MinKommentar
92.Abpfiff der Regulären Spielzeit

92.Die Gäste drängen nun noch mal auf den Siegtreffer. Holsterhausen stemmt sich dagegen.
90.Durch die Verletzungspause von Keeper Yüksel kommen hier sicherlich noch einige Minuten drauf.
89.Starker Ball auf Torschütze Stejanovic. Der fängt damit im Sechszehner aber zu wenig an.
85.Nach flotterer Anfangsphase ähnelt der zweite Teil der zweite Hälfte ebenfalls der ersten Halbzeit. Wenige Torraumszenen, wenig Passspiel, viele Ballverluste.
79.Nach der längeren Behandlungspause hat der Schiedsrichter wieder angepfiffen.
78.Wechsel bei Vatanspor Solingen
raus: Yüksel
rein: Justin Illmann
75.Yüksel liegt verletzt am Boden. Bei einer Parade ist er falsch gefallen. Ersatzkeeper Justin Illmann macht sich fertig. "Schulter ausgekugelt", schreien einige Zuschauer.
74.Wechsel bei DJK TuS Holsterhausen
raus: Cian-Mehmet Bayraktar
rein: Akgün
73.Wechsel bei Vatanspor Solingen
raus: Fatih Kurt
rein: Youssef Amrouch
69.Wechsel bei DJK TuS Holsterhausen
raus: Teixeira-Gingado
rein: Klait
67.Nur drei Minuten nach dem Rückstand nimmt Mohammed Allouche den Ball im Strafraum Volley in der Drehung. Sein Traumtor schlägt oben links ein. Keine Chance für Yüksel.
67.Tor für DJK TuS Holsterhausen (2:2)
Torschütze: Allouche
64.Tor für Vatan Spor. Gojan Stojanovic läuft alleine auf den Torwart des TuS zu und behält die Nerven.
64.Tor für Vatanspor Solingen (1:2)
Torschütze: Stojanovic
63.Einen Raunen geht durch die Fans der Gäste. Nach einem Schlenzer kriegt Schilling gerade so die Pfoten zwischen die Pocke. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
59.Fabian Kreisel schließt satt aus 18 Metern ab. Yüksel sichert den Ball im Nachfassen.
57.Lupfer über Shilling. Knapp vorbei.
55.Cihan-Mehmet Bayraktar zieht hier den Unmut der Zuschauer auf sich. Statt zu schießen, passt er nach außen. `Zwar zieht der Rechtsaußen Vatan Spors das Foul, aber der folgende Freistoß bringt nichts ein.
52.Das muss doch die Führung für die Gastgeber sein. Kopfball frei vor dem leeren Tor. Aber der Stürmer Holsterhausens köpft seinen eigenen Mann an.
48.Die erste Chance der zweiten Hälfte gehört Holsterhausen. Yüksel packt sicher zu.
48.Weiter geht's.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Pünktlich ist Schluss. Seit der 20. Minute läuft hier gar nichts mehr. Die Teams scheuen das Risiko.
45.Halbzeit
41.Gerechtfertigte Verwarnung für Altnuntas. Er mäht den Linksaußen der Gastgeber halblinks um.
41.Gelb für Altuntas von Vatanspor Solingen
40.Nur Standards versprechen interessante Szenen. Doch auch dort kommt von beiden zu wenig. Spielerisch ist das auch nicht viel.
36.Gürhan Ince führt den Ball. Zentral. 16 Meter vor dem Tor. Aber verpasst den Abschluss. Ohne Not vergibt er eine aussichtsreiche Gelegenheit für Vatan Spor.
32.Die erste nennenswerte Situation seit gut 10 Minuten: Freistoß für die Gäste von halbrechts der Sechszehnerkante. ALexander Schilling hält die flache Flanke aber fest.
28.Momentan beschränken sich die Kontrahenten auf lange Bälle. Die kommen aber nicht an. Die Folge: null Gefahr in beiden Strafräumen.
25.Das Spiel verflacht gerade ein wenig.
21.Daniel Valaev versucht Yüksel aus knapp 35 Metern zu überraschen. Kein schlechter Versuch - aber für den erfahrenen Yüksel nicht gut genug.
19.Kevin Texeira-Gingad lässt sich die Chance nicht nehmen und verlädt Yüksel eiskalt.
19.Tor für DJK TuS Holsterhausen (1:1)
Torschütze: Teixeira-Gingado
18.Bei einer Ecke wird Fabio Scuderi zu Boden gedrückt. Folgerichtig der Pfiff.
18.Elfmeter für DJK TuS Holsterhausen
17.Mit einem Freistoß versucht Holsterhausen auszugleichen. Standards sind ein gutes Mittel, die Mannschaft von Güven Örnek hat einen Größenvorteil gegenüber den Mannen von Necmettin Gül. Dieser Versuch ging jedoch daneben.
12.Harun Ünal mit der Führung für die Gäste. Die Nummer 15 Vatan Spors zieht aus der Distanz ab. Sein Ball schlägt oben rechts ein.
12.Tor für Vatanspor Solingen (0:1)
Torschütze: Ünal
9.Nur zwei Minuten später probiert Mohammed Allouche Solingens Torwart Yasin Yüksel mit einem Distanzschuss zu überwinden. Sein Schlenzer fliegt knapp am Tor vorbei.
7.Was ist den hier los? Holsterhausens Abwehr lässt sich düpieren, aber Torwart Alexander Schilling hält. Den Abpraller bekommt Fatih Kurz auf den Kopf. Der Ball scheint drin zu sein, das Netz zappelt. Doch der Referee lässt weiterlaufen, als der Ball zurück ins Spielfeld prallt. Keine Proteste der Gäste.
4.Die erste fette Chance für die Gastgeber. Bei einem langen Einwurf kommt Sebastian Derksen mit dem Kopf an den Ball. Die Latte verhindert den Einschlag.
1.Fatih Kurz von den Gästen probiert es mal aus der Distanz; deutlich drüber.
1.Anstoß. Vatan Spor zuerst mit dem Ball
Anstoß
0 Die Mannschaften laufen nun ein. Gleich geht's los.
0 Das Hinspiel findet heute in Holsterhausen statt. Das Rückspiel am Sonntag in Solingen. Darum: Heute geht's nur um eine vernünftige Ausgangslage.
0 Beide Teams wurden jeweils Vierletzter in ihren Bezirksligastaffeln und kämpfen nun um den Klassenerhalt.
0 Herzlich Willkommen zum Relegationsspiel zwischen dem Essener Verein TuS Holsterhausen und Vatan Spor Solingen.
0 Herzlich Willkommen zum Relegationsspiel zwischen dem Essener Verein TuS Holsterhausen und Vatan Spor Solingen.

Fatih Bayraktar

Fatih Kurt

Yannik Pascal Hünninghaus

Gürhan Ince

Cian-Mehmet Bayraktar

Frank Kornu

DJK TuS Holsterhausen

Bank
Norman Marx, Demme, Furtak, Pierre-Andre Münster, Klait, Herrmann, Shirima
Wechsel
Akgün Cian-Mehmet Bayraktar(74.)
Klait Teixeira-Gingado(69.)

Vatanspor Solingen

Bank
Justin Illmann, Durmaz, Akgün, Youssef Amrouch, Akgün
Wechsel
Justin Illmann Yüksel(78.)
Youssef Amrouch Fatih Kurt(73.)
Karten
Altuntas(41.)

Mittwoch, 31. Mai 2017, 19:30 Uhr

Stadion: Pelmanstraße 91

Schiedsrichter: Robin Delfs

Zuschauer: 100