MinKommentar
93.Abpfiff

93.Freistoß für den SV Zweckel in der eigenen Hälfte.
93.Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
92.Gelb für Muhamet-Ata Attris von SV Zweckel
92.Cengelcik kommt im Strafraum zum Schuss, aber der Ball segelt über das Tor.
90.Die Horst-Emscher kämpfen, aber Zweckel hält gut dagegen. Kevin Klein sichert den Ball in der generischen Hälfte. Das bringt wichtige Sekunden.
89.Wechsel bei SV Zweckel
raus: Özbicerler
rein: Ontürk
86....und Thamm trifft den Pfosten! Der Nachschuss von Inal geht über das Gehäuse.
86.Ecke für Host-Emscher...
85.Horst-Emscher steht jetzt mit der kompletten Mannschaft in der generischen Hälfte.
83.Die heiße Schlussphase hat begonnen. Es gibt mehrere kleine Fouls im Mittelfeld und die Horst-Emscher drücken auf den Ausgleich. Häufig fehlt noch der letzte Pass, aber die Partie ist nich komplett offen.
81.Wingerter spielt einen langen Ball auf Inal, der versucht erst zu verlängern, entscheidet sich dann aber doch selbst zu schießen. Sein Schuss landet neben dem linken Pfosten.
76.Anschlusstreffer für Horst-Emscher! Erst wird die Ecke von Cengelcik geblockt, doch der SV-Spieler gelangt ein weiteres Mal an den Ball. Er dribbelt in den Strafraum und schießt aus spitzen Winkel. Ein tolles Tor!
75.Tor für SV Horst-Emscher 08 (1:2)
Torschütze: Cengelcik
75.Es ist nun ein offener Schlagabtausch. Horst-Emscher riskiert mehr und öffnet so die Räume für Zweckel.
73.Wechsel bei SV Zweckel
raus: Hövel
rein: Terzis
71.Bouachria macht Tempo über die rechte Seite, aber seine Flanke kann Schierenberg am ersten Pfosten abfangen.
69.Wechsel bei SV Zweckel
raus: Vrdoljak
rein: Vasic
65.Horst-Emscher reagiert mit einem Doppelwechsel.
64.Wechsel bei SV Horst-Emscher 08
raus: Hupka
rein: Bouachria
64.Wechsel bei SV Horst-Emscher 08
raus: Arslan
rein: Thamm
61.Plötzlich hat Kevin Klein freie Bahn, nach einem Zuspiel von Maurice Hövel. Im Strafraum bleibt er kühl und schiebt sicher ins linke Eck ein.
59.Tor für SV Zweckel (0:2)
Torschütze: Kevin Klein
58.Horst-Emscher versucht es mit einer Freistoß-Variante. Wingerter passt den Ball auf die Außenbahn zu Skrzecz. Doch der Ball ist zu lang, Skrzecz kann ihn nicht kontrollieren.
56.Er versucht es aus der Distanz! Dieses Mal stimmt zwar die Richtung, aber Schierenberg kann den Ball von Inal festhalten.
52.Inal vergibt! Der Schuss geht deutlich am rechten Pfosten vorbei. Glück für Zweckel.
51.Der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt! Torhüter Schierenberg fängt zwar den Ball, aber erwischt auch Berberoglu ordentlich bei seiner Rettungstat am Rande des Strafraums.
50.Gelb für Schierenberg von SV Zweckel
50.Elfmeter für SV Horst-Emscher 08
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die Mannschaften stehen schon auf dem Platz. Gleich wird die zweite Hälfte angepfiffen.
45.Die erste Halbzeit endet mit einer kleinen Überraschung: Zweckel führt. Zweckel spielte von Beginn an gut mit und erarbeitete sich mehrere Möglichkeiten. Der Führungstreffer fiel dann per Standardsituation. Horst-Emscher hat mehr Spielanteile und erhöhte den Druck nach dem Gegentreffer, aber in der zweiten Hälfte muss mehr kommen.
47.Halbzeit
47.Der Freistoß wird zunächst abgeblockt. Dann macht ihn Inal per flanke wieder gefährlich. Sven Wening kann aus kurzer Distanz schießen, aber Torhüter Schierenberg pariert bravurös.
