MinKommentar
90.Schiedsrichter Tauch pfeift ab! Nach einer hektischen, spielerisch dürftigen ersten Hälfte raufte sich RWE in Unterzahl zusammen. Mit der deutlichen Leistungssteigerung gewinnen sie unterm Strich verdient, denn jegliche Angriffsbemühungen von Bayer Uerdingen blieben Fehlanzeige! Einen entspannten Restsonntag allerseits!
90.Schiedsrichter Tauch pfeift ab! Nach einer hektischen, spielerisch dürftigen ersten Hälfte raufte sich RWE in Unterzahl zusammen. Mit der deutlichen Leistungssteigerung gewinnen sie unterm Strich verdient, denn jegliche Angriffsbemühungen von Bayer Uerdingen blieben Fehlanzeige! Einen entspannten Restsonntag allerseits!
90.Abpfiff

89.Noch einmal versuchen es die Hausherren per Standart, doch der Freistoß wird von der RWE-Defensive rausgeköpft. Rot-Weiss schaltet schnell um, doch Dogukan kann den langen Ball nicht erreichen.
86.Maximilian Dagott an den Pfosten! Nach einer Ecke fällt dem Verteidiger der Ball vor die Füße, doch er platziert seinen Schuss zu sehr. Schade, aus gut fünf Metern kann man mal das Tor treffen.
83.Das 2:0 war wohl das endgültige K.O. für Uerdingen, von den ohnehin sonst so gut wie nichts zu sehen war...
81.Die Entscheidung! Turan Dogukan sprintet bis zur Grundlinie über den Flügel und hat dann das Auge für den mitgelaufenen Debrah. Der spitztelt die Kugel rein!
81.Tor für Rot-Weiss Essen (0:2)
Torschütze: Yannick David Debrah
79.Bayers Hendrik Willing tankt sich nach einem 50 Meter Sprint bis in den Strafraum, übernimmt sich dann aber gegen gleich drei RWE-Verteidiger. War das der Weckruf für die Hausherren?
75.Nun sind die Uerdinger gefordert! Ihre erste Torchance lässt aber trotz Essener Unterzahl noch weiter auf sich warten. Hier liegt eher das 2:0 in der windigen Luft.
72.Da hat der Schiri wohl aufgrund ausgleichender Gerechtigkeit auf den Punkt gezeigt! Debrah geht aus spitzem Winkel auf den Keeper zu und fällt nach einem Mini-Kontakt durch seinen Verfolger.
70.Da Costa Perreira verwandelt abgezockt rechts oben! Da fallen den Essenern wohl gleich ein Dutzend Steine vom Herzen
70.Tor für Rot-Weiss Essen (0:1)
Torschütze: da Costa Pereira
70.Elfmeter für Essen!
69.Wieder Dogukan! Nach einem Tänzchen an der Eckfahne flankt Debrah an den Fünfer, Dogukan nimmt ihn Volley und verzieht über das Tor.
67.Trotz Unterzahl pressen die Essener sehr hoch. Quasi am SC-Sechszehner beginnen sie mit dem Anlaufen, noch mit ausbleibendem Erfolg. Spätestens an der Mittellinie holen sich die RWE-Sechser um Nusret Miyanyedi dann aber die Kugel.
64.Dogukan Turan mit der Chance! Der eben eingewechselte Offensivspieler nimmt die Kugel am Strafraum an, lässt einen Gegner austeigen und zieht dann wuchtig ab. Sein Versuch wird geblockt, sonst hätte es wohl geklingelt.
63.Wechsel bei Bayer 05 Uerdingen
raus: Meik Kunz
rein: Younes Mouadden
61.Der saust aber an Mann und Maus vorbei ins Uerdinger Toraus.
60.Flügelstürmer You verlässt das Feld, dafür kommt der erkältete Dogukan Turan. Er macht sich direkt bemerkbar und holt einen Freistoß gut 20 Meter vor dem Tor raus.
59.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Seongsun You
rein: Dogukan Turan
59.Scheint so, als hätten die Coaches in der Pause zwei komplett andere Teams auf den Rasen gebracht. Die Partie entwickelt sich zu einem unterhaltsamen Spiel, die auch Torraumszenen beinhaltet.
56.Nun auch das erste Lebenszeichen vom SC 05! Auf der rechten Außenbahn setzt sich Lennard Kaiser per Beinschuss stark durch und wird dann in Strafraumnähe gefällt. Der anschließende Freistoß bringt keine Gefahr.
54.Die Pausen-Ansprache von Apfeld war wohl feurig, denn sein Team tritt hier von Grund auf verändert auf. Trotz Überzahl bleibt Uerdingen kaum Luft zum Atmen. Wenn es so weiter geht, ist die Gäste-Führung nur noch eine Frage des Zeitpunkts.
53.Das gibt es nicht! Ayoub Boulila taucht frei vorm Uerdinger Gehäuse auf, muss abschließen, doch er legt quer. Verteidiger Bastutan grätscht im letzten Moment dazwischen, sonst hätte Robin Köhler ins leere Tor einschieben können. Im zweiten Anlauf versucht es Köhler künstlerisch mit einem Lupfer, der geht drüber! Hier war eindeutig mehr drin.
