MinKommentar
90.Abpfiff! Der KFC siegt mit 5:0 und ist eine Runde weiter
90.Abpfiff

90.Dreßen darf sich nochmal gegen Takyi beweisen und hält stark.
89.Hier passiert jetzt nicht mehr viel. Giesenkirchen sehnt den Abpfiff auch sichtlich entgegen
85.Nach einem Doppelpass mit Endres ist Talarski durch, schiebt den Ball aber knapp rechts vorbei.
85.Noch gut fünf Minuten. Der KFC wird das Ding locker nach Hause bringen.
82.Gute Gelegenheit auf das sechste. Nach Steilpass Takyi findet Dörfler den eingewechselten Endres im Strafraum. Der setzt den Ball aber knapp daneben.
81.Der KFC spielt hier weiter munter nach vorn. Giesenkirchen will aber nicht komplett untergehen und verteidigt aufoferungsvoll
80.Wechsel bei DJK VFL Giesenkirchen
raus: Fabian Hermens
rein: Aaron Kliewer
75.765 Zuschauer haben die heutige Partie im Stadion verfolgt und werden den KFC wohl in die zweite Runde des Niederrheinpokals einziehen sehen.
73.Wechsel bei DJK VFL Giesenkirchen
raus: Michael Gehrman
rein: Michael Prigge
72.Der starke Kefkir belohnt sich für seine Leistung mit zwei Treffern in 1 1/2 Minuten.
65.Wechsel bei DJK VFL Giesenkirchen
raus: Marvin Hermes
rein: Konrad Sommer
69.TORE FÜR DEN KFC Doppelschlag von Kefkir! Jetzt wirds deutlich...
69.Tor für KFC Uerdingen 05 (5:0)
Torschütze: Kefkir
68.Tor für KFC Uerdingen 05 (4:0)
Torschütze: Kefkir
65.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Krempicki
rein: Pino Tellez
65.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Musculus
rein: Endres
65.Wechsel bei KFC Uerdingen 05
raus: Schwertfeger
rein: Takyi
61.Regen und Wind haben hier mittlerweile eingesetzt. Es ist ungemütlicher geworden.
60.Schwertfeger bekommt am kurzen Pfosten den Ball, kann aber nichts Nennenswertes bewerkstelligen.
59.Wieder eine Ecke für den KFC von rechts
56.Beim Gast aus Giesenkirchen schwinden jetzt die Kräfte und die Konzentration. Dreßen schlägt einen Abstoß ins Seitenaus.
51.TOR FÜR DEN KFC Aller guten Dinge sind drei. Ein abgedroschener Spruch, der sich jedoch wieder bewahrheitet. Nach der dritten Ecke scheitert Binder im ersten Versuch noch an Dreßen. Beim zweiten Mal sitzt der Ball aber.
51.Tor für KFC Uerdingen 05 (3:0)
Torschütze: Binder
50.Wieder Ecke. Am ganz langen Pfosten findet Kefkir Musculus. Der legt sich den Ball kurz nach innen und setzt das Leder dann an die Latte. Fast der Dreierpack
48.Mrowa klärt eine Flanke von Binder zur ersten Ecke in Halbzeit zwei. Chessa kommt zum Kopfball, der Ball geht jedoch drüber
46.Keine Wechsel. Unverändert geht es in die zweite Hälfte der Erstrunden-Partie des Niederrheinpokals zwischen Uerdingen und Giesenkirchen.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die KFC-Spieler sind bereits zurück. Jetzt kommen auch langsam die Gäste. Gleich gehts weiter!
45.Halbzeit in der Grotenburg. Der KFC führt erwartungsgemäß und verdient mit 2:0 gegen den DJK/VfL Giesenkirchen
45.Halbzeit
44.Nochmal eine Chance für den KFC. Nach eine scharfen Flanke von Dörfler springt Krempicki ein und verfehlt das Tor Volley nur knapp
42.Weil Dreßen gegen Musculus einen hohen Ball klären muss, ist das Tor frei. Die Faustabwehr landet bei Dorda, der sofort abzieht und den Kasten nur knapp verfehlt.
39.Zwei sehr ansehnliche Spielzüge haben zur KFC-Führung geführt. Da war kaum Zufall dabei.
36.TOR FÜR DEN KFC Kaum äußere ich Kritik, antwortet der KFC. Nach einem guten Pass in die Tiefe auf Dörfler legt dieser zum im Rückraum lauernden Musculus ab, der wieder trocken vollendet. Doppelpack für den Starelf-Debütanten.
36.Tor für KFC Uerdingen 05 (2:0)
Torschütze: Musculus
33.Der KFC hat gefühlt 90 Prozent Ballbesitz. In den letzten gut zehn Minuten kommt jedoch zu wenig Produktives von der Wiesinger-Elf
30.Der Gast lebt. Vielleicht weckt diese Chance die Mönchengladbacher ja jetzt auf...
29.Chance Giesenkirchen! Ghermann setzt sich mal auf rechts durchund bedient Hermens. Dessen Schuss ist gut und Benz muss sich rechs unten ordentlich strecken. Die anschließende Ecke verpufft dann.
26.Die kriegt Musculus von Kefkir dann auch direkt auf den Kopf serviert. Aus kurzer Distanz kann der jedoch nicht einköpfen. Dreßen hat ihn.
26.Nach einer geblockten Musculus Flanke gibts Ecke
26.Mal wieder ein KFC Abschhluss durch Talarski. Der ist aber zu ungenau und geht rechts vorbei
25.Giesenkirchen versucht jetzt mal etwas Ruhe reinzubringen, kann den Ball aber kaum länger als 10 Sekunden in den eigenen Reihen halten
22.Dörfler macht einen sehr engagierten Eindruck. Immer wieder fordert er den Ball und besticht mit einem schnellen Antritt und hoher Passgenauigkeit.
20.Große Chance zum 2:0. Talarski spitzelt rechts im 16ner den Ball an Dreßen vorbei. In der Mitte steht wieder Musculus, der den Ball jedoch rechts vorbei legt
19.Die Führung ist natürlich verdient. Noch dazu war sie ansehnlich herausgespielt und vollendet.
16.TOR FÜR DEN KFC Nach einem feinen Solo von Dörfler auf rechts und einer scharfen Flanke, die Musculus noch knapp verpasst, steht Kefkir am langen Pfosten bereit und legt den Ball erneut für Musculus auf. Der trifft dann ansehnlich per Hacke ins Netz
16.Tor für KFC Uerdingen 05 (1:0)
Torschütze: Musculus
13.Der Gast traute sich bisher nur mit langen Bällen nach vorne. Meist wurden diese jedoch aufgrund eines Stürmerfouls abgepfiffen
11.Zwei KFC Ecken in Folge bringen keine Gefahr für das Giesenkirchener Tor.
11.Nur mit vereinten Kräften können Mrowka und Weinsheimer den dribbelstarken Chessa stoppen und an einer Flanke hindern.
10.Der KFC hat hier nach gut zehn Minuten schon vier gute Abschlüsse gehabt. Der Klassenunterschied ist schon deutlich zu spüren.
8.Hier wird schon das 1:0 für den KFC gefeiert, nachdem Musculus eine Binder Flanke trocken verwandelt. Der Stürmer stand jedoch im Abseits.
7.Nächster Abschluss KFC. Dörfler zieht von rechts in die Box und zieht flach ab. Wieder pariert Dreßen sicher
7.Erste Chance für den KFC. Talarski flankt von rechts auf den am langen Pfosten wartenden Kefkir dessen Kopfball aber zu harmlos ist.
4.Der KFC ist natürlich sofort um Spielkontrolle bemüht. Die Giesenkirchener hingegen feiern jeden gewonnennen Zweikampf wie ein Tor.
3.Erster Abschluss von Krempicki wird zur Ecke geblockt. Die fängt sich Dreßen aber locker
2.Musculus versucht zum ersten Mal auf Kefkir durchzustecken. Der steht aber knapp im Abseits
1.Anpfiff! Giesenkirchen stößt an!
Anstoß
0 Musculus wird auf Seiten des KFC heute zum ersten Mal von Beginn an starten. Er wird den Platz von Reichwein in der Spitze einnehmen. Im Vergleich zur 0:1-Pleite gegen den Bonner SC rücken Dörfler, Binder, Talarski und Benz für Schorch, Bittroff, Ellguth und Vollath in die Startformation.
0 In zehn Minuten rollt hier der Ball in der 1. Runde des Niederrheinpokals zwischen dem KFC Uerdingen und DJK/VfL Giesenkirchen!
0

