MinKommentar
90.Das wars! Die Löwen gewinnen auswärts mit 3:0 und erspielen sich ein ordentliches Polster für das Rückspiel.
90.Abpfiff

90.Bocholt wird die letzten Minuten mit zehn Spielern bestreiten.
90.Jetzt liegt ein Spieler von Bocholt verletzt am Boden.
88.Viel Anlass, um hier lange nachspielen zu lassen, dürfte der Unparteiische heute nicht haben.
87.Wechsel bei DJK VfB Frohnhausen
raus: El Hamad
rein: Barth
85.Bocholt gibt alles, um hier vielleicht doch noch einen Treffer zu markieren.
84.Jetzt darf er unter Applaus den Platz verlassen.
83.Wechsel bei DJK VfB Frohnhausen
raus: Zamkiewicz
rein: Barth
83.Der Man of the Match dürfte heute Kevin Zamkiewicz sein. An allen drei Treffern war der Top-Stürmer der Löwen beteiligt.
80.Noch zehn Minuten zu gehen in Bocholt und die Weichen scheinen bereits gestellt zu sein. Auf den TuB wartet am Sonntag ein hartes Stück Arbeit in Essen.
80.Wechsel bei DJK VfB Frohnhausen
raus: Smeilus
rein: Akcapinar
78.Wechsel bei TuB Bocholt
raus: Henning Roeterink
rein: Yannick Weikamp
76.Gelb für Smeilus von DJK VfB Frohnhausen
76.Jetzt nehmen die Löwen wieder Fahrt auf. Das Team aus Essen hätte schon auf 4 oder 5:0 stellen können.
74.Das Spiel ist mittlerweile etwas arm an Torchancen. Man merkt Frohnhausen an, dass sie viel gearbeitet haben. Bocholt versucht es immer wieder nach vorne zu kommen.
70.Die Löwen versuchen jetzt natürlich auch jede Minute rauszuzögern. Nach einem Zweikampf bleiben die Spieler auch mal etwas länger liegen.
68.Bei Bocholt spielt jetzt auch Torhüter Yannick Wenzel vermehrt mit.
65.Zamkiewicz sieht zurecht den gelben Karton, weil er am Boden liegend seinen Gegenspieler zur Seite schubst.
65.Gelb für Zamkiewicz von DJK VfB Frohnhausen
64.Bocholt holt sich zumindest mal einen Eckball raus, auch wenn der keine Gefahr bringt.
63.Kraft will mit Fabian Schmeinck nochmal frischen Wind ins Mittelfeld bringen.
63.Wechsel bei TuB Bocholt
raus: Florian Teklote
rein: Fabian Schmeinck
60.Bei den Löwen hat man das Gefühl, dass sie nicht nachlassen wollen. Immer wieder läuft die Mannschaft von Said an und sucht Zamkiewicz im Sturmzentrum.
57.Mittlerweile geht es hier etwas ruppiger zur Sache. Trotzdem hat der Schiedsrichter alles unter Kontrolle.
56.Die Mannschaft von TuB Bocholt lässt hier wichtige Chancen liegen. Es könnte hier schon 2:3 stehen.
53.Felix Amler zirkelt einen Freistoß an die Unterkante der Latte. Von dort aus springt der Ball aus dem Kasten.
51.Der Auswärtssieg der Frohnhauser Löwen scheint nur noch eine Frage der Höhe zu sein, sollten sich die Gastgeber hier nicht schleunigst etwas einfallen lassen.
50.Die Bocholter wirken völlig desorientiert.
49.Wahnsinn! Kurz nach dem Seitenwechsel ist es erneut Zamkiewicz, der die Löwen jubeln lässt.
49.Tor für DJK VfB Frohnhausen (0:3)
Torschütze: Zamkiewicz
48.Das war nichts. Der Versuch geht über die Querlatte ins Toraus.
47.Gute Freistoßposition für die Löwen.
47.Gelb für Florian Teklote von TuB Bocholt
46.Und weiter geht’s in Bocholt. Die Gastgeber müssen dringend etwas tun, um sich eine bessere Ausgangslage für das Rückspiel zu erarbeiten.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Das war die erste Halbzeit im Spiel TuB Bocholt gegen die Frohnhauser Löwen. Die Gastgeber hatten zu keinem Zeitpunkt der Halbzeit Zugriff zum Geschehen. Die Löwen brauchten etwas Anlaufzeit, um in Fahrt zu kommen. Als die ersten Chancen kamen, fielen dann auch gleich die beiden Tore zum 0:2-Pausenstand.
45.Halbzeit
43.Said pusht seine Jungs und fordert nochmal vollen Einsatz bis zur Halbzeitpause.
42.2:0! Zamkiewicz nimmt die Flanke per Flugkopfball und trifft eindrucksvoll zum 2:0 für die Löwen.
41.Tor für DJK VfB Frohnhausen (0:2)
Torschütze: Zamkiewicz
41.Die Kraft-Elf scheint das Spiel über die Flügel für sich entdeckt zu haben.
38.Und wieder jubeln die Löwen. Der Ball landet im Tor, aber Louis Smeilus stand beim Zuspiel im Abseits.
