Wuppertaler SV

153045607590

Germania Ratingen 04/19

MinKommentar
91.Abpfiff! Der WSV gewinnt das Spiel gegen Ratingen 04/19 mit 1:0. der Regionalligist zeigte sich dominant, aber nicht immer zwingend im letzten Drittel. Die Gäste kamen hin und wieder zu Kontersituationen, aus denen sie allerdings kein Kapital schlagen konnten. Aufgrund von insgesamt 21 Wechseln ging der Spielfluss in Durchgang zwei phasenweise verloren. Dennoch musste ich Ratingen-Torwart Raschke noch ein paar mal auszeichnen.
90.Abpfiff

86.Raschka rettet doppelt! Ein schöner eröffnender Ball von Aboagye findet Tomczak auf rechts. Der legt den Ball in die Mitte zu Prokoph, dessen Abschluss an die Strafraumkante pariert werden kann. Dort ist Fensky zur Stelle, doch der Torwart ist schnell wieder auf den Beinen und kann erneut parieren.
83.Tomczak setzt auf rechts mal zum Solo an. Der wendige Flügelstürmer umkurvt drei, vier Gegenspieler, bleibt dann aber im Strafraum hängen.
78.Der Vollständigkeit halber ist nun auch der zehnte und letzte Wechsel der Ratinger aufgeschlüsselt und nachgetragen.
68.Wechsel bei Germania Ratingen 04/19
raus: Tim Potzler
rein: Takuma Misumi
76.Abogaye steckt durch für Prokoph. Der 11 Meter vor dem Tor noch leicht am Abschluss gehindert und trifft nur den Ratinger Keeper. Beim Abpraller ist der Winkel dann zu spitz.
75.Jetzt mal Abogaye über die linke Seite mit einem guten Abschluss. Aber wieder ist Raschka zur Stelle.
74.Das Wechselchaos hat sich langsam gelegt. Der WSV ist mit allen 11 Spielern durch. Darunter hat natürlich auch der Spielfluss gelitten.
65.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Niklas Heidemann
rein: Matyas Juracsik
65.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Xhukyo Tabaku
rein: Niklas Fensky
57.Wechsel bei Germania Ratingen 04/19
raus: Phil Spillmann
rein: Pascal Kubina
68.Wechsel bei Germania Ratingen 04/19
raus: Zissis Alexandris
rein: Philipp Mokwa
68.Wechsel bei Germania Ratingen 04/19
raus: Fatih Özbayrak (C)
rein: Julius Benz
57.Wechsel bei Germania Ratingen 04/19
raus: Moses Lamidi
rein: Ali Can Ilbay
65.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Michele Cordi
rein: Payam Safarpour-Malekabad
63.Tabaku kommt aus 16 Metern zum Abschluss, haut den Ball aber knapp rechts am Tor vorbei.
58.Beide Teams wechseln jetzt hier munter durch. Es wird etwas unübersichtlich.
57.Wechsel bei Germania Ratingen 04/19
raus: Gianluca Silberbach
rein: Emre Demircan
57.Wechsel bei Germania Ratingen 04/19
raus: Erkan Ari
rein: Mohamed Yassin Benslaiman Benktib
57.Wechsel bei Germania Ratingen 04/19
raus: Marvin Roch
rein: Noah Jecksties
57.Wechsel bei Germania Ratingen 04/19
raus: Bo Lasse Henrichs
rein: Luca Marcello Paura
55.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Noah Salau
rein: Dominik Bilogrevic
55.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Jannis Kübler
rein: Daniel Grebe
55.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Semir Saric
rein: Phillip Abogaye
55.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Kevin Hagemann
rein: Joelle Cavit Tomczak
52.Niklas Heidemann ist mal mit vorne und kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss. Der frische Dennis Raschka macht die Ecke zu und ist zur Stelle.
50.Mittlerweile hat es hier begonnen ein wenig zu regnen.
47.Zur Halbzeit gab es hier einige Wechsel. Mehnert reagierte gleich vier Mal. Bei Ratingen stand ein Torwarttausch an.
46.Wechsel bei Germania Ratingen 04/19
raus: Dario Ljubic
rein: Dennis Raschka
46.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Durim Berisha
rein: Kevin Pytlik
46.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Kevin Rodrigues Pires
rein: Philipp Hanke
46.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Marco Königs
rein: Roman Prokoph
46.Wechsel bei Wuppertaler SV
raus: Moritz Montag
rein: Felix Backszat
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Pünktlich geht es hier in die Pause. Der Wuppertaler SV hat deutlich mehr Spielanteile und führt dementsprechend verdient mit 1:0. Hin und wieder haben sich aber auch die Gäste vor dem Tor blicken lassen. Besonders die Konterchance über Alexandris und Lamidi hätte eigentlich zum Ausgleich führen müssen.
45.Halbzeit
43.Weiter geht es mit Ecken von rechts. Mittlerweile darf sich auch Semir Saric probieren. Doch seine Hereingabe findet nur den Kopf eines in weiß gekleideten Ratingers.