49.Aussichtsreiche Freistoßposition für Essen. Perreira schippt die Kugel in die Gefahrenzone, Bayer-Keeper Yildiz faustet die Kugel heraus!
48.Die erste Aktion in Hälfte 2 gehört Rot-Weiss Außenverteidiger da Costa Perreira zieht über links in den Strafraum, sein Schuss wird allerdings geblockt.
46.Weiter gehts! Beide Trainer verzichten zur Pause auf Wechsel
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Wenn RWE hier in der zweiten 45 Minuten noch etwas reißen will, müssen die Jungs von der Hafenstraße ihre Einstellung überdenken. Statt spielerisch zu glänzen, beschränken sich die Junionren darauf, die Entscheidungen des Schiris anzufechten. Der pfeift zugegebenermaßen bislang auch sehr kleinlich.
45.Eine verregnete, insgesamt schwache Partie geht in die Halbzeitpause. Kein Abschluss auf beiden Seiten, dafür ein Platzverweis für Essens Nico Köhler. Bislang ist dem RWE die Unterzahl aber nicht anzumerken, denn bei Uerdingen bleiben Offensivaktionen Mangelware. Mal sehen, wie es in Hälfte 2 weitergeht! Bis gleich!
45.Halbzeit
41.Den Gästen ist der Groll auf den Unparteiischen anzumerken, sie gehen nun mit einer Portion Frust in die Zweikämpfe.
41.Nachdem Köhler ja bereits zu Beginn fünf Minuten auf die "Strafbank" musste, spielt RWE nun für die restliche Zeit mit einem Mann weniger. Bitter für Rot-Weiss!
39.Nun fliegt Köhler endgültig! Nach einer strittigen Szene muss er wohl den Schiedsrichter angegangen haben, am Seitenrand war allerdings nichts zu hören. Trainer Apfeld ist bedient: "Ne glatte 6, wie du hier pfeifst!", schreit er auf den Rasen.
38. Rot für Köhler von Rot-Weiss Essen
37.Uerdingens Sven Frank muss behandelt werden, er ist im Zweikamof mit Nico Köhler zusammengerasselt. Nach einer kurzen Unterbrechung steht der Abwehrmann wieder.
35.Nach 35 Minuten stellt sich der Regen ein und die Sonne zeigt sich wieder. Das tut der Partie gut, sie wird endlich sehenswerter. Auf einen Torabschluss warten wir aber noch immer
32.Auch Bayer schnuppert nun erstmals die Luft in der RWE-Hälfte. Meik Kunz flankt scharf in die Mitte, seine Hereingabe zischt nur ein kleines Stück über dem Kopf von Mario Knoops vorbei.
30.RWE-Zehner Debrah schickt Robin Köhler auf die Reise, der einschussbereite Stürmer stand aber ein gutes Stück im Abseits.
28.Mit zunehmender Spieldauer kommen die Essener besser ins Spiel. Seongsun You geht auf Rechtsaußen ins 1:1, wird aber im letzten Moment mit einer fairen Grätsche von Uerdingens Kunz gestoppt.
26.Langer Ball auf Nico Köhler im Strafraum, der streckt sich, kann die Kugel aber nicht mehr erreichen. Hätte er das Leder kontrolliert, wäre er frei durch gewesen..
23.Gelb für Argjent Emrula von Bayer 05 Uerdingen
21.Gelb für Mario Knops von Bayer 05 Uerdingen
18.Langsam aber sicher entwickelt sich hier ein ein handfestes Mittelfeldgeplenkel..weiter müssen sich die wenigen Zuschauer auf die erste Strafraumszene gedulden
14.Auf dem Rasen, oder besser gesagt, auf dem Acker ist abgesehen vom Platzverweis noch nichts Nennenswertes geschehen.. Die Hausherren versuchen es mit langen Bällen, von der RWE-Offensive ist nichts zusehen..
12.Mittlerweile schüttet es in Uerdingen wie aus Eimern...
10.Abwarten, wie Rot-Weiss diesen frühen Schock verdauen wird. Trainer Apfeld schickt vorerst keinen Akteur zum Warmmachen..
8.Erst sieht Nico Köhler wegen eines unnötig harten Foul am Mittelkreis den gelben Karton, Augenblicker später gibt ihm Schiri Tauch "Fünf Minuten". Er muss ihn wohl beledigt haben, der wütende Köhler rechtfertigt sich aber: "Ich habe kein Wort gesagt!"
7.Gelb für Köhler von Rot-Weiss Essen
6.Nach fünf Minuten warten wir noch auf die erste Torchance. Essens Außen Robin Köhler rutscht in Nähe der Eckfahne weg und ist damit der erste, der den unterdurchschnittlichen Bedingungen zum Opfer fällt.
3.RWE startet in den schwarz-grauen Auswärtsdress von links nach rechts, Uerdingen trägt dunkelblau-rot.
3... und die Kugel landet im Essener Außennetz.
2.Die erste Ecke im Spiel gehört den Hausherren...
1.

