MinKommentar
96.Abpfiff

96.Tor für FSV Duisburg (3:1)
Torschütze: Boran Sezen
95.Gelb für A. Leite Dos Santos von FSV Duisburg
95.Rhede schmeißt noch einmal alles nach vorne. Einen Distanzschuss von Teriete kann Torhüter Ograjensek parieren.
94.Tor für FSV Duisburg (2:1)
Torschütze: Bayraktar
93.Elfmeter für FSV Duisburg
91.Die letzten Minuten sind ein spannendes Spiel. Beide Teams spielen mit offenem Visier.
90.Wechsel bei FSV Duisburg
raus: Duran
rein: Elci
89.Es gibt Ecke für den FSV. Zuvor wurde lautstark ein Handspiel eines VfL-Spielers reklamiert. Der Eckball bringt nichts weiter ein.
88.Der Ausgleich hat die Mannschaft von Sebastian Hufe neue Kräfte gegeben. Rhede kommt immer wieder gefährlich vor den Duisburger Strafraum. Häufig fehlt der entscheidende Pass oder ein FSV-Spieler bringt noch seinen Fuß vor den Ball.
86.Wechsel bei FSV Duisburg
raus: Boran Sezen
rein: A. Leite Dos Santos
82.Der VfL Rhede hält den Druck hoch. Lechtenberg legt für Görkes auf. Der VfLer zieht direkt ab. Sein Schuss wird noch abgefälscht. Der Torhüter ist allerdings zur Stelle.
80.Tooor für den VfL Rhede! Plötzlich ist der Ausgleich da. Lange war nichts vom VfL zu sehen. Doch nach einem hohen Ball an den Fünfmeterraum, hat zunächst Junker die Chance zum Ausgleich. Per Kopf prüft er Ograjensek, der gerade noch parieren kann. Den Nachschuss verwertet Schränk zum 1:1.
79.Tor für VfL Rhede (1:1)
Torschütze: Schmänk
78.Ein Lebenszeichen vom VfL Rhede! Nach einem Einwurf nahe der Eckfahne gelangt der Ball zu Görkes, der zieht ab und prüft Ograjensek.
77.Wechsel bei VfL Rhede
raus: Ring
rein: Bölting
75.Fast das 2:0! Der Ball zappelt, nach einem Schuss von Zarifoglu, bereits im Netz. Doch der Linienrichter hat die Fahne gehoben und entscheidet auf Abseits.
74.Sebastian Hufe, Trainer des VfL Rhede, ist nicht wirklich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. "Jungs, wir schauen nur noch zu", brüllt er von der Seitenlinie.
73.Karadag und Bayraktar kombinieren sich per Doppelpass durch den VfL-Strafraum. Der Schuss von Bayraktar verfehlt nur knapp das Ziel.
71.Wechsel bei FSV Duisburg
raus: Basaran
rein: Bayraktar
70.Weiter geht es. Der VfL Rhede versucht das Spiel langsam aufzubauen.
67.Es gibt eine kurze Unterbrechung. Die Spieler bekommen eine Trinkpause.
66.Basaren verpasst nur haarscharf. Doch der Pass von Karadag kommt einen Ticken zu früh. Abstoß für den VfL.
64.Wechsel bei VfL Rhede
raus: Göring
rein: Lechtenberg
60.Rhede bekommt einen Freistoß aus halblinker Position. Görkes Schuss wird jedoch direkt aus der Gefahrenzone geköpft.
60.Das wäre beinahe schief gegangenen. Zunächst lässt Torhüter Ograjensek den VfL-Angreifer Junker gekonnt aussteigen. Doch Junker setzt nach und bekommt beinahe den Ball. Ograjensek kann den Ball gerade noch davon schießen.
56.Basaren passt flach in den Fünfmeterraum des VfL. Robin Ring kann gerade noch ins Seitenaus klären.
51.Der VfL Rhede sucht zu selten den Abschluss. Aus aussichtsreicher Position, knapp vorm Strafraum, passt Görkes leiber auf den Flügel, anstatt selbst zu schießen.
47.Basaran kämpft sich bis in den Strafraum durch. Seine Flanke missglückt jedoch. Torhüter Tebroke kann den Ball locker aufnehmen.
45.Der Ball rollt wieder in Duisburg.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Lange war es ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften fanden nur zögerlich die Lücken in den jeweiligen Hintermannschaften. Ab der 35. Minute erhöhte Rhede den Druck und hatte mehrere, hochkarätige Chance. Am Ende traf jedoch der FSV Duisburg. Ali Basaran erzielte den Führungstreffer in der 43. Minute.
47.Halbzeit
47.Tooor für den FSV! Die Duisburger bestrafen den VfL Rhede für die mangelnde Kaltschnäuzigkeit. Erst vergibt Basaran alleine vor dem gegnerischen Kasten. Der herausstürmende Tebroke hatte aufgepasst. Doch bei seinem zweiten Schuss behält der Duisburger die Nerven und trifft zum 1:0 für den FSV.
43.Tor für FSV Duisburg (1:0)
Torschütze: Basaran
42.Peter Göring dribbelt sich durch die halbe FSV-Defensive und kämpft sich bis in den gegnerischen Strafraum. Arjen Robben würde vor Neid erblassen. Nur sein Abschluss ist ausbaufähig. Der Ball landet deutlich über dem Kasten.