42.Doch auch dieser Eckball bleibt ungefährlich.
41.Fast das Eigentor von Spillmann. Nach einer flachen Flanke von rechts will der Innenverteidiger entschärfen, trifft den Ball aber nicht richtig. Die Kugel geht knapp über das Tor. Es folgt die nächste Ecke von rechts.
37.Der WSV darf sich mal wieder mit einer Ecke von rechts probieren. Diesmal ist der Ball von Rodrigues Pires allerdings zu kurz und kann geklärt werden.
32.Jetzt mal ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld für die Gäste. Der Ball kommt auf den zweiten Pfosten. Dort verpasst Spillmann knapp.
30.Glück für den WSV! Die Wuppertaler haben einen Freistoß aus 30 Metern und versuchen es mit einer Variante. Dabei kommt es zum Missverständnis und zur Kontermöglichkeit für die Gäste. Alexandris und Lamidi können die Zwei gegen Eins Situation allerdings nicht nutzen.
25.Da ist das 1:0 für den Wuppertaler SV! Diesmal geht es über die linke Seite. Von dort kommt die Flanke in das Zentrum und kann zunächst entschärft werden. Der Ball fällt aber genau vor die Füße von Saric. Der schließt aus elf Metern ab und wird geblockt. Den dritten Anlauf lässt sich Kevin Hagemann dann aber nicht mehr nehmen. Der Flügelspieler schließt trocken ins untere linke Eck ab!
25.Tor für Wuppertaler SV (1:0)
Torschütze: Kevin Hagemann
20.Nach einem schnellen Konter jetzt mal eine Ecke für Ratingen. Aber der Abschluss von Ari aus der zweiten Reihe ist kein Problem für Cordi im WSV-Tor.
19.Auch die fünfte Ecke von rechts kommt gefährlich, kann aber im Verbund bereinigt werden.
18.Das Pressing der Wuppertaler schlägt zu! Tabaku luchst dem letzten Ratinger Verteidiger den Ball ab, schließt dann aber zu überhastet ab. Sein Schuss wird noch zur Ecke geblockt. Der Querpass auf Königs wäre die bessere Option gewesen.
14.Und die wird wieder gefährlich! Der Ball kommt lang auf den zweiten Pfosten von wo er wieder in die Mitte abgelegt wird. Berisha schließt Volley ab. Sein Schuss wird zum Aufsetzer, kann aber auf der Linie gerettet werden.
14.Und Ecke Nummer vier von rechts! Hier bekommen die Wuppertaler heute eine gute Trainingseinheit.
12.Die Ecke wird auf Kosten eines weiteren Eckballs abgewehrt. Im zweiten Anlauf kann Jannis Kübler den Ball im Strafraum nicht verarbeiten.
11.Der nächste Vorstoß über rechts, wieder springt eine Ecke für den WSV dabei heraus.
9.Und die Ecke von Rodrigues Pires wird gefährlich! Berisha steigt am zweiten Pfosten hoch und testet Dario Ljubic im Tor der Ratinger. Der kann die Situation allerdings entschärfen.
8.Wieder Montag mit einer Flanke von rechts. Diesmal findet er Königs. Sein Kopfball wird allerdings noch abgefälscht. Ecke für den WSV!
6.Jetzt der WSV! Montag bringt eine gute Flanke von rechts auf den Kopf von Semir Saric. Der kann den Ball aber nur mit dem Kopf streifen. Somit bleibt die Aktion ungefährlich.
4.Die erste Chance gehört den Gästen! Nach einem Ballverlust der Wuppertaler kommt Alexandris in der Spitze an den Ball. Der Stürmer geht in den Strafraum und zieht aus halblinker Position ab, verfehlt aber die kurze Ecke.
Anstoß
0 Die Teams betreten den Platz. Es kann losgehen!
0 Im Gedenken an die Flutopfer hat man sich heute in Wuppertal entschieden auf jegliche Musik zu verzichten. Auch nach Treffern wird es keine Torhymne geben.
0 Für den WSV ist es das letzte Testspiel vor dem Trainingslager. Am Montag reist die Mannschaft nach Willingen.
0 Auch die beiden Neuzugänge Felix Backszat und Matyas Juracsik sind heute erstmals beim WSV dabei. Beide sitzen zunächst auf der Bank.
0 Auch die Aufstellungen von Björn Mehnert und Martin Hasenpflug liegen bereits vor. Im neuen Live-Ticker sind sie unter Aufstellungen/Infos zu finden!
0 Auch der WSV stand schon drei Mal auf dem Platz. Ein Unentschieden gegen den SC Velbert (2:2), eine klare 4:0-Niederlage gegen den KSV Hessen Kassel und ein 4:2-Erfolg über den TSV Steinbach Haiger stehen bislang zu Buche.
0 In etwa 20 Minuten rollt hier der Ball. Für Ratingen ist es der vierte Test in dieser Vorbereitung. Nach Siegen gegen SV Straelen (2:0) und die RWE U19 (3:2) gab es zuletzt eine 0:2-Niederlage gegen den FC Hennef 05.
0 Herzlich willkommen aus dem Stadion am Zoo! Der Wuppertaler SV testet heute gegen Oberligist Ratingen 04/19. RevierSport ist live dabei!

