MinKommentar
90.Das war‘s. Die SpVgg Erkenschwick unterliegt dem Kirchhörder SC mit 2:4 und muss weiter um die Teilnahme an der Relegation zur Oberliga zittern.
90.Abpfiff

90.Das müsste es gewesen sein. Wenige Sekunden verbleiben.
89.Das ist die Enstscheidung! Richter marschiert über die linke Seite und legt am Ende quer. Konarski rutscht unglücklich in den Ball und fälscht ihn ins eigene Tor ab.
89.Tor für Kirchhörder SC 58 (2:4)
Torschütze: Konarski
88.Wechsel bei Kirchhörder SC 58
raus: Doyscher
rein: Deiters
86.Avci ist zur Stelle und erzielt den Anschlusstreffer. Sicher schiebt er den Ball an Roll vorbei ins Tor. Nur noch 2:3!
86.Tor für SpVgg Erkenschwick (2:3)
Torschütze: Avci
86.Das wird schnell unterbunden. Einwurf.
86.Erkenschwick rennt nochmal an. Nun über Kevin Hegel.
84.Der doppelte Torschütze Christian Wazian verlässt den Platz unter tosendem Applaus der Kirchhörder Anhänger.
84.Wechsel bei Kirchhörder SC 58
raus: Wazian
rein: Alexander Bernhard
83.Aber davon sind sie weit entfernt. Aus den letzten Minuten ist keine nennenswerte Torchance zu nennen.
80.Sinsen erhöht in Wanne-Eickel auf 4:1 und 5:1. Das war es dort wohl. Hier muss die SpVgg „nur“ zwei Tore erzielen.
77.Aber das kann auch eine Nachricht sein, die die voraussichtliche Niederlage gegen Kirchhörde noch schmerzhafter machen würde, denn: Mit einem Remis würden die Schwicker am Konkurrenten aus Wanne-Eickel vorbei auf Platz zwei ziehen.
75.Ein kleiner Trost für alle Erkenschwick-Fans: Wanne-Eickel liegt zeitgleich ebenfalls mit 1:3 gegen Sinsen zurück.
72.Wechsel bei Kirchhörder SC 58
raus: Maranca
rein: Deniz
70.Zwanzig Minuten bleiben den Schwickern noch an Zeit. Dürft eng werden, aber nichts ist unmöglich im Fußball.
68.Es ist ein Auf und Ab. Von der linken Seite geht es auf die rechte und umgekehrt. Lewejohann steht im strömenden Regen und guckt sich das mit bedienter Miene an.
68.Es ist ein Auf und Ab. Von der linken Seite geht es auf die rechte und umgekehrt. Lewejohann steht im strömenden Regen und guckt sich das mit bedienter Miene an.
66.Erkenschwick gibt den Gästen nun die Räume zum Kontern, weil sie eben selber noch drei Tore schießen müssen.
63.Lewejohann bringt gleich drei neue Kräfte. Er will Veränderung sehen.
60.Wechsel bei SpVgg Erkenschwick
raus: Sawatzki
rein: Hegel
57.Wechsel bei SpVgg Erkenschwick
raus: Tottmann
rein: Kniza
57.Wechsel bei SpVgg Erkenschwick
raus: Gllogjani
rein: Soltane
56.Das gibt es nicht. Die Gäste erhöhen erneut durch Wazian auf 3:1. Wahnsinn.
56.Tor für Kirchhörder SC 58 (1:3)
Torschütze: Wazian
54.Der Druck auf die Elf von Rene Lewejohann wird größer. Enorm groß sogar.
52.Der nächste Konter sitzt. Richter setzt sich energisch über links durch und bedient den im Zentrum freistehenden Wazian, der den Ball noch erst kurz verarbeiten kann und die Kugel dann rechts an Schlussmann Kröger vorbeischiebt. Diesmal ein klasse Konter.
52.Tor für Kirchhörder SC 58 (1:2)
Torschütze: Wazian
50.Ist das naiv ausgespielt. Drei gegen Einen. Maranca wartet aber zu lange, schickt Wazian nicht aus der eigenen Hälfte, sondern viel zu spät, was die Folge hat, dass der mitgelaufene Angreifer im Abseits steht.
48.Gleich zu Beginn eine Ecke für die SpVgg. Binias tritt diese, doch im Strafraum verpassen gleich zwei Erkenschwicker die Abnahme. Stattdessen läuft nun der Kirchhörde-Konter.
46.Da sind wir wieder mit dem zweiten Durchgang. Weiter geht‘s.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Das war die letzte Aktion der ersten Hälfte. Jetzt ist Pause in einem sehr offenen Spiel, in dem es nach 45 Minuten 1:1 steht.
45.Das war die letzte Aktion der ersten Hälfte. Jetzt ist Pause in einem sehr offenen Spiel, in dem es nach 45 Minuten 1:1 steht.
45.Halbzeit
44.Und nochmal: Diesmal setzt sich Wazian über die reche Seite im Duell gegen Binias durch und bringt den Ball scharf hinein. In der Mitte findet er aber Maranca nicht, sodass Konarski klären kann.