Und hier sind die Aufgebote der beiden Mannschaften!
0
0

Die KFC-Keeper machen sich knapp 45 Minuten vor Anpfiff schon einmal warm.
0

In Giesenkirchen freut man sich riesig auf die Partie. Busfahrt, Zoo-Tour und ein Meet & Greet mit den Giesenkirchener Spielern stehen auf dem Programm. Quelle: https://www.facebook.com/DjkVflGiesenkirchen/
0 Vorschau auf das Spiel von Seiten des KFC: http://www.kfc-uerdingen.de/artikel/2017-08-07-dienstag-heimspiel-im-pokal-gegen-giesenkirchen/
0 Der Gast aus Giesenkirchen beendete die abgelaufene Bezirksliga-Saison als Aufsteiger auf dem zweiten Platz, der zur Relegation berechtigte. Dort scheiterte man jedoch deutlich mit 0:5 gegen den VfB Frohnhausen. Ab dieser Saison hat das Trainerduo Hansen/Kuralay die Verantwortung in Giesenkirchen und will die positive Entwicklung im Osten Mönchengladbachs fortsetzen.
0 Regionalligist Uerdingen geht gegen den Bezirksligisten aus Giesenkirchen als klarer Favorit in dieses Pokal-Duell. Auf einem 2:1-Auftaktsieg gegen Köln II in der Liga für den KFC folgte eine 0:1-Niederlage gegen den Bonner SC. Für die Wiesinger-Elf gilt es nun, seine Pflichtaufgabe zu erfüllen und Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben in der Liga zu sammeln.
0 Hallo und Herzlich Willkommen zum Liveticker des Niederrhein-Pokal Duells in der 1. Runde zwischen dem KFC Uerdingen und dem DJK VfL Giesenkirchen!

Peter Dreßen

Kevin Mertens

Andreas Jans

Tom Baulig

Erik Pöhler

Fabian Hermens

Jeff Mrowka

Marvin Hermes

Jonas Langen

Dennis Weinsheimer

Michael Gehrman

KFC Uerdingen 05

Bank
Schneider, Ellguth, Goris, Reichwein, Takyi, Pino Tellez, Endres, Schorch, Bittroff
Wechsel
Pino Tellez Krempicki(65.)
Endres Musculus(65.)
Takyi Schwertfeger(65.)

DJK VFL Giesenkirchen

Bank
Paffrath, Michael Prigge, Maximilian Dirnberger, Aaron Kliewer, Marcel Skora, Konrad Sommer
Wechsel
Aaron Kliewer Fabian Hermens(80.)
Michael Prigge Michael Gehrman(73.)
Konrad Sommer Marvin Hermes(65.)

Dienstag, 8. August 2017, 19:30 Uhr

Stadion: Grotenburg-Stadion

Schiedsrichter: Hendrik Heuvens

Zuschauer: 765