MinKommentar
0 TuSEM Essen ist in der Bezirksliga! Obwohl Werden über weite Strecken die bessere Mannschaft war, gewinnen die Roten am Ende mit 2:1.
93.Abpfiff

93.Der SC kommt nochmal mit einem Freistoß. Der Ball geht lang in die Spitze, wo TuSEM klären kann.
88.Trotzdem kommt der SC nochmal zum Abschluss. Aus gut 25 Metern geht der Ball allerdings einige Meter am Tor vorbei.
85.Nur ein paar Minuten trennen TuSEM noch vom Aufstieg. Die Roten fighten jetzt um jeden Ball, auf der anderen Seite wirkt Werden ziemlich geschockt.
81.Und weder geht TuSEM in Führung! SC-Keeper Saalbach verstolpert den Ball vor dem eigenen Kasten und verliert ihn an Emler. Der hat keine Mühen und schiebt aus 20 Metern ein.
78.Tor für TuSEM Essen (2:1)
Torschütze: Tobias Emler
73.Von TuSEM ist jetzt gar nichts mehr zu sehen. Stattdessen drückt Werden auf den Führungstreffer.
68.Und wieder zappelt der Ball im Netz von TuSEM. Der Schiedsrichter entscheidet allerdings auf Abseits, der Treffer zählt nicht.
64.Der völlig verdiente Ausgleich für den SC! Hölzer trifft per Freistoß zum völlig verdienten Ausgleich für Werden.
61.Tor für SC Werden-Heidhausen (1:1)
Torschütze: N. Hölzer
55.Jetzt wackelt auch die in Durchgang eins hellwache TuSEM-Defensive zum ersten mal. Ptach spielt einen unsauberen Ball auf seinen Vordermann, der die Kugel dann an einen Werdener Angreifer verliert. Der anschließende Abschluss geht nur ganz knapp am Kasten vorbei.
50.Auch nach der Pause ist Werden die aktivere Mannschaft. Der SC erspielt sich kurz nach dem erneuten Anpfiff einen Eckball. Der bringt allerdings nichts ein.
46.Weiter geht's!
46.Anstoß zweite Halbzeit

0 Der Schiedsrichter schickt die Mannschaften in die Pause. Nach 45 Minuten führt TuSEM Essen gegen den SC Werden mit 1:0.
45.Halbzeit
40.Werden lässt sich vom überraschenden Gegentreffer nicht schocken und ist weiter das bessere Team.
32.Mit der ersten Torchance geht TuSEM in Führung! Nach einem Langen Ball in die Spitze verwandelt Golz zur Führung für die Roten.
30.Tor für TuSEM Essen (1:0)
Torschütze: Max Golz
27.Werden ist mittlerweile das gefährlichere Team, allerdings macht die TuSEM-Abwehr einen guten Job.
24.Die erste echte Chance der Partie hat der SC! 15 Meter vor dem Tor kommt Werden zum ersten Abschluss des Spiels. Keeper Ptach ist aber zur Stelle.
16.Aus einem Eckball für TuSEM wird eine Konterchance für den SC. Die spielen die Gelegenheit allerdings sehr unkonzentriert zu Ende, der Ball kullert in die Hände von TuSEM-Schlussmann Ptach.
10.Nach und nach werden beide Mannschaften mutiger und suchen den Weg nach vorne. Zu echten Torchancen hat das aber auf beiden Seiten bisher nicht geführt.
5.In den ersten Minuten passiert noch nicht so viel. Beide Mannschaften versuchen erstmal agieren erstmal abwartend.
1.Der Ball rollt!
Anstoß
0 Die Teams betreten den Rasen, gleich geht's los!
0 Die Relegation um den Bezirksliga-Aufstieg wird nicht im Hin- und Rückspielmodus ausgetragen. Der Sieger der heutigen Partie steigt auf.
0 Beide Mannschaften haben den direkten Aufstieg in die höhere Spielklasse nur knapp verpasst. Sowohl TuSEM als auch der SC beendeten die Spielzeit auf dem zweiten Tabellenplatz.
0 Herzlich willkommen zum Relegationsspiel der Essener Kreisliga A. Ab 15:00 Uhr spielt TuSEM Essen gegen den SC Werden-Heidhausen um den Aufstieg in die Bezirksliga.

Joshua Windelschmidt

Lukas Paulun

Tobias Emler

Max Golz

N. Hölzer

M. Nerf

P. Sonnenschein

K. Waziri

TuSEM Essen

SC Werden-Heidhausen

Sonntag, 4. Juni 2017, 15:00 Uhr

Stadion: Sportanlage Lichtenhorst

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt