MinKommentar
90.Abpfiff

90.Gelb für Margref von Sportfr. Niederwenigern
90.Wechsel bei Sportfr. Niederwenigern
raus: Gotzeina
rein: Margref
88.Gelb für Borstelmann von SV Scherpenberg
88.Das war es wohl für Scherpenberg. Fehlendes Engagement kann man den Moersern aber nicht vorwerfen.
84.Tooooooor Niederwenigern Lünemann steht bei einer Flanke am langen Pfosten bereit und macht die drei Punkte für die Gäste klar.
83.Tor für Sportfr. Niederwenigern (0:3)
Torschütze: Lünemann
78.Erst fordern die Scherpenberger hier Elfmeter nach einem Ziehen im Sechzener, das aber wohl keins war, Jörissen lässt laufen und dann handelt sich Sendag seine zweite Gelbe Karte ein.
78. Gelb-Rot für Sendag von SV Scherpenberg
75.Beyer muss wieder raus. Für ihn kommt Lünemann.
75.Wechsel bei Sportfr. Niederwenigern
raus: Beyer
rein: Lünemann
73.Auf der anderen Seite hat Gotzeina gegen aufgerückte Scherpenberger sie dicke Chance auf die Entscheidung, vergibt aber rechts am Tor.
72.Riesen Chance Scherpenberg! Sogolj chippt den Ball in den Strafraum auf Terzi, der viel Zeit hat und Volley abzieht. Golz zeigt aber einen absoluten Weltklasse-Reflex und verhindert den Anschluss.
66.Sogolj mit einem Verlegenheitsschuss aus 20 Metern. Gar keine Gefahr für Golz.
65.Gelb für Zahkoly von SV Scherpenberg
64.Die Gastgeber werden hier zunehmend nickelig. Viele unfaire Aktionen der Scherpenberger. Schiri Jörissen bleibt aber noch gelassen.
59.Chance Niederwenigern! Lümmer setzt Gotzeina auf links im Strafraum in Szene. Letzterer scheitert aber an Weigl.
57.Harte Aktion von Sendag! Er rammt Beyer die Schulter ins Gesicht. Der geht benebelt zu Boden und muss behandelt werden.
57.Gelb für Sendag von SV Scherpenberg
55.Scherpenberg ist hier am Drücker ohne zwingend zu werden. Niederwenigern macht das aber auch extrem abgezockt.
48.Gute Aktion! Nach einem langen Ball ist Machtemes durch, kann das Spielgerät aber nicht kontrollieren. Weigl ist da und rettet.
46.Erster Wechsel Scherpenberg. Schmidt raus. Für ihn kommt Krasniqi.
46.Wechsel bei SV Scherpenberg
raus: Schmidt
rein: Krasnici
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit. Durchatmen. Der Elfmeter kurz vor Pausenpfiff hat die Gemüter hier sehr erhitzt. Die Szene nochmal in Kurzform: Ein Niederweniger stürmt nach einem langen Ball auf Weigl zu, der rauskommt und den Ball aufnimmt. Der Niederweniger Angreifer fällt und Schiri Jörissen gibt sofort Strafstoß.
45.Halbzeit
45.Tooooooor Niederwenigern Niklas Lümmer verwandelt den Elfmeter sicher zum 2:0 kurz vor der Halbzeit.
45.Tor für Sportfr. Niederwenigern (0:2)
Torschütze: Lümmer
45.Elfneter! Weigl fällt einen Niederweniger. Das war aber strittig. Es schien, dass Weigl den Ball sicher hat, als ein Stürmer auf ihn zulief.
45.Elfmeter für Sportfr. Niederwenigern
40.Der Ball wird geklärt aber Sogloj versucht es dann aus der zweiten Reihe. Der Ball segelt aber meilenweit drüber.
40.Mal wieder Ecke für Scherpenberg.
39.Fußballerisch ist das gerade zwar intensiv aber dennoch nicht unbedingt hochwertig. Die Spieler lassen sich immer öfter dazu hinreißen Nebenkriegsschauplätze aufzumachen.
37.Jetzt ist Feuer drin. Frömmgen schubst Lümmer vollkommen unnötig auf die Steine am Spielfeldrand. Das war böse aber Schiri Jörissen gibt keine Karte.
35.Wechsel bei Sportfr. Niederwenigern
raus: Moreno
rein: Beyer
32.Die Gastgeber haben hier deutlich mehr Ballbesitz. Niederwenigern spielt es aber wie schon gegen Kray äußerst clever und führt deshalb nicht unverdient.
29.Tooooor Niederwenigern Die erste ansehnliche Kombination! Ouhaalou leitet den Treffer mit einem großartigen Lauf von links in die Mitte ein, wo zwei Kurzpässe und eine Verlagerung auf rechts den Raum für Machtemes in der Mitte freimacht, der nur noch einschieben muss.
28.Tor für Sportfr. Niederwenigern (0:1)
Torschütze: Machtemes
24.Bougjdi mit einem feinen Pass auf Zakholy der ab Ouahaalou hängen bleibt. Da war mehr drin.
21.Schmidt kommt nachdem er den Platz kurz verlassen hat wieder auf die Asche.
19.Behandlungspause. Ein Scherpenberger liegt auf dem Boden.
16.Gute Kombination von Gotzeina und Machtemes über links. Der linke Mittelfeldspieler der Sportfreunde scheitert mit seiner Flanke dann aber am schlechten Geläuf und trifft den Ball unsauber.
14.Wieder Stellmach. Nach einem langen Ball kommt er fast noch an das Spielgerät und hätte so eine gute Chance gehabt.
13.Dicke Chance Scherpenberg! Stellmach ist alleine gegen Golz durch und versucht ihn zu überlupfen. Das geht aber in die Hose und der Ball fliegt rechts vorbei.
10.Jetzt wird’s interessant. Zunächst zerreißt Ouahaalou Zakholy das Trikot. Der bekommt jetzt das Trikot mit der 27 anstatt der 11. Danach hält Sogolj den Fuß bei Golz drauf und schubst ihn dann. Dafür sieht er nur Gelb.
10.Gelb für Sogolj von SV Scherpenberg
8.Scherpenberg ist hier in den Anfangsminuten die aktivere Mannschaft und will zwingend nach vorne spielen. Die Gäste agieren zunächst etwas abwartender, verteidigen aber diszipliniert.
5.Erster Aufreger! Sendag versucht es mit einem Volley aus 25 Metern und überrascht Golz, der aber schnell unten ist und zur Ecke abwehrt, die nichts einbringt.
2.Stellmache bringt sie rein aber geklärt.
1.Erste Ecke Scherpenberg.
1.Auf gehts!
Anstoß
0