40.Wieder hat Schmänk eine dicke Möglichkeit! Der VfL-Spieler steht alleine vor dem Tor und zieht ab. Sein Schuss ist zu unpräzise und landet direkt bei Torhüter Ograjensek, der kann zur Seite parieren.
36."Warum schießt er denn nicht?", schallt es aus dem Rheder Zuschauerblock. Junker steckt auf Schmänk durch, der frei Bahn hat im Strafraum. Doch anstatt zu schießen, macht er einen Haken und vertändelt den Ball.
34.Gute Chance für den FSV Duisburg! Basaran hat vor dem 16er viel Zeit und Raum. Mit einem satten Vollspannschuss prüft er Torwart Tebroke, der den Ball allerdings festhalten kann.
30.Rhede wird vor allem durch den quirligen Junker, auf dem linken Flügel, gefährlich. Immer wieder bringt er die Außenverteidiger durch seine Dribblings in Bedrängnis.
28.Das gibt es auch selten in der Landesliga. Der VfL Rhede bekommt den Ball, weil Bertram einen falschen Einwurf ausgeführt hat.
27.Es geht weiter! Die Trainer haben die kurze Unterbrechung genutzt, um ihren Spielern noch ein paar taktische Anweisungen mitzugeben.
25.Das war nichts! Volks versucht es mit einem Direktschuss auf den Kasten von Ograjensek. Die Kugel landet allerdings zwei Meter neben dem linken Pfosten. Der Schiedsrichter nutzt die Gelegenheit und pfeift zur Trinkpause.
22.Es gibt Freistoß für Rhede. Peter Göring wurde etwa zehn Meter vor dem Strafraum zu Fall gebracht.
20.Chancen sind bisher noch Mangelware. Beide Mannschaften finden keine Lücken in den gegnerischen Abwehrreihen.
16.Und schon wieder Rehms! Den Eckball köpft der VfL-Spieler jedoch deutlich über den Querbalken.
15.Rehms erobert den Ball im Duisburger Aufbauspiel. Er dribbelt bis zu,m Strafraum und zieht ab. Doch die FSV-Defensive ist zur Stelle und blockt zur Ecke.
11.Der FSV Duisburg hat bisher mehr Spielanteile. Rhede lässt den Gegner das Spiel machen und attackiert erst ab der Mittellinie.
8.Bodo Teriete dribbelt auf der linken Seite bis zur Grundlinie. Schmänk lauert bereits auf die Flanke. Doch der FSV kann gerade noch zur Ecke klären. Der Standrad bringt jedoch nichts ein.
5.Duran spielt einen Pass von der Mittellinie in den VfL-Strafraum. Sezen nimmt den Ball mit und steht alleine vor dem Torhüter. Doch der Linienrichter hebt die Fahne: Abseits.
3.Eine kleine Überraschung gab es schon vor dem Anpfiff. Mesut Güngör, ehemals Trainer der U19 vom SSVg Velbert, verstärkt das Trainerteam des FSV Duisburg.
1.Auf geht's! Der Ball rollt in Duisburg.
Anstoß
0 Die Mannschaften betreten das Feld. Der FSV Duisburg ist komplett in rot gekleidet, der VfL Rhede spielt in weiß.
0 Das Aufstiegsrennen in der Landesliga Niederrhein II ist zu einem Vierkampf geworden. Die besten Karten hat derzeit der SV Scherpenberg, mit 59 Punkten auf dem dritten Platz. Darauf folgen der FSV Duisburg, die SF Niederwenigeren und der FC Kray. Niederwenigeren hat sich mit beeindruckenden sieben Siegen in Folge unter die Spitzen-Mannschaften katapultiert.
0 Der VfL Rhede hat mit dem Aufstieg nichts zu tun. Aktuell steht die Mannschaft von Sebastian Hufe auf dem zehnten Tabellenplatz. Der Klassenerhalt sollte sicher sein. Hinzu kommt, dass Rhede sich in guter Form präsentierte. Die letzte Partie gegen Arminia Klosterhart wurde 9:2 gewonnen. Ein neuer Saisonrekord für den VfL.
0 Der FSV Duisburg steckt in einer kleinen Krise. Die letzten drei Spiele wurde allesamt verloren. In der Tabelle bedeutet das Platz drei. Der angestrebte Aufstieg ist also in Gefahr.
0 Herzlich willkommen in der Landesliga Niederrhein zur Begegnung des 31. Spieltages zwischen dem FSV Duisburg und dem VfL Rhede.

FSV Duisburg

Bank
Bayram, Yilmaz, Furkan Taskan, A. Leite Dos Santos, Elci, Can, Bulut, Bayraktar, Hasan Emre Yildirim, Hinsenkamp
Wechsel
Elci Duran(90.)
A. Leite Dos Santos Boran Sezen(86.)
Bayraktar Basaran(71.)
Karten
A. Leite Dos Santos(95.)

VfL Rhede

Bank
Dillhage, Lechtenberg, Bölting, Varwick, Tüshaus
Wechsel
Bölting Ring(77.)
Lechtenberg Göring(64.)

Sonntag, 6. Mai 2018, 15:30 Uhr

Stadion: Warbruckstraße

Schiedsrichter: Christian Szweczyk

Zuschauerzahl folgt