haben noch 36 Spieltage, wir werden schon unsere Punkte holen“
0 Den KFC führt im dritten Spiel bereits der dritte Kapitän auf das Feld. Nachdem Marcel Kretschmer an Spieltag eins die Ehre hatte, aber bereits zur Halbzeit ausgewechselt wurde, war es am vergangenen Spieltag Torwart Justin Oppelt. Der Schlussmann verletzte sich allerdings in der 43. Minute. Heute darf Leonel Kadiata sich als Kapitän versuchen.
0 Gegen jene Oberhausener musste der KFC am ersten Spieltag noch eine herbe 0:6 Klatsche einstecken. Im Spiel darauf konnte die zusammengewürfelte Truppe immerhin das erste Tor der Saison erzielen. Am Ende gab es eine 1:3 Niederlage gegen den Bonner SC
0 Der SC Wiedenbrück ist mit einer 0:1 Niederlage gegen den SV Lippstadt in die Saison gestartet. Am vergangenen Wochenende zeigte das Team von Daniel Brinkmann allerdings was möglich ist und schlug Rot-Weiß Oberhausen mit 1:0.
0 Herzlich willkommen aus Velbert! Hier empfängt der KSC Uerdingen heute den SC Wiedenbrück am dritten Spieltag der Regionalliga West. RevierSport ist Live dabei!

Jovan Jovic

Leonel Kadiata (C)

Kevin Ntika Bondome

Miran Agirbas

Connor Klossek

Noe Baba

Leon Augusto

Abdul Fesenmeyer

Marco Cirillo

Justin Neiß

Charles Atsina

Marcel Hölscher (C)

Leon Tia

Tim Geller

Bjarne Pudel

David Hüsing

Lukas Demming

Saban Kaptan

Jan Lukas Liehr

Niklas Szeleschus

Benedikt Zahn

Said Harouz

KFC Uerdingen 05

Bank
Timo Meißner, Chrysanth Mallek, Jason Prodanovic, Niklas Schubert, Ouadie Barini, Marcel Kretschmer, Fabio Minino, Joshua Yeboah, Tom Theo Fladung
Wechsel
Tom Theo Fladung Leon Augusto(77.)
Joshua Yeboah Charles Atsina(66.)
Ouadie Barini Abdul Fesenmeyer(51.)
Jason Prodanovic Leonel Kadiata (C)(46.)
Karten
Joshua Yeboah(82.)
Marco Cirillo(61.)

SC Wiedenbrück

Bank
Adel Sino, Tim Böhmer, Martin Aciz, Hendrik Lohmar, Leon van der Veen, Ousman Touray, Armagan Beytullah Özer, Julian Meier, Fabian Brosowski
Wechsel
Ousman Touray Saban Kaptan(77.)
Armagan Beytullah Özer Said Harouz(77.)
Fabian Brosowski Benedikt Zahn(64.)
Hendrik Lohmar Lukas Demming(40.)

Mittwoch, 25. August 2021, 19:30 Uhr

Stadion: Stadion Velbert

Schiedsrichter: Julian Engelmann

Zuschauer: 903