MinKommentar
94.Abpfiff

94.4:0! Kirchberger macht den Deckel drauf. Das ist der Aufstieg für Kupferdreh!
93.Tor für SG Kupferdreh-Byfang (0:4)
Torschütze: Kirchberger
90.Kupferdreh bekommt einen Freistoß nahe der Grundlinie. Pleimes führt aus und legt auf Kayak ab, der im rückraue lauert, aber auch keinen Druck hinter den Ball bekommt. Die Kugel kullert ins Aus.
87.Tooor für die DJK Kupferdreh-Byfang! Geisler bedient Arndt im Strafraum, der schiebt sicher zum 3:0 ein. Wenn nicht mehr allzu viel schiefgeht, sollte das der Aufstieg für die Sportgemeinschaft sein.
86.Tor für SG Kupferdreh-Byfang (0:3)
Torschütze: Arndt
85.Kupferdreh hat die Chance zu kontern. Pleimes hat Zeit und den Ball. Doch sein Diagonalpass wird frühzeitig von Theodor abgefangen.
83.Kiyak versucht im eigenen Strafraum einen Gegner aussteigen zu lassen und verschätzt sich dabei gehörig. Seine Teamkollegen haben jedoch aufgepasst und können schlimmeres verhindern.
81.Seit einer Verletzung von Buhren ist Katernberg übrigens nur noch zu Zehnt.
80.Gelb für Muhammed Basar von DJK SF Katernberg
79.Der Doppel-Torschütze Reichhardt verlässt den Platz.
78.Wechsel bei SG Kupferdreh-Byfang
raus: Reichardt
rein: Pleimes
75.Ein Lebenszeichen von Katernberg! Tepe dribbelt in den Strafraum, dreht sich und schießt. Der Schuss landet knapp neben dem linken Pfosten.
72.Das hätte auch schiefgehen können! Einen Freistoß von Feifer köpft DJK-Spieler Theodor knapp am eigenen Tor vorbei ins Aus.
69.2:0 für die SG Kupferdreh-Byfang! Plötzlich hat Kirchberger freie Bahn auf dem rechten Flügel. Zunächst bedient er den mitgelaufenen Geisler, dessen Schuss kann Torwart Nass gerade noch retten. Doch beim Nachschuss ist Reichhardt eiskalt und trifft zum Doppelpack.
68.Tor für SG Kupferdreh-Byfang (0:2)
Torschütze: Reichardt
67.Wechsel bei DJK SF Katernberg
raus: Christopher Löffler
rein: Tepe
65.Wechsel bei SG Kupferdreh-Byfang
raus: Steffen Peschka
rein: Kiyak
64.Das Spiel wird kämpferischer, gerade um den Mittelkreis. Spieler von beiden Mannschaften schmeißen sich in jeden Schuss.
61.Buhren schlägt einen langen Ball in die Spitze - etwas zu lang. Der Pass findet keinen Abnehmer und landet schließlich beim Torhüter.
60.Gelb für Brückner von SG Kupferdreh-Byfang
59.Brötzmann hat sich anscheinend verletzt und verlässt den Platz.
58.Wechsel bei SG Kupferdreh-Byfang
raus: Tobias Brötzmann
rein: Kirchberger
56.Katernberg macht nun mehr Druck und sucht immer häufiger den Abschluss. Die Mannschaft von Sascha Fischer hat auch keine andere Wahl - es bleiben noch 35 Minuten.
55.Auf der anderen Seite hat Arndt die Möglichkeit zum 2:0. Aus halmrechter Position im Strafraum schießt er per Vollspann auf den Kasten von Nass, der Torwart kann jedoch zur Seite abwehren.
52.Da fehlen nur ein paar Zentimeter! Lihs verwertet einen Eckball per Kopf, verschätzt sich jedoch ein wenig. Der Ball fliegt knapp über die Latte.
47.Nach einem Foul von Reichhardt an Vietz bekommt Katernberg einen Freistoß am Mittelkreis. Der anschließende Standard bringt jedoch nichts ein.
45.Auf geht's! Der Ball rollt wieder.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die ersten 45 Minuten sind vorbei und die SG Kupferdreh-Byfang führt verdient mit 1:0. Die Mannschaft von Trainer Michael Wüsten begann stürmisch und suchte früh den Abschluss. Logische Schlussfolgerung: der Führungstreffer von Reichhardt in der 35. minute. Wenn Katernberg gefährlich wurde, dann vor allem durch Steffen Dörpinghaus, allzu häufig fehlte allerdings die nötige Kaltschnäuzigkeit. Der Zwischenstand verspricht jedoch eine spannende zweite Hälfte.
47.Halbzeit
47.Der Schiedsrichter hat ein Handspiel von Kupferdreh gesehen. Wieder Ballbesitz für die DJK.
46.Eine Ecke für Kupferdreh, vielleicht die letzte Chance vor der Halbzeit...
44.Brötzmann bedient Feifer mittig vorm Strafraum. Der Kapitän versucht es per Distanzschuss, kann Nass jedoch nicht wirklich gefährlich werden. Der Torwart kann den Ball festhalten.
42.Katernberg jubelt, aber der Linienrichter hat die Fahne oben. Dörpinghaus stand bei seinem Kopfball im Abseits. Es bleibt beim 1:0.
39.Fast der Ausgleich durch Dörpinghaus! Der DJK-Stürmer hat auch freie Schussbahn auf der Gegenseitige, eine 100%ige, aber Torwart Altenkamp macht sich breit und kann abwehren - im Fachjargon auch Glanzparade gennant.
