MinKommentar
90.RWE gewinnt sein erstes Testspiel mit 6:0 gegen den VfL Rhede.
90.Abpfiff

88.Noch knapp zwei Minuten. RWE bringt das hier ganz routiniert ins Ziel.
85.

Hier nochmal die Seite des Bogens für die Aufstellung von RWE um endgültig alle Ungereimtheiten über die Aufstellung zu beseitigen.
83.Wieder Vorlage Bednarski, diesmal Malura der Abnehmer aber wieder pariert Tebroke reaktionsschnell. Er hat sich heute mehr als nur ein paar mal auszeichnen können.
82.Chance RWE. Bednarski geht über rechts bis an die Grundlinie und findet am langen Pfosten Platzek, der aber erneut am starken Tebroke scheitert.
80.Jetzt wirds dann doch deutlich. Urban taucht plötzlich im Sechzener des VfL auf und schießt aus elf Metern sein Premierentor für RWE.
80.Tor für Rot-Weiss Essen (0:6)
Torschütze: Urban
75.Entgegen meiner Aufstellung zu Beginn ist jetzt alles korrigiert. Der Aufstellungsbogen war etwas unübersichtlich. Entschuldigung dafür!
75.Skuppin auf Platzek, der aus gut 20 Metern draufhält. Der Schuss segelt jedoch in die Wolken.
70.So jetzt müssten alle Wechsel auch virtuell vollzogen sein. Kleine Korrektur: Entgegen unserer Aufstellung auf unserem Bogen sind Urban und Skupin erst eingewechselt worden.
46.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Meier
rein: Skuppin
46.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Zeiger
rein: Urban
62.Wechsel bei VfL Rhede
raus: Versteegen
rein: Varwick
62.Wechsel bei VfL Rhede
raus: Oenning
rein: Tüshaus
66.Tor für Rot-Weiss Essen (0:5)
Torschütze: Baier
62.Wechsel bei VfL Rhede
raus: Bölting
rein: Rehms
62.Wechsel bei VfL Rhede
raus: Ring
rein: Teriete
60.Chance RWE. Platzek ist rechts alleine durch. Der Winkel ist etwas spitz aber der Schuss sehr gefährlich. Tebroke pariert jedoch erneut glänzend.
55.Doppelschlag von RWE und dann fast das 5:0 Platzek steht 3 Meter vor dem Tor. Tebroke ist schon geschlagen aber Platzek donnert den Ball in die Büsche hinters Tor
46.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Pröger
rein: Malura
46.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Cedric Harenbrock
rein: Grund
52.Tor für Rot-Weiss Essen (0:4)
Torschütze: Bednarski
46.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Remmo
rein: Bednarski
50.Tor für Rot-Weiss Essen (0:3)
Torschütze: Platzek
46.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Ngankam
rein: Platzek
46.Wechsel bei VfL Rhede
raus: Peter Göring
rein: Willing
46.Es gab viele Wechsel. Diese werden jetzt sofort nachgetragen.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Der VfL der erst gestern mit dem Training begonnen hat, hält unter Berücksichtigung dieser Tatsache ganz gut mit. Drei gute Abschlüsse stehen auf dem Statistik Zettel. Vielleicht können sie in HZ zwei die rund 500 Fans mit einem eigenen Tor beschenken.
45.Beide Tore wurden durch Neuzugänge erzielt. Ismail Remmo aus der eigenen U19 war darüber hinaus an vielen gefährlichen Aktionen beteiligt und hatte immer wieder kreative Ideen seine Nebenmänner durch Steilpässe einzusetzen. Kai Pröger sticht vor allem durch seine Dynamik heraus und sorgt über die Außenbahn immer wieder für Gefahr im Rheder Strafraum
45.Halbzeit in Rhede! RWE führt in seinem ersten Testspiel verdient und ungefährdet mit 2:0.
45.Zum Abpfiff der ersten Halbzeit. Fernandez nimmt sich aus 20 Metern ein Herz. Lenz muss wieder nachfassen. Der Ball ist durch den Dauerregen sehr glitschig.
45.Halbzeit
42.Chance für Rhede. Haffke wühlt sich durch und zieht unter Bedrängnis aus 15 Metern ab. Lenz hat ihn im Nachfassen.
