MinKommentar
90.Abpfiff

85.Haltern verwaltet die Führung, Obercastrop gehen nach vorne die Möglichkeiten aus.
79.Beide Mannschaften drängen inzwischen nicht mehr nach vorn.
74.Obercastrop bekommt keinen Zugriff auf das Spiel, TuS-Keeper Hester ist weitestgehend ohne Aufgabe.
70.Wechsel bei TuS Haltern
raus: Lukas Direicks
rein: Luca Landewee
69.SV-Keeper Scholka verhindert mit einer Parade das 0:4.
68.Auch wenn sein Team führt, TuS-Trainer Niemöller äussert lautstark seinen Unmut.
64.Doppelwechsel beim TuS. Mit Steinfeld und Vennemann kommen zwei neue Offensivkräfte.
63.Wechsel bei TuS Haltern
raus: Yannick Albrecht
rein: Steinfeldt
63.Wechsel bei TuS Haltern
raus: Pöhlker
rein: Vennemann
60.Der Titelverteidiger macht nun ernst und setzt den SV zunehmend unter Druck.
56.Die Oberhand behält aber klar der TuS.
53.Der Landesligist reagiert mit einem Wechsel. Für Mike Bednarek kommt Cedric Köppen.
53.Wechsel bei SV Wacker Obercastrop
raus: Mike Bednarek
rein: Köppen
50.3:0! Oerterer verwandelt einen fälligen Elfmeter zur 3:0 Führung für den Oberligisten.
50.Tor für TuS Haltern (0:3)
Torschütze: Oerterer
45.Tor für TuS Haltern (0:2)
Torschütze: Jannis Scheuch
49.Haltern macht so weiter, wie sie aufgehört haben: Die Niemöller-Elf presst immer weiter auf das SV Tor
46.Es geht weiter im Glück-Auf-Stadion.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeitpause beim Auftaktspiel des Cranger-Kirmes-Cup. Oberligist und Titelverteidiger TuS Haltern wird seiner Favoritenrolle gerecht und führt nach dem ersten Durchgang mit 2:0 gegen Landesligist SV Obercastrop.
50.Halbzeit
45.Und die Haltener haben noch nicht genug von der ersten Halbzeit: Oerterer setzt sich durch die SV-Abwehr durch und legt auf den eingewechselten Jannis Scheuvh ab, der aus kurzer Distanz zur 2:0-Führung trifft.
45.Der Mittelstürmer umkurvt Schlussmann Scholka und schiebt unbedrängt zur Führung ein.
44.Stefan Oerterer schiesst den TuS Haltern zur verdienten 1:0-Führung
44.Tor für TuS Haltern (0:1)
Torschütze: Oerterer
40.TuS-Stürmer Albrecht mit Pech. Sein Abschluss prallt gegen den Oberkörper von SV-Schlussmann Scholka.
38.Haltern drängt noch vor der Pause auf den Führungstreffer, bisher hält die SV-Abwehr aber noch Stand.
34.Der erste Abschluss von Christian Beitrag geht zwar aus kurzer Distanz über das Haltener Tor, aber der Bezirksliga-Aufsteiger sendet ein deutliches Lebenszeichen.
33.Der erste Abschluss des SV!
31.Der Landesligist wirkt nun wacher und traut sich langsam auch einmal in die Haltener Hälfte.
28.Freistoß von Halterns Oerterer, aber Bennet Eichhoff köpft über das Castroper Tor hinweg.
26.Auch wenn Haltern klar die Oberhand behält, noch vergibt der Oberligist seine Chancen im Abschluss zu nachlässig.
25.Halterns Jannis Scheuch kommt kurz vor dem Strafraum zu Fall. Yannick Albrecht schiesst den folgenden Freistoß allerdings direkt in die Arme von SV-Schlussmann David Scholka.
23.SV-Stürmer Serhat Can spekulierte auf einen Konter, kam aber noch vor der Ballannahme ins Straucheln. Kein Problem für Halterns Abwehrspieler Romario Wiesweg.
20.Insgesamt darf laut Turnierordnung während einer Partie von jede, Team fünf Mal gewechselt werden.
17.Verletzungsbedingt muss der Titelverteidiger den ersten Wechsel vornehmen. Für den angeschlagenen Marvin Möllers kommt Mittelfeldmann Jannis Scheuch.
17.Wechsel bei TuS Haltern
raus: Marvin Möllers
rein: Jannis Scheuch
15.Erster Test für Halterns Torwart Rafael Hester, den der 24-Jährige aber sicher bewältigt.
12.Die erste Ecke im Spiel geht ebenfalls an den TuS. Stefan Oerterer tritt an, seine Flanke wird aber nicht verwertet.
10.Einzig ein Ballverlust im Spielaufbau der TuS-Spieler ermöglicht dem Landesligisten eine Konterchance, die allerdings von Lars Pöhlker kurz nach der Mittellinie gestoppt wird.
8.Wie erwartet nimmt der Oberligist das Spiel in die Hand und drängt früh in die Hälfte der Obercastroper.
5.Mit Benett Eickhoff, Yannick Albrecht, Romario Wiesweg, Marvin Möllers und Robin Schultze testet TuS-Trainer Magnus Niemöller allerdings die restlichen Zugänge.
3.Halterns Neuzugang Luca Steinfeld, der im ersten Testspiel gegen den Holzwickeder SC die beiden Siegtore schoss bleibt zuerst einmal auf der Bank.
1.Das Spiel unter der Leitung von Schiedsrichter Julian Graf läuft.
Anstoß
0 Halterns Trainer Magnus Niemöller ließ es bis zuletzt noch offen, mit welcher Mannschaft er antreten würde, da er sich nicht sicher war, ob er auch alle Spieler zum früheren Termin zusammen bekommen würde.
0 Im Vorfeld hatte es noch einige Verwirrung gegeben, war doch zuerst die Partie zwischen den Westfalenligisten SpVgg Erkenschwick und DJK TuS Hordel als Auftaktspiel gehandelt worden.
0 Herzlich Willkommen zur 19. Auflage des Cranger Kirmes Cup. Den Auftakt bildet heute die Gruppe A, angeführt vom Oberligist und Titelverteidiger TuS Haltern, der um 17.45 Uhr auf den Landesligisten SV Wacker Obercastrop trifft.

Dirk Jasmund

Marius Hoffmann

Christian Breitag

Robin Franke

Can Serhat

Mike Bednarek

Rafael Hester

Romario Wiesweg

Lukas Direicks

Bennett Eichhoff

Yannick Albrecht

Marvin Möllers

SV Wacker Obercastrop

Bank
Köppen, Schröder, Kitowski , Queder, Nico Bathe, Budde, Lukas Urban
Wechsel
Köppen Mike Bednarek(53.)

TuS Haltern

Bank
Alexander Rothkamm, Jannis Scheuch, Vennemann, Luca Landewee, Steinfeldt
Wechsel
Luca Landewee Lukas Direicks(70.)
Steinfeldt Yannick Albrecht(63.)
Vennemann Pöhlker(63.)
Jannis Scheuch Marvin Möllers(17.)

Donnerstag, 19. Juli 2018, 17:45 Uhr

Stadion: Glück -Auf-Stadion

Schiedsrichter: Julian Graf

Zuschauer: 150