90:00
SV Meppen - SC Verl
2:0
beendet
  • 2:0 Evseev (90.)
  • 1:0 Tankulic (30.)

SV Meppen

153045607590

SC Verl

MinKommentar
90.Fazit:
Meppen fährt gegen Verl einen völlig verdienten 2:0-Heimsieg ein und bleibt damit zum dritten Mal in Folge ohne Niederlage! Von Beginn an waren die Emsländer spielbestimmend und ließen sich auch von der harten Gangart der Gäste nicht aus dem Konzept bringen. Insgesamt drei Spieler mussten heute verletzungsbedingt ausgewechselt werden, Mael Corboz wurde zudem stark rotgefährdet vom Platz genommen. Meppen nahm den Kampf an, entwickelte im Gegensatz zu den Gästen aber auch offensive Durchschlagskraft und hätte auch gerne mehr Tore erzielen können.
90.Abpfiff

90.Tooor für SV Meppen, 2:0 durch Willi Evseev Souverän flach in das linke Eck. Es ist die letzte Aktion der Partie!
90.Tor für SV Meppen (2:0)
Torschütze: Evseev
90.Erst lässt René Guder aus spitzem Winkel die Chance zur Vorentscheidung liegen, im Nachgang wird er aber von Keeper Niclas Thiede zu Fall gebracht. Strafstoß für den SVM!
90.Drei Minuten bleiben dem Sportclub noch. Die letzte Durchschlagskraft lässt die Capretti-Elf aber noch immer vermissen.
90.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.Gelbe Karte für Cottrell Ezekwem (SC Verl) Die nächste große Konterchance für Meppen, Luka Tankulić zieht den Freistoß.
88.Gelb für Ezekwem von SC Verl
87.Tobias Dombrowa vergibt die Riesenchance auf das 2:0! Ein Seitenwechsel findet den auf links völlig blankstehenden Potsdamer, der sich allerdings zu viel Zeit lässt und dann doch noch von Cottrell Ezekwem geblockt wird.
85.Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit nimmt Rico Schmitt einen Wechsel in der Innenverteidigung vor. Jonas Fedl, vor der Saison von Mainz II gekommen, ersetzt Lars Bünning.
85.Wechsel bei SV Meppen
raus: Bünning
rein: Fedl
83.Jetzt wird es noch enger: Leandro Putaro überläuft auf links den Gegenspieler und legt in die Mitte zu Vinko Šapina, der mit einer tollen Ballmitnahme ebenfalls den Verteidiger überwindet und plötzlich im Eins-gegen-Eins gegen Erik Domaschke auftaucht. Der Keeper macht den Winkel geschickt zu, so trifft Šapina nur das Außennetz!
81.Da fehlt nicht viel! Trotzdem ist es symptomatisch, dass es Julian Schwermann aufgrund fehlender Alternativen aus der zweiten Reihe probieren muss.
79.Meppen bleibt am Drücker. Nach einem Eckball bekommt Markus Ballmert die Kugel vom langen Eck aber nicht auf den Kasten.
78.Erstmal sind die Westfalen aber defensiv gefordert. "Niemals in die Mitte klären" wird von Cottrell Ezekwem gerade nicht beherzigt, deshalb wird die Kugel noch einmal richtig heiß.
77.Wahrscheinlich hat es so lange gedauert, weil Capretti gleich drei Männer auf ihren Einsatz einstimmen musste.
76.Wechsel bei SC Verl
raus: Petkov
rein: Schikowski
76.Wechsel bei SC Verl
raus: Stellwagen
rein: Ochojski
76.Wechsel bei SC Verl
raus: Baack
rein:
75.Gelbe Karte für Tom Baack (SC Verl) Luka Tankulić hat noch Reserven und zieht im Mittelfeld das Tempo an. Tom Baack weiß sich nur per taktischem Foul zu helfen.
75.Gelb für Baack von SC Verl
73.Warum lässt sich Guerino Capretti mit seinen Wechseln nur so viel Zeit? Meppen hat mittlerweile wieder klar Überhand gewonnen.
71.Nicht zu verwechseln jetzt der frühere Hachinger Max Dombrowka und der eben eingewechselte frühere Babelsberger Tobias Dombrowa, die zudem beide die linke Seite beackern.
69.Doch erstmal nimmt Rico Schmitt einen Doppelwechsel vor. René Guder verbucht sogleich seinen ersten Abschluss, bleibt nach einem Vorstoß über rechts aber an einem Abwehrspieler hängen.
68.Wechsel bei SV Meppen
raus: Koruk
rein: Guder
68.Wechsel bei SV Meppen
raus: Hemlein
rein: Dombrowa
66.Und dann wieder Leerlauf. Guerino Capretti sollte über weitere personelle Änderungen nachdenken, um die Offensivabteilung anzukurbeln. Immerhin sitzt mit Mahir Sağlık ja noch ein ehemaliger Zweitliga-Torschützenkönig auf der Bank.