36.Chance RWE Zeiger spielt links steil durch auf Harenbrock. Dessen Schuss ist jedoch zu zentral und Tebroke hat ihn locker
35.Jetzt machen sich die Auswechselspieler warm. Wahrscheinlich bringt Demandt alle sieben in der Pause.
32.Pröger führt aus aber weit vorbei
32.Freistoß RWE zentral aus 30 Metern
30.Die jungen Wilden, vor allem Harenbrock und Remmo machen einen sehr guten Eindruck und werden voll in das Spiel eingebunden.
28.Chance RWE. Harenbrock setzt sich auf links gut durch und geht bis zur Grundlinie. In der Mitte findet er Ngankam der es aus 4 Metern jedoch nicht fertig den Ball im Tor unterzubringen.
26.Trotzdem hat RWE hier immer noch klare Feldvorteile und das Spiel nach wie vor im Griff.
25.Rhede ist nach dem 0:2 deutlich besser im Spiel und hat den Ball jetzt auch öfter in den eigenen Reihen.
20.Chance RWE nach starker Flanke von rechts kommt Ngankam zum Kopfball. Tebroke hält aber wieder artistisch.
17.Tomiak versucht es aus der Distanz. Der Ball geht jedoch deutlich vorbei
14.Chance RWE. Nach Pass Remmo ist Harenbrock frei durch. Tebroke pariert jedoch stark.
13.Erste Chance für Rhede. Oenning steckt rechts durch auf Fernandez. Dessen Schuss aus 13 Metern rollt aber links am Tor vorbei.
11.Cokkosan geht auf links durch und bringt eine scharfe Flanke auf Ngankam der knapp verpasst.
9.Wie zu erwarten dominiert RWE hier die Partie gegen den zwei Klassen tieferen VfL.
8.Und schon wieder Gefahr. Ecke von rechts. Tomiak kommt mit dem Kopf dran. Der Ball wird jedoch auf der Linie geklärt
6.Tor für RWE Pröger geht mit seinem Tempo über rechts durch. Nach Doppelpass mit Ngankam scheitert dieser erst an Tebroke. Der Nachschuss von Pröger sitzt dann.
6.Tor für Rot-Weiss Essen (0:2)
Torschütze: Pröger
5.Harenbrock schickt wieder Remmo über links, der steht aber im Abseits.
3.Und drin. Nach der Ecke gibt es Tumulte. Der Ball wird nicht sauber geklärt und Remmo steht am 16ner bereit.
3.Tor für Rot-Weiss Essen (0:1)
Torschütze: Remmo
3.Erste Kombination von Harenbrock und Cokkosan über links. Es gibt Ecke
Anstoß
0 Sven Demandt schickt gleich sieben Neue von Beginn an aufs Feld. Mal sehen wie sie sich schlagen.
0 Die Teams stehen bereit und kommen jetzt aufs Feld. Gleich gehts los!
0
0 Rhede hat in der letzten Saison den Aufstieg in die Oberliga gegen Monheim in der Relegation verpasst als man auswärts 0:0 spielte und sich auf heimischen Platz 2:2 trennte, was den Monheimern den Aufstieg bescherte.
0 VfL Trainer Hufe über das Testspiel gegen RWE: „Ein absoluter Traditionsverein“, und weiter: „Rot-Weiß Essen, das ist Tradition. Der Verein spielte in jüngster Vergangenheit bereits in der 2. Liga und genau dahin gehört der Verein mittelfristig wieder“
0

So sieht der vorläufige Vorbereitungsplan von RWE aus. Nach Rhede gehts gegen Bocholt und Düsseldorf West. Am 11. Juli trifft man dann beim Revier-Kracher auf den BVB.
0 Für beide Teams ist es der erste richtige Härtetest in der Vorbereitung für die neue Landes- bzw. Regionalligasaison
0 Herzlich Willkommen zum Live-Ticker des Testspiels VfL Rhede vs. Rot-weiss Essen!

VfL Rhede

Bank
Varwick, Teriete, Rehms, Willing, Tüshaus
Wechsel
Varwick Versteegen(62.)
Tüshaus Oenning(62.)
Rehms Bölting(62.)
Teriete Ring(62.)
Willing Peter Göring(46.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Heller, Urban, Platzek, Baier, Skuppin, Bednarski, Grund, Malura
Wechsel
Skuppin Meier(46.)
Urban Zeiger(46.)
Malura Pröger(46.)
Grund Cedric Harenbrock(46.)
Bednarski Remmo(46.)
Platzek Ngankam(46.)

Samstag, 1. Juli 2017, 15:00 Uhr

Stadion: Besagroup-Sportpark

Schiedsrichter: Fasihullah Habibi

Zuschauer: 500