MinKommentar
93.Und das war es dann in Erkenschwick. Sinsen entführt drei Punkte und beendet die Aufstiegsträume der Schwicker.
91.Abpfiff

91.Anschließend kommt es nochmal zu einem hitzigen Wortgefecht zwischen Jürgens und Niedrig, das aber ohne Folgen bleibt.
91.Die Heimannschaft bekommt nochmal einen Freistoß, den Jürgens aber sicher hält.
89.Drei Minuten werden nachgespielt.
87.Die Spieler in Rot ergeben sich langsam aber sicher ihrem Schicksal. Das Spiel geht dem Schlusspfiff entgegen.
85.Wechsel bei TuS 05 Sinsen
raus: Sabellek
rein: Zoladz
Sabellek hat es in der Situation wohl schlimmer erwischt. Er humpelt vom Feld und wird ausgewechselt.
84.Gelb für Ilias von SpVgg Erkenschwick
Ilias trifft Sabellek im Lauf am Knie - Gelbe Karte.
83.Der Gastgeber will sich nicht geschlagen geben und versucht nochmal alles. Niedrig flankt von außen, der Ball landet über Umwege bei Hildewein, der aus spitzem Winkel vergibt.
80.Wechsel bei SpVgg Erkenschwick
raus: Kniza
rein: Niedrig
80.Köksal beschwert sich lautstark nach einem Foul an ihm, dass es keine Karte gibt. Die Situation ist bezeichnend für die Härte der zweiten Hälfte.
77.Tor für TuS 05 Sinsen (2:4)
Torschütze: KadrijaDie Sinsener kontern in Unterzahl. Ein langer ball landet auf Linksaußen bei Piechottka der zunächst am gut reagierenden Kröger scheitert. Den zweiten Ball erobert der eingewechselte Kadrija ohne Gegenwehr und schiebt zum 2:4 ein.
74.Gelb für Avci von SpVgg Erkenschwick
Avci verspringt der Ball bei er Annahme. Er versucht das Ganze mit einer Grätsche zu retten, trifft aber nur seinen Gegenspieler und sieht die Gelbe Karte.
71.Die Spielvereinigung versucht, die zahlenmäßige Überlegenheit spielerisch zu lösen. Sinsen stellt durch die Wechsel taktisch um und versucht defensive Stabilität zu gewinnen.
69.Wechsel bei TuS 05 Sinsen
raus: Engel
rein: Sdzuy
67.Jetzt heißt es einmal kurz durchatmen. Hektische Minuten haben die Zuschauer im Stimbergstadtion gesehen. Erkenschwick in der Schlussphase jetzt mit einem Mann mehr. Vielleicht hilft das den Spielern in Rot.
65.Tor für SpVgg Erkenschwick (2:3)
Torschütze: AvciAvci tritt an und trifft ganz sicher. Das Spiel ist wieder spannend.
63. Rot für Adamczok von TuS 05 Sinsen
Adamczok klärt nach einer Ecke mit der Hand auf der Linie zu Recht Rot und Elfmeter.
63.Elfmeter für SpVgg Erkenschwick
62.Wechsel bei TuS 05 Sinsen
raus: Temming
rein: Kadrija
60.Tor für TuS 05 Sinsen (1:3)
Torschütze: TemmingEs geht hier Schlag auf Schlag. Dreierpack für Dominique Temming der eine Flanke im Fünfer ungestört annimmt, Torwart Kröger mit einem Haken aussteigen lässt und den Ball dann am letzten Verteidiger vorbeischiebt.
59.Jetzt ist hier richtig Feuer drin. Beide Teams behaken sich energisch.
57.Weßendorf will den Ball nach dem Tor schnell aus dem Tor holen und schubst dabei Piechottka zur Seite. Nach einem Wortgefecht sehen beide Spieler Gelb.
56.Gelb für Piechottka von TuS 05 Sinsen
56.Gelb für Weßendorf von SpVgg Erkenschwick
55.Tor für SpVgg Erkenschwick (1:2)
Torschütze: GllogjaniUnd Erkenschwick antwortet umgehend. Der eingewechselte Soltane leitet den Ball im Sechzehner weiter. Gllogjani kann aus fünf Metern einschieben.
53.Wechsel bei SpVgg Erkenschwick
raus: Erdem
rein: Soltane
53.Gelb für Temming von TuS 05 Sinsen
Der Torschütze sieht Gelb, weil er anschließend auf den Zaun klettert.
53.Tor für TuS 05 Sinsen (0:2)
Torschütze: TemmingKaum ist der Gastgeber besser im Spiel, schlägt Sinsen zurück. Nach einer Ecke köpft Temming halbwegs unbedrängt ein. Sein Doppelpack.
50.Erkenschwick spielt sich wieder über rechts die nächste Chance raus. Doch der Pass in den Rücken der Abwehr findet keinen Abnehmer.