42.Fast die Gästeführung. Richter legt vor dem Tor auf Wazian auf. Der scheitert aber an Kröger. Eine Riesen-Chance.
39.Scherff scheint nach seinem Treffer Blut geleckt zu haben. In einem Dribbling durchläuft er weite Reihen des Erkenschwicker Mittelfelds, holt am Ende seine Solos aber nur einen Einwurf raus.
37.Beinahe mit einem weiteren Tor. Hildwein nimmt den Ball aus der Luft, aber Veigas kann den Ball noch zur Ecke abfälschen. Die bringt dann nichts ein.
35.Der Ausgleich ist verdient. Wie reagieren die Hausherren?
35.Der Ausgleich ist verdient. Wie reagieren die Hausherren?
33.Und die bringt den Ausgleich! Torwart Kröger sieht dabei gar nicht gut aus. Ein grober Patzer. Er kann den Ball nicht festhalten, die Kugel glitscht dem Schlussmann aus den Händen, Scherff ist zur Stelle und stochert den Ball über die Linie.
33.Tor für Kirchhörder SC 58 (1:1)
Torschütze: Scherff
32.Ecke KSC...
28.Veigas tritt einen langen Freistoß. Die Schwicker können den Ball aber prompt gewinnen und schicken Thomas Hildwein auf die Reise, der ein, zwei Kirchhörder stehen lässt und letztlich von Mustafa Yüksel entscheidend im Abschluss gestört wird. Eine gute Aktion - von beiden.
25.Mittlerweile hat der abstiegsbedrohte Gast hier mehr vom Spiel. Allerdings führt der Favorit mit 1:0. Verkehrte Welt in Erkenschwick.
22.Es macht sehr viel Spaß, den beiden Teams zuzuschauen. Weil beide Mannschaften einfach Fußball spielen. Hier wird um jeden Zentimeter Rasen gerungen.
19.Nächster Angriff Kirchhörde. Die spielen hier mittlerweile groß auf. Stürmer Wazian kommt im Strafraum zu Boden. Es schien, als hätte Kröger ihm die Beine weggezogen. Der Pfiff von Schiedsrichter Julian Graf blieb allerdings aus - zur lautstarken Empörung des mitgereisten Dortmunder Anhangs.
17.Und wieder werden die Gäste gefährlich. Diesmal per Freistoß. Veigas hämmert aus 20 Metern zentraler Position zum Tor knallhart drauf. Bei dem nassen Untergrund eine sehr gute Idee. Aber der Ball kommt zu zentral, sodass Kröger ihn nach leichten Problemen im Nachfassen hat.
15.Nun hätte es aber fast auf der anderen Seite geklingelt. Christian Wazian stand mit Ball alleine vor dem Erkenschwicker Tor und versuchte, SpVgg-Torwart Marvin Kröger zu umspielen. Der ist aber rechtzeitig unten und hat beide Hände am Ball. Das wird vom Publikum mit dem entsprechenden Applaus honoriert.
13.Die Erkenschwicker wollen aber nachlegen. Das merkt man deutlich.
11.Das wird den Druck auf Wanne-Eickel sicherlich erhöhen.
9.Zwei Minuten später klingelt es dann aber. Nachdem Dennis Weßendorf den Ball von der Grundlinie aus tief in den Strafraum flankt, kann sich SpVgg-Kapitän David Sawatzki im Kopfballduell durchsetzen und köpft zur frühen 1:0-Führung ein.
9.Tor für SpVgg Erkenschwick (1:0)
Torschütze: Sawatzki
7.Gleich mal über die reche Seite ein langer Ball.. Aber die Gäste können den Ball schnell aus der Gefahrenzone klären.
5.Sehr energisch beginnen die Gastgeber hier. Ein Wahnsinns-Tempo.
3.Die Schwicker müssen heute zwingend gewinnen, um mit dem DSC Wanne-Eickel Schritt zu halten und um ihre eigenen Aufstiegschancen zu wahren.
1.So. Das Spiel läuft. Erkenschwick ganz in schwarz, Kirchhörde in rot.
Anstoß
0 Das Spiel wird mit kleiner Verzögerung beginnen. Die Mannschaften sind noch auf dem Rasen und machen sich warm.
0 Herzlich willkommen zum 28. Spieltag der Westfalenliga 2 aus dem Stimberg-Stadion aus Oer-Erkenschwick. Hier empfängt in Kürze die SpVgg Erkenschwick den Kirchhörder SC 58.

SpVgg Erkenschwick

Bank
Hüseyin Karatas, Niedrig, Kündig, Ilias, Soltane, Hegel, Kniza
Wechsel
Hegel Sawatzki(60.)
Kniza Tottmann(57.)
Soltane Gllogjani(57.)

Kirchhörder SC 58

Bank
Raab, Deiters, Weißkopf, Alexander Bernhard, Roll, Deniz, S. Schürmann
Wechsel
Deiters Doyscher(88.)
Alexander Bernhard Wazian(84.)
Deniz Maranca(72.)

Sonntag, 13. Mai 2018, 15:00 Uhr

Stadion: Stimberg-Stadion

Schiedsrichter: Julian Graf

Zuschauerzahl folgt