MinKommentar
0 Damit verabschieden wir uns aus Wanne-Eickel und wünschen noch einen schönen Sonntag, bis bald!
0 Das war der Abpfiff durch Vanessa Arl! Der DSC gewinnt, nach 0:1-Rückstand, das kleine Spitzenspiel noch mit 4:2. Der Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung, die Hausherren haben nach kurzzeitigen Problemen zu Beginn das Geschehen absolut dominiert.
94.Abpfiff

94.... die wird kurz gespielt um Zeit von der Uhr zu nehmen.
93.Es gibt nochmal Ecke für den DSC.
92.Beide Mannschaften warten hier auf den Schlusspfiff.
90.Wechsel bei DSC Wanne-Eickel
raus: Westerhoff
rein: Nolte
89.Viel wird hier wohl nicht mehr passieren. Die Hausherren haben alles im Griff.
87.Auch zum Ende der Partie werfen beide Mannschaften hier körperlich noch alles in die Waagschale.
86.Wechsel bei DSC Wanne-Eickel
raus: Baf
rein: Liguda
82.Fast das 5:2! Ginczek kommt völlig unbedrängt in der Mitte zum Kopfball, kann die Murmel aber nicht genau genug platzieren. Der Ball geht direkt in die Arme von Erlmann.
81.Super Zusammenspiel von Ginczek und dem gerade eingewechseltem Wnuk. Nach zwei Doppelpässen ist Wnuk in der Mitte, aber irgendwie findet ein Arnsberger Beinzuerst an den Ball.
80.Der DSC wechselt verletzungsbedingt. Rios-Pfannenschmidt kann nicht weiterspielen.
78.Wechsel bei DSC Wanne-Eickel
raus: Rios-Pfannenschmidt
rein: Wnuk
78.Wechsel bei SC Neheim
raus: Greco
rein: Ramadanaj
76.Trocken und "mit Schmackes" in die Mitte. Sören Gerlach hatte sich für das von ihm aus rechte Eck entschieden. Keine Chance.
76.Tor für SC Neheim (4:2)
Torschütze: Meyer
75.Sylvio Meyer wird schießen.
74.Elfmeter für SC Neheim
74.Was geht denn hier ab? Der nächste Doppelschlag innerhalb weniger Zeigerumdrehungen. Eben noch Vorbereiter, nun Vollstrecker: Westerhoff stellt auf 4:1!
73.Tor für DSC Wanne-Eickel (4:1)
Torschütze: Westerhoff
73.Somit sind wir beim eingangs erwähnten Torschnitt von mindestens vier Toren in den letzten beiden Aufeinandertreffen angekommen. Noch sind hier aber fast 20 Minuten zu spielen - und der DSC drückt weiter.
70.Ist das die Vorentscheidung? Kapitän Sven Preissing erhöht nach einer Ecke von Westerhoff per Kopf auf 3:1.
70.Tor für DSC Wanne-Eickel (3:1)
Torschütze: Preissing
68.Trotz des Rückstandes agieren die Gäste noch immer aus einer defensiven Grundordnung und suchen ihr Glück in schnellen Gegenstößen.
64.Gästetrainer Alexander Bruchhage reagiert auf den Spielverlauf und wechselt aus.
65.Wechsel bei SC Neheim
raus: Greis
rein: Yavuzaslan
63.Gelb für Ekrem Yavuzaslan von SC Neheim
61.DOPPELPACK! Innerhalb weniger Minuten dreht der DSC dieses Spiel und stellt auf 2:1. Ginczek wird exzellent in Szene gesetzt und verwandelt eiskalt. 2:1 für den DSC. Das Ergebnis wird dem Spielverlauf auch absolut gerecht.
60.Tor für DSC Wanne-Eickel (2:1)
Torschütze: Ginczek
59.Nun ist es passiert! Der DSC belohnt sich für seinen Aufwand und erzielt den längst überfälligen Ausgleich.
59.Tor für DSC Wanne-Eickel (1:1)
Torschütze: Ginczek
58.Torschütze Yavuz holt Rios-Pfannenschmidt rüde von den Beinen und sieht zurecht die Gelbe Karte.
58.Gelb für Yavuz von SC Neheim
58.Ohne den Seitenwechsel könnte man meinen, das Spiel wäre nie unterbrochen gewesen. Der Spielverlauf fügt sich exakt an die erste Hälfte an. Der DSC drückt, hat viele Standardsituationen - und Neheim versucht es mit kontern.
54.Und schon wieder Freistoß DSC. Wieder Westerhoff. Und wieder ist Erlmann zur Stelle und fischt den Ball aus der Luft.
52.Im direkten Gegenzug kontern die Neheimer aussichtsreich - werden aber zurückgepfiffen. Abseits.
51.... der kommt gefährlicher als der Freistoß eben, im Nachfassen kann Jannik Erlmann das Spielgerät gerade noch rechtzeitig dingfest machen.
50.Direkt die nächste Standardsituation für den DSC, dieses Mal ist es ein Eckball von der rechten Seite...
48.Die Partie fängt dort an, wo die erste Halbzeit gefühlt aufhörte: mit Freistoß DSC. Der Ball segelt an Freund und Feind vorbei.
46.Pünktlich zum Seitenwechsel kommt die Sonne über der Mondpalast-Arena raus. Ein verheißungsvolles Zeichen für eine der beiden Mannschaften?
46.Anstoß zweite Halbzeit

