MinKommentar
90.Abpfiff

81.Tor für MSV Duisburg (10:1)
Torschütze: Albutat
77.Noch 15 Minuten zu spielen. Der MSV Duisburg hat den Gang wieder etwas rausgenommen. Einen sehr guten Eindruck macht Christian Gartner: ballsicher, agil, gute Technik und clever.
66.So, jetzt aber nochmal sammeln und sortieren. In zwei Minuten schenkt der MSV den Günnigfeldern drei Dinger ein. Das Gegentor hat die Meidericher aufgeweckt.
65.Tor für MSV Duisburg (9:1)
Torschütze: Albutat
64.Tor für MSV Duisburg (8:1)
Torschütze: Onuegbu
63.Tor für MSV Duisburg (7:1)
Torschütze: Onuegbu
62.Huch, wie ging das jetzt? Der VfB Günnigfeld verkürzt auf 1:6. Klasse Hackentrick vor dem Treffer - das war echt stark!
60.Tor für VfB Günnigfeld (6:1)
Torschütze: x
54.Ilia Gruev hat im zweiten Durchgang nahezu komplett durchgewechselt. Auch in der zweiten Hälfte wirkt der MSV willig und engagiert.
50.TOOOOOR DURCH DEN KING! Nach toller Kombination zappelt der Ball wieder im Netz. 6:0 für den MSV!
48.Tor für MSV Duisburg (6:0)
Torschütze: Onuegbu
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
45.Auch Engin kommt nicht am Schlussmann vorbei - und das freistehend. Kurz danach ist Pause. Verdientes 5:0 für den MSV. Gelungene erste Hälfte für den Stand der Vorbereitung.
44.Kurz vor der Pause nochmal eine richtig gute Gelegenheit. Iljutcenko hat eine hundertprozentige Chance versiebt aber vor dem Keeper.
36.Tor für MSV Duisburg (5:0)
Torschütze: Corboz
36.Das Ergebnis nach 36 Minuten zeigt: Die Zebras sind heiß auf das neue Jahr. Hochkonzentriert und mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner, lassen sie hier keine Zweifel aufkommen.
35.TOR! 4:0! Jetzt geht’s Schlag auf Schlag hier. Iljutcenko schnürt den Dreierpack.
33.Tor für MSV Duisburg (4:0)
Torschütze: Iljutcenko
32.TOOOOOOOOOR! 3:0 für den MSV Duisburg. Corboz trifft und Ilia Gruev muss Lukas Daschner fragen, wer denn der Torschütze war. Doch auch der Rechtsaußen war sich nicht ganz sicher: „Mike, oder?“ Starke Szene.
31.Tor für MSV Duisburg (3:0)
Torschütze: Corboz
26.TOOOOOOOR 2:0 für den MSV! Und das war jetzt ein Tor für Kurzpass-Liebhaber. Wolze im Doppelpass mit Engin. Dann die Flanke auf den Kopf von Iljutcenko. Zack - Tor - fertig.
25.Tor für MSV Duisburg (2:0)
Torschütze: Iljutcenko
22.Klasse Aktion von Daschner in Zusammenarbeit mit Fröde. Beide spielen einen guten Doppelpass in der eigenen Hälfte. Fröde schickt Daschner und der sprintet Richtung Tor, wird dann gelegt. Den fälligen Freistoß knallt Wolze aber drüber. Das kann er besser.
18.TOOOOOOOOOR für den MSV! Na also, es geht doch. Duisburg führt. Schnellhardt spielt Iljutcenko am Sechzehner an. Der dreht sich klasse um die eigene Achse und vollendet eiskalt. 1:0!
17.Tor für MSV Duisburg (1:0)
Torschütze: Iljutcenko
14.Krüger und Daschner beackern im ersten Durchgang die rechte Seite, flachsen gerade ein wenig. Dann hat Daschner den Ball an der Grundlinie und zieht nach innen - kann abschließen und rutscht aus. Es fehlt ein wenig die Körperspannung.
10.Es sind jetzt etwas mehr als zehn Minuten gespielt. Und der VfB Günnigfeld (!) hat den ersten Abschluss den Davari parieren muss auf seiner Seite. Vom MSV gab es noch nichts zu sehen.
8.

So nah dran ist nur RevierSport. Trainer Ilia Gruev steht nah bei seinen Jungs, schaut sich das Spiel ruhig an. Es gibt nur vereinzelt leise Kommentare des Deutsch-Bulgaren.
6.Bisher ein ruhiger Beginn in Duisburg. Die Spieler des MSV kommunizieren relativ wenig - das war auch beim Aufwärmen zu sehen. Noch gibt es keine nennenswerte Aktion zu verzeichnen.
3.Der MSV übernimmt direkt die Spielkontrolle. Unter der Rubrik Aufstellungen gibt’s jetzt bei uns die Formation für die erste Halbzeit.
0 Und ab geht die Post. Der MSV stößt an!
Anstoß
0 Beide Mannschaften haben den Rasen betreten, spielen sich noch ein paar Bälle hin und her. In wenigen Augenblicken geht’s los - wir haben Bock. Ihr auch?
0 Duisburgs Neuzugang Christian Gartner haben wir aktuell noch nicht gesichtet - in der ersten Elf spielt er auch nicht. Auch Ahmet Engin ist von den Fans nur in Zivil gesehen worden.
0 Immer mehr Zuschauer finden sich neben dem Rasenplatz an der Westender Straße ein. Für die Verantwortlichen und Anhänger des VfB ist dieser Abend natürlich ein Highlight. Die MSV-Fans dagegen sind gespannt, wie gut die Mannschaft die Feiertage überstanden hat - und wie sie sich präsentiert.
0 Spannend wird es heute wohl kaum werden. Der Gegner des MSV heißt VfB Günnigfeld - ein Landesligist. Alles andere als ein saftiger Sieg für die Zebras wäre eine dicke Überraschung.
0 Nach den ersten zwei gemeinsamen Trainingsheiten stehen also die ersten 90 Minuten Testspiel auf dem Programm. Für Trainer Ilia Gruev ein weiteres Puzzlestück in der noch jungen Vorbereitung.
0 Guten Abend vom Trainingsgelände des MSV Duisburg an der Westender Straße. Die Zebras galoppieren flott ins neue Jahr. Um 18:45 steht der erste Test 2018 gegen den VfB Günnigfeld an. Viel Spaß mit unserem Ticker.

MSV Duisburg

VfB Günnigfeld

Freitag, 5. Januar 2018, 18:45 Uhr

Stadion: Rasenplatz Westender Straße 36

Schiedsrichter: Markus Wollenweber

Zuschauer: 200