64.Nun teilt der 30-Jährige selbst aus und steigt Christopher Lannert in die Ferse. Die Gangart wird wieder härter.
62.Hemlein rappelt sich auf, wischt sich einmal mit dem Tuch über die Stirn und kehrt zum Glück auf das Spielfeld zurück.
61.Kaum ist es gesagt, bleibt Christoph Hemlein liegen. Der frühere Lauterer hat wohl ein Knie ins Gesicht bekommen.
60.Nach einer Stunde ist die Partie ein wenig abgeflacht. Zum Glück werden auch die überhart geführten Zweikämpfe seltener, auf eine vierte verletzungsbedingte Auswechslung kann man gerne verzichten.
58.Wieder Koruk, diesmal mit einer tückischen Hereingabe in die Mitte! Den flachen Ball verpassen zwei Mitspieler nur knapp.
57.Doch der SVM bleibt die spielbestimmende Mannschaft. Willi Evseev kommt aus der zweiten Reihe zum Abschluss, dann dringt Serhat Koruk über links in den Sechzehner ein.
54.Auf der Gegenseite hält Innenverteidiger Lasse Jürgensen einfach mal aus der dritten Reihe drauf. Die Schusstechnik ist gut, Erik Domaschke kann nur zur Seite klären.
52.Da war mehr drin! Luka Tankulić hat auf rechts freie Bahn, sein Chipball gerät jedoch zu tief und bleibt schon am ersten Mann hängen. In der Mitte waren zwei Mitspieler mitgelaufen.
50.Gelbe Karte für Florian Egerer (SV Meppen) Taktisches Foul an Kasim Rabihic, um den anschließenden Konter zu unterbinden.
50.Gelb für Egerer von SV Meppen
50.Vinko Šapina köpft die Kugel raus, bei Schwermann scheint es immerhin nicht so schlimm zu sein.
49.Jungs, jetzt schaltet doch mal einen Gang runter! Morgan Faßbender holt auf rechts den nächsten Eckball heraus. Doch diesmal bleibt Julian Schwermann im Mittelfeld angeschlagen liegen.
47.Es geht robust weiter. Leandro Putaro ringt Lars Bünning auf der Außenbahn nieder.
46.Mit Ole Käuper muss auch der zweite Meppener Sechser verletzungsbedingt raus. Co-Trainer Mario Neumann hat in der Halbzeit bestätigt, dass seine Auswechslung mit einem Zweikampf im ersten Durchgang zusammenhängt.
46.Wechsel bei SV Meppen
raus: Käuper
rein: Evseev
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeitfazit:
Dritte Liga pur in Meppen! In einer hart umkämpften Partie kamen die Hausherren besser zurecht und hätten eigentlich schon höher als mit 1:0 führen müssen. Luka Tankulić besorgte nach einer halben Stunde die überfällige Führung. Daraufhin versuchten die Gäste, mit noch mehr Härte in das Spiel zu kommen - Mael Corboz hatte großes Glück, dass er nicht vom Platz gestellt wurde, Guerino Capretti wechselte ihn vorsichtshalber aber umgehend aus. Meppen ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und versuchte es weiter auch spielerisch. Christopher Hemlein und Max Dombrowka verbuchten weitere klare Chancen, doch der beruhigende zweite Treffer sollte nicht fallen.
45.Halbzeit
45.Gelbe Karte für Christopher Lannert (SC Verl) Und auch über diese Gelbe Karte kann man reden. Auf der Außenbahn trifft er mit seiner Grätsche gegen Christoph Hemlein eigentlich auch klar den Ball. Diesmal beschweren sich die Meppener Fans natürlich nicht.
45.Gelb für Lannert von SC Verl
45.Die Gäste kommen tatsächlich noch einmal aus der Deckung. Kasim Rabihic schiebt das Leder aus vollem Lauf jedoch weit links vorbei.
45.Gelbe Karte für Serhat Koruk (SV Meppen) Die Heimfans sind außer sich, denn Serhat Koruk wird nun für ein vergleichsweise harmloses Foul verwarnt.
45.Gelb für Koruk von SV Meppen
45.Von wegen kurz vor der Pause: Ganze sechs Minuten gibt es oben drauf! Und die sind angesichts der vielen Verletzungsunterbrechungen auch vollkommen angebracht.
45.Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
45.Kurz vor der Pause setzt Verl noch einmal zu einer Drangphase an, findet aber keine Lücke.