0 Die Mannschaften sind zurück, gleich gehts hier wieder los.
0 Das war der Halbzeitpfiff. Die Neheimer bringen die knappe Führung in die Halbzeit. Ob diese auch in Abschnitt zwei bestehen bleibt?
45.Halbzeit
44.In den letzten Minuten hat der Druck des DSC etwas nachgelassen, die Neheimer können sich immer besser befreien.
41.Auf der Gegenseite nun wieder eine Standardsituation für den DSC Wanne-Eickel. Dieses Mal aber von der rechten Seite, wieder ist es Westerhoff, der den Ball reinbringt. Die Gäste klären die Situation mühelos.
40.Die Ecke verpufft. Okan Güvercin kann den Ball nicht gefährlich genug vors Tor bringen.
39.Neheimer Entlastung durch Patrick Nettesheim. Er sprintet auf der rechten Seiten allen davon, aber Stephen Lorenzen kommt noch dazwischen und klärt zur Ecke.
38.Die Hausherren drücken hier gewaltig auf den Ausgleich, die Neheimer werden den Pausenpfiff herbeisehnen. Noch müssen sie einige Minuten unbeschadet überstehen, bevor Trainer Alexander Bruchhage seine Mannschaft neu ausrichten kann.
36.Nach einem Freistoß durch Westerhoff rutscht Alexander Schlüter knapp am Spielgerät vorbei. Da hat er sich gekonnt aus dem Blickfeld seines Bewachers geschlichen. Am Ende fehlten nur ein paar Zentimeter.
34.Gelb für Meyer von SC Neheim
32.Der Platz hier ist wahrlich nicht leicht zu bespielen. Seit gestern hat hat viel geregnet. Das Geläuf ist ziemlich nass und glitschig. Dazu kommen einige Platzfehler, die den Ball häufig unkontrollierbar machen.
27.Der DSC übernimmt hier mittlerweile deutlich das Spiel. Die anfänglichen Probleme im Spielaufbau haben sich etwas gelegt. Die Gäste lauern auf Ballverluste.
26.Wieder liegt jemand auf dem Boden, dieses Mal erwischte es Sven Preissing, den Kapität der Gastgeber. Vanessa Arlt lässt den gelben Karton bisher noch stecken.
24.Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld versucht es Okan Güvercin einfach aus 25 Metern. Der Ball geht knapp am rechten Pfosten vorbei. Wir notieren somit den ersten Neheimer Abschluss seit des Führungstreffers.
20.Riad Xhaka holt Stephen Lorenzen von den Beinen. Wieder Freistoß für den DSC aus guter Position. Diesen Ball schlägt Westerhoff deutlich besser vors Tor, sein Mitspieler kann die Kugel mit dem Kopf aber nicht mehr entscheidend drücken. Abstoß.
16.Über rechts versucht der DSC Gerick Josse in den Strafraum zu schicken. In letzter Instanz klärt Osman Albayrak den Ball.
14.Das Spiel läuft wieder - und Yavuzaslan winkt von der Seitenlinie. Vanessa Arlt lässt ihn zurück aufs Feld. Somit sind beide Mannschaften wieder vollzählig.
