Rot-Weiß Oberhausen

153045607590

Stuttgarter Kickers

MinKommentar
0 Das Spiel ist zu Ende. Die beiden. Teams trennen sich 0:0 unentschieden.
90.Abpfiff

88.Ein paar Minuten bleiben den Gastgebern hier noch. Kurz vor Schluss versucht RWO es mit vielen langen Bällen in die Spitze. Dort kann aktuell aber niemand für wirkliche Gefahr sorgen.
84.Wieder muss Ortag ran! Hermes packt aus der Distanz einen richtigen Hammer aus. Der Keeper kann zur Ecke klären. Danach kommt der eingwechselte Serdar zum Abschluss. Der jagt den Ball allerdings weit über den Kasten.
79.RWO ist hier jetzt die bessere Mannschaft. Vor dem Tor der Gäste fehlt es den Kleeblättern allerdings ein bisschen an Genauigkeit.
76.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Fleßers
rein: Serdar
76.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Gödde
rein: Kurt
72.Latte! Nach einer Flanke von rechts kommt Fleßers zum Kopfball und drückt das Leder gegen den Querbalken.
71.RWO macht jetzt Dampf! Schikowski dribbelt sich allein den Weg zum Tor frei und kommt an der Strafraumgrenze zum Abschluss. Ortag muss sich mächtig lang machen, um den Versuch abzuwehren.
69.Das war ganz knapp! Gödde spitzelt Kickers-Torwart Ortag das Leder vom Fuß. Danach ist der Winkel aber etwas zu spitz, der Ball findet nicht den Weg ins Tor.
67.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Heber
rein: Topal
64.Luca Pfeiffer probiert es aus der Ferne für die Gäste. Udegbe ist aber zur Stelle und hält die Kugel sicher fest.
62.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Garcia
rein: Scheelen
61.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Ben Balla
rein: Reinert
57.Fleßers verliert den Ball am Mittelkreis und gibt den Gästen damit die Gelegenheit zu kontern. Die spielen die Sache aber viel zu ungenau zu Ende, keine Gefahr für das Tor der Oberhausener.
51.Die Gastgeber kommen gut aus der Kabine. Gödde legt den Ball im Sechzehner für Schikowski auf. Die Kickers können zunächst zur Ecke klären. Die bringt RWO anschließend nichts ein.
46.Weiter geht´s! Beide Mannschaften bleiben zunächst unverändert.
46.Anstoß zweite Halbzeit

0 Danach ertönt der Halbzeitpfiff. Mit einem 0:0 geht es hier in die Pause.
45.Halbzeit
45.Das war knapp! Schikowski lässt erst zwei Gegenspieler stehen und bringt den Ball dann Flach in den Strafraum. Dort segeln aber alle Kleeblätter am Ball vorbei.
44.Kurz vor der Pause wird das Spiel ein wenig ruppiger. Vor allem im Mittelfeld langen beide Mannschaften ordentlich zu.
39.Auf der anderen Seite gibt es einen Freistoß für RWO. Hermes versucht es aus gut 30 Metern direkt, setzt den Ball aber über den Kasten der Gäste.
37.Fast wäre Stuttgarts Scepanik nach einem langen Ball mal durch gewesen. Der Linienrichter hebt allerdings die Fahne und entscheidet auf Abseits.
31.Jeetzt aber! Gödde kombiniert sich zusammen mit Garcia in den Sechzehner der Gäste. Erst im aller letzten Moment kommt noch ein Kickers-Bein zwischen den Versuch von Gödde.
29.So richtig was passiert hier gerade nicht. Die Gäste haben mehr Ballbesitz, können daraus aber bislang noch kein Kapital schlagen. Auf der anderen Seite fällt RWO in der Offensive bislang zu wenig ein.
22.Wieder die Gäste. Landeka setzt sich auf der linken Außenbahn durch und bringt den Ball hoch vor das Tor von Robin Udegbe. Der Keeper kann klären.
17.Wieder dürfen es die Gastgeber mit einem Standard versuchen. Kickers-Schlussmann Christian Ortag pflückt die Hereingabe allerdings sicher herunter.
13.Ganz allgemein wirkt die Hintermannschaft der Kleeblätter in der Anfangsphase ein wenig unsicher, viele Passversuche landen direkt beim Gegner.
10.Fast das 0:1! Die RWO-Defensive schenkt den Ball an der eigenen Strafraumgrenze viel zu leichtfertig her. Landeka probiert es dann aus kürzester Distanz für die Kickers, setzt das Leder aber knapp am Tor vorbei.
5.RWO startet gut in die Partie und holt schnell den ersten Eckball raus. Die Hereingabe von Bauder kann vor dem Tor allerdings niemand verwerten.
1.Der Ball rollt!
Anstoß
0 Die Mannschaften laufen ein, gleich geht´s los!
0 Gute Nachricht bei den Kleeblättern: Der unter der Woche angeschlagene Neuzugang Philipp Gödde steht heute in der Startelf.
0 Auf der anderen Seite stehen auch die heutigen Gäste kurz vor dem Start in die Meisterschaft. Für die Kickers geht es am kommenden Samstag gegen Wormatia Worms in die neue Saison.
0 Für die Kleeblätter ist der heutige Test die Generalprobe vor dem Saisonstart am kommenden Samstag. Dann trifft RWO am ersten Spieltag auf Aufsteiger Westfalia Rhynern.
0 Herzlich willkommen zum Testspiel zwischen Rot-Weiß Oberhausen und den Stuttgarter Kickers. Ab 13:00 Uhr rollt im Stadion Niederrhein der Ball.

Christian Ortag

Daniel Döringer

Maurice Hirsch

Nico Blank

Alwin Komolong

Luca Pfeiffer

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Kurt, Wozniak, Stojan, Topal, Serdar, Reinert, Odenthal, Langen, Lorch, Scheelen, Haas
Wechsel
Serdar Fleßers(76.)
Kurt Gödde(76.)
Topal Heber(67.)
Scheelen Garcia(62.)
Reinert Ben Balla(61.)

Stuttgarter Kickers

Bank
Daniel Schelhorn

Sonntag, 23. Juli 2017, 13:00 Uhr

Stadion: Stadion Niederrhein

Schiedsrichter: Benjamin Schäfer

Zuschauerzahl folgt