Anstoß
0 Kurz vor Anpfiff setzt hier der Regen ein. Gemixt mit der orkanböhenartigen Brise also widrigste Bedingungen, unter denen Schiri Niklas Tauch die Begegnung gleich anpfeifen wird!
0 An der Philosophie „Never chance a winning team“ kann RWE-Trainer Apfeld sich heute nicht orientieren. Notgedrungen muss er seine Elf im Vergleich zum Kray-Sieg umbauen. Für den rotgesperrten Stammkeeper Stefan Jaschin hütet Leon Ossmann heute das Tor. Dogukan Turan sitzt erkältet auf der Bank, Joel Hauser laboriert an einer Fußprellung.
0 Dagegen gleicht die Spielzeit aus Sicht der Uerdinger bislang einer Achterbahnstrecke - allerdings überwiegen die Talfahrten. Sie starteten mit vier Niederlagen, es folgten zwei Siege, zuletzt gab es aber wieder zwei Mal keine Punkte. Vergangene Woche kassiertej sie eine 1:3-Pleite gegen den Wuppertaler SV.
0 Die befinden sich in bestechender Form. Die Elf von Damian Apfeld kassierte bislang nur vier Gegentore - Ligabestwert. Zudem reisen sie mit dem Selbstvertrauen aus einer Serie von fünf Pflichtspielen ohne Niederlage an. Saisonübergreifend mussten sich die Rot-Weissen nur einmal geschlagen geben (gegen SSVg Velbert). Zuletzt siegte RWE mit 1:0 im Stadtderby gegen den FC Kray.
0 Von solchen Problemen können die Hausherren derzeit nur träumen. Sie stehen auf Rang 11 in der roten Zone und könnten durch eine Niederlage noch weiter in den Abstiegsstrudel geraten. Durch einen Erfolg könnten sie sich ein wenig Luft im Kampf um den Ligaverbleib verschaffen - das wäre aber sicherlich eine Überraschung gegen die favorisierten Essener.
0 Wir erwarten ein Duell mit offenem Visier. Beide Teams sind heute dringend auf Punkte angewiesen. Die Zweitplatzierten Essener (17 Punkte), um weiter direkten Kontakt zum Spitzenreiter VFR Fischeln (19 P.) zu halten oder bei einer Fischeler Niederlage (11 Uhr, gegen SSVg Velbert) gar die Tabellenführung zu erobern.
0 Hallo und Herzlich Willkommen zum 9. Spieltag der U19-Niederrheinliga! Für die A-Junioren von Rot-Weiss Essen steht heute ein Auswärtsspiel beim SC Bayer Uerdingen auf dem Programm. Anpfiff ist um 11 Uhr!

Atilla Yildiz

Sven Frank

Moritz Bergmann

Linus Krajac

Mario Knops

Lennard Kaiser

Hendrik Willing

Kokou Morgan Azanledji

Cankut Bastutan

Argjent Emrula

Meik Kunz

Leon Ossmann

Ayoub Boulila

Maximilian Dagott

Simon Skuppin

Nusret Miyanyedi

Seongsun You

Afinto Herve Luniama-Mukula

Yannick David Debrah

Bayer 05 Uerdingen

Bank
Rene Bloch, Cameron Marx, Max Werner, Nikolai Klingenburg, Toygun Tasci, Aaron Tekin Komusin, Younes Mouadden, Belmin Hadzibajramovic
Wechsel
Younes Mouadden Meik Kunz(63.)
Karten
Argjent Emrula(23.)
Mario Knops(21.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Anton Hennes, Alkan Talas, Leon Eschen, Qlirim Gashi, Duc Anh Nguyen Nhu, Rudolf, Dogukan Turan
Wechsel
Dogukan Turan Seongsun You(59.)
Karten
Köhler(38.)
Köhler(7.)

Sonntag, 29. Oktober 2017, 11:00 Uhr

Stadion: Löschenhofweg

Schiedsrichter: Niklas Tauch

Zuschauerzahl folgt