MinKommentar
92.Abpfiff

92.Ein erneuter Patzer in der Abwehr führt zum letzten Treffer des Tages. Bode schiebt aus 10 Metern ein.
91.Tor für Sportfreunde Hamborn 07 (7:1)
Torschütze: Bode
91.Wechsel bei Sportfreunde Hamborn 07
raus: Mastrolonardo
rein: Diallo
90.Der Ehrentreffer für Speldorf. Nach einer guten Kombination über die linke Seite kommt die Flanke maßgerecht auf Yussif, der mit dem Kopf verwandeln kann.
89.Tor für VfB Speldorf (6:1)
Torschütze: Yussif
86.Wechsel bei Sportfreunde Hamborn 07
raus: Spors
rein: Tzikas
84.Stenzel wird in den 16er geschickt und legt vor dem Tor quer zu Keinert. Der hat keine Mühe mehr und verwandelt zum 6:0.
82.Tor für Sportfreunde Hamborn 07 (6:0)
Torschütze: Keinert
81.Wechsel bei Sportfreunde Hamborn 07
raus: Golley
rein: Stenzel
80.Ein schneller Konter bringt das 5:0. Golley schickt Forbeck in den Lauf. Dieser scheitert erst am Keeper, der Ball kommt aber glücklich zu ihm zurück und er kann ins Leere Tor einschieben.
79.Tor für Sportfreunde Hamborn 07 (5:0)
Torschütze: Forbeck
77.Gelb für Spors von Sportfreunde Hamborn 07
76.Und der zweite Lattentreffer für Speldorf! Yussif entwischt nach einem langen Ball, hebt den Ball über den Torwart und der Ball landet auf der Latte.
74.Wechsel bei VfB Speldorf
raus: Mühlenfeld
rein: Brühl
71.Die letzten 20 Minuten sind angebrochen. Das Spiel ist natürlich längst entschieden.
67.Krystofiak setzt sich am rechten Straufraumeck durch und zieht ab. Der Ball schlägt unten links ein.
66.Tor für Sportfreunde Hamborn 07 (4:0)
Torschütze: Krystofiak
65.Wechsel bei Sportfreunde Hamborn 07
raus: Stuber
rein: Kolberg
63.Wechsel bei VfB Speldorf
raus: Hohensee
rein: Willing
60.Golley erzielt den Doppelpack! Bode setzt sich am rechten Straufraumeck gut durch und legt dann rechts rüber zu Golley. Dieser nimmt den Ball gut mit und schießt dann Volley in die linke Ecke!
58.Tor für Sportfreunde Hamborn 07 (3:0)
Torschütze: Golley
57.Gelb für Golley von Sportfreunde Hamborn 07
52.Gelb für Forbeck von Sportfreunde Hamborn 07
51.Doppelchance Speldorf! Erst ein Distanzschuss von Yussif, den der Torwart zur Seite abwehren kann. Dann die Flanke von der rechten Seite auf den Kopf von Yussif. Der trifft den Ball aber nicht richtig und so kullert das Spielgerät links vorbei.
49.Wechsel bei VfB Speldorf
raus: Terwiel
rein: Cengiz
47.Wechsel bei VfB Speldorf
raus: Schürings
rein: Yussif
46.Anstoß zweite Halbzeit