13.Nach einem Zusammenprall liegt der Neheimer Ekrem Yavuzaslan verletzt auf dem Boden. Die medizinische Abteilung ist bei ihm. Hoffentlich ist das nichts schlimmeres passiert. Gestützt durch seinen Mitspieler schleppt sich Yavuzaslan über die Seitenlinie.
11.... Sebastian Westerhoff setzt den Ball direkt in die Mauer.
10.Jetzt hat der DSC mal die Chance über einen Standard. Freistoß von der linken Strafraumkante...
10.Dawid Ginczek beschwert sich lautstark bei seinen Mitspielern. Für seinen Geschmack geht seine Mannschaft nicht stark genug auf den Ballführenden, die Abstände zwischen Sturm und Mittelfeld sind zu groß.
7.Der frühe Gegentreffer zeigt etwas Wirkung. Der DSC hat seine Mühe ins Spiel zu finden, viele Bälle werden nicht genau genug angenommen oder weitergeleitet.
3.Das ging schnell! Schlussmann Jannik Erlmann fängt eine Flanke der Hausherren ab und macht das Spiel schnell. Die Gäste kontern mustergültig und finden am Ende der Ballstafette Burak Yavuz. Der schiebt aus 10 Metern allein vor Sören Gerlach ins linke Eck.
3.Tor für SC Neheim (0:1)
Torschütze: Yavuz
2.Die Hausherren spielen in Gelb, die Gäste im klassischen Rot - Verwirrung sollte hier also nicht aufkommen.
1.Mit wenigen Minuten Verzögerung hat Vanessa Arlt das Spiel angepfiffen. Der Ball rollt - wir sind bereit für einen wilden Ritt.
Anstoß
0 Die Mannschaften laufen ein, gleich gehts in der Mondpalast Arena los.
0 Die Begegnung verspricht viele Tore: In den letzten beiden Aufeinandertreffen sind insgesamt neun Tore gefallen. Die Mannschaften gewannen jeweils ihre Heimspiele deutlich. Wanne-Eickel mit 4:1, der SC Neheim mit 4:0. Ob es heute auch wieder so deutlich wird?
0 Schiedsrichterin der Partie ist Frau Vanessa Arlt. Assistiert wird ihr von Jürgen Meller und Patrick Holz.
0 Hier trifft heute der DSC Wanne-Eickel im Rahmen der Westfalenliga 2 auf den SC Neheim.
0 Hallo und herzlich willkommen aus der Mondpalast Arena im Sportpark Eickel!

DSC Wanne-Eickel

Bank
Zulechner, Nolte, Wnuk, Schmitter, Kasumi, Liguda, Juskowiak
Wechsel
Nolte Westerhoff(90.)
Liguda Baf(86.)
Wnuk Rios-Pfannenschmidt(78.)

SC Neheim

Bank
Schröter, Yavuzaslan, Amin Adbib, Münzberg, Ramadanaj, Seber, Ayoub Alaiz
Wechsel
Ramadanaj Greco(78.)
Yavuzaslan Greis(65.)
Karten
Ekrem Yavuzaslan(63.)
Yavuz(58.)
Meyer(34.)

Sonntag, 8. Oktober 2017, 15:00 Uhr

Stadion: Mondpalast Arena

Schiedsrichter: Vanessa Arlt

Zuschauer: 150