44.Freistoß für Horst-Hemscher, wohl die letzte Chance vor der Halbzeit.
43.Okan Isleyenn flankt auf Berberoglu, der versucht es per Direktabnahme und verfehlt das Ziel nur knapp. Eine Ecke im Anschluss bringt nichts ein.
40.Fast der Ausgleich durch Okan Isleyen! Der Torhüter ist bereits überwunden, aber ein Zweckel-Spieler kann den Ball noch von der Linie köpfen.
37.Da ist die Führung für den Underdog! Einen Freistoß von Pavlovic köpft Josip Stojic am Torhüter vorbei ins Eck. Der Favorit muss jetzt mehr machen.
35.Tor für SV Zweckel (0:1)
Torschütze: Stojcic
34.Die Partie ist sehr chancenarm. Bisher konnte kein Team eine annähernd bedrohliche Torszene fabrizieren. Der bisherige Spielverlauf ist ein Kompliment für Zweckel und eher enttäuschend für Horst-Emscher.
29.Distanzschuss von Sven Wening, nach ordentlich Gerangel vor dem Strafraum. Doch der Schuss landet über dem Tor.
27.Klein erobert den Ball im Spielaufbau des SV und spielt zu Imsirovic. Sein Ball zu Maurice Hövel fliegt zu lang und zu weit. Abstoß für Horst-Emscher.
23.Kevin Klein versucht es mit einem Trick. Der Ball landet im Aus.
22.Hupka dribbelt über den rechten Flügel, seine Flanke landet bei Arslan. Dessen Schuss kann allerdings abgeblockt werden
18.Nach einem Fehlpass gelangt Özbicerler an den Ball.Kurz vorm Strafraum kann er schießen, aber seinen flachen Ball kann Erick Pras aber locker aufnehmen.
15.SV-Spieler Isleyen versucht es aus der Distanz, aber der Ball landet deutlich über dem Kasten.
13.Tolga Cengelcik flankt von der Grundlinie im gegnerischen Strafraum, aber Torhüter Schierenberg löst, sich rechtzeitig vom Pfosten und kann den Ball mit einer Hand abklatschen. Einen Nachschuss von Berberoglu kann Zweckel gerade noch verhindern.
11.Doch der Tabellenletzte muss sich keinesfalls verstecken. Die Mannschaft von Mike Theis hält mit in der Anfangspahse.
6.Erste Torannäherung von Horst-Emscher. Einen Freistoß von Cengelcik köpft Simon Talarek, knapp einen Meter, über das Tor.
5.Zweckel steht tief bei gegnerischem Ballbesitz. Die Mittellinie ist die Grenze.
3.Freistoß für Zweckel, aber der Ball von Attris gerät zu lang und landet auf der anderen Seite im Aus.
1.Auf geht's! Der Ball rollt in Gelsenkirchen.
Anstoß
0 Die Mannschaften betreten das Feld. Der SV Horst-Emscher spielt komplett in weiß, der SV Zweckel ist in grün-schwarz gekleidet.
0 Der SV Zweckel wird am Saisonende wohl absteigen. Aus 20 Spielen konnten die Gladbecker erst 9 Punkte (zwei Siege, drei Unentschieden) einfahren. Das bedeutet: letzter Platz und 15 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.
0 Horst-Emscher ist zwar Tabellenführer, hat aber zwei Spiele mehr als der Zweitplatzierte. Zudem musste die Mannschaft von Jens Grembowietz in den letzten vier Spielen, gleich drei Niederlagen einstecken.
0 Herzlich willkommen in der Landesliga - zur Begegnung zwischen dem SV Horst-Emscher 08 und dem SV Zweckel.

SV Horst-Emscher 08

Bank
Amft, Kevin Wrede, Sabah, Dolunay, Bouachria, Marcel Kriesten, Thamm
Wechsel
Bouachria Hupka(64.)
Thamm Arslan(64.)

SV Zweckel

Bank
Ertürk, Ayhan, Ontürk, Vasic, Terzis
Wechsel
Ontürk Özbicerler(89.)
Terzis Hövel(73.)
Vasic Vrdoljak(69.)
Karten
Muhamet-Ata Attris(92.)
Schierenberg(50.)

Montag, 2. April 2018, 15:15 Uhr

Stadion: Auf dem Schollbruch

Schiedsrichter: Class Steenebrügge

Zuschauer: 42