48.Halbzeit
48.Forbeck läuft frei aufs Tor zu, scheitert aber am Torwart.
45.Beide Mannschaften müssen verletzungsbedingt Wechseln.
44.Wechsel bei VfB Speldorf
raus: Heckhoff
rein: Aydogmus
44.Wechsel bei Sportfreunde Hamborn 07
raus: Menke
rein: Forbeck
43.Gelb für Schürings von VfB Speldorf
41.Lattenkracher! Heckhoff bekommt den Ball am Sechzehner und zieht aus der Drehung ab. Der Ball geht aber nur an die Latte.
29.Bode erkennt das Kersten weit vor dem Tor steht. Er zieht von der Mittellinie ab, der Schuss fliegt Millimeter am rechten Pfosten vorbei.
27.Eine starke Kombination zwischen Tsourakis und Simsek führt zur großen Chance auf den Anschluss. Schäfer hält den Schuss von Simsek aber stark.
23.Ein langer Ball aus der Abwehr der Hamborner führt zum 2:0. Der pfeilschnelle Menke entwischt seinem Verteidiger, dribbelt den Towart aus und schiebt ins leere Tor ein.
21.Tor für Sportfreunde Hamborn 07 (2:0)
Torschütze: Menke
20.Fast der Ausgleichstreffer. Über die rechte Seite wird der Ball in die Mitte gebracht. Tsourakis hat dann die große Doppelchance. Erst gerät der Schuss zu mittig, sodass der Torwart den Ball abwehren kann. Der Nachschuss wird dann zur Ecke abgefälscht.
16.Eine Ecke von Hamborn wird in den Rückraum gespielt. Der Schuss aus der Distanz rauscht knapp links vorbei.
14.Große Chance für Hamborn, über links wird der Ball in die Mitte gespielt. Dort steht Keinert frei. Sein abgefälschter Schuss kann gerade noch so vom Torwart der Speldorfer erreicht werden.
8.Das ist natürlich ein Start nach Maß für Hamborn, die jetzt weiter am Drücker sind.
3.Nach einem eklatanten Ballverlust setzt sich Menke durch und wird vom Torwart der Speldorfer von den Beinen geholt. Golley tritt den fälligen Elfmeter an und verwandelt in die rechte Ecke!
2.Tor für Sportfreunde Hamborn 07 (1:0)
Torschütze: Golley
1.Elfmeter für Hamborn!
1.Speldorf stößt an.
Anstoß
0 Die Vorbereitung bei den SF Hamborn wurde nicht von Corona beeinflusst. Trotzdem erlebte Trainer Stefan Janßen eine Vorbereitung, welche geprägt von Verletzungen und Urlaubern war. Auf den heutigen Auftakt freut sich der Chefcoach trotzdem: „Wir wollen die erste Partie auf jeden Fall gewinnen. Wir haben direkt ein schönes Spiel vor der Brust. Es ist ein Derby zweier Traditionsvereine, worauf sich jeder freut und auch freuen kann.“
0 Nach einem positiven Corona-Test innerhalb der Mannschaft Speldorfs war der Saisonstart lange gefährdet. Julien Schneider musste die letzten Tag der Vorbereitung mit einem kleinen Kader bestreiten, da viele Spieler in Quarantäne sind/waren. Trotz vielen fehlenden Spielern kann das Spiel aber ausgetragen werden. Schneider sieht keine fairen Voraussetzungen: "Es ist natürlich ein klarer Wettbewerbsnachteil. Uns werden zehn, elf Spieler fehlen. Dazu noch die Verletzten und eventuelle Sperren, das ist natürlich ein großer Nachteil.“
0 Für sein Ligadebüt hat sich Julien Schneider, Trainer des VfB Speldorf, einiges vorgenommen: "Wir sind eingespielt, topfit und fahren nach Hamborn, um zu gewinnen. Wohlwissend, dass wir der krasse Außenseiter sind und sowieso alle schon Hamborn als Aufsteiger sehen."
0 Hallo und Herzlich Willkommen zum Auftakt der Landesliga Niederrhein 3! Nach fast 300 Tagen steigen die Amateure wieder ein. Und wie es sich gehört, startet die Liga gleich mit einem Derby. Die SF Hamborn 07 treffen auf den VfB Speldorf!

Schäfer

Stuber

Krystofiak

Menke

Keinert

Spors

Bode

Mastrolonardo

Schmitt

Herrmann

Golley

Kersten

Piepenbreier

Mühlenfeld

Simsek

Tsourakis

Terwiel

Hohensee

Schürings

Boka

Heckhoff

Fritzsche

Sportfreunde Hamborn 07

Bank
Diallo, Stenzel, Akdeniz, Tzikas, Kolberg, Forbeck, Sadiklar
Wechsel
Diallo Mastrolonardo(91.)
Tzikas Spors(86.)
Stenzel Golley(81.)
Kolberg Stuber(65.)
Forbeck Menke(44.)
Karten
Spors(77.)
Golley(57.)
Forbeck(52.)

VfB Speldorf

Bank
Cengiz, Brühl, Willing, Yussif, Steinkusch, Aydogmus
Wechsel
Brühl Mühlenfeld(74.)
Willing Hohensee(63.)
Cengiz Terwiel(49.)
Yussif Schürings(47.)
Aydogmus Heckhoff(44.)
Karten
Schürings(43.)

Sonntag, 22. August 2021, 15:00 Uhr

Stadion: VTRipkens Sportpark im Holtkamp

Schiedsrichter: Malte Lüttenberg

Zuschauer: 205