MinKommentar
95.Abpfiff

95.Mit dem Schlusspfiff markiert Talha Demir das 2:1 für die Hausherren nach einem irren Solo. Das Spiel ist aus.
94.Tor für VfB 03 Hilden (2:1)
Torschütze: Demir
91.Es wäre am Ende ein gerechtes Unentschieden in einem spannenden Oberliga-Duell.
88.Ratingen gleicht kurz vor dem Schluss noch aus durch Joker Takuma Misumi.
87.Tor für Germania Ratingen 04/19 (1:1)
Torschütze: Takuma Misumi
82.Peter Schmetz, der Ex-Wuppertaler, trifft in der Schlussphase zum 1:0 für die Hausherren nach einem stark getretenen Freistoß von Demir. Schmetz stand goldrichtig und lochte ein.
81.Tor für VfB 03 Hilden (1:0)
Torschütze: Schmetz
80.Gelb für Silberbach von Germania Ratingen 04/19
75.Es ist zwar nicht mehr das große Tempo im Spiel wie vor dem Wechsel, doch es gibt trotzdem weiter starke Offensivaktionen auf beiden Seiten.
75.Gelb für Demir von VfB 03 Hilden
71.Ratingen hat sich defensiv wieder stabilisiert und lässt im Moment wenig zu. Hilden hat Probleme, ins Tempo zu kommen und erreicht kaum noch das letzte Drittel.
63.Gelb für Müller von VfB 03 Hilden
63.Die zweite Hälfte hat den Gästen sichtlich Selbstvertrauen gegeben. Die Germanen lassen sich nun nicht mehr so leicht einschnüren wie vor der Pause und verteidigen wieder höher.
55.Ratingen macht nun mehr Druck hier zu Beginn der zweiten Hälfte.
55.250 Zuschauer hier auf der Anlage. Eine richtig gute Kulisse bei bestem Fußballwetter.
46.Nach 45 äußerst unterhaltsamen Minuten auch ohne Tore geht es nun weiter mit der zweiten Halbzeit hier in Hilden.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Halbzeit. Immer wieder brannte es lichterloh im Ratinger Strafraum in den letzten Minuten vor der Pause. Irgendwie kamen die Gäste zuletzt nicht mehr in die Zweikämpfe und rannten oftmals hinterher. Aber alle hier wissen von der Qualität von Germania und dass ein guter Moment reichen kann für die Führung.
45.Halbzeit
44.Die Hildener lassen den Gästen keinen Raum und keine Zeit mehr. Der VfB geht schon tief in der gegnerischen Hälfte konsequent ins Pressing und erobert einen Ball nach dem anderen. Von Ratingen kommt hier zuletzt weniger.
34.Gelb für Schmetz von VfB 03 Hilden
34.Es bleibt kaum Zeit zum Durchschnaufen. Die Trainer versuchen sogar, ihre Teams von der Seitenlinie etwas zu drosseln.
32.Ein offenes Spiel hier in Hilden. Beide Mannschaften spielen fast durchweg offensiv und ständig nach vorne. Für die Zuschauer ist es schön anzusehen. Werbung für den Amateurfußball.
23.Von einem Abtasten kann hier keine Rede sein! Beide Teams spielen Vollgasfußball, wollen Tore erzielen.
22.Gelb für zur Linden von VfB 03 Hilden
20.Immer wieder kommen auch die Hausherren gefährlich vor das Tor der Hausherren. Es ist ein ausgeglichener Schlagabtausch.
12.Ratingen ist bemüht, die Kontrolle zu übernehmen und das Spiel in die Hildener Hälfte zu schieben. Die Itterstädter verteidigen aber sehr hoch und aggressiv und lassen sich nicht zurückdrängen. Spannende Partie bislang.
8.Wir haben jetzt auch die Aufstellungen online. Viel Vergnügen hier beim Liveticker zum Oberliga-Auftakt.
4.Alle haben richtig Laune auf diese Saison. Ratingen startet ähnlich furios wie der VfB in die Partie. Es geht direkt hoch her.
Anstoß
0 Leider gibt’s hier zum ersten Spieltag der Oberliga Niederrhein keine Aufstellungen der beiden Teams, so dass wir etwas improvisieren müssen. Die Ränge sind jedenfalls gut gefüllt. Bei strahlendem Wetter haben alle wieder Bock auf Amateurfußball.
0 Herzlich Willkommen von der Hoffeldstraße zum Duell zwischen dem VfB Hilden und Germania Ratingen.

Lenze

Sangl

Wagener

Schaumburg

Demir

Schmetz

zur Linden

Brechmann

Heinson

Müller

Pascal Weber

Fenzl

Eckhardt

Henrichs

Kubina

Spillmann

Penan

Özbayrak

Alexandris

Silberbach

Ari

Lamidi

VfB 03 Hilden

Karten
Demir(75.)
Müller(63.)
Schmetz(34.)
zur Linden(22.)

Germania Ratingen 04/19

Bank
Takuma Misumi
Karten
Silberbach(80.)

Sonntag, 22. August 2021, 15:30 Uhr

Stadion: Sportanlage Hoffeldstraße

Schiedsrichter: Okan Uyma (Duisburg)

Zuschauer: 250