MinKommentar
91.Abpfiff

90.Und das ist es passiert! Nach einer Ecke von rechts ist es wieder Heinze, der zum Kopfball kommt und ihn so in die Länge Ecke lenkt.
89.Tor für SC Phönix Essen (2:1)
Torschütze: Kai Heinze
91.Phönix drückt jetzt in der Schlussphase immer mehr. Von Bergeborbeck kommt nichts mehr.
86.Der kurz zuvor eingewechselte Serin zieht von links nach innen und will den Ball in die lange Ecke schlenzen, aber der Ball geht nur an die Latte.
85.Wechsel bei SC Phönix Essen
raus: Kevin Puhan
rein: Erol Serin
83.Gözey zieht in den Strafraum ein und fällt, der Schiedsrichter lässt aber weiter spielen.
81.Die Riesenchance für die Gäste. Schwiertz lässt einen Ball im Fünfer fallen und Stoltenberg schafft es, den Ball am leeren Tor vorbei zu schieben.
80.Gelb für Daniel Trinka von SC Phönix Essen
80.Wechsel bei SC Phönix Essen
raus: Okan Su
rein: Nico Pernau
72.Touzani probiert es mal aus 30 Metern, aber sein Schuss geht deutlich drüber.
69.Nach einer Flanke von links kommt Kapic am langen Pfosten zum Kopfball aber der Ball geht knapp über den kurzen Winkel.
70.Wechsel bei SC Phönix Essen
raus: Benjamin Kapic
rein: Pierre Kretschmann
65.Jetzt muss Hassouni doch raus, für ihn kommt Balamurali.
64.Wechsel bei TuS 84/10 Bergeborbeck
raus: Nasser Hassouni
rein: Gajendran Balamurali
62.Die nächste Verletzungsunterbrechung. Diesmal bleibt Hassouni nach einem Zusammenprall liegen, kann aber weiter machen.
51.Postwendend der Ausgleich! Nach einer Flanke von links kann Wollny den Kopfball von Heinze zunächst noch abwehren, doch den Abpraller schiebt dieser ins Tor.
50.Tor für SC Phönix Essen (1:1)
Torschütze: Kai Heinze
48.Während Puhan noch behandelt wird, bricht Murat Gözey auf links durch und spielt den Ball in die Mitte vor Stoltenberg zur Führung einschiebt.
47.Tor für TuS 84/10 Bergeborbeck (0:1)
Torschütze: Marius Stoltenberg
46.Nach einem Zweikampf bleibt Puhan verletzt liegen und muss behandelt werden.
46.TuS 84/10 hat zur zweiten Halbzeit angestoßen.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
44.Gelb für Albion Kelmendi von TuS 84/10 Bergeborbeck
43.Kiris sieht gelb wegen taktischen Fouls.
43.Gelb für Berkan Kiris von TuS 84/10 Bergeborbeck
41.Den Schlenzer in die kurze Ecke hält Wollny aber.
40.Der nächste Freistoß für die Gastgeber, diesmal von halbrechts.
38.Phönix kommt oft bis zum Strafraum, die vielen Flanken aus dem Halbfeld sind aber zu schlecht.
37.Okan Su schlenzt den Ball aber einen halben Meter über die Latte.
36.Jetzt gibt es mal einen Freistoß für Phönix aus 25 Metern, zentraler Position.
33.Spielerisch wirkt Phönix hier besser, ist aber viel zu ungefährlich. Die Chancen hat 84/10. Vor allem der wendige Nouri macht den Gastgebern Probleme.
30.Schon wieder schwimmt Phönix. Nach einer Flanke von links ist Stoltenberg fünf Meter vor dem Tor völlig frei aber köpft den Ball deutlich drüber.
28.Die nächste große Chance für die Gäste. Touzani taucht frei vor Schwiertz auf und spitzelt den Ball knapp am Tor vorbei.
23.Gelb für Benjamin Kapic von SC Phönix Essen
23.Der Schiedsrichter lässt ein Foul wegen Vorteils laufen und zeigt im Nachhinein gelb Kapic.
17.An der anschließenden Ecke fliegt Schwiertz vorbei und hat Glück, dass niemand zur Stelle ist um einzuschieben.
17.Nouri zieht von rechts nach innen und zielt auf die kurze Ecke, aber Schwiertz ist zur Stelle. Die erste Torchance des Spiels gehört also den Gästen.
15.Freistoß aus Halbfeld für Bergeborbeck, doch auch der ist zu kurz und kann geklärt werden.
14.Der Ballbesitz wechselt sehr schnell, beide Teams arbeiten mit ungenauen langen Bällen, sodass es bisher zu keinen Highlights kam.
8.Spielerisch ist es bisher kein Leckerbissen. Beide Mannschaften wirken verunsichert und kämpfen gegen den Abstieg.
6.Die erste Ecke für die Gastgeber faustet Wollny heraus.
4.Die Hereingabe ist aber zu kurz sodass die Gäste klären können.
3.Der erste aussichtsreiche Freistoß von halblinks für Phönix.
1.Phönix hat angestoßen.
Anstoß
0 Angeführt vom Schiedsrichtergespann betreten die Teams das Feld.
0 Anders sieht es bei Bergeborbeck aus. Trainer Olaf Rehmann hat die Mannschaft, die in der vorangegangenen Saison auf dem sechsten Platz gelandet ist, zu Beginn der Spielzeit übernommen. Etwas überraschend landete sein Team deshalb in der abgelaufenen Saison auf den Relegationsplatz und muss so gegen Phönix in den Relegationsspielen um den Klassenerhalt zittern.
0 Phönix Essen ist vor der Saison erst in die Bezirksliga aufgestiegen und war zuvor zwei Jahre lang in der Kreisliga A Nord. Davor sind sie stets zwischen Kreisliga und Bezirksliga gependelt. Trainer Arndt Krosch begleitet die Mannschaft seit vielen Jahren.
0 Herzlich Willkommen aus Essen. Der SC Phönix empfängt heute TuS 84/10 Bergeborbeck zum Hinspiel der Relegation um den zusätzlichen Absteiger aus den Bezirksligen 2 und 3. Ob wir heute Aufstellungen bekommen werden, ist noch nicht klar.

Gerrit Schwiertz

Robin Puhan

Kai Heinze

Daniel Conti

Benjamin Kapic

Okan Su

Bastian Peter

Daniel Trinka

Kevin Puhan

Tuncay Kurmali

Niko Wollny

Berkan Kiris

Nasser Hassouni

Albion Kelmendi

Okay Cinar

Naoufal Nouri

Raphael Borkowski

Adil Touzani

Marius Stoltenberg

Edin Elezovic

Onur Yavuz

SC Phönix Essen

Bank
Christian Baltus, Ibrahim Özbay, Nico Pernau, Pierre Kretschmann, Erol Serin, Niko Quiel, Mirko Erdmann
Wechsel
Erol Serin Kevin Puhan(85.)
Nico Pernau Okan Su(80.)
Pierre Kretschmann Benjamin Kapic(70.)
Karten
Daniel Trinka(80.)
Benjamin Kapic(23.)

TuS 84/10 Bergeborbeck

Bank
Ayhan Ünal, Gözey Murat, Kaan Kaplan, Nils Etscheid, Gajendran Balamurali
Wechsel
Gajendran Balamurali Nasser Hassouni(64.)
Karten
Albion Kelmendi(44.)
Berkan Kiris(43.)

Mittwoch, 6. Juni 2018, 19:00 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter: Okan Uyma

Zuschauerzahl folgt