Michele Cordi

Moritz Montag

Noah Salau

Durim Berisha

Niklas Heidemann

Semir Saric

Kevin Rodrigues Pires

Jannis Kübler

Kevin Hagemann

Marco Königs

Xhukyo Tabaku

Dario Ljubic

Bo Lasse Henrichs

Marvin Roch

Phil Spillmann

Fynn Leon Eckhardt

Tim Potzler

Erkan Ari

Gianluca Silberbach

Fatih Özbayrak (C)

Moses Lamidi

Zissis Alexandris

Wuppertaler SV

Bank
Kevin Pytlik, Felix Backszat, Daniel Grebe, Joelle Cavit Tomczak, Philipp Hanke, Niklas Fensky, Roman Prokoph, Phillip Abogaye, Payam Safarpour-Malekabad, Dominik Bilogrevic, Matyas Juracsik
Wechsel
Matyas Juracsik Niklas Heidemann(65.)
Niklas Fensky Xhukyo Tabaku(65.)
Payam Safarpour-Malekabad Michele Cordi(65.)
Dominik Bilogrevic Noah Salau(55.)
Daniel Grebe Jannis Kübler(55.)
Phillip Abogaye Semir Saric(55.)
Joelle Cavit Tomczak Kevin Hagemann(55.)
Kevin Pytlik Durim Berisha(46.)
Philipp Hanke Kevin Rodrigues Pires(46.)
Roman Prokoph Marco Königs(46.)
Felix Backszat Moritz Montag(46.)

Germania Ratingen 04/19

Bank
Dennis Raschka, Pascal Kubina, Ali Can Ilbay, Mohamed Yassin Benslaiman Benktib, Julius Benz, Noah Jecksties, Takuma Misumi, Luca Marcello Paura, Philipp Mokwa, Emre Demircan
Wechsel
Takuma Misumi Tim Potzler(68.)
Pascal Kubina Phil Spillmann(57.)
Philipp Mokwa Zissis Alexandris(68.)
Julius Benz Fatih Özbayrak (C)(68.)
Ali Can Ilbay Moses Lamidi(57.)
Emre Demircan Gianluca Silberbach(57.)
Mohamed Yassin Benslaiman Benktib Erkan Ari(57.)
Noah Jecksties Marvin Roch(57.)
Luca Marcello Paura Bo Lasse Henrichs(57.)
Dennis Raschka Dario Ljubic(46.)

Samstag, 24. Juli 2021, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion am Zoo

Schiedsrichter: Jonah Samuel Njie Besong

Zuschauerzahl folgt