Die Teams sind da. Gleich erfolgt der Anpfiff.
0 Kurz vor Anpfiff hat der Regen und das Gewitter hier in Moers aufgehört. Das Spiel kann planmäßig beginnen.
0 Noch etwas besser lief es für die Gäste aus Hattingen: Aus den letzten fünf Begegnungen holte man 13 Punkte. Einzig beim 1:1 gegen Burgaltendorf wurden Punkte abgegeben.
0 Für die Gastgeber lief es in den letzten fünf Partien durchaus gut: alle Spiele, bis auf die Heimpartie gegen Hamborn 07 (1:2) könnten die Moerser gewinnen.
0 Es ist das absolute Topspiel zwei Runden vor dem Ende der. Spielzeit: Dritter gegen Vierter. Beide Teams stehen bei 62 Zählern und haven zwei Punkte Rückstand auf den zweiten FSV Duisburg.
0 Hallo und herzlich Willkommen zum 33. Spieltag der Landesliga II Niederrhein zwischen dem SV Scherpenberg und den Sportfreunden Niederwenigern.

SV Scherpenberg

Bank
Krasnici, Franke, Günes, Alaz
Wechsel
Krasnici Schmidt(46.)
Karten
Borstelmann(88.)
Sendag(78.)
Zahkoly(65.)
Sendag(57.)
Sogolj(10.)

Sportfr. Niederwenigern

Bank
Weusthoff, Margref, Beyer, Lünemann, Wieczorek, Schräer
Wechsel
Margref Gotzeina(90.)
Lünemann Beyer(75.)
Beyer Moreno(35.)
Karten
Margref(90.)

Sonntag, 27. Mai 2018, 15:00 Uhr

Stadion: Sportanlage Homberger Straße

Schiedsrichter: Jörg Jörissen

Zuschauerzahl folgt