46.Gelb für Jürgens von TuS 05 Sinsen
Sinsen-Torwart Jürgens sieht anschließend die Gelbe Karte wegen Meckerns.
46.Gute Gelegenheit direkt für die Spielvereinigung. Avci flankt von rechts und findet Gllogjani. Der versucht es direkt, zielt aber einen Meter zu weit am Kasten vorbei.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Erkenschwick-Trainer Lewejohann nutzt die extra Zeit um nochmal mit jedem seiner Spieler zu reden und sie heiß zu machen den Rückstand aufzuholen.
45.Die Spieler kommen zurück. Das Schiedsrichtergespann lässt noch auf sich warten. Es sollte aber jeden Moment weitergehen.
45.Und dann ist Halbzeit. Sinsen führt hochverdient. Erkenschwick muss in Halbzeit zwei liefern, wenn die dritte Niederlage in Folge verhindert werden soll.
45.Halbzeit
41.Die nächste Chance für Sinsen durch Piechottka der sich mal ein Herz fasst und aus 25 Metern aufs Tor zieht. Der Ball knallt an die Latte und von dort ins Toraus.
36.Ungünstiger könnte es für Erkenschwick nicht laufen, denn der direkte Konkurrent aus Hassel führt parallel mit 2:0.
33.Und direkt die nächste riesen Chance für Sinsen. Engel kommt knapp vor dem Strafraum an den Ball. Doch er zieht zu überhastet ab und jagt die Kugel drei Meter über das Tor.
30.Tor für TuS 05 Sinsen (0:1)
Torschütze: TemmingUnd dann passiert es. Sinsen schlägt einen langen Ball nach vorne. Dort verlängert Sabellek mit der Hacke auf Temming. Der ist auf und davon und schließt aus 16 Metern erfolgreich und ohne Bedrängnis ab.
28.Vielleicht geht ja heute mehr über Kampf und Leidenschaft. Auf beiden Seiten nimmt die Anzahl der Fouls zu. Die Schiedsrichterin lässt aber vieles durchgehen
23.Beide Trainer stehen wild gestikulierend am Spielfeldrand. Auf beiden Seiten fehlt es wirklich klare Aktionen.
18.Der Gastgeber wird jetzt stärker und versucht viel über die Außen. Die Flanken sind bisher allerdings nicht von Erfolg gekrönt.
13.Der Ball ist im Tor, aber der Treffer zählt nicht für Erkenschwick. Schiedsrichterin Arlt entscheidet auf gefährliches Spiel von Stürmer Erdem.
11.Sinsen hat bisher leichte Vorteile, besonders weil Erkenschwick viele Fehlpässe im Mittelfeld spielt.
7.Sinsen mit der ersten Möglichkeit. Engel erobert an der Mittellinie den Ball und läuft anschließend bis zum 16er. Dort holen in die Verteidiger aber ein und können im letzten Moment klären.
4.Beide Mannschaften agieren zunächst abwartend und schlagen erstmal lange Bälle, um zu sehen wie der Gegner antwortet.
1.Und jetzt geht es los bei sonnigem Wetter und gefühlten 25°C.
Anstoß
0 Vor dem Spiel verabschiedet Erkenschwick sechs Spieler, die den Verein am Saisonende verlassen werden.
0 Der Gastgeber muss schon vor dem Anpfiff den ersten Schock verdauen. Kapitän Sawatzki fällt aus, für ihn läuft Ibrahim Erdem auf.
0 Sinsen ist aktuell gut in Form und schlug zuletzt sogar Wanne-Eickel mit 6:1. Dadurch haben sie sich aus dem Keller befreit.
0 Erkenschwick kämpft als aktuell vierter noch um den Aufstieg. Einzig das Torverhältnis unterscheidet die Spvgg aktuell von Hassel (2ter) und Wanne-Eickel (3ter).
0 Einen schönen Pfingstmontag und herzlich Willkommen aus dem Stimbergstadion in Oer-Erkenschwick. Hier trifft heute die Spvgg Erkenschwick auf den Tus 05 Sinsen.

SpVgg Erkenschwick

Bank
Karatas, Niedrig, Kündig, Soltane, Güven, Moughli
Wechsel
Niedrig Kniza(80.)
Soltane Erdem(53.)
Karten
Ilias(84.)
Avci(74.)
Weßendorf(56.)

TuS 05 Sinsen

Bank
Martens, Fenu, Sdzuy, Kadrija, Zoladz
Wechsel
Zoladz Sabellek(85.)
Sdzuy Engel(69.)
Kadrija Temming(62.)
Karten
Adamczok(63.)
Piechottka(56.)
Temming(53.)
Jürgens(46.)

Montag, 21. Mai 2018, 15:00 Uhr

Stadion: Stimbergstadion

Schiedsrichter: Vanessa Arlt

Zuschauer: 200