42.Nun hat der eingewechselte Vinko Šapina Glück, dass er auch ein wenig den Ball trifft. Das wäre sonst der nächste gelbe Karton gewesen, von denen trotz der harten Gangart noch erstaunlich wenige gezeigt wurden.
41.Die nächste klare Gelegenheit für Meppen! Linksverteidiger Max Dombrowka rückt mit auf und jagt die Kugel knapp am langen Eck vorbei. Ein Gegenspieler soll noch dran gewesen sein, der Unparteiische sieht das aber nicht so.
40.Guerino Capretti geht auf Nummer Sicher und nimmt Mael Corboz vom Feld, der zuletzt bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wurde.
39.Wechsel bei SC Verl
raus: Corboz
rein: Schwermann
39.Riesenchance auf das 2:0! Nach einem Standard grätscht Christoph Hemlein aus kurzer Distanz in den Ball. Torwart Niclas Thiede kommt nicht entscheidend hin, dafür klärt ausgerechnet Mael Corboz vor der Linie!
37.Ist das bitter. David Blacha kann nicht mehr auftreten, nimmt aber vorerst auf der Bank Platz.
36.Wechsel bei SV Meppen
raus: Blacha
rein: Egerer
34.Gelbe Karte für Mael Corboz (SC Verl) Alle gehen sie auf Mael Corboz los, und das ist auch verständlich. Was für ein fieses Einsteigen gegen David Blacha, seitlich steigt er einzig und allein in den Spieler hinein. Über den Platzverweis hätte sich der Verler Kapitän nicht beschweren dürfen. Immerhin entschuldigt er sich sofort bei Blacha, der sich allerdings ernsthaft wehgetan zu haben scheint.
34.Gelb für Corboz von SC Verl
32.Zu allem Überfluss geht es für Cyrill Akono tatsächlich nicht weiter. Vinko Šapina sortiert sich jedoch eine Reihe weiter hinten ein, Leandro Putaro übernimmt den Platz im Sturmzentrum.
30.Tooor für SV Meppen, 1:0 durch Luka Tankulić Der SVM geht verdient in Führung! Ole Käuper tankt sich auf der linken Strafraumseite irgendwie durch. Von der Torauslinie legt er zurück zu Luka Tankulić, der aus kurzer Distanz frei einschieben kann. Da haben weder die Einstellung noch die Abstimmung der Verler Hintermannschaft gepasst.
30.Tor für SV Meppen (1:0)
Torschütze: Tankulic
30.Wechsel bei SC Verl
raus: Akono
rein:
29.Oft sind sich beide Mannschaften noch nicht begegnet, doch es kommt fast ein wenig Derby-Atmosphäre auf. Zweikämpfe und Wortgefechte werden hitzig geführt.
28.Die Standards der Emsländer sorgen immer wieder für Gefahr, einzig das letzte Quäntchen fehlt noch.
27.Jetzt steht Tankulić zum Freistoß bereit. Doch die Ausführung verzögert sich, da Cyrill Akono in der gegenüberliegenden Hälfte behandelt werden muss.
25.Großes Chaos im Verler Sechzehner! Lars Bünning kommt etwas unorthodox aus der Hocke zum Abschluss, Niclas Thiede reagiert blitzschnell. Kurz darauf wird der aufgerückte Innenverteidiger gerade noch beim Kopfball gestört.
24.Luka Tankulić darf auf rechts zum Eckball antreten. Steffen Puttkammer schleppt sich regelrecht nach vorne.
22.Kaum genesen, wird Puttkammer im Luftduell von Cyrill Akono zu Fall gebracht. Da ist es wohl auch ein Stück weit Taktik des Verler Angreifers, den früheren Magdeburger aus der Fassung zu bringen.
21.Weiter prägen viele Behandlungspausen die Partie. Steffen Puttkammer ist wohl unglücklich auf den Rücken gefallen.
19.Christoph Hemlein mit der Doppelchance zur Führung! Sein erster Schuss von der Strafraumkante bleibt noch am Verteidiger hängen, den zweiten Versuch drischt er dann nur knapp am rechten Winkeleck vorbei. Meppen tut weiter mehr für das Spiel.
18.Cyrill Akono können die Westfalen allerdings noch gar nicht in Szene setzen. Einen scharfen Ball von Lukas Petkov fängt Erik Domaschke vor dem Stoßstürmer ab.
17.Doch sobald Verl mal im letzten Drittel auftaucht, wird es gefährlich. Einen scharfen Ball von links nimmt Kasim Rabihic mit vollem Risiko, jagt das Ding gar nicht so weit vorbei.
15.Auch nach hinten arbeitet Morgan Faßbender mit. Der Neuzugang von Chemie Leipzig ist bislang der Aktivposten, beackert den gesamten rechten Flügel.