37.Der TuB Bocholt scheint nach dem Gegentreffer aufgewacht zu sein. Die Mannschaft von David Kraft spielt gezielter nach vorne.
34.Said macht seinen Spielern aber auch direkt eine Ansage. „Bleibt cool, Jungs. Bleibt cool“, rief der Trainer seinen Spielern zu.
33.Natürlich war Zamkiewicz an dem Treffer der Löwen beteiligt.
33.Da ist das TOR für die Löwen! Pascal Nimptsch vollendet einen stark herausgespielten Angriff zum verdienten Führungstreffer.
32.Tor für DJK VfB Frohnhausen (0:1)
Torschütze: Nimptsch
32.Die Gastgeber sind im Moment noch zu blass, als dass sie mal zwingend vor das Tor von Razic kommen könnten.
30.Starker Seitfallzieher von Zamkiewicz. Der Löwen-Stürmer wird von Minute zu Minute besser.
28.Da war er fast durch der Kevin Zamkiewicz, aber im letzten Moment haben die Bocholter doch noch ein Beim dazwischen bekommen.
26.Die Löwen investieren im Augenblick mehr und versuchen viel Druck auf die gegnerische Defensive zu machen.
23.Bocholt wartet darauf, dass die Löwen einen Fehler machen, damit sie kontern können. Auf heimischem Rasen ist das sehr riskant.
20.Die Löwen holen sich einen Eckball nach dem Anderen.
20.Löwen-Keeper Marko Razic pusht seine Vordermänner nochmal richtig und fordert vollen Einsatz.
18.Wuchtiger Seitfallzieher von Tobias Schmeinck, aber der Bocholter Keeper kann auf der Linie parieren.
16.Der nächste Eckball der Löwen bringt wieder keine Gefahr ein. Die Spieler von Issam Said kommen noch nicht zwingend zum Abschluss.
14.Louis Smeilus versucht es mal mit einem Fallrückzieher. Der ging aber wer daneben.
13.Der Eckball leitet direkt einen Konter der Gastgeber ein. Zum Abschluss kamen die Jungs in Lila-Schwarz aber nicht.
11.Die Löwen holen sich den ersten Eckball der Partie.
10.Während die Gäste vermehrt über die Außenpositionen arbeiten, kommen die Jungs vom TuB Bocholt durch die Zentrale in Richtung Tor.
8.Das Spiel ist aktuell sehr ausgeglichen. Beide Teams versuchen Akzente in der Offensive zu setzen, aber finden noch nicht die richtigen Mittel.
6.Als der Ball im Aus landete hat der Unparteiische aber nochmal ein paar warme Worte gefunden.
5.Nach einem harten Einsatz gegen Bocholt lässt der Schiedsrichter weiterspielen.
4.Marco Moscheik hat den ersten Abschluss auf Seiten der Gastgeber, aber sein Schuss geht relativ ungefährlich am Kasten vorbei.
2.Die Bocholter stehen zu Beginn tief in der eigenen Hälfte.
2.Zamkiewicz hat die erste Aktion in der Offensive, aber der Top-Stürmer der Löwen bleibt in der Abwehr hängen.
1.Auf geht’s! Zamkiewicz spielt den Ball in die eigene Hälfte und das Spiel läuft.
Anstoß
0 Die Löwen werden anstoßen.
0 Die Mannschaften schwören sich noch ein letztes Mal gemeinsam ein. Für ein Team könnte es heute schon ein Schritt in Richtung Ziel sein.
0 Die Teams laufen bereits auf den Rasen.
0 Mit Torjäger Kevin Zamkiewicz soll es aber dieses Jahr endlich klappen.
0 Für die Löwen ist es bereits der dritte Versuch in Folge. In den vergangenen beiden Spielzeiten scheiterte die Mannschaft von Issasm Said nur knapp am Aufstieg.
0 In ca. fünf Minuten startet das Hinspiel der beiden Bezirksligisten. Der Gesamtsieger aus beiden Partien wird in der kommenden Spielzeit in der Landesliga antreten dürfen.
0 Servus liebe Fußballfreunde und herzlich Willkommen zum Relegationsspiel zwischen dem TuB Bocholt und den Löwen aus Frohnhausen.

Yannick Wenzel

Niklas Hackling

Henning Roeterink

Florian Teklote

Moritz Amler

Jens Terörde

Felix Amler

Marco Moscheik

TuB Bocholt

Bank
Kai Eiting, Hübers-Buchmann, Dominik Schlütter, Fabian Schmeinck, Yannick Weikamp, Fabian Streib, Johannes Langhorst
Wechsel
Yannick Weikamp Henning Roeterink(78.)
Fabian Schmeinck Florian Teklote(63.)
Karten
Florian Teklote(47.)

DJK VfB Frohnhausen

Bank
Mölenkamp, Akcapinar, Akcapinar, Barth, Voss
Wechsel
Barth El Hamad(87.)
Barth Zamkiewicz(83.)
Akcapinar Smeilus(80.)
Karten
Smeilus(76.)
Zamkiewicz(65.)

Donnerstag, 7. Juni 2018, 19:30 Uhr

Stadion: Hagensweiden II Bocholt

Schiedsrichter: Jörg Jörissen

Zuschauer: 800