36.Tooor für die SG Kupferdreh-Byfang! Im Fünfmeterraum gelangt der Ball zu Reichhardt, der lässt sich nicht zweimal Bitten und schiebt sicher zur verdienten 1:0-Führung ein.
35.Tor für SG Kupferdreh-Byfang (0:1)
Torschütze: Reichardt
33.Katernberg versucht mehr das Spiel zu machen. Doch Kupferdreh-Byfang steht kompakt, die ganze Mannschaft verteidigt in der eigenen Hälfte.
29.Lihs wird wunderbar auf dem linken Flügel bedient und lässt anschließend seinen Gegenspieler aussteigen. Mit aller Ruhe kann er flach in den Fünfmeterraum passen, wo Dörpinghaus bereits lauert. Doch Altenkamp ist rechtzeitig zur Stelle und bekommt seine Hand an den Ball.
25.Unsicherheiten im Aufbauspiel von Katernberg. Torhüter Nass spielt einen halbhohen Ball auf die Außenbahn zu Theodor, der verschätzt sich allerdings und befördert den Ball ins Seitenaus. Noch fehlt die Stabilität im Spiel der Sportfreunde.
23.Dörpinghaus verwertet einen Eckball per Direktabnahme. Ein Kupferdreher bekommt allerdings noch den Fuß dazwischen. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
21.Das war dann doch etwas zu brachial! SG versucht es mit einer kurzen Ecke, als der Ball allerdings zu Peschka gelangt, befördert dieser den Ball im hohen Bogen ins gegenüberliegende Seitenaus.
19.Nach einer Ecke von Kupferdreh scheint die Situation zunächst geklärt. Doch Peschka bringt den Ball noch einmal in die Gefahrenzone, wo Gonzalez am Fünfer lauert. Sein Schuss landet nur knapp über dem Querbalken.
17.Und plötzlich steht Dröpinghaus fast frei im Fünfmeterraum. Sein Kopfball ist allerdings zu unpräzise, sodass die ungefährdet Kugel durch den Strafraum fliegt.
14.Bisher macht Kupferdreh-Byfang hier den besseren Eindruck. Fast jeder Schuss kommt gefährlich auf den DKJ-Kasten.
13.Da steckt ordentlich Kraft hinter! Peschka bringt den Freistoß direkt aufs Tor. Nass kann den Ball nur mit Mühe abwehren.
12.Arndt versucht vom rechten Flügel zu flanken, allerdings springt Theodor in die Flugbahn. Dann ertönt die Pfeife des Schiedsrichters, er hat ein Handspiel gesehen.
10.Nun wird Katernberg das erste Mal gefährlich. Nahe des Strafraums zieht Hunder ab. Den zentralen Schuss kann Torwart Altenkamp nur zur Seite abwehren.
7.Der Eckball bringt nichts weiter ein.
6.Wieder eine Möglichkeit für die SG! Geisler legt für den mitgelaufenen Brückner ab, der direkt abzieht. DJK-Keeper Nass kann gerade noch zur Ecke klären.
2.Marius Feifer mit der ersten Chance! Aus knapp 25 Metern versucht es der Kapitän per Vollspann und verfehlt nur knapp.
1.Auf geht's! Der Ball rollt im Entscheidungsspiel.
Anstoß
0 Die Mannschaften betreten das Feld. Die SG Kupferdreh-Byfang ist komplett in rot gekleidet, DJK Katernberg ist in grün-blau gekleidet.
0 Besonders torgefährlich waren beide Mannschaften in der abgelaufenen Saison. Katernberg erzielte 86 Treffer in 28 Spielen, Kupferdreh legte noch einen drauf. Insgesamt feierte die Sportgemeinschaft 106 Tore.
0 Vorfreude herrscht dennoch auf beiden Seiten. "Wir wollen unsere grandiose Saison mit dem Wiederaufstieg krönen", sagt Katernberg-Coach Sascha Fischer. Dem Stimmungsbild kann Michael Wüsten, Trainer der SG Kupferdreh-Byfang, nur zu stimmen: "Die Jungs sind richtig heiß und nach unserer sehr erfolgreichen Rückrunde absolut euphorisch."
0 Hinter beiden Teams liegt eine lange Saison. Die SG Kupferdreh-Byfang sicherte sich knapp vor dem FSV Kettwig den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga A. Katernberg lag zeitweise auf direktem Aufstiegskurs. Erst am 27. Spieltag rutschte die Mannschaft von Sascha Fischer auf den Relegationsrang.
0 Herzlich willkommen beim Entscheidungsspiel zum Aufstieg in die Bezirksliga zwischen der DJK Sportfreunde Katernberg und der SG Kupferdreh-Byfang.

Steffen Nass

Tobias Buhren

Alexander Theodor

Christoph Jügel

Markus Lihs

Niklas Hunder

Christopher Löffler

Lucas Campe

Jonas Altenkamp

Steffen Peschka

Tobias Brötzmann

DJK SF Katernberg

Bank
Markus Schmidt, Muhammed Basar, Tepe, Tim Liptau, Pascal Stock, Max Meisner, Robin Pinke
Wechsel
Tepe Christopher Löffler(67.)
Karten
Muhammed Basar(80.)

SG Kupferdreh-Byfang

Bank
Andreas Gandyra, Hanf, Kiyak, Kersten, Kirchberger, Pleimes, Lirik Krasniqi
Wechsel
Pleimes Reichardt(78.)
Kiyak Steffen Peschka(65.)
Kirchberger Tobias Brötzmann(58.)
Karten
Brückner(60.)

Sonntag, 10. Juni 2018, 15:00 Uhr

Stadion: Langmannskamp

Schiedsrichter: Bastian Lang

Zuschauer: 350