13.Niclas Thiede ist definitiv wieder voll da. Außerhalb des Sechzehners lässt er einen hohen Ball ganz cool mit der Brust zu Cottrell Ezekwem abprallen.
12.Erster vernünftiger Abschluss der Partie! Christoph Hemlein jagt das Leder aus der Drehung knapp links vorbei. Der SVM bleibt die engagiertere Mannschaft.
10.Schnelle Entwarnung, Niclas Thiede steht wieder und besteht sogar den Reaktionstest mit der Taschenlampe und dem sich hin und her bewegenden Finger. Das sah im ersten Moment deutlich schlimmer aus.
9.Bei einer Ballmert-Flanke von rechts prallen Christopher Hemlein und Niclas Thiede zusammen. Der Verler Keeper scheint bewusstlos zu sein.
7.Der langjährige Bremer muss den Platz kurz zur Behandlung verlassen, bittet aber schnell wieder um das Signal des Schiedsrichters und bekommt bei erneutem Betreten sofort den Ball.
5.Erster schneller Gegenstoß der Gäste! Erik Domaschke kommt rechtzeitig heraus und fängt die scharfe Hereingabe vor Kasim Rabihic ab. Wohl schon zuvor hat sich Ole Käuper wehgetan.
3.Die weite Hereingabe mit den Händen bringt nichts ein, doch die Heimmannschaft bleibt am Drücker.
2.Morgan Faßbender holt nahe der Grundlinie gegen Luca Stellwagen einen Einwurf heraus. Dafür haben die Emsländer mit Markus Ballmert ja einen Spezialisten.
1.Thorben Siewer gibt den Ball frei, die komplett in Blau gekleideten Hausherren haben Anstoß!
Anstoß
0 Wird es hier etwa noch regnen? An der niederländischen Grenze ziehen doch sehr dunkle Wolken auf. Der Plan zum Stadionausbau sieht übrigens auch eine Überdachung vor.
0 Der SVM blieb zuletzt ebenfalls zweimal in Folge ohne Niederlage, ließ einem 1:0-Heimsieg gegen Kaiserslautern ein 1:1 in Zwickau folgen. Bei den Emsländern muss man natürlich auch bedenken, dass einige Leistungsträger wie Thilo Leugers und Valdet Rama langfristig ausfallen. Heute muss Rico Schmitt auch auf Jeron Al-Hazaimeh verzichten.
0 Auch das Meppener Stadion könnte eine Renovierung angesichts der immer strenger werdenden DFB-Drittligaauflagen sicher gut vertragen. Ein Ausbauplan wurde unter der Woche bereits vorgelegt. Der Bürgermeister verweist auf die Eigenverantwortung des Vereins, entschieden wird das Vorhaben aber in Stadtrat und Kreistag. Für das heutige Spiel durften immerhin 6.550 Tickets verkauft werden.
0 Besagtes Heimspiel in Lotte hat der SCV mit 3:1 gegen Viktoria Köln für sich entscheiden können. Zuvor hatte man Absteiger Würzburg bereits mit 1:0 besiegt. Der kleine Verein aus der Nähe von Gütersloh geht trotz der schwierigen Stadionsituation mit großem Schwung in sein so oft als schwierig betiteltes zweites Jahr nach dem Aufstieg.
0 "Sind wir hier nicht vor kurzem erst langgefahren?", werden sich die Verl-Fans fragen. Denn nachdem das letzte Heimspiel bedingt durch DFB-Auflagen gut 70 Kilometer nördlich die A33 und A30 entlang in Lotte stattfand, kann man heute am Lotter Kreuz einfach geradeaus fahren und befindet sich auf dem Weg nach Meppen. Um die 100 Kilometer muss man aber noch draufpacken.
0 Schönen Nachmittag und herzlich willkommen zur Drittliga-Partie zwischen dem SV Meppen und dem SC Verl! Beide Teams erwischten einen guten Start in die Saison. Um 14 Uhr geht es in der Hänsch-Arena los!

SV Meppen

Bank
Harsmann, Jesgarzewski, Egerer, Fedl, Dombrowa, Ametov, Krüger, Guder, Evseev
Wechsel
Fedl Bünning(85.)
Guder Koruk(68.)
Dombrowa Hemlein(68.)
Evseev Käuper(46.)
Egerer Blacha(36.)
Karten
Egerer(50.)
Koruk(45.)

SC Verl

Bank
Lach, Ochojski, Mirchev, Schwermann, Schikowski, Berlinski
Wechsel
Schikowski Petkov(76.)
Ochojski Stellwagen(76.)
Baack(76.)
Schwermann Corboz(39.)
Akono(30.)
Karten
Ezekwem(88.)
Baack(75.)
Lannert(45.)
Corboz(34.)

Samstag, 21. August 2021, 14:00 Uhr

Stadion: Hänsch-Arena

Schiedsrichter: Thorben Siewer

Zuschauerzahl folgt