MinKommentar
90.Das war es. Der VfL Bochum zeigt sich bei seinem ersten Test in Torlaune. Ob der Vergleich mit dem Bezirksligisten allerdings aussagekräftig ist sei dahingestellt. Die Adler haben sich aber gut verkauft und haben alles versucht.
90.Abpfiff

88.Möglicherweise der Schlusspunkt. Pantovic wird im Strafraum von Sam in Szene gesetzt und vollendet zum 17:0.
88.Tor für VfL Bochum (0:17)
Torschütze: Pantovic
82.Der Zweitligist macht immer weiter, gönnt sich keine Pause. Die Belohnung der zweite Treffer für Hinterseer.
82.Tor für VfL Bochum (0:16)
Torschütze: Hinterseer
76.Die Adler mit ihrem ersten Treffer, allerdings ein Eigentor.
77.Tor für VfL Bochum (0:15)
Torschütze: .
75.Aber dann nimmt der VfL das Zepter wieder in die Hand. Sam spielt quer auf Maier und der erzielt seinen zweiten Treffer.
75.Tor für VfL Bochum (0:14)
Torschütze: Maier
75.Szenenapplaus für die Heimmannschaft nach einer einigermaßen gelungenen Kombination, die dann aber von den VfL-Verteidigern letztendlich doch gestoppt wird.
74.Die Bochumer verlässt hier gerade so ein bisschen die Präzision. Die Abschlüsse sind aktuell zu ungenau.
68.Maier bei seinem Debüt für den VfL mit einem richtigen Strahl. Vom Sechzehner nimmt er Maß und knallt die Kugel in den Winkel - 0:13.
68.Tor für VfL Bochum (0:13)
Torschütze: Maier
65.Aber jetzt ist das Dutzend voll. Hinterseer eiskalt aus dreizehn Metern.
65.Tor für VfL Bochum (0:12)
Torschütze: Hinterseher
64.Wenn Bochum so weiter macht, haben sie bald genauso viele Abseitstore wie reguläre. Diesmal wird Pantovic zurückgepfiffen.
60.Sam mit einer schönen direkt Abnahme im Strafraum. Der Treffer wird wegen einer Abseitsstellung aber nicht gegeben.
57.Die Adler verteidigen mit allem was sie haben. Gleich vier Schussversuche hintereinander kann die Abwehr jetzt abwehren.
55.Baack bringt eine Ecke flach rein. Dort kommt Lorenz unbedrängt an den Ball und sichert dem VfL seinen elften Treffer.
55.Tor für VfL Bochum (0:11)
Torschütze: Lorenz
50.Und Sam gleich mit der nächsten Chance, doch aus fünf Metern scheitert er per Kopf.
47.Auch die Neuen mache da weiter, wo die Alten aufgehört haben. Pantovic legt auf Sam und der stellt auf 10:0.
47.Tor für VfL Bochum (0:10)
Torschütze: Sam
46.Das ist Bochums Aufstellung in Halbzeit 2: Kraft - Celozzi, Hoogland, Lorenz, Soares - Losilla, Baack, Pantovic, Maier, Sam - Hinterseer.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Beide Teams werden hier wohl komplett durchwechseln zur zweiten Hälfte.
45.Das war es mit der ersten Halbzeit. Der Schiedsrichter pfeift pünktlich ab.
45.Halbzeit
43.Kurzer Schockmoment beim VfL, weil Patrick Fabian nach einem Zweikampf am Boden liegen bleibt. Nach kurzem Durchschnaufen geht es aber weiter.
41.Saglam trifft sehenswert mit einem Heber aus sechzehn Metern. Eine Minute zuvor war er mit einem Fernschuss noch gescheitert.
41.Tor für VfL Bochum (0:9)
Torschütze: Saglam
37.Weilandt umspielt im Strafraum erfolgreich den Torwart und schiebt anschließend locker zum 8:0 ein.
37.Tor für VfL Bochum (0:8)
Torschütze: Weilandt
36.Und der VfL macht immer weiter. Ekincier sieht sich keiner Gegenwehr ausgesetzt und schließt aus spitzem Winkel erfolgreich ab.
36.Tor für VfL Bochum (0:7)
Torschütze: Ekincier
34.Janelt mit seinem zweiten Tor. Seitenwechsel von links auf rechts. Dort lässt Janelt einen Verteidiger aussteigen und schließt eiskalt ab.
34.Tor für VfL Bochum (0:6)
Torschütze: Janelt
32.Konter für Riemke über Sprathoff. Der versucht es am Strafraum mit einem kleinen Trick, aber Gyamerah fällt darauf nicht rein und klärt.
28.Jetzt darf sich Adler Keeper Scholz auszeichnen, der einen Distanzschuss zunächst abklatschen lässt, ihn dann aber im Nachfassen sicher hat.
25.Wurtz lässt den Ball am Strafraum abtropfen auf Ekincier. Der verzögert einen kurzen Moment und trifft zum 5:0.
25.Tor für VfL Bochum (0:5)
Torschütze: Ekincier
23.Und das nächste Tor. Wieder legt Perthel auf, Janelt verwandelt aus zehn Metern rechts unten.
23.Tor für VfL Bochum (0:4)
Torschütze: Janelt
20.Riemke versucht mit einem Konter zu antworten. Aber der lange Ball auf die Außenbahn gerät zu lang.
18.Wieder geht es über außen, dieses Mal über rechts. Perthel legt den Ball in den Rückraum, wo Weilandt ohne Mühe ins kurze Eck abschließt.
18.Tor für VfL Bochum (0:3)
Torschütze: Weilandt
16.Was funktioniert bei Riemke ist die Abseitsfalle. Der Linienrichter winkt den VfL schon zum fünften Mal zurück.
12.Jetzt geht es zu schnell für die Adler. Ekincier ist über links nicht aufzuhalten. Von der Grundlinie passt er in den Fünfmeterraum wo Wurtz locker einschiebt.
12.Tor für VfL Bochum (0:2)
Torschütze: Wurtz
10.Nach der ersten Ecke der Partie schlägt Bochum zu. Fabian köpft den Zweitligisten in Führung.
10.Tor für VfL Bochum (0:1)
Torschütze: Fabian
8.Bei den Adlern tut sich in den ersten Minuten Kapitän Theobald hervor, der bisher jeden Ball rigoros hinten raushaut.
4.Bochum übernimmt hier wie erwartet die Kontrolle und versucht es mit viel Kurzpassspiel. Der erste Abschluss gehört Gyamerah, der aber über das Tor schießt.
1.Das Spiel ist angepfiffen. Die Adler stoßen an.
Anstoß
0 Von den Gastgebern steht bisher keine Aufstellung zur Verfügung. Wir versuchen da noch Licht ins Dunkle zu bringen.
0 Bei den Bochumern gibt Timo Perthel nach 1 1/2 Jahren sein Comeback. Er fiel nach zwei Operationen am Knie zuletzt aus.
0 Das Freundschaftsspiel findet im Rahmen des 95-jährigen Vereinsjubiläums der Adler statt. Für den VfL ist es das erste Testspiel der Vorbereitung, die am vergangenen Montag begonnen hat.
0 Herzlich Willkommen von der Feenstraße in Bochum. Hier treffen heute die DJK Adler Riemke auf den VfL Bochum.

DJK Adler Riemke

VfL Bochum

Mittwoch, 27. Juni 2018, 19:00 Uhr

Stadion: Sportanlage an der Feenstraße

Schiedsrichter:

Zuschauer: 350