MinKommentar
0 Damit verabschieden wir uns von hier und wünschen einen schönen Restabend. Mehr zum Spiel gibt es später hier auf reviersporf.de
0 Das war's. 7:0 für RWO am Ende.
90.Abpfiff

86.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:7)
Torschütze: Kurt
85.Die Zuschauerzahlen sind auch noch gerade angekommen. 520 Zuschauer sind heute hier im Rösler-Stadion.
82.Wechsel bei VSF Amern
raus: Kapell
rein: Przystaw
81.Flanke Bauder, Kopfballtor Haas. 6:0.
81.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:6)
Torschütze: Haas
78.Noch eine knappe Viertelstunde haben wir hier vor uns. Schraubt RWO das Ergebnis noch weiter in die Höhe oder gelingt Amern noch der Ehrentreffer? Mehr fragen gibt es wohl nicht mehr.
77.Wechsel bei VSF Amern
raus: Bischoff
rein: Hamacher
74.Gewusel im Amerner Strafraum. Am Ende blebt Kapell liegen und muss behandelt werden.
71.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Scheelen
rein: Haas
69."Weitermachen, nicht aufhören", weist Amerns Kapitän Kawohl an, aber es sieht nicht so aus, als wären die Kräfte dafür noch da.
68.Lorch kommt von der rechten Seite, spielt den Ball flach in die Mitte, wo Kurt dann ins Tor trifft. 5:0.
68.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:5)
Torschütze: Kurt
68.Wechsel bei VSF Amern
raus: Tawiah
rein: Brinschwitz
67.Lorch mit dem Schuss aus der Drehung, aber knapp drüber.
67.Mal wieder eine Möglichkeit für Amern, die ein wenig die Köpfe hängen lassen. Kleinens Schuss landet jedoch in den Armen von Keeper Wozniak.
64.Wolter kommt weit aus seinem Tor raus und klärt mit dem langen Bein vor Bauder. Kurt probiert es dann aus gut 30 Metern mit einem Heber, aber der geht ganz knapp am Tor vorbei.
62.Langer Ball in die Spitze, Garcia macht drei Amerner nass und schiebt den Ball flach in die lange Ecke. 4:0.
61.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:4)
Torschütze: Garcia
61.Der junge Keeper wirkt gegen den landesligisten ohnehin bisher sicher. In den wenigen Situationen, in denen er gefordert wurde, war er zur Stelle.
61.Freistoß von Amern, rechte Seite. Wozniak kann jedoch sicher klären.
60.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Gödde
rein: Kurt
58.Bauder führt den Freistoß schnell aus. In der Mitte steht Nakowitsch blank und köpft ihn links in die Maschen.
56.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:3)
Torschütze: Nakowitsch
56.Foul an Reinert. Freistoß RWO.
48.Die erste Möglichkeit der zweiten Hälfte hat Serdar, dessen Schuss von der Kante aber gut einen Meter vorbei geht.
46.Anstoß zweite Halbzeit

0 Die Teams sind zurück. Keine Wechsel zur Pause.
0 Schiri Ulitzka pfeift pünktlich zur Pause. Wir melden uns gleich wieder, wenn die Teams zurück auf den Platz kommen.
45.Halbzeit
43.Die Vorentscheidung? Von rechts geht der Ball in die Box zu Gödde, der sich dreht und flach unten ins kurze Ecke verwandelt.
42.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:2)
Torschütze: Gödde
41.Wehner flankt auf den zweiten Pfosten, dort steht wieder ein Amerner im Abseits.
39.Busen wird da gelegt am Oberhausener Strafraum. Freistoß Amern aus einer guten Position.
36.RWO halt natürlich viel den Ball, vertraut auf einen geduldigen Spielaufbau, um die Armerner müde zu laufen. Die lässt das zumindest aktuell noch unbeeindruckt und halten mit viel Körpereinsatz dagegen.
35.Bischoff mit dem Schuss aus gut 25 Metern, aber weit drüber.
32.RWO tut sich dann doch schwer gegen die tief stehenden Amerner durchzukommen. Gefahr entstand bisher eher aus langen Bällen und Standards denn durch Kurzpassspiel
28.Gödde kann ihn in der Mitte nicht kontrollieren, Amern klärt nach vorne, wo Tawiah und Reinert im Zweikampf sind. Der Oberhausener setzt sich jedoch mit dem Körper durch.
27.Scheelen mit dem Schuss aus der zweiten Reihe. Wolters pariert zur ersten Ecke.
23.Schöne Parade von Wozniak. Da hat Ben Balla seinen Keeper mal getestet, als er im Strafraum Busen abschießt.
21.Topal mit der Chance von der Kante, sein Aufsetzer stellt Wolters unter Probleme, am Ende hat er den Ball dennoch.
18.Bauder kommt im Sechzehner ran und versucht sich durchzutanken, aber gleich vier Amerner attackieren ihn dort und klären ins Seitenaus.
15.Amern wird nach dem Tor immer frecher, nutzen immer wieder die Abstimmungsprobleme zwischen den Neuformierten Oberhausenern aus.
12.Wieder ein Freistoß aus dem Halbfeld, wieder RWO unsicher im Luftduell, aber ein Amerner stand anscheinend im Abseits.
10.DIE Chance zum Ausgleich! Freistoß Amern aus dem Halbfeld, der wird sofort in die Mitte geflankt, am zweiten Pfosten köpft Kawohl an den Pfosten!
8.Und da ist die erste Chance für Amern. Tawiah lässt zwei Mann am Sechzehner stehen und zieht mit der Picke ab, aber der geht gut einen Meter daneben.
7.Langer Ball von Reinert in die Mitte, dort verlängert Gödde den Ball über den weit herausgestürmten Keeper Wolters ins Netz.
6.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:1)
Torschütze: Gödde
4.Erste Chance für RWO nach drei Minuten. Stojan ist mit vorgerückt und flankt auf Bauder, der aus kurzer Distanz vorbeiköpft.
Anstoß
0 Die Teams sind da. Technische Probleme gibt es derzeit jedoch mit dem Mikro beim Verlesen der Mannschaftsaufstellung. Das soll uns aber hier nicht aufgehen. Es geht los.
0 RWO-Trainer Mike Terranova hat sein Team auf insgesamt sieben Positionen umgestellt. Nur Gödde, Nakowitsch, Scheelen und Bauder standen bei der 0:2-Niederlage gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach auf dem Platz.
0 Für Amern ist das Duell das erste Pflichtspiel auf dem neuen Kunstrasen. Der Landesligist will hier die großen Oberhausener natürlich so gut es irgendwie geht ärgern.
0 Herzlich Willkommen aus Schwalmtal. Hier empfangen heute die Vereinigten Sportfreunde den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen.

VSF Amern

Bank
Metten, Lambertz, Lobermeier, Hamacher, Brinschwitz, Gotzen, Przystaw
Wechsel
Przystaw Kapell(82.)
Hamacher Bischoff(77.)
Brinschwitz Tawiah(68.)

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Udegbe, Ogrzall, Odenthal, Garcia, Hermes, Kurt, Haas
Wechsel
Haas Scheelen(71.)
Kurt Gödde(60.)

Mittwoch, 9. August 2017, 19:00 Uhr

Stadion: Rösler-Stadion

Schiedsrichter: Thomas Ulitzka

Zuschauerzahl folgt